Selber schuld, nur peinlich und dumm!!!
Beiträge von 007
-
-
Hatte viel Verletzungspech inkl Hirnerschütterung und noch wenige Spiele gemacht. Ist aber auf dem aufsteigenden Ast. Ist nicht spektakulär aber ein Top-Allrounder. Bin froh, dass er bleibt, guter Typ.
Und Krüger werden wir vermissen. Ein Fighter, der nie aufgibt, unser bester Faceoff-Man, ein Vorbild und Leader. Und diese Saison ist punktemässig seine beste bei uns.
Sehr schade, ich hoffe, wir können ihn und auch Noreau, der sich auch wieder gesteigert hat, ersetzen.
-
3. Spiel in 4 Tagen und wir sind permanent auf der Strafbank. Das Resultat ist noch das Beste. Roe fehlt, Q total neben den Schuhen.
Wenn wir noch ein Tor kriegen fallen wir auseinander. Sollten wir den Anschlusstreffer schiessen, ist in Genf alles möglich. Aber heute glaube ich nicht daran. Irgendwann geht jede Serie zu Ende
-
Hat ja nur einen Einjahresvertrag erhalten und wird nächste Saison alles dafür tun die Option auf ein weiteres Jahr einzulösen!
Ist für mich ein wichtiger Leader neben dem Eis, stark an der Bande und im Boxplay, beweglicher und schneller als auch schon und für die Jungen ein Vorbild.
-
Soviel zum Gerücht dass Jeff Carter nächste Saison in der Schweiz spielen wird:
Carter agrees to two-year, $6.25 million contract with Penguins
-
Bitte NIE löschen!!! Falls er gelöscht wird, werde ich umgehend den Fred III eröffnen. Der beste Kanal, um den um sich selbst drehenden „Corona Spam Virus“ von der Eishockey - Diskussion fernzuhalten.
Seit der Fred II offen ist, macht mir das Forum wieder Spass. Und der ZSC ist gleichzeitig wieder auf der Siegerstrasse…
-
Isso. Dass Kovar mehr Spiele hat als Waeber seit er dabei ist, ist natürlich a) auch den Abwesenheiten unsere Ausländer Noreau und Azevedo b) der Tatsache, dass er Spielpraxis braucht und c) dem Umstand, dass er gut spielte und wir gewonnen haben geschuldet.
Ich sehe ihn auch noch nicht als klare Nr. 1. Waeber spielt m.E. auf Augenhöhe und je nachdem, wie unsere Ausländer fit sind, wird er rotieren. Man muss schon sehen, dass ein Ausländer für ihn pausieren muss - gehe davon aus, dass das flexibel gehandhabt wird und dass nächste Woche jeder mindestens ein Spiel macht. Wobei die Rolle von Luki halt schon unglücklich ist für ihn, aber mit einem so verletzungsanfälligen Goalie in die Playoffs zu gehen ist halt ein grosses Risiko.
-
Unglaublich wieviele Pucks Malgin hinten ausgräbt. Krüger out, Geering krank. Kovar etwas unorthodox, hält uns aber im Spiel.
Wenig Emotionen, eher wie Schach. Geht die Post noch ab?
-
Mit Kovar, Azevedo pausiert.
-
Pickel folgt Steffi zum Blick. Ob er dort so viel zum ZSC schreiben darf?
Nun, wir wurden im ersten Drittel fürstlich belohnt und haben danach verwaltet. Das Mitteldrittel sehr verfahren, auch den Schiris geschuldet, welche leider keine klare Linie fuhren und den Murmelis, welche planlos alles checkten, was sich in blau/weiss/rot bewegte. Bezeichnend, dass der Leitwolf Büeli die Grenzen massiv überschritt.
Waeber sackstark! Wettbewerb belebt. Mit Abwesenheit von Noreau war es gut, dass Kovar sich einleben konnte.
Solche Siege tun gut. Daffos betrieb einen Riesenaufwand, wir für einmal effizient.
Dieses Jahr 6 Spiele 16 Punkte! Noch 4 Games vor Olympia. Dann 4 Wochen Playoffvorbereitung. Trotz zwiespältiger Leistung heute verspüre ich erstmals Playoff-Vorfreude!!
-
Trotz dem Frust sehe ich den Playoffs zuversichtlicher entgegen als auch schon. Ziemlich solide Leistung ausser beim Bully. Klar, ohne Tor gewinnt man nie, aber heute lief viel gegen uns.
Hollenstein und 2 mal Malgin an die Torumrandung, dazu der aberkannte Siegtreffer. Zug hat sein Glück ausgereizt.
Krüger berührt den Stock von Genoni minimal, bei jedem anderen Goalie hätte man den On-Ice Entscheid stehenlassen!
So weitermachen, Rang 3 ist möglich.
-
der 7. sieg in serie dürfte tatsache sein, auch wenn erst 2. drittel gespielt sind.
wenn ich die tabelle so anschaue, darf man bereits ziemlich laut über den 2. platz in der quali nachdenken.
wenn man nun sogar noch zug schlägt morgen, darf man sogar mit dem qualisieg, zumindest, liebäugeln. vor allem da kotzeron punktemässig ja nicht auf und davon ist.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Naja, es zählt der Punkteschnitt. Und wir werden unsere Siegesserie nicht endlos weiterziehen. Morgen wissen wir mehr, aber der Abstand auf Rang 7 ist doch beruhigend.
-
Die Formkurve ist wichtiger als der Rang für mich. Mit diesem Team müsste man Top 3 sein.
-
Die 6 Punkte beziehen sich nur nach unten auf Lugano, nach oben zu punkten ist ebenso wichtig, das wären dann die zusätzlichen 3 Punkte.
Sehe ich nicht so. Sehr wichtig ist Rang 6 und nicht 7. Ob wir dann 4./5./6. werden ist mir eigentlich egal, wir haben das Saisonziel einer guten Quali eh schon verpassst. Wahrscheinlich würde dann der Gegner auf welchem Rang auch immer Rappi, Biel oder Davos sein und Heimrecht muss nicht ein Vorteil sein. Wichtig wird aber die Formukurve sein.
Aber ist alles verfrühte Spekulation. Bin gespannt, wie wir heute auftreten!
-
Die 9 Punkte musst du mir erklären, war immer der Meinung es sei ein 6 Punkte-Spiel.
Wie auch immer, LugaNO muss gewinnen, sonst wächst der Rückstand noch mehr und das wäre dann für die direkte Playoffquali kaum mehr aufzuholen. Beide Teams ziemlich formstark, die Curva Nord wird fehlen. Bin sehr gespannt, denn dieses Spiel ist auch für uns wegweisend.
-
Sorry, wenn einer rübergeht und es ins Team schafft, ist es einfach schwach während der Saison abzuhauen. Familiensituation war ja schon vor 9 Monaten bekannt und wenn seine Familie nicht mitkommt, dann fehlte halt auch das Commitment der Partnerin. Dh. er hätte es besser sein lassen. Wenigstens eine Saison müsste man schon durchziehen. Wirft kein gutes Licht auf die Schweizer.
Oder wenn man es von der anderen Seite anschaut. Aufwand/Ertrag nach Steuern ist nicht so schlecht in der Schweiz wie andere zahlreiche NHL-Rückkehrer beweisen.
Und um es wirklich in die Topliga zu schaffen wie ein Timo Meier, Roman Josi, Nico Hischier etc. muss man auch bereit sein, alles dafür zu geben. Und in der Schweiz lebt man halt doch zu gut ohne immer ans Limit gehen zu müssen....
-
Es ist richtig Kovar Spielpraxis zu geben nach Verletzung und 4 Monate Pause. Denke nicht dass er grundsätzlich vorgezogen wird. Ziel muss sein fürsie Playoffs 2 fite Goalies zu haben. Waeber wird wohl spielen am Mittwoch.
Und dann habe ich Azevedo unrecht getan, sorry.
-
Fünfter Sieg in Folge vor ansehnlicher (Kinder-)Kulisse. Zweimal kurz vor Drittelsende ein Tor kassiert, beidesmal wurde man zu passiv.
Unsere Defense ohne Trutmann und Noreau nicht sattelfest. Weber fast 30 Min auf dem Eis, auch Meier und Guebey mit Eiszeit.
2. Spiel von Kovar in 4 Monaten. Macht Sinn, ihm Praxis zu geben. Flüeler krank wie Diem, Ghetto und Noreau.
Mitteldrittel war schwach. Kovar hielt uns nach einem nicht ganz unhaltbaren 2:1 im Spiel. Chris mit Doppelpack, Malgin und Roe waren stark, Krüger hat unheimlich gefightet Auch Bodie mit Aufwärtstendenz.
Azevedo macht mir Sorgen… sein vorzeitiger Abgang aus der KHL geschah auch aus persönlichen Gründen. Scheint ein eher labiler Charakter zu sein?
Solche Spiele haben wir auch schon verloren.
-
Geht mir gleich. Wir haben 10 Minuten auf ein Tor gespielt und mit dem Gegentreffer kam der totale Zerfall. Vor allem spielten wir nur nach vorne, defensive Leistung des ganzen Teams unterirdisch. Ich war schwer enttäuscht.
Heute Chance auf Revanche ohne Verletzte!
-
Wie überall. Die Welt ist nicht schwarz/weiss. Aber um die Grautöne auszuleuchten, muss man sich viel Zeit nehmen und sich selber informieren. Aufwendig und häufig mit Kosten verbunden, wenn man sich in der Tiefe mit gewissen Themen befassen will.
Die meisten replizieren lieber Schlagzeilen auf die eigene Mühle, wenige wollen und können sich selber eine unabhängige Meinung bilden oder sind überfordert.
Auch IP ist nicht nur gut oder schlecht, manchmal mehr so und dann wieder nicht.
Schade, aber ein Fact bei vielen komplexen Themen. Die viele Information zu filtern ist schwierig.