War das die Wende? Auswäertssieg gegen den Leader.
Freude herrscht!
keine Einzelkritik, aber Grant hat gezeigt, dass er mehr kann!! Sehr geiles Game von ihm
Beiträge von 007
-
-
Aber OT ist unsere Spezialität 😜
-
Können wir es uns leisten, mit unserem Topskorer Aberg nicht zu verlängern? Sein Vertrag läuft doch aus Ende Monat..
Der vielgescholtene Topskorer … passt irgendwie! -
Unheimliche Vorfreude macht sich breit. Alle können es kaum erwarten, unsere Truppe wieder auf dem Eis zu sehen.... Die perfekte Gelegenheit, mich/uns mit einer Topleistung morgen Lügen zu strafen.
Nachdem wir gegen Klubs aus den hinteren Regionen viele Punkte liegen lassen haben, wäre morgen mal eine Ueberraschung auf die andere Seite fällig. Wenn nicht, rücken die Play-Ins immer näher bzw. die direkte Playoffquali schwimmt uns langsam aber sicher davon.
-
Ich liege gerne falsch, wenn wir mit Bayer den Titel holen!!
-
Wir haben jetzt unter Bayer in knapp 50 Qualispielen einen Punkteschnitt von unter 1.5/ Game. Dh. Rang 7 oder 8!
Nun will man so weitermachen, weil man keinen Fehler eingestehen will oder die Kosten scheut nach dem Motto, es kann ja besser werden.
Was hat der gute Einstein mal gesagt:
„Es ist dumm, immer dasselbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten“ -
Deine Auflistung ist leider etwas verzerrt. Zum einen fehlt die Saison 22/23, in der MC für RG einsprang und einen sehr niedrigen Punkte-pro-Spiel-Schnitt hatte. Zudem stimmen die Angaben zu Spielen und Punkten teils nicht ganz. Die Kernaussage bleibt aber korrekt: In der Qualifikation war MC insgesamt erfolgreicher als MB bisher.
Wenn verzerrt, dann höchstens in der zweiten Stelle hinter dem Komma gem deiner Quelle sport.de
Im Gegenteil: MC brauchte 22/23 nach 3 1/2 Saisons unter Gröni eine halbe Saison für den Wiederaufbau während MB von den Grundlagen von MC profitieren konnte…
Kernaussage bleibt: so gehen wir in die Play-Ins und dort erwarte ich keine Wunder wie 17/18. -
Crawford 24/25: 33 Spiele / 68 Punkte, > 2 im Schnitt ( wie auch 23/24)
Crawford über 2 im Schnitt
Bayer 24/25: 19 Spiele / 25 Punkte (1.3 Punkte, gleiches Team)
Bayer 25/26: 29 Spiele / 44 Punkte
Total Bayer 48/69, Schnitt 1.44 Punkte
mathematische Prognose 25/26: 52 Spiele/75 Punkte, Rang 7 oder 8 -
Schwierig, nach einer langen Verletzung in ein Team zu kommen, wo nichts zusammen passt…. Aber nicht unser Hauptproblem
-
Flashback, letzte Trainerwechsel:
27.12.2017 Wallson14.1.2019 Aubin
25.12.2022 Grönborg
30.12. 2024 Crawford (Rücktritt)
Müssen wir diesmal wieder bis nach Weihnachten warten? -
Bayer war der richtige Mann, das „Erbe“ von Crawford notfallmässig weiterzuführen, der Erfolg hat das bestätigt. Das Team war gefestigt und praktisch ein Selbstläufer.
Genauso ist er der falsche Mann, dieses gesättigte Team erfolgreich in die nächste Saison zu führen. Das sollte nun allen klar geworden sein (hat sich schon nach der Vorbereitung abgezeichnet). Leider hat man sich zu lange loyal verhalten und den Fehler nicht eingestehen wollen. Je länger man jetzt noch wartet, desto unwahrscheinlicher wird es, dass wir diese Saison erfolgreich abschliessen. Es ist nicht die Frage ob, sondern nur noch wann.
Eine Entlassung koset halt etwas und gute Alternativen sind Mangelware. Leider selber schuld, das war absehbar.
Aus diesem Fahrwasser rauszukommen ist sehr schwer. Das kann nur ein Feuerwehrmann wie damals Kossmann. Auch Crawford reichte nach Gröni eine halbe Saison nicht. Die ist nun vorbei….So wird die Saison kurz sein. Fehler rächen sich immer.
Bin sehr gespannt, was Sven als nächstes den Medien sagt!
-
Darauf hoffe ich seit Wochen! Habe den Glauben daran verloren
-
Jede Lösung kann nur besser sein als die aktuelle….
-
Die Playoffs schwimmen uns davon und unsere Führung wartet geduldig.
Keiner unsere Topshots auch nur annähernd in Normalform…
-
Ein absoluter Leckerbissen dieses erste Drittel! So macht Hockey richtig Spass! Torchancen hüben und drüben, Spannung,Tore, traumhafte Kombinationen, kernige Checks, Emotionen….
FehlanzeigeIch muss glaube das Spiel schöntrinken oder hoffen, dass es irgendwann besser wird.
-
Muss zugeben, dass ich nur wenig von Posts gelesen habe. Aber meine Meinung ist folgende
1. unser Eishockey ist grauenhaft anzuschauen, die meisten unserer Spieler holen 50-80% ihres Potentials heraus
2. Unser Coach fragt unsere Stars, ob er sie trennen darf??? hallo??? Vielleicht bin ich old School, aber unser Coach hat keine Autorität. Entweder es braucht einen Chef und der muss ein Chef sein oder dann coacht sich das Team selber.
Unser Weg überzeugt so wenig wie unser Hockey attraktiv und erfolgreich ist…
Früher oder später wissen wir mehr. Bis dann bin ich halbherzig dabei. -
Und nun folgt unsere grosse Stärke: Verlängerung und PP…
-
Grenzenloser Jubel bei Ghetto…. Sagt alles
-
Und nun der richtige Zeitpunkt für das 0:1…
Mit solchen Auftritten wie diese Saison kann man die Euphorie der letzten beiden Jahre sehr schnell löschen! -
Ich verstehe nicht, wieso diese Durchschnittstruppe zweimal Meister werden konnte und auch die CHL gewann. Meilenweit von einem Spitzenteam entfernt.