Beiträge von 007

    Darauf kann man aufbauen. Insgesamt nun 3 ansprechende Leistungen mit 6 Punkten. Es scheint, dass die Moral intakt ist. Wer weiss, vielleicht stabilisieren wir uns? Wir haben gewankt, aber sind nicht gekippt. Malgin und Waeber für mich heute sackstark.

    Eine Gala war ja nicht zu erwarten. Aber jeden Rückstand wettgemacht, auch kurz vor Schluss und erster Sieg nach OT/Penaltyschiessen. Azevedo (endlich) mal Matchwinner. Gestern haben wir die OT dominiert und verloren, heute umgekehrt.

    Nüchtern betrachtet sind die 3 Punkte i.O aus 2 Games. Das Team scheint intakt, noch stimmt vieles nicht, aber nur die Punkte zählen.

    Wieder etwas Luft im Kampf um die direkten Playoffplätze. Aber es gibt weiterhin viel zu tun.

    Das habe ich auch nicht verstanden, aber ich verstehe ja sowieso nicht viel, was da abgeht. Habe gestern meinen Frust abgelassen und bin gespannt, wie es heute aussieht. Malgin hat im Gegensatz zu Ghetto den Penalty versenkt, aber who cares.

    Zwei Statistiken, die mir sehr zu denken geben:

    1. Anzahl Tore bei 5 gegen 5 (das müsste ja unsere Stärke sein, wenn wir davon ausgehen, dass wir topbesetzt sind): Ligadurchschnitt 54: 1. Rappi 68 (!), 2. Zug 67, 3. Fribourg 63. Wir sind bei 47, hinter uns gerade mal Lugano, Ajoie und Servette.

    2. Blocked Shots: Ligadurchschnitt 420, wir sind mit 371 an letzter Stelle. Klar, wir kriegen nach Lausanne (!) am zweitwenigsten Schüsse aufs Tor, trotzdem...

    Bei uns stimmt ganz klar die Mischung nicht und die Topverdiener enttäuschen auf der ganzen Linie. Erstens ein Problem für das SL in Verantwortung steht wegen den Transfers, aber 2. auch vom Trainer, dass er diesen Spielern noch den Rücken stärkt anstatt ihnen mal die Decke zu geben und 3. von den Spielern selber, aber die gehen halt den einfachsten Weg, der ihnen vorgegeben wird mit wenigen Ausnahmen. Man könnte auch sagen, zuviele Häuptlinge

    Die Leistung hat mich überrascht, trotzdem nur ein Punkt. Pech mit Weber.

    Trotzdem bin ich sehr enttäuscht von Ghetto, Weber und unseren Ausländern. Alles Topverdiener im Bereich weit über 500k.

    Krüger rackert, Azevedo, Q und Noreau haben mich nie begeistert. Q trifft wenigstens das Tor hie und da noch.

    Morgen wissen wir mehr. War das ein Aufflackern oder die Trendwende?

    Hätte hätte Fahrradkette… kann sein, dass es so gekommen wäre. Und du nennst sogar Noreau direkt und Ghetto/Malgin indirekt. Trifft es ziemlich auf den Kopf. Gute Spieler aber keine Leader.

    Aber wenn Colin schon sagt, es ist Scheisse, dann sieht es nicht gut aus.

    Trotzdem verfolge ich das Spiel blutenden Herzens wieder..

    Gute Analyse Iceman. Auf dem Papier stimmt vieles, was du schreibst. Azevedo war jedoch nie ein Knipser, mehr ein Playmaker und sehr ähnlich wie Roe und Malgin (klein, wendig, technisch stark). Von seiner Aggressivität habe ich bis jetzt wenig gesehen. Vielleicht muss er sich nach der KHL noch etwas an uns gewöhnen.

    Dass die Chemie nicht stimmt, glaube ich nicht. Habe das Team mal zufällig privat getroffen, die Stimmung war fast zu gut.

    Das physische Element ist zu schwach vertreten und wenn man zuviele Spieler hat, die den Puck führen (das sind mehr als meine Hand Finger hat), dann liegt es am Trainer, dies zu korrigieren. Er setzt aber auf das Talent und lässt sie machen. Leider ohne grossen Erfolg. Entweder er will nicht oder er erreicht das Team nicht?

    Gute Frage! Ich finde ihn gut, aber wenn man die Transfers von anderen Teams anschaut in dieser Saison, dann kommt er weniger gut weg. Kahun, Grenier, Bromé, Stransky, Lander, Olofsson, Filippula, Hansson, Rasmussen, Vatanen, Djoos… Mit Azevedo und Quenneville ist niemand richtig glücklich.

    Viele neue Spieler sind für ihre Position eher klein gebaut, die Mischung fehlt. Chris fightet immer, Marti könnte, muss aber häufig die Fehler von Noreau ausbügeln. Mit Morant ist wohl nicht zu rechnen, Pedretti unglücklich. To be continued. Es passt nicht und darauf zu hoffen, dass wir dann in den (Pre-)Playoffs den Schalter drehen??

    Wenn man das Interview mit Jan Alston in der SonntagsZeitung liest, dann stellt sich schon die Frage, ob der Plan oder die Umsetzung schlecht war. Oder gar beides?

    Ruhe wird so nicht einkehren und nun 2x Fribourg!

    Aber der HCD überrascht weiterhin, sehr starke Leistung. Aeschlimann im Tor souverän wenn auch wenig gefordert, alle Ausländer besser als unsere (wäre auch so gewesen wenn Roe, Azevedo und Q gespielt hätten. Klares System, vorne gradlinig, hinten solid. Also insgesamt das Gegenteil von uns.

    Es tut nur noch weh, uns zuzuschauen.

    Barry Trotz legt eine Niederlagenserie hin und Barzal ein weiterer Kürläufer? Hätte lieber einen Typ wie Kevin Klein oder Victor Hedman, der hinten physisch stark ist, wenn wir schon am Träumen sind.

    Wir spielen hinten absolut dilettantisch, der arme Waeber tut mir leid.

    Das schon, habe aber mehrfach gelesen, dass uns Teams liegen, die nach vorne spielen. Davon sehe ich wenig.

    Unsere Defense ist löchrig wie ein Käse, Waeber best player und vorne geht wenig Gefahr von uns aus. Bromé/Stransky sackstark.

    Der PSO ist gemäss google Stéphane Auger, Ryan Gardner sein StV?

    So oder so hat der SIHF ein massives Problem, wenn der PSO für so ein Foul eines notorischen Wiederholungstäters 2-4 Sperren geben will. Der Typ ist nicht tragbar und muss ersetzt werden!!!