Beiträge von 007

    Klar, seine Stats sind soweit gut. Aber es darf doch erlaubt sein, einen Ausländer bei einem Spiel zu kritisieren, wenn er bei allen Gegentreffern auf dem Eis steht und notabene immer in der Nähe des Torschützen.

    Grönborg hat dies auf der Bank ihm gegenüber auch kundgetan!

    Und ja, andere waren auch nicht gut gestern, aber er war GESTERN unser schwächster Spieler gemessen an dem, was er kann.

    Wir wissen alle, was er kann.

    Wenn man Zweikämpfen ausweicht, dann holt man auch keine Strafen…

    Es ist das übliche Problem bei einem Offensivverteidiger. Er ist einfach defensiv ungenügend - gestern stand er schlicht bei allen Toren auf dem Eis. Mit Betonung auf stand.

    Gegen sehr defensiv eingestellte Teams haben wir Mühe... Gestern war aber auch viel Pech dabei, zB. Pedretti Schuss ans Kreuz beim 2:2.

    Der Pass von Andrighetto war eigentlich ein guter Flippass, nie höher als 15cm und war auf dem Eis bei Noreau. Dass dieser ihn nicht kontrollieren konnte und er dann vom Schlittschuh des Langnauers eine perfekte Vorlage für Pesonen wurde, das passiert selten so. Pesonen macht alles richtig, trotzdem, als Goalie kann man dabei besser aussehen.

    Und Noreau stand auch beim zweiten, dritten und vierten Tor der Langnauer auf dem Eis... Ich finde seine Auftritte unsäglich, seine Körpersprache sagt alles. Hinten alles andere als ein Turm, im Powerplay ungefährlich bis ein Gefahrenherd, mehr nicht. Für mich total ungenügend.

    Waeber gestern auch nicht unschuldig, auch beim 3. Tor.

    Und die vielen Cross- und Bandenchecks von Blaser und Huguenin werden grosszügig toleriert.

    Ich denke, wir müssen nun auch mal etwas üben, wie man kämpft.... Aber wie Larry sagt, es ist erst Oktober.

    Grönborg hatte sich schon die ganze Zeit über die Zebras aufgeregt. Ganz schwache Leistung. Der hohe Stock auf Kniehöhe und der nicht geahndete Bandencheck waren nur die Lowlights..

    Heute solidarische Leistung von Flüeler bis Malgin, hat Spass gemacht!

    Die Sponsoren hätten keine Freude dran, wenn man ihre teuren Logos nicht mehr erkennen würde mitten in den Streifen… darum wird das leider nie passieren ☹️

    Aber mit Abstand das beste Warmup Trikot, das wir je hatten soweit ich mich erinnern kann.

    Pomade heisst der Spielaufbau bzw erste Pass vor allem von Noreau aber auch Geering zu ungenau. Vom Mitteldrittel fahren Malgin, Ghetto& Co ins Angriffsdrittel und kurven herum. Es dauert vorne zu lange bis der erste Pass kommt. Der Gegner hat sich längst organisiert und die Mitspieler kriegen Pässe nur in schlechter Position. Null Ueberraschungsmoment, es reicht wenn man die Position gegen uns hält.

    Heute haben mir nur Waeber, Weber und Schäppi gefallen, spielen einfach und direkt. Quenneville und Azevedo sehr unglücklich heute, man könnte mehr aufzählen.

    Ohne Tor verdient man keinen Punkt. Alles zu kompliziert, im Slot war man ganz selten gefährlich. Gute Nacht.

    Sehr solides Game von allen Spielern, keine Schwachpunkte. Hinten solid, vorne kam von den Topshots noch zuwenig. Aber für Game 1 doch sehr stark insgesamt.

    Servette lebte wie immer von den Ausländern, Filippula besser als Omark!

    Die Mischung in unserem Team stimmt und für Konkurrenz ist gesorgt! Könnte gut kommen!!!

    Melde mich auch zurück und freue mich auf morgen. Die Sommer- und Coronaflaute habe ich hier mehrheitlich passiv verfolgt. Die Transfers von Q und vor allem Malgin (und davor Azevedo und Weber, dh. 4 Spieler mit mehr oder weniger NHL/KHL Vergangenheit) zeigen mir, dass wir im Gegensatz zur letzten Saison wieder um den Meistertitel spielen wollen. Auch die Stadionbesichtigung hat bei mir Vorfreude ausgelöst. Trotzdem werde ich die letzte Saison in der alten Halle mit etwas Wehmut verfolgen.

    Ich muss gestehen, ich bin noch nicht im Hockeymodus angekommen. Seit dem 2. Titel der Bolts sind gerade mal 2 Monate vergangen und die Monate dazwischen brachten wenig Sommer. Das Game in Frölunda am Samstag hat mir gezeigt, dass der Teamgeist vorhanden ist und wir einiges unangenehmer sein werden als letzte Saison. Die Quali dauert aber bis in den März und erst dann geht es richtig los. Werde also die Saison eher langsam angehen.

    Die Aussagekraft von diesen Vorbereitungsspieler war schon immer bescheiden. Früher habe ich darauf gefiebert, aber gebracht hats mir nichts, deshalb schaue ich keine solchen Spiele mehr an. Viele der zuvielen Qualispiele haben schon Vorbereitungscharakter auf die Playoffs.

    Und die Penaltyschwäche von Flüeli wird sich nicht mehr ändern, seine Reflexe werden im Alter nicht besser…

    nöd 100% akkurat... LOL!!! S'einzig wo akkurat gsii isch, isch s'Verletzigsdatum und bi dene so Saisonendi gschtande isch.

    Alles andere wie Underkörper oder Oberkörper, aber auch Uusfallprognose hät kei Uussagechraft gha. Da chamers au grad wäg la.

    Ich würd jewils au gern me wüsse, aber ufem Medical Forum hätz die Infos nüd gha.