Beiträge von 007

Ich habe nie geschrieben, ich sei zufrieden mit der Leistung gewesen. Wenn man nach so einem Spiel 2 Punkte holt, muss man sie nehmen!

Von den Playoffs sind wir noch weit entfernt, kann auch sein, dass wir in die Pre-Playoffs gehen und dort wartet dann Servette, Lausanne oder so. Auch das wäre kein Freilos.

Das Coaching verstehe ich ebenfalls nicht, aber es bringt ja nichts. Bin einfach gespannt, wie die Causa Grönborg ausgeht. Ich bin überzeugt davon, dass man mit diesem Team mehr erreichen muss! Ueberraschungen gibt es ja immer wieder, aber wir spielen so unkonstant und anfällig, dass ich unter Grönborg nicht an erfolgreiche Playoffs glaube. Bin also wirklich gespannt, was da kommuniziert wird.

Solche Spiele haben wir auch schon verloren. Langnau sehr aufsässig teilweise an der Grenze mit einem starken Punnenovs. In der OT hat die grössere Klasse dann gereicht.

8 Punkte aus den letzten 3 Spielen sind gut auch wenn man dabei gegen die zwei Letztplatzierten gespielt hat.

Wann gibt es News bezüglich Grönborg?

Es war nicht nur Maskenpflicht. Dazu ein Montagsspiel gegen den Letzten Ajoie, Konsumation nur sitzend und Weihnachtsferien. Aber die Aussichten sind schlecht.

Trotzdem, der Auftritt heute war gut. Am Schluss noch ein paar Drecksfouls, aber die Reaktion von Marti ist ein gutes Zeichen.

Hollenstein, we will see! Vielleicht hat er einfach einen Zahn verloren beim Aufprall?

Und Noreau: Klar werden wir seine offensiven Fähigkeiten vermissen und auch seine Punkte. Wenn unsere Leistungsträger vorne aber auch nur ihr durchschnittliches Potential abrufen könnten, dann würden wir das mehr als kompensieren.

Ich bin kein Noreau - Fan wie ich schon klargemacht habe, trotzdem sehe ich seine Fähigkeiten auch. Die sind aber nicht hinten und bei ihm sehe ich absolut keine Emotionen, weder positiv noch negativ und körperlich ist er für mich zu schwach, um sein wohl nicht kleines Salär zu rechtfertigen. Aber wahrscheinlich wird er in Rappi zusammen mit Cervenka punkten wie ein Weltmeister. Viel wichtiger für mich ist die Frage, wer sein Ersatz sein wird. Hier stellt sich die Frage nach Weber. Wenn er mehr defensiv spielt, können wir wieder einen offensiveren Verteidiger holen, sollte er als Offensivverteidiger eingesetzt werden, dann eher einen defensiven.

Aber eben, die Diskussion erübrigt sich ja. Die Meinungen sind gemacht und der Transfer ist offiziell. Also nach vorne schauen.

Und ich bin mir nicht zu schade, um ihm für seinen Einsatz in den letzten 4 Jahren zu danken. Insbesondere die ersten beiden Jahre waren doch sehr gut, seither häufen sich seine Fehler.

Wenn ich sehe, wie unsere Nationalspieler im Dress der CH-Nati auftreten, dann komme ich zum gleichen Schluss wie Colin. Das Tuch zwischen Trainer und Team ist zerschnitten. Die Frage ist nur, wie man sich trennt, damit alle ihr Gesicht wahren können. Und natürlich, wer verpflichtet wird. Dass Gröni noch eine 4. Saison anhängt ist für mich undenkbar.

Morgen und Montag werden wir mehr wissen und die Entscheidung muss noch diese Woche fallen.

An den Teansfers von SL ist wenig auszusetzen ausser die fehlende physische Komponente aus meiner Sicht. Wenn der Coach daraus so wenig macht - wir haben nach 2.5 Saisons keine Stabilität und kein System - dann kann SL nichts dafür.

Auf den Befreiungsschlag hoffe ich nicht mehr. Nach einer guten Woche dreimal chancenlos zu sein, hat die Hoffnung endgültig beerdigt.

Die Frage ist nicht ob, sondern wann es passiert.

Pre-Playoffs können spannend sein, aber nicht in dieser Verfassung und es kann nicht unser Anspruch sein.

Nein, es haben nicht alle nur gejubelt bei den Transfers. Es gab durchaus Stimmen, welche speziell im Sturm die fehlende physische Komponente bemängelt haben. Azevedo wurde trotz seiner Grösse als „gritty Player“ vorgestellt. Quenneville kam spät noch als physische Komponente dazu.

Hinten enttäuscht mich Weber insgesamt. Auch hier gab es kritische Stimmen.

Trotz allem: Mit diesem Spielermaterial muss man mehr machen!

Egal wer im Tor steht, egal wer ausgeruhter ist, egal wer pfeift: wie Hänni sagt, wir spielen noch harmloser als im 1. Drittel. kein System, Verunsicherung und auch Pech. Aber wir verdienen uns kein Glück und haben keine Leader. Trostlos.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir unter Grönborg die Kurve noch kriegen.