Beiträge von 007

Meister wird man nicht nur wegen dem Goalie sondern wegen dem ganzen Team. Dass dazu ein starker Goalie gehört, ist klar und das war er. Ob wir mit Genoni oder Merzlikins Meister geworden wären, wissen die Götter oder allenfalls ZSColin :geil: Seine Verletzungsgeschichte wird hier nirgends erwähnt. Er machte in den letzten 6 Saisons zwischen 7 und 32 Spielen für uns pro Saision und dies nicht nur wegen der Goalierotation, sondern auch wegen seinen Verletzungen. Man muss schon auch sagen, dass er mit seiner Grösse sicher anfälliger ist als ein Genoni und Merzlikins und man nicht erwarten darf, dass er mit 34 dann auf einmal keine Verletzung mehr erleidet. Die ganze Geschichte ist nicht so ganz trivial. Auch eine Weiterbeschäftigung wäre ein Risiko gewesen. Aber natürlich stellt sich die Frage, wie unser Goalieduo nächste Saison aussehen wird. Da ist nun unsere Führung gefragt, aber wir sprechen hier von nächster Saison.

Und ab nächster Saison spielen Irrtum vorbehalten alle Teams mit 5 Ausländern. Wobei die Ausländer bei uns nicht unbedingt matchentscheidend sind, von Ausnahmen mal abgesehen.

Er arbeitet seit Januar 30% bei der Swiss Life (….). Nicht jeder muss so enden wie Roger. Ich bin froh, wenn er seine Form beibehält und wünsche ihm und uns einen schönen Abschluss!

Statistiken nach 10 Spielen sagen wenig aus, mal war Waeber besser, mal Flüeler.

Ich habe auch viel kritisiert. Aber Ghetto kommt dran, weil er jubelt, Gröni weil er Meier nicht einsetzt.

Stellt euch vor wir hätten heute verloren mit Meier und ohne Tor von Ghetto.

Aber eben…

3 Punkte in Lugano nehme ich. Hinten sehr solidarisch und solid, man spielt einfach. Und vorne mal nicht eine Eiskunstlaufgala, sondern Effizienz. Angesichts der letzten Spiele und den Verletzten bin ich zufrieden.

Lugano hat definitiv mehr Probleme als wir.

Sicher noch kein Highlight, aber hinten fehlen Trutmann und Weber. Das Team verteidigt Luki und die „Problemspieler“ Quenneville und Ghetto treffen. Lugano kriegt noch weniger auf die Reihe.

Falls der EVZ Rekurs macht, muss das Strafmass erhöht werden!

Natürlich muss die Vorgeschichte einen Einfluss haben, zumindest für eine Weile zB ein Jahr, quasi als Bewährung.

Sehe ich auch so, aber man scheint überzeugt davon, dass das die richtige Strategie ist! Puckbesitz und Torschüsse ist das eine, Effizienz und Torgefahr das andere. Irgendwie wirkt das alles nicht sehr stabil. Aber vielleicht arbeitet man ja in der Länderspielpause daran!

Nicht auszudenken, wie das Spiel ohne die beiden Mayer-Böcke ausgegangen wäre. Mich erinnert diese Saison immer mehr an die erste Saison im neuen Hallenstadion. Aber vielleicht wird im November oder Dezember alles anders.

Ein weiterer Jekami-Auftritt ohne Konzept. Wir spielen, als würden wir zum ersten Mal zusammen auf dem Eis stehen.

Ich bin echt gespannt, wie lange unsere Führung zuschaut. Das Team findet sich nicht. Entweder kriegt sie die falschen oder keine Instruktionen oder sie nimmt sie nicht an. Ein Graus zum zuschauen.

Ich kann nur den Kopf schütteln. Resultat ist zweitrangig. Der Auftritt ist einfach nur übel.

Eigentlich denke ich, dass das eine Ente ist. Aber Omsk steht mit 21/24 auf Rang 6 in ihrer Conference, 16 Punkte hinter dem Leader Metallurg und 12 Punkte hinter Rang 2. So ähnlich wie wir…

Geht mir auch so. Keine Struktur und Leadership auf dem Eis. Gegen diszipliniert und harte arbeitende Teams verlieren wir regelmässig.

Nach einem schwachen Mitteldrittel ein paar gute Minuten, dann ein Rückfall. Ab der 48. Minute ein totaler Zerfall. Warum dann nicht eine Time Out? Die zwei Gegentore dann klar angesagt und zu erwarten. Ausgleich sehr glücklich. Ein Punkt zuviel für diese Leistung!

Ob das der richtige Weg ist mit diesem Trainer, den ich eigentlich sehr schätze, bezweifle ich immer mehr. Entweder er kann eine Aenderung bewirken oder er ist der falsche Mann. Immerhin haben wir schon über 25 Games in den Beinen und kein Fortschritt oder Konstanz erkennbar.

Und Quenneville war ein First Rounder? Bitte ersetzen. Noreau trotz 2 Skorerpunkten ein defensiver Unsicherheitsfaktor. To be continued….

Solche Spiele machen mich stinksauer.

Die meisten Teams brauchen heute 2 Goalies! Ueber 80 Games, Verletzungen, back to back Games, Formschwankungen…

Von daher ist nicht die Frage Flüeler oder Waeber, sondern wer wieviele Spiele macht. Beide hatten in dieser Saison ein schwaches Game. Ansonsten bin ich froh, dass Luki wieder gesund und in Form ist. Er weiss selber, dass er nicht unsere Zukunft sein kann. Ich sähe ihn aber gerne weiterhin bei uns zusammen mit Waeber. Ich denke, in 1-3 Jahren kann Waeber unsere Nr 1 sein, noch ist er es nicht und dafür will ich einen Routinier neben ihm haben wie Luki.

So wie es jetzt ist, passt mir gut. Ich persönlich sehe Waeber leicht im Vorteil. Ob das die ganze Saison so bleibt, weiss niemand.