Beiträge von 007

    Die Islanders haben sich meiner Meinung nach gut verstärkt mit 2 Rentals der Devils (Palmieri, Zajac). Mal schauen, welche Trades noch folgen!

    Ich rechne nicht mehr mit ihm und man darf nicht vergessen, dass er seit beinahe 3 Monaten keinen Ernstkampf mehr hatte. Träumen kann man immer, aber konzentrieren wir uns doch darauf, was wir haben.

    Und ja, der Einsatz gegen Langnau war besser, auch defensiv. Kann sein, dass man in letzter Minute nun doch noch versucht, alles zu geben. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Langnau nicht das Kaliber von Lausanne hat.

    Habe die Diskussion erst jetzt weitergelesen. Ich habe keine Ambitionen, ein Idealist zu sein und stehe dazu (das hat nichts mit Schinke zu tun, das ist eine andere Sache).

    Nach weit über 20 Jahren als Supporter (von denen übrigens schon jeder mal CHF 500 an den Nachwuchs pro Jahr inkl. dieser Saison spendet) und zweifacher Saisonkarteninhaber kann ich ziemlich genau ausrechnen, wieviel Geld von mir in den Klub und in den Nachwuchs geflossen ist. Es ist eine mittlere fünfstellige Zahl.... Natürlich habe ich damit auch viele Emotionen, Meisterfeiern und auch sportlichen Erfolg dafür erhalten. Aber eben nicht nur, was auch klar ist.

    Da kann ich auch Kritik aushalten von Leuten, die keine Saisonkarte besitzen.

    Die Uhren werden wieder auf null gestellt. Alles was bis jetzt war ust Makulatur. Eine einzige Szene oder ein Spiel kann eine ganze Serie beeinflussen.

    Wir sind gegen Lausanne weder Aussenseiter noch chancenlos! Die Stars von Zug müssen ihre playofftauglichkeit auch erst beweisen!

    Let the games begin!

    Natürlich kann ich hier alles unterschreiben und ich wäre der Letzte, der sich nicht darüber freuen würde, wenn alles besser wird in den Playoffs. Meine Fragezeichen bleiben dieselben:

    1. Unsere Defense ist sehr wacklig und kann jederzeit ausgehebelt werden.

    2. Wir waren sowohl innerhalb einer Partie als auch von Partie zu Partie sehr unkonstant.

    3. Ich hatte nie das Gefühl, dass sich jemand ausser Andrighetto, Geering, Roe und Waeber für das Team zerreisst, da muss definitiv etwas ändern.

    4. Auch wenn ich Grönborg nicht kritisieren will, ich sehe nur, dass die beiden Coaches während eines Spiels nie zusammen kommunizieren, sie stehen sogar sehr weit auseinander. Habe einfach das Gefühl, dass die beiden kein Team sind und sich lieber aus dem Weg gehen (gemäss Medien sind ja beides Koriphäen ihres Fachs, was nicht immer einfach ist). Wenn das effektiv so wäre, müsste man Samuelsson sofort ersetzen. Auch war unsere genau gleiche Defense letztes Jahr unter Stillman viel solider.

    Aber eben, ein Auswärtssieg, ein Tor im richtigen Moment, ein Fight, Konter oder Check kann alles in andere Bahnen lenken! Aber es geht nur, wenn das Team als Ganzes zusammensteht und jeder für jeden alles gibt. Dafür ist es nun 5 vor 12 oder noch später.

    Ich hätte lieber Fribourg gehabt. Lausanne hat das Potential wie wir nicht ausgeschöpft, ist für mich trotzdem Favorit. Wir „dürfen“ auswärts beginnen, für mich ein Vorteil.

    Tipp 4:1 für Lausanne.

    Irgendwie unwahrscheinlich, dass Biel und Genf 3 Punkte holen und wir nach 60 Minuten verlieren. Aber nicht unmöglich. Und Langnau liegt uns definitiv nicht.

    Ich weiss langsam nicht mehr, was für uns am besten wäre. Habe die Befürchtung wir spielen einen Krampf, aber einer der beiden anderen versagt oder beide und wir kommen ohne Selbstvertrauen in die VF.

    Das einzige, was für uns spricht ist die Geschichte: 3 der 4 letzten Meistertitel holten wir von Rang 6 oder 7.

    Stand heute wäre alles andere als ein Out spätestens in der Viertelsfinals eine positive Ueberraschung für mich. Nicht erstaunlich, wenn die Führung ganz offen andere Ziele hat: 1. Stadion, 2. Ligareform, 3. Finanzen, 4. sportliche Ziele. Ich weiss, ich denke zu kurzfristig.

    Sehe ich gleich. Meine Aufregung hat sich gelegt. Habe akzeptiert, dass wir diese (und nächste?) Saison andere als sportliche Ziele haben.

    Natürlich nervt es mich, aber wenn die Hauptfrage ist, ob wir es in die Playoffs schaffen, dann sagt das doch alles.

    Ich habe nur zwei Fragen:

    1. Können wir eine (Pre-)Playoffserie überstehen?

    2. Welche Konsequenzen hat so eine Saison aus Sicht von Zahner/Frey?

    Du Bois machte immerhin ein paar Spiele diese Saison. Ein Einsatz von Blindi in dieser Saison nie in Reichweite. Wayne.

    Uebrigens sehr gute Analyse von Plüss im SRF zum Z anhand von Lasch. It‘s a long way to go!

    Hatte den Eindruck die Chemie zwischen Grönborg und Samuelsson ist ziemlich angespannt anhand von Mimik, Gestik und Körpersprache.