Beiträge von 007

Die Aussagekraft von diesen Vorbereitungsspieler war schon immer bescheiden. Früher habe ich darauf gefiebert, aber gebracht hats mir nichts, deshalb schaue ich keine solchen Spiele mehr an. Viele der zuvielen Qualispiele haben schon Vorbereitungscharakter auf die Playoffs.

Und die Penaltyschwäche von Flüeli wird sich nicht mehr ändern, seine Reflexe werden im Alter nicht besser…

nöd 100% akkurat... LOL!!! S'einzig wo akkurat gsii isch, isch s'Verletzigsdatum und bi dene so Saisonendi gschtande isch.

Alles andere wie Underkörper oder Oberkörper, aber auch Uusfallprognose hät kei Uussagechraft gha. Da chamers au grad wäg la.

Ich würd jewils au gern me wüsse, aber ufem Medical Forum hätz die Infos nüd gha.

Zukunftsmusik. Auf Saison 22/23 laufen 15 Goalieverträge aus. Aber Luki muss diese Saison liefern und fit sein, ich nehme an, er hat die Message verstanden.

Geschmackssache. Stadion durfte nur zu 3/4 gefüllt sein, aber macht wenig Unterschied. Alle anderen Attribute treffen auch zu.

Ich mag es halt lieber etwas unterhaltsamer als geduldiges Eisschach und sehe es lieber wenn die Führung mehrmals wechselt als 2 Empty Netter.

Ein Hammergame zwischen Tampa und Carolina. Das Spiel wogte hin und her vor über 13‘000 lauten Zuschauern.

Das Mitteldrittel der absolute Wahnsinn mit 8 Treffern und extremen Ups and Downs für beide Teams.

So geht Eishockey!!

Bye bye Freddie! Ein weiterer Rücktritt und offenbar war es wiederum eine Hirnerschütterung zuviel. Gibt mir schon zu denken, wieviele Spieler ihre Rücktritt deswegen geben müssen.

Aber vielen Dank für alles Freddie! Deine One-Timer im Powerplay waren der Hammer!

Ob Fischer oder nicht, kann ich wenig beurteilen. Wieso Siegenthaler am Schluss auf dem Eis ist, muss er aber beantworten.

Und ich sehe immer noch nicht, wieso wir so klar besser als die Deutschen sein sollen. Läuferisch und technisch ja, kämpferisch und mental nein. Also etwa auf Augenhöhe. Und sie haben nicht weniger Stammspieler in der NHL, darunter mit Draisaitl, Stuetzle und Grubauer drei absolute Topspieler, die notabene auch nicht dabei waren. Ja, die Chancen auf einen Sieg wären so grösser gewesen als auch schon, wären.. Aber ansonsten sind wir im Normalfall sicher klar hinter Kanada, Russland, Finnland, Schweden einzustufen und damit irgendwo zwischen Rang 5 und 8, je nach Ausgangslage.

Und beim ZSC war nicht das Halbfinalout ein Problem, sondern die Quali, welche uns Lausanne beschert hat und wo wir uns erst im letzten Spiel vor den Pre-Playoffs gerettet haben. Genau wie die Schweiz hatten wir nie eine realistische Chance auf den Titel 2021.

Klar, aber es muss immer alles passen, speziell im Eishockey und Cupsystem „best of one“ mit Penaltyschiessen.

Wir wurden gerade 1 Mal Meister von Platz 1 aus, dafür 2 mal von Platz 7. Eine gute Quali hilft, ist aber nicht alles. In der NHL sind mit Toronto und Pittsburgh schon 2 Gruppensieger draussen, Carolina 0:2 hinten und das bei best of 7.

Genau, die Fahrradkette…

Licht und Schatten nah beieinander und es war insgesamt nicht wirklich schlecht. Am Schluss hats aber nicht ganz gereicht.

Objektiv gesehen ist ein VF-Aus die Regel wenn man in der Weltrangliste auf Rang 7/8 steht. Eine Halbfinalteilnahme ist möglich, Finalteilnahme eine Ausnahme.