Beiträge von 007

„...gegen ein dezimiertes Davos...“

🙃 da bin ja froh, dass wir diesbezüglich keine probleme haben 😅

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei uns Chris, Freddie und Morant out ( Blindi und Kaj Suter kann man nicht rechnen).

Bei Daffos Dino Wieser, Paschoud, Du Bois, Kienzle, Nussbaumer plus Heinen, Frehner, Barandun in Quarantäne...

Die 5 Elitejunioren ohne NLA Erfahrungen waren doch mit ein Grund, dass ihnen die Luft ausging.

Mir ja egal, aber das muss doch gesagt sein.

Slew Footing begeht ein Spieler dann, wenn er „in gefährlicher Weise von hinten gegen den Fuß oder den Schlittschuh eines Gegenspielers tritt oder einen Gegenspieler zurückzieht, während er ihm gleichzeitig von hinten in die Füße kickt oder schlägt“

Ich sah keine Kickbewegung gegen den Schlittschuh, er fuhr ihm mehr von hinten in die Knie.

Hab ich jetzt auch so nachgelesen. McDavid ist kein Wiederholungstäter bzw seine letzte Sperre liegt über 18 Monate zurück und wird gelöscht. Damit muss er nicht gesperrt werden.

Sicher ist er häufiger Opfer als Täter, was es aber nicht entschuldigt.

Nun ist er aber quasi auf Bewährung und auch Beobachtung!

Trotzdem, wäre das ein No-Name gewesen, wäre er gesperrt geworden IMHO..

Biel spielt noch in Genf und Zug. Sollten sie noch 6 Punkte holen, müssen wir noch 4 Punkte machen um nicht überholt zu werden.

Am besten heute ein Sieg in Davos, dann müsste es reichen!

Man wird schon etwas neidisch, auch wenn die Belegung nur 20% ist. Aber egal wenn man unter den 20% ist.... und die Everblades zeigen attraktives und unterhaltsames Hockey. Hab mir auch ein Fan-Shirt gekauft vor 3 Jahren in der heutigen Hertz Arena, trotz „drittklassiger“ ECHL. Wäre gespannt, wie in der Swiss League abschneiden würden!

Was meint ihr zum Ellbogencheck von McDavid? Echt nur eine Busse von 5‘000?

Natuerlich werden die Fans der siegreichen Mannschaft feiern, sollen sie auch! Sportlich ist der Titel keinen Deut weniger Wert als ein Titel in normalen Zeiten.

A Propos Saisonkarte: Das ist fuer mich als USA Resident natuerlich nur hypothetisch aber als langjaehriger ZSC Saisonkarten Inhaber habe ich trotzdem meine Gedanken.

Fuer mich ist es wichtig dass ich das Gefuehl habe dass der Club und ich im selben Boot sitzen und das gleiche Ziel (den sportlichen Erfolg) haben. Wenn die Vereinsfuehrung alles fuer den sportlichen Erfolg gemacht haette, die Mannschaft verstaerkt haette anstatt nur ungenuegende GCK Auslaender nachzuziehen, Verpflichtungen fuer die neue Saison gemacht haette, waere ich nur zu gerne bereit auf eine Rueckerstattung zu verzichten. Das waere fuer mich ein Zeichen der Solidaritaet.

Das ist jedoch nicht der Fall. Es wurde weder waehrend dieser Saison investiert noch wurden Zuzuege fuer naechste Saison getaetigt. Es herrscht ein Sparprogramm und der sportliche Erfolg steht nicht an erster Stelle. Daher kaeme es fuer mich nicht in Frage den Verein dafuer mit einem Geschenk aus meiner eigenen Tasche zu belohnen.

Danke für deine Worte, die ich vollumfänglich unterschreibe. Ich habe schon gedacht, ich wäre der einzige Egoist unter lauter selbstlosen Idealisten hier.

Der Transferstopp wurde übrigens mehrere Monate nach dem Kauf meiner SK verkündet. Dh die Spielregeln wurden nachträglich geändert.

Aber ich lass es jetzt.

Soviele Fragen von ZSColin? Langsam mache ich mir Sorgen :) Eventuell auch ein gutes Zeichen, wir werden sehen.

Trotz Sommerzeit freue ich mich bereits wieder auf Live-Eishockey vom ZSC. Und immer noch hoffe ich, dass wir mal ein oder sogar zwei frühe Tore schiessen und dann den Vorsprung nicht nur verwalten, sondern solid verteidigen und einen sicheren Sieg nach Hause fahren. Upppsss, tönt schon fast wie ein Optimist, der hier auch regelmässig schreibt.....;)

Im Ernst, wir müssen nun einfach mal zwei, drei solide Spiele abliefern, um Selbstvertrauen zu tanken für die (wie ich immer noch hoffe) Playoffs. Gegen welchen Gegner ist eigentlich ideal. Ambri liegt übrigens 6 Punkte hinter Rappi bei offiziell je 4 ausstehenden Spielen. Theoretisch können sie es noch in die Pre-Playoffs schaffen, wobei ich die Uebersicht verloren habe, wer noch welche Spiele spielt.

Natürlich kauft man sich nicht Erfolg und die Emotionen, die ich erlebt habe, kann man auch nicht finanziell beziffern. Und zwar sowohl negativ wie positiv. Wenn es aber nur um Emotionen ginge, könnte ich auch 1. Liga schauen gehen.

Voll verzichten würde ich aus Prinzip nicht (ausser wir gewinnen die letzten 4 Spiele...) aber jeder soll so idealistisch sein wie es ihm passt. Ich bin es nicht, ich kann ja nur so ein Zeichen setzen.

Ich kann einfach nicht verstehen, wieso wir als einziges Team einen Transferstopp einhalten, unsere Formkurve ist ziemlich beängstigend und nächste Saison kommen Chris und Morant zurück, mehr nicht. Ach ja, Sopa noch und ein paar von GCK ev.... Und ich habe aufgehört davon zu träumen, dass wir in den Playoffs den Schlüssel drehen können, lasse mich gerne überraschen. Was ich aber voll unterstütze, ist die ZSC Linie in der Ligareform.

Aber eben, jeder geht anders damit um und das ist auch gut so. Noch besser ist, dass wir uns auf diesem Forum offen darüber austauschen können und auch andere Sichtweisen akzeptieren. Das war nicht immer so.

Und in meinem Fall ist die Corona-Saison nicht anders als andere, habe sogar mehr Zeit mit Eishockey verbracht als ohne Corona. Und dieser Titel wird auch nicht weniger wert sein. Oder steht dann "Corona" auf dem Kübel?

es geht ja nicht um das Überleben von WF etc, sondern um das Ansehen in der Öffentlichkeit und den möglichen Aufschrei: die Klick Presse würde sich doch darauf stürzen & die Empörung seitens des sich empörenden Volkes wäre riesig.

Die meisten Clubs werden von Leuten finanziert, die das als Hobby machen (Strebel, Mantegazza, Rihs, etc. dazu ein paar im Hintergrund bei diversen Clubs). Alle haben Transfers getätigt und hat sich irgend jeman darum gekümmert oder hat das empörte Volk aufgeschrien??? Oder hat jemand das Gefühl Walter Frey sei mehr exponiert als andere Milliardäre? Aber eben, darf jeder sehen wie er will. Und dürfen die empörten und zahlenden Saisonkartenbesitzer nicht aufschreien?

Aber nun genug des Bashings von meiner Seite, ich werde mich nicht mehr darüber äussern bis zu den (hoffentlich) Playoffs. Aber ich werde sicher nicht einfach so auf die Rückerstattung verzichten. Ich kaufe eine Saisonkarte, um eine reelle Chance auf den Meistertitel zu haben! Und ich denke, das ist nicht realistisch mit diesem geschwächten Kader und dieser Verteidigung, die man bewusst nicht verstärken wollte. Und dies wegen einem aus meiner Sicht lächerlichen Betrag.

Ich mache es mir einfach: Wir haben noch 4 Quali-Spiele, pro Sieg nach 60 Minuten werde ich auf 25% verzichten. Es liegt am Team zu zeigen, dass es bereit ist.

Und dann wär's halt so. Denke, dass seine Stellung seinen Mitarbeitern gegenüber doch noch etwas wichtiger ist.

Ist offensichtlich so. Aber wenn er seine 22‘000 Lohnempfänger, die von ihm Geld erhalten, höher gewichtet, muss er mit Gegenwind von 7‘000 zahlenden Saisonkartenbesitzern rechnen! Könnte sein, dass es nächste Saison nur noch 5-6‘000 sind.

Wobei sein Hobby ja seine Privatsache ist. Genau gleich ob ich mir eine Saisonkarte leisten will.