Die Uhren werden wieder auf null gestellt. Alles was bis jetzt war ust Makulatur. Eine einzige Szene oder ein Spiel kann eine ganze Serie beeinflussen.
Wir sind gegen Lausanne weder Aussenseiter noch chancenlos! Die Stars von Zug müssen ihre playofftauglichkeit auch erst beweisen!
Let the games begin!
Natürlich kann ich hier alles unterschreiben und ich wäre der Letzte, der sich nicht darüber freuen würde, wenn alles besser wird in den Playoffs. Meine Fragezeichen bleiben dieselben:
1. Unsere Defense ist sehr wacklig und kann jederzeit ausgehebelt werden.
2. Wir waren sowohl innerhalb einer Partie als auch von Partie zu Partie sehr unkonstant.
3. Ich hatte nie das Gefühl, dass sich jemand ausser Andrighetto, Geering, Roe und Waeber für das Team zerreisst, da muss definitiv etwas ändern.
4. Auch wenn ich Grönborg nicht kritisieren will, ich sehe nur, dass die beiden Coaches während eines Spiels nie zusammen kommunizieren, sie stehen sogar sehr weit auseinander. Habe einfach das Gefühl, dass die beiden kein Team sind und sich lieber aus dem Weg gehen (gemäss Medien sind ja beides Koriphäen ihres Fachs, was nicht immer einfach ist). Wenn das effektiv so wäre, müsste man Samuelsson sofort ersetzen. Auch war unsere genau gleiche Defense letztes Jahr unter Stillman viel solider.
Aber eben, ein Auswärtssieg, ein Tor im richtigen Moment, ein Fight, Konter oder Check kann alles in andere Bahnen lenken! Aber es geht nur, wenn das Team als Ganzes zusammensteht und jeder für jeden alles gibt. Dafür ist es nun 5 vor 12 oder noch später.