Natuerlich werden die Fans der siegreichen Mannschaft feiern, sollen sie auch! Sportlich ist der Titel keinen Deut weniger Wert als ein Titel in normalen Zeiten.
A Propos Saisonkarte: Das ist fuer mich als USA Resident natuerlich nur hypothetisch aber als langjaehriger ZSC Saisonkarten Inhaber habe ich trotzdem meine Gedanken.
Fuer mich ist es wichtig dass ich das Gefuehl habe dass der Club und ich im selben Boot sitzen und das gleiche Ziel (den sportlichen Erfolg) haben. Wenn die Vereinsfuehrung alles fuer den sportlichen Erfolg gemacht haette, die Mannschaft verstaerkt haette anstatt nur ungenuegende GCK Auslaender nachzuziehen, Verpflichtungen fuer die neue Saison gemacht haette, waere ich nur zu gerne bereit auf eine Rueckerstattung zu verzichten. Das waere fuer mich ein Zeichen der Solidaritaet.
Das ist jedoch nicht der Fall. Es wurde weder waehrend dieser Saison investiert noch wurden Zuzuege fuer naechste Saison getaetigt. Es herrscht ein Sparprogramm und der sportliche Erfolg steht nicht an erster Stelle. Daher kaeme es fuer mich nicht in Frage den Verein dafuer mit einem Geschenk aus meiner eigenen Tasche zu belohnen.
Danke für deine Worte, die ich vollumfänglich unterschreibe. Ich habe schon gedacht, ich wäre der einzige Egoist unter lauter selbstlosen Idealisten hier.
Der Transferstopp wurde übrigens mehrere Monate nach dem Kauf meiner SK verkündet. Dh die Spielregeln wurden nachträglich geändert.
Aber ich lass es jetzt.