Beiträge von 007

Hätte auch anders enden können. Unser 1-0 muss man nicht geben. Dann Luki heute sehr stark. Hinten viele Fehler nicht nur von Trutmann, auch Marti und Noreau.

Lugano hat aber gut gestört und der Kampfgeist war da. Krüger wohl noch nicht ganz fit.

Aber die 3 Punkte nehme ich gerne.

Scheisse, Spiralfraktur. Bei einem normalen Bruch wäre er im März wieder dabeigewesen. Spielte eine sehr starke Saison und wird uns in den Playoffs bitter fehlen, sollte es soweit kommen. Nun müssen andere nachrücken!

Alles Gute Chris!

Man darf nicht vergessen, dass wir seit Ende November gerade mal 6 Meisterschaftsspiele hatten, irgendwie ging die Balance und der Rhythmus etwas abhanden. Normalerweise spielen wir besser, wenn wir weniger trainieren (war häufig in den Playoffs so..), von daher könnte es eine gute Woche werden.

Freut mich für Schäppi, Morant und Wick, dass sie auch mal punkten durften. Und Krüger ist in seiner 2.Saison richtig aufgeblüht, unwahrscheinlich wie stark der spielt und auch noch punktet, und das notabene als Defensivcenter.

Rappi hat es aber auch ziemlich dämlich angestellt heute, aber daran sind wir wohl schuld!

Während der Siegesserie fiel der Puck ein paar Mal auf unsere Seite, nicht alle Siege waren hart erarbeitet und verdient. Daran kann man sich auch als Spieler gewöhnen...

Diese Niederlage war unnötig, aber hinten lief einiges falsch. Geering leitete die Niederlage ein als er ausrutschte, Marti hatte Pech, Bodenmann ebenfalls, Noreau und Berni zuwenig effizient.

Leider fiel mit Morant, der einzige aus, der hinten alles gab, alle anderen Verteidiger scheiterten in der Kür und vergassen die Pflicht. Solange Morant auf dem Eis war, führten wir... hinten etwas einfacher spielen!

Eine Meisterschaft ist ein Marathon. Ich gehe davon aus, dass vor allem die Defense aus diesen Niederlagen die richtigen Schlüsse ziehen wird.

Das können zwei lehrreiche Niederlagen sein!

Bin echt gespannt wie es weitergeht in dieser Sache und sicher, dass sich noch mehr Stimmen dagegen finden werden.

Zwei Punkte, die nicht gross diskutiert wurden bis jetzt:

1. Wie schon erwähnt, sind die Nebenkosten für Ausländer massiv höher und verdoppeln die reinen Salärkosten. Nur schon dies alleine macht die Uebung aus finanzieller Sicht äusserst fragwürdig.

2. Wieviele Lizenzen dürfen überhaupt gelöst werden? Wenn man dann für die 10 Ausländer 15 Lizenzen gebrauchen würde, dann wäre das wohl die dümmste Idee. Ein Kommen und Gehen wäre programmiert.

Ich hoffe immer noch auf die Vernunft!

War das 4. Spiel in 8 Tagen und 3 mal auswärts. Die Frische hat gefehlt, aber jetzt Pause. In solchen Games kann man eigentlich nur verlieren.

Ghetto ist der erste Zürcher der das leere Tor nicht verfehlt! Und schon zum 2. Mal. Nun Pause, tut gut und wir sind wieder Leader.

Da lese ich doch in einem Artikel von KZ folgenden Satz:

"ausländisches Personal wird netto bezahlt. Die Lohnkosten für den Klub sind mehr als doppelt so hoch wie das Netto-Salär."

Und dann sollen 10 Ausländer das Mittel sein, um Lohnkosten zu senken?

Vielleicht verstehe ich etwas nicht richtig?

Irrtum vorbehalten wird das im Juni 2021 entschieden. Bis dann fliesst noch viel Wasser die Limmat runter... Abstimmungen werden selten 6 Monate im Voraus entschieden. Irgendwann sah es nach Salary Cap aus. Warten wir mal ab.

NL-Ausländer mit Schweizer Lizenz

• Viktor Östlund* (Sd, Ambri)
    • Julian Payr (Ö, Ambri)
    • Dominic Zwerger (Ö, Ambri)
    • Fabio Hofer (Ö, Ambri)
    • Diego Kostner (It, Ambri)
    • Tommaso Goi (It, Ambri)
    • Justin Krueger (De/Ka, Bern)
    • Calle Andersson* (Sd, Bern)
    • Stefan Ulmer (Ö, Biel)
    • Anton Gustafsson* (Sd, Biel)
    • Roman Karaffa (Slk, Biel)
    • Benjamin Baumgartner (Ö, Davos)
    • Sandis Smons (Lett, Servette)
    • Deniss Smirnovs (Lett, Servette)
    • Floran Douay (Fr, Servette)
    • Eliot Berthon (Fr, Servette)
    • Tim Bozon* (Fr, Servette)
    • Ronalds Kenins (Lett, Lausanne)
    • Josh Jooris* (Ka, Lausanne)
    • Ivars Punnenovs (Lett, SCL Tigers)
    • Rihards Melnalskis (Lett, SCL Tigers)
    • Lukas Lhotak (Tsch, Fribourg)
    • Stefan Müller (Ö, Lugano)
    • Giovanni Morini (It, Lugano)
    • Frantisek Rehak (Tsch, SCRJ Lakers)
    • Thomas Thiry (Fr, Zug)
    • Santeri Alatalo* (Fi, Zug)
    • Johan Morant (Fr, ZSC)
    • Jordann Bougro (Fr, Zug)
    • Robert Nilsson* (Sd/Ka, ZSC)

Es gibt derzeit knapp 30 solche Lizenzen gem Blick und nicht 7-8?Inkl. reguläre Ausländer sind die meisten Teams bei 5-9 heute. Für mich wären 8 genug. Aber schauen wir mal

Das deckt sich mit meinen Infos. Ich weiss nicht woher er kommt, aber er hat sowohl in Zürich studiert und gearbeitet. Irrtum vorbehalten sogar mal beim FCZ. Stand glaube ich auch dem ZSC mal nahe, aber die Liebe, wenn es eine war, wurde nicht erwidert. Waren auch andere Zeiten beim alten ZSC...

Sicher ein totaler Hockeyfreak und es muss ja nicht sein, dass alle den Z gut finden müssen. Als Scout hat man ja keinen einfachen Job. Bin ich schon falsch gelegen... Talent alleine ist manchmal eher ein Nachteil und den Willen eines 19 Jährigen einzuschätzen, schwierig.

Denke, er hat sogar Sympathien für Zürich/ZSC und ist eher überkritisch, als das zu zeigen.

Ich lese seine Analysen gerne, auch wenn er wie über alle Experten nicht immer richtig liegt. Aber es ist immer einfacher zu kritisieren, als es selber besser zu machen. Und er artikuliert seine Meinung klar. Das verdient Respekt.

Und ja, ich bin sicher, dass er mal hier auf dem Board war. Ev liest er hie und da heute noch mit...