Beiträge von 007

Hoppla!!! Dann müssten die meisten nun immun sein...

Das National League-Spiel zwischen dem HC Ambrì-Piotta und den ZSC Lions (Freitag, 11. Dezember) muss verschoben werden.

Bei den ZSC Lions wurden seit dem 1. Dezember bis heute insgesamt 13 Mannschaftsmitglieder positiv auf Covid-19 getestet. Aufgrund der Anzahl positiver Fälle, den Return-to-play-Empfehlungen der medizinischen Kommission von Swiss Ice Hockey sowie zusätzlich verletzten Spielern und abwesenden U20-Nationalspielern sind die ZSC Lions nach dem offiziellen Quarantäne-Ende am 10. Dezember noch nicht einsatzbereit. Daher muss nebst den bis 8. Dezember bereits verschobenen Spielen zusätzlich auch die Partie gegen Ambrì-Piotta verschoben werden.

Das Verschiebedatum ist noch nicht bekannt.

So wie ich es gelesen habe, will er eine Saison anhängen, falls es zu einem Saisonabbruch kommt? Ist nachvollziehbar, gehe aber nicht davon aus, dass es dazu kommt.

Für die ersten beiden Linien reicht es nicht mehr und in der 3./4. Linie kann er seine Stärken nicht ausspielen.

Ja, wieso nicht NLB? Tönt hart, aber irgendwann holt einem das Alter ein. Geht allen so.

Das ist gerechtfertigt. 10/0/0/0 mit durchschnittlich 14 Min Eiszeit. Geht fast jedem Check aus dem Weg, offensiv unsichtbar, defensiv ebenso. Die berühmte Saison zuviel.

Ein Hero vergangener Zeiten, unvergessen, aber diese Saison hätte er besser sein lassen.

Habe das Spiel verpasst, trotzdem ist die Freude gross a) über die Reaktion und b) Siege über Daffos machen mir immer sehr Freude.

Positiv, dass Luki auch mal 3 Punkte geholt hat. Ohne Wick und Pettersson und Phil mit wenig Eiszeit. Rossi nahm noch zuviel Risiken. Chris ist sehr gut drauf derzeit.

Mal schauen wie die Meisterschaft weiterläuft, wenn permanent die Hälfte der Teams in Quarantäne sind wirds schwierig.

Wurde nicht angeboten, dass Geld anteilig rückerstattet wird falls es behördlich so angeordnet wird?

Ich nehme an, dass man uns eine anteilige Reduktion für nächste Saison anbietet. Aber solange nicht klar ist, wie lange die behördlichen Auflagen gelten und wie der Verband entscheidet, ist das sehr unsicher. Und dann werden sich diverse Juristen noch drum kümmern. Was dann herauskommt, ist nicht vorauszusagen.

Ich denke, die Bereitschaft ist bei allen hier grundsätzlich vorhanden. Momentan müssen wir abwarten ob die Saison überhaupt fortgesetzt wird nach diesem Weekend. Man könnte auch im Stadiönli spielen, wäre sicher günstiger?