Beiträge von 007

Nein, gibt es Bilder davon oder habt ihr das im Stadion gesehen?

Sah man wohl nur im Stadion. In der Aufzeichnung wurde nach dem letzten Bully direkt auf die Spieler in Grossaufnahme geschwenkt. Marti wollte den Puck nach dem Bully holen, der andere (Sekac/Glauser) trug ihn aber auf seine Spielerbank, Marti schüttelte nur den Kopf, Linesman holte dann den Puck zurück zu den Offiziellen, danach verlor ich die Szene aber denke Sigrist hat seinen Puck noch gekriegt.

Hatte seine Eiszeit im 1. Drittel, kam dann zweimal normal mit dem Team aus der Kabine, keine sichtbare Verletzung. Wurde ganz am Schluss noch ein paar Sekunden in der letzten Minute eingesetzt. Schätze das war eine disziplinarische Massnahme.

Habt ihr die Kindergarten Aktion von Glauser mitbekommen? Wollte den Geburtstagstags Puck für Sigrist klauen. Aber so sinds sie halt unsere welschen Copains..

Habs auch beobachtet! War das Glauser? Hab gedacht es war Sekac aber wahrscheinlich hast du recht. Eine Linesman hat dann aber den Puck zurückgeholt.

Kindergarten..

Losann hat sich über die Saison klar gesteigert und spielt am Limit. Bin gespannt ob sie diese Pace durchziehen können. Wenn ja, dann wird es schwierig.

Bis zu Martis Bock waren wir im letzten Drittel am Drücker. Aber sehr viele Stockfehler und unsere Ausländer schwächer als die anderen.

Aber so sind Playoffs! Wir haben es in den eigenen Händen. Also sicher noch 2 Heimspiele.

Harrington für Froden eine Ueberlegung wert. Es sei denn Lehtonen fällt doch aus..

Ausschnaufen, abhaken und am Samstag weniger Fehler machen!

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.. Das Spiel lief so wie erwartet, Lausanne hat wirklich alles versucht und ihre off the rush Angriffsauslösung war Klassen besser als die von Zug oder Biel. Kämpferisch und an der Bande haben die ein Brikett draufgelegt und die Grenze der Härte ziemlich sportlich ausgelotet. So wird es weitergehen. Nun sind sie zuhause unter Druck und wenn es nicht so läuft wie beabsichtigt, ist das Frustrationsniveau schon nach Game 1 bei Losann ziemlich hoch. Wird also morgen im gleichen Takt weitergehen, nur ein Zweitorevorsprung auf die eine oder andere Seite wird das wahrscheinlich ändern.

Ja, wir waren gestern sicher weniger am Limit das die Losanner, aber genau solche Games musst du gewinnen. Hrubec, Weber und Grant sei Dank! Wobei Losann auch nur dank dem Fehler von Marti überhaupt ein Tor schoss. Aber eben, das war gestern, Playoffs pur, morgen nächstes Kapitel. Ich denke wir müssen und werden bereit sein und uns noch steigern können.

Wunderbar, diese Artikel und Analysen. Alles Pausenfüller...

Es wird eine enge Kiste werden, aber heute wird der Final nicht entschieden. Erwarte zwei disziplinierte Teams, die sich neutralisieren. Zumindest bis ein Team im Hintertreffen sein wird. Dann schauen wir weiter. Und auch dann geht es nur um den ersten Sieg.

Freue mich einfach auf einen geilen Final und eine volle Hütte! Denke, dieses Final wird ziemlich rocken.

Ich bin extrem froh, dass es so ist, auch wenn nun die Wartezeit schon etwas lang ist. Als Qualisieger standen die Heimspiele früh fest, hat meine persönliche Termin-Planung extrem erleichtert. Die variablen Daten haben mich in den letzten Saisons leider viele Playoffheimspiele gekostet, weil ich zum falschen Zeitpunkt im Ausland war. Und Playoff ist nun mal die geilste Zeit der Saison, mit dem Finale als Highlight.

Und nach einem sommerlichen Sechseläutenweekend - Colin wird den Sechseläutenmarsch endlos anhören als Vorbereitung :heavy: - starten wir dann wieder mit kühleren Temperaturen in den Final.

Let the games begin! :zsc:

Die Playoffs 2021 wird niemand vergessen haben, lieber Damien Riat. Aber danke dass du uns daran erinnerst, wir haben nicht vergessen!!! Aber wehtun hat 2021 nicht gereicht und wird auch 2024 nicht reichen. Von den 12 Matchstrafen in den Playoffs gehen 6 auf die Kappe von Lausanne. Bozon, Sekac und Almond sind bereits vorbestraft, Hügli und Jelovac sind Ergänzungsspieler... Ich hoffe einfach, dass sich diese Schande von 2021 nicht wiederholt! Wenigstens ist Barberio geflüchtet und Aurelien Marti hat das Kharma getroffen... Schon mal 2 gefährliche Charaktere weg.

Ich sehe uns auf der Goalieposition im Vorteil, sowohl Hughes wie auch Lausanne stehen erstmals im Final. Aber dieser Final wird sicher das Nervenkostüm aller sehr belasten.

Obwohl Fribourg verdient rausgeflogen ist, die Schiris standen nicht auf ihrer Seite. Immer werden die Lausanner nicht auf Schützenhilfe der Zebras zählen können.

Wird eine umkämpfte Kiste werden, freue mich drauf mit dem besseren Ende für uns!

Den titellosen Kürläufern fehlte die Playoffhärte. Wallmark hat seine Wohlfühloase gefunden. Das wird auch so bleiben.

Nun werden wohl gegen Lausanne erstmals richtig Emotionen hochkommen in den Playoffs - die werden mehr von uns abfordern!

Nun werden wir noch ein paar Tage Prognosen lesen bis Dienstag. Finale!!!!

Irgendwie scheinen alle Medien, Fans, etc. des Lobes voll zu sein über uns. Irgendwie tönt das alles zu gut. Klar, war ein absolut geiles Game am Samstag. Aber heute gilt das alles nichts. Wir müssen nochmals eine solche Leistung zeigen, um heute alles klar zu machen. Ich hoffe, wir lassen uns nicht blenden und sind wieder topbereit!!

Das war beinahe das perfekte Spiel gestern trotz zwei kuriosen Zuger Treffern. Nun der 7. Sieg in Folge in den Playoffs, sehr gut fürs Selbstvertrauen und wir können uns nur noch selber schlagen. Gestern ohne Strafe, das passiert auch nicht jedes Spiel. Momentan sind wirwieder so kompakt von hinten bis vorne wie in der stärksten Phase Ende 2023. DT sieht man die Verzweiflung ins Gesicht geschrieben, wie man unsere Defense knacken kann und dahinter steht dann noch Horst! Und vorne? Diese Qualität im Sturm hatten wir auch noch nie!

Natürlich werden die Parellelen zu 21/22 zitiert, für mich kein Thema. Wenn man nur schon die Ausländer vergleicht mit dem damaligen Team, dann hinkt jeder Vergleich...Aber eben, der 4. Sieg ist der Schwierigste! Ein kurzes Gedächtnis hilft, Kopf durchlüften, Fokus aufs nächste Spiel und morgen den Zug entgleisen lassen!!

Danke für einen weiteren geilen Hockeyabend!

So soll es sein. Muss ja auch totale Optimisten geben und ein paar mit dem Mahnfinger. Aber bin halt noch nicht in der Planung der xxxx Feier. Andere schon.

Mein Post bezog sich auf mein Gefühl für das gestrige Game und war keine Aussage in Bezug auf den Titel! Ich nehme Shift für Shift, Drittel für Drittel, Game für Game. Wir sind auf gutem Weg, that‘s it!

Wir werden am Samstag ein schönes Veilchen sehen bei Zehnder, der hat Glück gehabt. Dann werden die Zuger auch realisieren, dass das alles andere als eine Schwalbe war. Oder vielleicht sind sie zu blöd dafür?

Und aus einem Ur-Zuger wie Zehnder wird schnell ein böser Züzi..

Offense wins games, defense wins championships!!

Kann ich mir kaum vorstellen, dass wir mit Horst und Ludo zwei Nr. 1 Goalies bezahlen werden - vor allem mit den vielen Talenten dahinter.... Wäre zwar ein Traum, gehe aber davon aus, dass ihn jemand aus dem Vertrag herauskaufen wird in der National League.

Final-Revanche und Romand-Duell – so eng werden die Playoff-Halbfinals

https://www.watson.ch/!819388083

Man kann alles versuchen mathematisch zu erklären, ist auch gut so, aber heute geht eine andere Serie los. Für mich sind wir und Fribourg Favoriten, Lausanne und Zug haben 7 Spiele in den Beinen und haben angeschlagene oder verletzte Spieler. Heute ist kein Spektakel zu erwarten, wird eine enge Kiste werden mit wenig Toren und disziplinierten Teams. Da müssen wir durch. In der Quali gabs nur Auswärtssiege, aber heute sind Playoffs!!