Beiträge von 007

    Gut so! Leider braucht es Niederlagen wie diese, bis unsere Führung merkt, dass Bayer der falsche Mann an der Bande ist.


    Einzige Quizfrage, wann wird der Stecker gezogen? Braucht es 7, 8, 9 oder 10 Niederlagen nacheinander? Mein Tipp: Nach der 9. Niederlage in Folge in Kloten ist Ende Feuer für Bayer.

    Dann hat man Zeit, während der Natipause einen nordamerikanisch geprägten Coach zu bringen. Spät, aber hoffentlich nicht zu spät.

    Und ich werde mir am Freitag eine Pause gönnen. Habe nichts gegen MB, aber scheinbar nimmt ihn niemand mehr Ernst in unserem Team.


    Es ist praktisch das identische Team wie letztes Jahr! Nur hat da MB noch von der Grundlage von Crawford profitiert. Ohne diese Grundlage sind wir bestenfalls pre-playoffähig, aktuell Playoutkandidat. Und das mit diesem Kader. Nur noch peinlich.

    Bitte sofort handeln.

    MB hat noch massiv von der Grundlage profitiert, die Crawford/Cookson gelegt haben.

    Offenbar war es nicht möglich, diese Intensität im Training beizubehalten. Das sieht man in den Games. Es fehlen nur wenige Prozent, aber die machen den Unterschied.

    Wir haben praktisch das gleiche Team und keiner schafft es, so gut zu spielen wie unter Crawford… die Ausrede der Verletzten ist abgelaufen. Und Zug und Davos hatten mehr Verletzte als wir.

    Erwarte leider nicht, dass kurzfristig was passiert, aber je länger man zuwartet, desto mehr schwindet die Chance auf halbwegs erfolgreiche Playoffs. Man sollte nun allfällige Kandidaten genau evaluieren!!! Ein neuer Name könnte im November eine neue Basis legen, sofern wir in der CHL ausscheiden, wovon ich ausgehe.


    Die Uhr tickt weiter. Sind wir immer noch auf gutem Weg?? I doubt it

    Bezeichnend, dass sich der Zamboni geweigert hat, das Eis zu reinigen für die üblen Penalties! Wenn man für 6 Penalties gefühlt 33 Kurven machen muss, verwundert es nicht, dass wenn man endlich vor dem Tor ist, die Konzentration und Konsequenz fehlt - direkter Zug aufs Tor??? Fehlanzeige wie das ganze Spiel.

    Aber nach langem sehr intensivem Nachdenken habe ich doch 3 positive Punkte zu dieser mehr als erbärmlichen Niederlage gegen einen inferioren Gegner gefunden:


    1. Ghetto is back

    2. Wir haben einen Punkt mehr geholt als in den vorherigen 4 Spielen zusammen (inkl CHL). Ein Aufwärtstrend!!!

    3. Mit jeder Niederlage wird der Druck auf die Führung grösser, das Experiment mit Bayer endlich abzubrechen.

    :schtrunz:
    :warnix:


    Wer zieht zuerst die Reissleine: ZSC oder Zug?

    Und danach sind beide am fischen im gleichen Teich.

    Sieht sehr nach Zug aus…. Dort schäumen sie geradezu im Vergleich zu uns.

    Und WF ist sehr loyal und geduldig.

    Aber wenn die Resultate nicht besser werden und die Zuschauerzahl sinkt, dann wird es schwierig.

    Bis jetzt habe ich die Verletztenliste gelten lassen. Ich bin der Letzte, der zuerst den Trainer in Frage stellt. Nun muss man sich aber die Frage stellen: Hat Bayer letzte Saison einfach von der Grundlage von Crawford/Cookson profitiert?

    Wir haben absolut kein System, Passqualität und Puckkontrolle unterirdisch, Powerplay eine Katastrophe. Das sind Dinge, die man im Training üben kann!

    Und wenn ich sehe, wie nonchalant man fast in jedes Spiel startet, dann habe ich nicht den Eindruck, dass der Trainer einen grossen Einfluss hat. Muss nicht schlecht sein, wenns läuft. Aber tut es nicht!

    Man sollte den Markt nun gut sondieren, auch mit Crawford sprechen. Bayer hat noch Zeit, aber die Uhr tickt. Ohne grosse Aenderung wäre ein Wechsel vor der Natipause im November ideal für einen Wechsel hinter der Bande. Dann kann ein klares Zeichen gesetzt werden. Danach wird die Zeit knapp für eine erfolgreiche Titelverteidigung!

    Habs zuwenig genau verfolgt, aber für mich sind die Strafen gegen die Spieler recht einseitig verteilt. Dass Cooper und Tampa bestraft wurden ist nachvollziehbar (beide Teams haben bewusst das Team mit vielen AHL Spielern ausgestattet). Die Strafe von Moser im Vergleich zur Attacke von AJ Greer (Vorstrafenregister gibts wohl nicht) unverhältnismässig aus meiner Sicht. Larry wirds mir sicher persönlich erklären 😎 wenn wir uns sehen!


    Aber vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand bzw Richtern ausgeliefert…

    Übrigens, Grant soll effektiv nicht an der Hand verletzt sein.........

    Seit 13.9. day to day mit Unterkörperverletzung offiziell


    Hat ev das Bein verdreht (Knie/Knöchel) beim Fight oder dann will man uns aufs Glatteis führen

    Wunderbar diese Analysen!

    Dass man nach 4 Niederlagen keine Gala abliefert ist klar. Und Kloten hat mit ihrer neutral zone trap unsere zusammengewürfelten ersten beiden Linien neutralisiert und damit ihre Offensive geopfert. Zwei dreckige Tore der 3. und 4. Linie. Sauber!

    3 Punkte, alles andere ist Beilage! Nun Schritt für Schritt darauf aufbauen.

    3 Punkte, alles andere ist Beilage.


    Kloten hat die Falle in der neutralen Zone sehr effizient gespielt. Unsere beiden Toplinien waren wirkungslos. Kein Wunder, dass die beiden Defensivlinien den Unterschied ausgemacht haben. Gut fürs Selbstvertrauen! Es war ein Fight über 60 Min, mehr Rasse als Klasse…

    Rohrer ein Gewinn und Gruber hat Olsson und Segafredo überholt. Und Hrubec! Wie immer eine Wand.