Danke „Schwarz/Weiss Mushu“!
Beiträge von 007
-
-
Peter Iten, der frühere ZSC-Spieler und Sportchef des Meisterteams der ZSC Lions 2008, ist am vergangenen Donnerstag im Alter von 62 Jahren gestorben.
Peter Iten amtete zwischen Frühling 2006 und Januar 2009 als Sportchef und Geschäftsführer der ZSC Lions. Die Zürcher waren in der Saison zuvor statt in den Playoffs im Abstiegskampf gelandet. Iten übernahm von Simon Schenk, der ihn einarbeitete, ein fertiges Kader inklusive des neuen Trainers Harold Kreis. Auch dank klugen Transfers auf die folgende Saison hin wie jener von Ryan Gardner, Thibaut Monnet, Mark Bastl und während der Saison Domenico Pittis sowie Peter Sejna avancierten die Löwen wieder zu einem Meisterteam. 2008 spielten sie sich von Rang 6 aus zum Titel. Und im folgenden Januar gewannen sie auch noch sensationell die erstmalige Champions Hockey League. Danach verabschiedete sich Iten, der bereits einige Wochen davor einen Job als Personalchef in der Privatwirtschaft angenommen hatte.
«Iten ging im Job als Sportchef richtig auf», sagt CEO Peter Zahner, der Ende 2007 zu den Zürchern stiess und Iten noch miterlebte. «Durch seine Sensibilität und seine Erfahrung im Personalbereich verstand er auch, was es zwischenmenschlich brauchte.
Viel Kraft seiner Familie und ein grosses Dankeschön Peter!
-
Unterhaltsame Partie vor (offiziell) vollem Haus. Sieg geht in Ordnung meines Erachtens, zwei Rahmentreffer im Schlussdrittel. Wick kam nach der 2. Pause nicht mehr aufs Eis, Rückenprobleme? Mitteldrittel war flau, ansonsten machten wir meist Druck. Kämpferisch waren wir bereit.
Unsere Defense hat aber in 2 Spielen nun 10 Tore zugelassen... Gut, dass Grönborg hier auch Handlungsbedarf sieht. Sutter ein ständiger Unsicherheistsfaktor. Roe auf dem aufsteigenden Ast, bei den Faceoffs fehlte Krüger. Ansonsten eine der besseren Partien von Pettersson.
-
Der ausländische Verteidiger müsste imho vor allem als Backup für Noreau geholt werden, nicht als Verstärkung! Sollte sich Noreau verletzen und Blindi weiter ausfallen, dann haben wir sicher nicht die beste Defense.
Man muss alles dafür tun, wenn man Meister werden will.
-
Die Playoffs sind so gut wie gesichert. Die Top 4 (Zug, ZSC, Servette, Davos) werden voraussichtlich auf Biel, Lausanne, Lugano, Langnau oder Bern treffen. Wer es auch immer sein wird, die Formkurve muss stimmen.
Wir sind eine Wundertüte und es bleiben noch 6 Wochen. Ein zusätzlicher ausl. Verteidiger wäre nicht falsch, wir sind hinten sehr anfällig.
-
Word! Ein Joke was da gepfiffen wird. Ziemlich einseitig
-
Von einer 8. Hirnerschütterung erholt man sich nicht schnell. Das Einzige, was sicher ist, ist dass man keine Prognose machen kann. Scheinbar ging es ihm ein paar Tage danach recht gut. Aber selbst wenn er innert wenigen Wochen wieder fit sein sollte, dann fehlt ihm die Praxis.
So oder so könnten wir noch eine defensive Verstärkung gebrauchen. Hoffe, sie finden diese in den nächsten 3 Wochen!
-
Wie gesagt, er hat 34 von 39 Spiele gespielt. Er musste also gerade 5 mal zuschauen.
Aber wenn alle Spieler fit sind und Ortio im Goal ist, dann hat er auch statistisch die schlechtesten Karten aller Ausländer. Und das zurecht meines Erachtens.
-
larlf: Bleiben wir mal bei den Facts, wir haben 39 Spiele gespielt, Roe, Noreau und Pettersson haben alle 34 Spiele absolviert. Roe hat 36 Punkte (1.06/Game), Noreau 28 (0.82) und Pettersson 27 (0.79). Krüger war schon zweimal verletzt und kommt auf 26 Spiele (0.65). Pettersson musste also gerade 5 mal zuschauen. Krüger hat eine defensivere Rolle und gewinnt übrigens über 58% aller Faceoffs, Roe auch über 55%. Wo liegt das Problem? Denke, der Trainer hat das ziemlich gut im Griff. Und dass Roe und Krüger am Samstag nicht in Topform waren, ist klar, aber nach den Pausen müssen sie auch wieder aufgebaut werden.
Wenn du in Zukunft mal nachschauen möchtest, hier die Details:
https://www.sihf.ch/de/game-center…020/3092/101139
PS: 4 Goalies laufen lassen ist nicht dein Ernst? Damit dann auf die Playoffs alle ausser Form sind...
-
Yes!! Hoffetli bereit vo de 1. Minute
-
Wie so oft reicht eine insgesamt recht undisziplinierte 08/15 Leistung nicht gegen einen top motivierten Gegner. Das Glück fällt halt oft auf die Seite des Teams, das mehr dafür kämpft. Und das waren nicht wir...
-
Genau, der Speaker hat anfangs des 2. oder des 3. Drittels durchgegeben, dass er im regulären Shirt spielt. Geblutet hat er m.E. kaum, wahrscheinlich war es zerrissen. Aber so oder so hat er eine starke Partie gespielt als Center.
-
Das wäre ja gut, hoffe es ist so. Er sah wirklich nicht gut aus beim Rausgehen.
Suter und Ortio sackstark, auch Hollenstein und Bodenmann sehr gut!
-
Kampfgeist stimmt, wir steigern uns jeweils im Laufe des Spiels (positiv ausgedrückt). Sicher nicht schlecht, wenn ein Team sich so durchbeisst auf die Playoffs hin. Gut haben wir Ortio!
-
Flüeler jetzt übrigens week to week gem
Medical Report.. -
Wie heisst der Goalie von Zug ?

-
Gestern und heute habe ich kämpferisch den ZSC gesehen, den ich in den Playoffs so erwarte. Natürlich haben Roe und Noreau gefehlt. Von daher kann ich mit der Niederlage leben. Und zwei wirklich starke Schlussdrittel, unser Sommertraining kann also dieses Jahr nicht so schlecht gewesen sein. Ich muss nicht Erster sein nach der Quali, aber die Formkurve muss stimmen auf die Playoffs hin.
-
Kämpferisch massiv verbessert gegenüber Donnerstag. Gut für die Moral! Morgen gegen Zug....
-
Coach gescheitert? Hab ich was verpasst?
Ziehen wir mal ein erstes Fazit nach der Quali..
-
Hollenstein unerträglich, geht jedem Körperkontakt aus dem Weg, viel zu kompliziert. Und das für einen unserer Topverdiener. Bitte aus laufendem Vertrag transferieren!
Pettersson schwach, Bodenmann unsichtbar, Schäppi auch.. Nun müssten dies unsere Leader sein.... Man sieht, wie wir von Roe, Noreau und auch Wick abhängen... Nun werden wir nach hinten durchgereicht. Ob man darauf noch reagieren kann vor den Playoffs?