ZSC vs. Tigers, 14.1.2020

    • Offizieller Beitrag

    So, nach 4 Heim-Niederlagen in Serie wäre ist nun WIRKLICH WIEDER AN DER ZEIT für einen Heimsieg.
    Ich gehe nicht davon aus, dass wir so easy wie am FR gegen den gleichen Gegner gewinnen werden,
    trotzdem wäre ich echt enttäuscht, wenn wir nicht 3 Punkte holen würden!

    Noch ist nicht klar, wie es bei den verletzten/kranken/angeschlagenen Spielern bei uns aussieht.
    Wäre schön einen Roe wieder im Team zu haben.

    Grundsätzlich:
    Auch wenn wir teilweise 1 oder 2 Spiele mehr absolviert haben als die meisten Teams scheint es
    praktisch festzustehen, dass wir in den Top 4 landen werden. Gut so! Mal schauen wer es dann in
    den Playoffs mit dem SCB in den 1/4 Finals zu tun bekommt......

    • Offizieller Beitrag

    Isso - hoffen wir, dass Roe seine Virus-Erkrankung gut überstanden hat.
    Auch wenn es heute "nur" gegen Langnau geht: Ich freue mich auf's Spiel!
    Bitte, bitte einfach nicht unterschätzen, sondern mit dem gleichen Engagement
    und Kampfeswillen weiterspielen.
    Von mir aus können wir mit 1 oder 2 Toren in Rückstand geraten, solange wir's
    am Schluss richten und als Sieger vom Eis gehen (nicht wahr ZueriBueb?) *smile*

    • Offizieller Beitrag


    Auch wenn wir teilweise 1 oder 2 Spiele mehr absolviert haben als die meisten Teams scheint es
    praktisch festzustehen, dass wir in den Top 4 landen werden. Gut so! Mal schauen wer es dann in
    den Playoffs mit dem SCB in den 1/4 Finals zu tun bekommt......

    Wir werden Top 4 landen. Den SCB sollte man falls möglich vermeiden als ersten Gegner.

    PS: Dino Kessler, man kann halten von ihm was man will, sieht den ZSC leicht vor Zug als Favorit auf den Titel.


  • Grundsätzlich:
    Auch wenn wir teilweise 1 oder 2 Spiele mehr absolviert haben als die meisten Teams scheint es
    praktisch festzustehen, dass wir in den Top 4 landen werden. Gut so! Mal schauen wer es dann in
    den Playoffs mit dem SCB in den 1/4 Finals zu tun bekommt......

    Bern ist m.E. noch lange nicht durch... Aber ich glaube schon, dass die oben bleiben. Ich möchte auch nicht unbedingt gegen Fribourg spielen, die sehe ich am ehesten noch über dem Strich, anstelle von Langnau. Wir kennen ja die Playoff-Serien gegen Fribourg, auch wenn der Nimbus "Angstgegner" zumindest in der Quali doch vorbei ist.

  • Da sich an der Verletzten- & Krankensituation nichts geändert hat, spielen wir mit der genau gleichen Aufstellung wie schon in Langnau.

    ZSC Lions ohne Flüeler, Krüger (beide verletzt), Roe (krank), Sutter (überzählig), Braun, Brüschweiler (beide GCK Lions).

  • abwehr schwach...vorne harmlos.
    wenigstens wert sich ortio für sich selbst.
    nicht auszudenken, wenn weniger punkte auf dem konto wären und der coach immer noch anders heissen würde [emoji15]
    DIESER ZSC macht in den playoffs niemandem angst.
    es sei denn....man verändert das spiel auf eine ultra defensive spielweise und wird auf konter spielen (traumhaft mit diesem spielermaterial)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Oh oh... das sieht gar nicht gut aus für Blindenbacher! Das sah ganz stark nach einer Gehirnerschütterung aus. Falls es tatsächlich eine Gehirnerschütterung ist, dann dürfte es wohl das letzte Spiel seiner Karriere gewesen sein.

    Gute Besserung Blindi! Ich hoffe es ist nicht so schlimm, wie es aussah.


  • Oh oh... das sieht gar nicht gut aus für Blindenbacher! Das sah ganz stark nach einer Gehirnerschütterung aus. Falls es tatsächlich eine Gehirnerschütterung ist, dann dürfte es wohl das letzte Spiel seiner Karriere gewesen sein.

    Gute Besserung Blindi! Ich hoffe es ist nicht so schlimm, wie es aussah.

    Hatte den selben Gedanken, sah nicht wiklich gut aus.

  • Zitat von The Fan

    Hatte den selben Gedanken, sah nicht wiklich gut aus.


    mit dem Hinterkopf an die Bande und ist ja quasi rausgeschoben worden und dabei noch halb gestolpert: schien ziemlich groggy, sah def. nicht gut aus.
    mal hoffen, dass es besser endet als bei Nilsson!!!

    Spiel daher eher unwichtig, aber 3 weitere Punkte für‘s Gemüt, inkl Heimsieg....

  • Es ist schon kaum zu glauben, jedes kleine Zuofen wird gepfiffen aber die Aktion von Diem bleibst unbestraft.
    Es war kein brutalo foul, aber er hat ihn von hinten mit dem Stock nahe der Bande in den Rücken klar aus dem Gleichgewicht gebracht.
    Wieso wird das nicht gepfiffen? Jeden Scheiss pfeiffen sie, aber so eine gefährliche Aktionnicht?
    Die Argumentation der Schiris würde mich schon sehr interessieren, wie werden die denn geschult?

    • Offizieller Beitrag


    Das wäre ja gut, hoffe es ist so. Er sah wirklich nicht gut aus beim Rausgehen.

    Suter und Ortio sackstark, auch Hollenstein und Bodenmann sehr gut!

    Naja, Hollenstein mit den sowas von unwichtigen Toren zum 5:1 und 6:1.
    Und im 1. Drittel wie auch lange im 2. Drittel war er doch einigermassen
    "unsichtbar". Aber ja, die Tore tun ihm sicher weiter gut. Wie auch das
    Tor von Pflaumen-Fredi.

    Auch wenn's Kingu nicht so sieht und man vor uns nicht brutal Angst haben muss:
    Aber gerne gegen den Z spielen? I don't know. Was wirklich geil ist, wir geben
    niemals auf und glauben ECHT an die Wende, welche dann doch öfter als man
    hoffen würde passiert.


  • Es ist schon kaum zu glauben, jedes kleine Zuofen wird gepfiffen aber die Aktion von Diem bleibst unbestraft.
    Es war kein brutalo foul, aber er hat ihn von hinten mit dem Stock nahe der Bande in den Rücken klar aus dem Gleichgewicht gebracht.
    Wieso wird das nicht gepfiffen? Jeden Scheiss pfeiffen sie, aber so eine gefährliche Aktionnicht?
    Die Argumentation der Schiris würde mich schon sehr interessieren, wie werden die denn geschult?

    Das isch halt eifach keis foul. Fertig schluss.

    Gueti Besserig Blindi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!