Beiträge von 007

Bleiben wir realistisch, ich würde auch einen Titel nehmen.

Und zu Wick: kann man, muss man aber nicht verlängern. Aus heutiger Sicht hätte ich die Verlängerung mit Blindi vorgezogen.

Falls sein Lohn stimmt, dann ok. Aber 10 Skorerpunkte in der Toplinie mit Suter/Roe sind jetzt nicht überragend. Verletzungsanfälligkeit und seine immer geringere Torgefahr hätten dagegen gesprochen. Aber eben, ich hoffe, es wird nicht die berühmte Saison zuviel.

Noch interessant: Scherwey wurde im Januar wegen einem Ellenbogcheck gegen den Kopf von Roe bereits für 4 Spiele gesperrt, Busse CHF 6'000...(https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15619267.html).

Bei solchen Wiederholungstätern hilft es nur, die Bussen und Sperren jeweils zu verdoppeln und dafür zu sorgen, dass die Bussen auch persönlich bezahlt werden!

Scherwey wurde im August 2019 als Most Popular Spieler gewählt, notabene der einzige Preis, der direkt von den Fans vergeben wird. Das schliesst den Kreis wieder bezüglich dem Berner Publikum....

Auch von mir alles Gute! Auf ein gutes Leben nach dem Eishockey, wo auch immer.

Unvergessen das Lachen vor dem Meisterpenalty in Kloten - ebenso die genialen Pässe!

Wieder mal ein Fehler von Berni. Defensiv zu nachlässig und offensiv immer weniger sichtbar. Er ist erst 19 ich weiss....

Und wenn bei Cervenka jede kleine Verletzung 4 Wochen dauert, dann war es richtig, nicht zu verlängern.

Hast recht! Die Strafe gegen Schäppi (der sich ein Privatduell mit Tyler Moy lieferte), war abgelaufen. LS spielte schon fast 3 Min zu sechst, wir waren wieder vollzählig.

Blindi/Wick: Die Leistung zählt! Blindi stark heute.

Sutter wird gehen (müssen). Andersson mit Offers von Bern, Zug, Lausanne und uns..

Sehr abgeklärte Leistung! Wir haben endlich wieder ein System und ein Team!!

Roe ist ein absoluter Hammertransfer. Wer neben ihm spielen darf, kann sich glücklich schätzen. Seine beiden Assists waren ebenso geil wie der Doppelpass mit Suter zum 1:0. Wick wird nicht vermisst..

Das Spiel lief von Anfang für uns und wir scheinen nun auch Führungen "verwalten" zu können. Boxplay wird auch besser (oder war einfach Flüeli stark und das PP von Lausanne schwach?). Den Gegentreffer 4 gegen 6 sollte man nicht überbewerten.

Und die Topskorerliste? 4 ZSC Spieler unter den ersten 10!! Roe, Suter, Noreau, Pettersson. Unsere vielgescholtenen Ausländer treffen doch, wenn man das richtige System spielt.....

Ist notiert, bin gespannt, aber halte nicht dagegen! Habe zwar das Spiel gestern verpasst, aber im Gegensatz zu den letzten Saisons sind wir stabiler und können auch mal ein Spiel drehen. Die Defense ist und bleibt ein Schwachpunkt, aber insgesamt trotzdem eine sehr gefreute Saison.

Off-topic 1: Die Heimdresses von Fribourg sind ja potthässlich!
    Off-topic 2: Vergesst die ganzen Verlustpunktranglisten und Rechnereien. Die erzielten Punkte pro Spiel sagen mehr aus: https://www.sihf.ch/de/game-center…nt/desc/page/0/

Diese Aussage finde ich zu hart. Wenn die Leistung stimmt, dann kann man mit ihm verlängern! Er hat gerade mal ein Spiel gemacht und das war nicht schlecht. Das Alter spielt für mich keine Rolle, Leistung zählt und Blindi mag die skandinavische Art, spricht schwedisch. Dazu ist er sicher ein Leader, von denen haben wir nicht so viele!

Man kann auch mit Wick verlängern, wenn die Leistung und der Preis stimmt. Aber aus meiner Sicht muss er sich steigern. Je näher das Tor ist, desto ungefährlicher ist er. Stark an der Bande und in der neutralen Zone, Torgefahr nahe Null.

Dean Kukan und Mirco Müller sehe ich nicht bei uns, die bleiben sicher drüben und wenn sie zurück kommen, dann kaum zu uns.

Falls es die Möglichkeit gibt sich bei einem UPC Kunden anzuhängen online mit Kostenbeteiligung bitte ich um Nachricht per PN. :wink: Leider ist mein UPC Kollege umgezogen dorthin wo kein Kabel vorliegt.

Gruss
    ZSC/DEGShanahan

Ich bin Swisscom Kunde und benutze seit letzter Saison folgendes App (hat als Promo für die ganze letzte Saison 5.— in Cumulus Punkten gekostet, ist immer noch gratis)

https://www.yuu.ch/de_DE/yuu-home-new

Versuchs mal, 2 Monate gratis, dann 30.— pro Monat

Ich hatte das ganze Spiel ein gutes Gefühl. Kämpferisch überzeugend, einen Tick spritziger und mit einem klaren System. Grönborg scheint der richtige Trainer zu sein, den die Spieler respektieren und der genau weiss, was er will. Ich hatte auch den Eindruck, dass unsere Spieler konditionell besser waren. Coole Kiste von Krüger. Hat Spass gemacht!

Beide Teams haben sich weitgehend neutralisiert und hatten starke Goalies. Kein Spektakel und nach 4 Siegen wieder mal einen Schuss vor den Bug. Insgesamt verdienter Sieg von LugaNO. That‘s life. Mit Ortio haben wir wohl das stärkste Goalieduo, bin gespannt wie Luki darauf reagiert.

Bei Wick ist Preis/Leistung jenseits von Gut und Böse. Torgefährlichkeit Null, Leadership/Personality nahe Null, Qualität als Vorbereiter Mittelmass, defensive und kämpferisch ungenügend, zu langsam, dumme Strafen. Ich sehe keinen Grund ihn auch nur zum halben Preis zu behalten!

Blindi allenfalls als Backup/Leader in der Rolle von Segi. Bei Sutter abwarten, sonst tschüss.

Meine Meinung, bin aber sicher dass Grönborg mehr weiss als ich und dies Sven mitteilt.

Don’t worry, be happy. Die Saison dauert noch sehr lang!

Geht mir auch so! Man könnte ja einfach mal geniessen.... es kommen wieder andere Zeiten.

Man kann aber auch Sven kritisieren oder sagen er hat damit nichts zu tun. Faustregel, wenn es schlecht läuft, dann ist der Sportchef schuld, wenn nicht, dann war es das Team. Nein. Der Sportchef ist immer verantwortlich, in guten oder schlechten Zeiten.

Und im Gegensatz zu letzter Saison, wo Aubin scheinbar praktisch vom VR angestellt wurde, hat er einen Trainer geholt der a) mehr Sozialkompetenz aufweist als die vorherigen b) mehr Erfahrung und Erfolg als Aubin mitbrachte und c) ein Team formen konnte, wo jeder wieder kämpft und seine Rolle kennt und akzeptiert.

Dazu hat man auch Namen geholt, die nicht überall oben auf der Liste waren, dafür ihre Rolle kennen und diese im Dienst der Mannschaft so ausfüllen. Wir haben endlich nicht nur Häuptlinge....

Bezüglich Verträgen bin ich recht relaxed. Wick wird 34, Blindi wird 37. Berni bleibt oder geht in die NHL, stellt sich noch die Frage nach Noreau. Balti-Brothers werden verlängern. Diejenigen, die die Leistung bringen, wird man halten wollen. Sutter wird es enorm schwer haben, denke nicht, dass man mit ihm unbedingt verlängern wird.

Dave wird brutal Mühe haben unter Grönborg. Wenn man sieht, wie die Jungs beim Einlaufen kreisen, Direktpässe spielen und schnelle Richtungswechsel üben, dann fällt er massiv ab. Stock- und schlittschuhtechnisch zu schwach und zu unbeweglich.

Berni profitiert enorm, ist offensiv stark, hat aber schon mehrere Böcke geschossen, die zu einem Gegentreffer führten. Nimmt zuviele Risiken defensiv.

Heute ist das Glas bei Colin halbvoll... Goaliestatistik ist noch nicht aussagekräftig wie Larry schrieb. Wir haben die beste Offensive, die Abstimmung stimmt noch nicht. Luki spielt sehr solid bis jetzt.

Und zu den Verletzten: Pedretti setzte aus, spielte aber im Schlussdrittel wieder mit. Balti und Blindi day to day... Krüger sollte auch bald wieder retour sein.

Und wir haben endlich wieder ein Team!

Starkes 1. Drittel, 5 Pfostenschüsse in einem Drittel vom Z....im 2.Drittel ein Rückfall in alte Zeiten. Dann eine Reaktion auf den Rückstand, wie kaum zu erwarten war.

Wir spielen übrigens seit 5 Spielen nur mit 3 Ausländern. Bin gespannt, was die nächste Woche bringt.

Viele Spieler mindestens 1 Klasse besser als letzte Saison. Von den Abgängen wird niemand vermisst...