Geering 16 Spiele / 1 Assist. Ein Captain muss nicht skoren, aber das ist dürftig. Selbst Sutter hat 2 Assists..
Beiträge von 007
-
-
Kampf auf Augenhöhe, mehr Schüsse, Emotionen sind da. Sollten einfach mal eine versenken!
-
Hier noch mein Senf zu gestern:
1. Die Mannschaft lebt. Sinnbildlich wie Bodenmann ohne Stock verteidigt hat und sich in Schüsse gestellt hat, dafür Szenenapplaus. Das Team hat wohl auch realisiert, dass der Strichkampf momentan Realität ist.
2. Bezüglich Einsatz und Kampf kann man keine Vorwürfe machen. Und das wurde vom anwesenden Publikum auch mit entsprechender Unterstützung honoriert.
3. Ich denke nicht, dass die Chemie zwischen dem Team und Aubin stimmt, auch wenn er gestern mehr mit einzelnen Spielern kommuniziert hat als auch schon. Ob er bleibt, hängt von den Resultaten ab.
4. Spielerisch weiterhin unterirdisch, aber solange das Team fightet und gewinnt, ist das okay.
5. Nach 3 Niederlagen nun 3 Spiele, 8 Punkte und zwei Shutouts von Flüeler. Gute Reaktion!
6. Gestern je zwei Skorerpunkte durch Noreau, Bodenmann und Hollenstein. Teilweise hart kritisierte Transfers hier. Solche Spiele geben Selbstvertrauen und nachdem man anfangs Saison von den Jungen gelebt hat, führen nun Noreau, Hollenstein, Pettersson und Bodenmann unsere Skorerliste an. Und Flüeler hält so stark wie lange nicht mehr. Einige unserer Key Player nehmen langsam Fahrt auf. Und ich hoffe, von Wick, Cervenka und allenfalls einem Center kommen noch weitere Impulse.
7. Biel hat nicht gut gespielt. Aber man kann auch nur so gut spielen, wie es der Gegner zulässt.Man könnte also sagen, wir bewegen uns in die richtige Richtung, zumindest leben wir noch. Nun Bern, zweimal Lugano und Davos. Mit 6-8 Punkten aus diesen 4 Spielen, was ich nicht als unwahrscheinlich erachte, könnte etwas Ruhe einkehren, aber der Frieden kann trügerisch sein. Es dauert noch gut 2 Monate bis zu den Playoffs!
-
Wenn sie so weiter laufen dann kommts gut!
Was für ein Gegensatz zu heute Nachmittag, das macht richtig Spass zuzuschauen!
-
Heute war echt unterirdisch, irgendwie fast ein Hohn, dass ein mickriges Törchen durch einen GCK Spieler mit 3 Punkten belohnt wurde. 22 Torschüsse gegen das Schlusslicht, kein Konzept, einfach nichts.
Ich denke nicht, dass Sven alleine entscheiden kann, Walti wird da (noch) bremsen. Aber insgesamt kann es nur eine Frage der Zeit sein.
-
Trainerdiskussion ist für mich vorerst kein Thema (mehr), es sei denn wir schrammen klar Richtung Playouts. Angesichts der noch ausstehenden 23 Spiele ist das noch verfrüht.
Schliesse mich Larry‘s Einschätzung an. Man mogelt sich in die Playoffs. Falls es im Februar aber anders aussehen sollte, dann ist vieles möglich..
-
Gute Vorbereitung auf die Playoffs. Normalerweise spielen wir eher besser wenn wir regelmässig spielen. Wick sollte im Januar zurückkehren, nur Cervenka verletzt, alle anderen fit. Finde es schlimmer wenn es viele Pausen und wenige Spiele gibt.
Und 13 mal 12-20 Min Eiszeit in einem Monat tönt doch besser als wochenlang nur trainieren!
-
Diese Bemerkung würde ich generell so gelten lassen. Der SC ist ziemlich das Gegenteil von Playoffs.
-
Der Shore-Transfer ist für mich ein klares Bekenntnis zu Aubin. Hätte man einen Trainerwechsel geplant, dann würde man nicht einen ausländischen Center transferieren. Ob das gut oder schlecht ist, werden wir sehen. Aber zumindest fährt man eine klare Linie.
-
Ja genau, Teamgeist ist intakt.
Wegen der schlechten Spielqualität habe ich ab der 30. Min Aubin/Streu beobachtet. Null Kommunikation mit den Spielern ausser beim Timeout. Aktives Coaching? naja. Kaum Blickkontakt mit Spielern ausser zwei, drei Gesten. Gehört irgendwie nicht zum Team. Aber was versteh ich von Coaching?
-
LOL, nice one!
-
Noch was zu gestern: Sowohl die Bankstrafe wegen zuvielen Spielern wie auch die Strafe gegen Flüeler wurden von Hollenstein abgesessen, richtig? Spricht Bände...
-
Von wegen „Ausländern“: Tyler Moy (CH/USA) spielte in der East Coast Hockey League und war besser als unsere Ausländer.....
-
zwei neue Ausländer?? Die würden sich in diesem Team innert 5 Spielen anpassen, reine Kosmetik oder Augenwischerei. Das reicht nicht, da muss grundsätzlich etwas geändert werden.
Wie ein Meisterteam verstärkt mit Bodenmann, Noreau und Hollenstein so ohne Spielkultur und Selbstvertrauen auftreten kann, ein Riesenrätsel. Entweder man geht den Weg möglicherweise über die Playouts oder der Trainer muss weg. Ich weiss nicht, was besser ist.
-
Und morgen ein Heimspiel.... Weihnachtspause auf Rang 10. Offensiv ging gar nix. Soll ich nun auf Playouts oder Trainerentlassung warten?
Und wir zeigen immer Emotionen nach dem Schlusspfiff. Es ist zappenduster. Bin aber morgen trotzdem in der Halle.
-
Spiel auf bescheidenem Niveau beidseitig. Und nun 2:2... wird schwierig.
Und Pettersson bringt keinen Schuss aufs Tor.
-
Keine Ahnung was Guntern taugt, aber war zu erwarten. Stärker sind damit wir kaum, aber wir haben derzeit grössere Baustellen.
-
Was ist mit diesem Team los? Ich bin sprachlos.
-
Eins muss man dir lassen, du bist ein unverbesserlicher Optimist. In 11 Heimspielen haben wir gerade mal 24?Törchen geschossen. Aber ab heute wird alles anders..
-
Ich vermute mal, dass Schlegel die 3 letzten Partien gespielt hat, war ein (untauglicher) Versuch ihm zu zeigen, dass man zukünftig auf zwei Goalies setzen wird. Wenn so, war es zu spät.
Falls Luki gesund bleibt und auf diesem Niveau spielt, dann sollten wir dadurch keine grösseren Probleme kriegen, wenn nicht, werden wir sehen... Und Flüelers Vertrag läuft 2020 auch aus, wenn ich das richtig sehe.