Schätze mal, dass ausserhalb der Grossstädte die Löhne wie auch Lebenshaltungskosten 30% + tiefer liegen als in der Schweiz. Eins zu eins Vergleich ist schwierig wegen Steuern und anderem Sozialsystem.
Beiträge von 007
-
-
Das Defense Coaching (Johannson) finde ich katastrophal. Die schwächsten Spieler werden forciert (Baltisberger) und die anderen, die halbwegs ok spielen (Guerra, Sutter) kriegen keine Eiszeit. Ein System erkenne ich nicht und der Spielaufbau ist so schwach wie nie in den letzten 5 Jahren. Dass dahinter die Goalies nicht gut aussehen, ist logisch. Die Shorthander und die Anzahl Gegentore sagen vieles aus über das defensive Chaos.
Siegenthaler übrigens nicht mehr im NHL Camp. Startet wohl in der AHL, ich hoffe er bleibt drüben, nicht wie letztes Jahr.
-
Easy, wir haben gegen den Leader knapp verloren und sind 2 Punkte über dem Strich. Dazu über 8'000 Zuschauer an einem Samstag. Alles ok?? ah ja, es sind noch 45 Runden zu spielen. Alles wird gut, habt etwas Geduld!!
Denke, Sven sieht das etwas anders! Die Zeitbombe tickt....
-
Gestern lief vieles schief und das Team muss sich finden. Wie gesagt, die Saison ist noch jung und da muss man schon abwarten. Die Intensität in den Trainings war sicher letztes Jahr auch schon hoch, nur hat man dies auf dem Eis nicht umsetzen können. Vielleicht es wirklich einfach die Mentalität unseres Teams?
-
Interessant, habe mal die Posts von letzter Saison gelesen..... so arg daneben lag ich nicht.
Verdopple deine Wette, die Frage ist einfach ob sich jemand findet der dagegenhält
-
War zwei Mal in der Halle und es hat vieles nicht gepasst. Mag mich aber nach 3 Spielen mit 8 Punkten nicht gross aufregen. Goaliediskussion, Klein, Shore, Wick etc können wir führen nach dem ersten Viertel. Bin relativ relaxed, es ist September! Was nicht heisst, dass ich keine Steigerung erwarte. Bin gespannt wie wir gegen Bern, Davos, Zug und Lugano ausschauen. Dann bin ich ich dabei was Kritik anbelangt. Bis dann schau ich mal zu und bilde mir meine Meinung.
-
Danke, habe ich völlig vergessen, Entschuldigung. Werde also erst um 19.43 Uhr auf meinen jahrelangen Stammsitzplatz sitzen anstatt ab 19.30 Uhr. Meine 21 jährige Tochter fand die Show nicht gut. Also muss das Zielpublikum 8 - 16 jährig sein? Vielleicht bin ich langsam wirklich zu alt für solche Abende. Ernsthaft.
-
Die Pregame Show Playoff Show 2014 mit Phoenix von Fall Out Boy war die Beste. Dann gings wie mit dem Team abwärts, Gesülze und Gedudel statt kernigen Rock und geile Riffs. Meine Meinung.
Zu gestern: Nicht das Gelbe vom Ei aber Punkte 3-5 geholt, das zählt. Lieber schlecht spielen und gewinnen anstatt umgekehrt.
Auch wenn ich andere Vorstellungen eines guten Spiels habe, Hauptsache gewonnen gegen ein kämpferisches aber harmloses und geschwächtes Kloten. Wir können und müssen uns noch steigern an vielen Orten, angefangen bei der Angriffsauslösung.
-
Lieber nach einem 0:3 Rückstand 4:3 gewinnen als umgekehrt. Ich nehme die zwei Punkte und freue mich auf morgen. Auf Einzelkritik verzichte ich die ersten Spiele. Stay cool
-
Genau! Lasst die Jungs mal ein paar Saisonspiele bestreiten und dann urteilen. Let the games begin!
-
De normal Zuschauer = Modefans. Die haben etwas verpasst. Hat trotz Niederlage Spass gemacht.
-
Suter hat bei uns einen Vertrag bis Ende Saison 2018/19.
-
Der Weg ist lang in die NHL und physisch müsste er noch zulegen. Aber er war letzte Saison einer der wenigen, die Freude gemacht haben und sicher ein Top 6 Stürmer. Und der Start in dieser Vorsaison ist ihm geglückt.
Wäre in der Tat ein echter Verlust für uns. Denke aber dass er diese Saison noch bei uns macht. Danach ist vieles möglich.
-
Oder Martin Gerber???? Erinnerungen sind sehr subjektiv. Statistiken erzählen nur die halbe Wahrheit, das stimmt auch. Aber es war echt Gerber....
Seit seiner Verletzung war Flüeler nie mehr der Alte und er war ausser in der Saison 13/14 statistisch nie in den Top 5. Mit ihm haben wir doch mal 12 Penaltyschiessen hintereinander verloren? Einem Topgoalie passiert das nicht, auch wenn wir wenige Tore schiessen. Meine Meinung.
Lassen wir es, ich fühle mich mit Schlegel im Tor besser, Statistik auch klar besser. Von der Vergangenheit lebt man nicht. Die Zukunft wirds zeigen! Hätte nichts dagegen wenn sich Flüeler steigert, dann hätten wir das beste Goalieduo! Wishful thinking?
-
Ohne Shore, Sjögren, Wick und P. Baltisberger.
Starkes Mitteldrittel, 9:1 nach 40 Minuten. Pettersson 2 Tore/4 Assists! Klar bester Mann. Sutter und Klein mit wenig Eiszeit.
-
Nochmals zum Thema Goalies. Jeder hat seine Präferenzen (auch ich finde grosse Goalies gut) und ich war nie ein Fan von Flüeler, aber wir wurden mit ihm 2 mal Meister. Ist er darum ein Meistergoalie und nur mit ihm können wir Meister werden? Nein.
Habe mal die Fangquoten angeschaut von Flüeler, jeweils in der Regular Season (ein Goalie sieht bei wenigen Spielen in den Playoffs immer gut aus, wenn man Meister wird und schlecht wenn man ausscheidet):
2010/11: 42 Spiele 88.4%
2011/12: 41 Spiele 91.0% (danach aber starke Playoffs und Meister)
2012/13: 48 Spiele 91.8%
2013/14: 37 Spiele 91.7% (Meister!)
2014/15: 33 Spiele 94.2% (!!!)
2015/16: 7 Spiele 92.4%
2016/17: 30 Spiele 91.2%Mit Ausnahme 14/15 und Playoffs 2012 durchschnittliche Werte. Wir wurden nicht wegen Flüeler Meister aber mit ihm.
Schlegel
2015/16: 39 Spiele 92.6% (beste Quote aller NLA Goalies!)
2016/17: 20 Spiele 92.0% (Nr. 5 aller Goalies)Flüeler war nach Sulo kein Meistergoalie, aber wir wurden Meister mit ihm. Schlegel ist auch kein Meistergoalie. Die Statistiken sprechen aber für ihn. Er hat die beiden letzten Saison mehr Spiele gemacht als Flüeler und war besser.
Seit seiner Verletzung wirkt Flüeler unsicher, das war letzte Saison so und geht nun weiter. Die Fangquote in der Vorbereitung lassen wir....
Fazit: 100% pro Schlegel, er ist kein Meistergoalie, aber ein Goalie kann auch nur ein Meistergoalie werden, wenn die Verteidigung vor ihm auch gut arbeitet!
Heute übrigens Schlegel im Tor
-
Zur Goalie-Frage: Schlegel stand bis jetzt nur bei einem Spiel im Tor und das gegen Bern. Flüeler aber leider ein Schwachpunkt.
Klein wird Zeit benötigen, das Spiel ist nicht schneller als in der NHL, aber das grössere Feld bewirkt, dass man etwas unorganisierter wirkt. Hoffe, er stellt sich drauf ein.
Mal schauen was morgen kommt!
-
wie oberpeinlich... aber vielleicht ist das Thema ChL bereits vor Saisonbeginn abgehakt. Kommt mir vor, als würde man in diesem Jahr nicht unbedingt auf die ChL setzen. Lasse mich überraschen.
-
Ich habe aufgehört, viel in Vorbereitungsspiele zu interpretieren. Die Vorbereitung auf die Playoffs beginnt mit der Quali...
-
Danke für das Update! Bin selten dabei beim ersten Spiel. Die Jungen geben meistens Gas und wollen ihre Chance packen während die Routiniers es langsam angehen. Zudem fehlen viele Stammspieler. Trotzdem gut zu wissen, dass Shore so gut drauf ist. War erstaunt, dass Klein schon auf dem Eis war, hsbe schon solche Spiele mit nur einem Ausländer gesehen.