Beiträge von 007

Schon zum 2. Mal hat mir der HCD in dieser Woche ein Lächeln hervorgezaubert (das erste Mal als Forster transferiert wurde). Klasseantwort! Muss nicht immer alles todernst sein. Mehr solche Gesten und ein gutes Spiel MORGEN!!

Deja-vu. Startdrittel dominiert aber nur 1:0. Dann ein Hänger im Mitteldrittel, der 3 Tore kostete. Nur 15 Schüsse zugelassen, aber 3 Tore kassiert.

Häufig einen Pass zuviel, am Schluss wieder Druck gemacht. Ueberzeugt mich nur ansatzweise, aber wir haben noch viel Zeit bis zu den Playoffs...

Da spielt Salis ein ganz heisses Spiel, wenn wir mit 4 Ausländern in die PO gehen. Klar kann man sagen, man vertraut voll auf das eigene Team und unsere Ausländer sind nicht so wichtig wie bei anderen Teams. Mit Kenins und Siegenthaler hat man bereits 2 Spieler geholt, die man nicht auf dem Plan hatte. Dafür sind Bärtschi, Cunti, Hächler (und Diem) weg.

Der Druck auf Salis/Wallson/Johannson ist gross. Man baut keine Jungen ein, die CH-Verstärkungsspieler überzeugen mehrheitlich wenig und man holt keinen 5. Ausländer als Versicherung. Der ausgetrocknete Markt ist ein Joke, jeder weiss, wann der 15. Februar ist, man muss nicht erst im letzten Moment versuchen, sich zu verstärken... Die Ueberzeugung, alles richtig zu machen, ist scheinbar gross. Lasse mich gerne überraschen!

Aber vielleicht holt Salis doch noch ein Juwel?

Kein schlechter Spieler, aber that's life. Sein älterer Bruder hats auch noch nicht über die NLB geschafft. Aber nachvollziehbar dass er dort spielt wo er Eiszeit erhält.

Ich gehe davon aus, dass man eine entsprechende Planung hat für sie. Bin gespannt! Kurzfristig interessiert mich aber, ob wir wirklich mit 4 Ausländern in die Playoffs gehen. Wäre fahrlässig, noch bleiben 2 Tage.

Zumeist ähnlich amüsant wie der Bericht von Whitney. Irgendwie witzig, dass Brückler kein Alkohl trinkt. Seine Stories sind mehrheitlich aus den Anfängen der KHL, bin gespannt, wie es heute wohl aussieht. Gewisse Dinge kann man nicht ändern wie die Distanz, Mentalität, Sprache, Strassenverkehr etc. Andere Dinge sind hoffentlich schon etwas professioneller wie medizinische Versorgung, Unterkunft, Kommunikation, Flugzeuge und ich hoffe auch Bezahlung - oder kriegt man heute immer noch Rubel in Plastiksäcken?

Habe lange Flüeler auch als Nr 1 gesehen. Aber die Stats sprechen eine klare Sprache und Schlegel spielte letzte Saison stark bis Flüeler in den Playoffs kam. Weiss nicht ob unsere Trainer auf die Lobby Rücksicht nehmen, hoffe eigentlich nicht. Schade für Flüeler, ein guter Typ und Teamplayer. Wir brauchen so oder so 2 Goalies, die Saison ist hoffentlich noch lang!

Positiv: Souveräner Derbysieg, starkes Boxplay, 5 Ausländertore, starker Schlegel

Negativ: Powerplay, dumme Strafen, was war das für eine Strafe gegen Pestoni??

Nun nicht den Fehler machen und in den Playoffs auf Flüeler setzen, bitte kein Déja-vu.

Bei GCK steckt viel Potential, aber die liegen in der NLB auf dem letzten Rang. Büsser ist der einzige, der NLA Erfahrung hat. Braun, Breiter, Hunziker, Luchsinger und Peter mögen Potential haben, obs jetzt schon für die NLA reicht? Kenne Sutter nicht, aber steady defensive Defenseman ist nicht mal schlecht zur Abwechslung. Ohne Hächler, Siegenthaler (? und Seger (?) werden wir nicht darum herum kommen, einen CH-Verteidiger zu holen.

Blindi und Suter day-today gemäss Medical Report aber heute nicht dabei. Dh nächste Woche wohl gegen Kloten wieder. Sah die Strafen auch so wie du in der Halle. Loeffel kriegte mal einen Stock ins Gesicht, war aber unklar von wem und Antonietti hätte man mehrmals schicken können. Schlegel wieder top und unser Boxplay auch. Einige Spieler in aufsteigender Form wie Kenins, Marti, Wick etc. Warte immer noch auf einen 5. Ausländer.