Beiträge von The Fan

Auch aus der Ferne scheint deine Analyse zutreffend.

Ich war gestern nicht am Spiel, darum auch keine Kommentare meinerseits dazu. Was aber weiterhin offensichtlich ist, ist die Tatsache, dass unser Team nicht fähig ist, Tore zu schiessen, auch nicht im Powerplay. Man tut sich schwer, auch gegen kleine Gegner.

Oft fehlt die Klasse, das gewisse Etwas, die Kaltblütigkeit vor dem Tor. Ach ja, und Flüeler ist sicher nicht mehr als Durchschnitt, aber an ihm mache ich die Misere nicht fest.
    Ich bin auch der Meinung, dass wir Down durch Kolnik ersetzen sollten. Auch Kolnik ohne Spielpraxis sollte auf dem Niveau Downs sein. Somit könnte sich Kolnik noch 9 Spiele lang an das Team gewöhnen und umgekehrt. Zudem bringt das eine kleine Auffrischung. Zu Wichser: Da wird wohl Hartey nicht über seinen Schatten springen und ihn zurückholen...

Der Höhenflug Bärtschis scheint auch eine Eintagsfliege gewesen zu sein. Wenigstens trifft Monnet noch im Penaltyschiessen....

Na ja, viele Baustellen, weiterhin. kann mir nicht vorstellen, dass wir im PO noch was reissen gegen Davos ZUG oder Gotteron. Aber man weiss ja nie.

Blindi: gute Besserung - aber mit Breitbach steht ja schon ein Ersatz bereit :kotz:

Wo wir bei unserer Führungscrew wären: Dazu ist schon alles gesagt, denke ich.

Zitat von Eggi

Gladbach und Berlin zu vergleichen sagt schon alles aus...

Berlin war klamm und konnte somit kein Geld investieren um die Abgänge der drei Schlüsselspieler zu kompensieren, dies wurde Favre zum Verhängniss. Die Ausgangslage in Gladbach ist eine völlig andere, schon nur die Basis an jungen Talenten ist sehr gross. Ich freue mich auf jeden fall auf die nächsten Wochen und Monate und bin mir sicher dass ich noch viel Freude an meiner Borussia haben werde, auch über diese Saison hinaus :-))

Es riese Höch häsch....gnüsses....Uefa Cup Platz gits sicher, aber der Platz an der Sonne gehört dem FC BAYERN!

Zitat von ZueriSide

Das einzige was mich ankotzt, ist die Scheisse in diesem Forum! Meine Güte, was seid ihr nur für jämmerliche Fans!
    Wer heute das Spiel gesehen hat, der weiss, dass wir um ein Vielfaches besser waren als Biel, leider wie so oft die Tore nicht fallen wollten und der Keeper, wie Sonntags Genoni, wieder einen Glanztag hatte. Aber von Arbeitsverweigerung zu sprechen?! An Einsatz fehlte es die ganze Saison sehr selten. Keiner von uns kann wohl sagen, dass er in seinem Beruf jeden Tag zu glänzen weiss.

@ The fan: Ja, bitte bleibe Zuhause. Aber dann bleib doch gleich für immer und miete für 29.- den Teleclub oder noch besser pilgere ins Arno-Land,wo du all 2 Jahre den Pokal in die Höhe halten und dir gratulieren lassen kannst. Diese Forum heisst "zscfans" und einer wie du, wo nach einer bitteren aber keinesfalls kapitalen Niederlage das Handtuch schmeisst, sollte seine Einstellung gegenüber seinem Verein einmal hinterfragen.

HOPP ZSC!

Ja gern. Ich bin seit mehr als 2 Jahrzenten in der Halle, habe seit x-Jahren eine Saisonkarte und bin wie viele alteingessenen nicht zufrieden wies seit geraumer Zeit läuft. That's all.
    Aber Hauptsach du weisch, wies lauft! :fight:

Wenn dich die Scheiss in diesem Forum ankotzt, dann kannst du dich ja nicht mehr einloggen. Also take it easy und urteile nicht über Leute, die du nicht kennst.

Zitat von vancouver

Langsam komme ich zur Ueberzeugung dass 1 Kolnik in Bestform nicht reicht !

Das sicher nicht! Aber wenn ich sehe, was Down heute wieder liegen gelassen hat,dann können wir aber neue Impulae gebrauchen!

Zitat von ZSColin

Und wieder regiert bei uns das Einzige, was uns in den letzten Jahren begleitet hat und ehrlich gesagt die einzige Konstante beim ZSC gewesen ist: Die Hoffnung!
    Sehe es aber auch so ..... (wie - fast - immer).
    Heute auch in der Halle bei diesem "Gewaltsspiel"?

Yes sir, 6 Punkte Spiel oder so :cool: Bisch du wieder bis 5 minute nach Spielafang verusse?

Zitat von Larry

Der Einstand

Kolnik als Junglöwe

(sg.)

Für Juraj Kolnik (31) zeichnet sich ein Engagement bei den ZSC Lions immer mehr ab. Seine Aufbauphase wurde bis zum 25. Januar verlängert, und in dieser soll er auch zu Matchpraxis kommen. Wenn alles Administrative klappt, tritt er schon heute an – allerdings nicht im Hallenstadion gegen Biel, sondern bei den GCK Lions im Heimspiel gegen Ajoie. Sportchef Edgar Salis sagt zu Kolnik: «Es ist schon unser Ziel, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben.» Der Slowake ist ein weiterer prominenter Spieler im GC-Dress nach (einst) Phil Housley, Hannu Virta, Mika Nieminen, Christian Ruuttu oder natürlich Ari Sulander.

Print Tagi

Ich hoffe, dass wir ihn bald bei uns sehen. Eine Chance hat er verdient. Und wenn er nächste Saison wieder fit ist, kann er die langersehnte Verstärkung auf der Ausländerposition werden.

Zitat von Larry

Anfang letzte Woche unterschrieb Michael Nylander in Kloten bis Ende Saison. Der Schwede, der sechs Kinder hat, wohnt seither in Winkel. Wo genau, das scheint er noch nicht verinnerlicht zu haben. Am Tag nach seiner Ankunft fand der 39-Jährige nach einem Ausflug mit dem Auto sein neues Heim nicht mehr – trotz Navigationsgerät. In seiner Not rief Nylander Trainer Anders Eldebrink an und fragte ihn, ob er ihn irgendwie nach Hause lotsen könne. Worauf Eldebrink jemanden organisierte, der Nylanders Heimweg kennt.

Am Freitag dann wollte der Schwede seine neue Mannschaft beim Spiel in Zug unterstützen. Er reiste indes nicht mit dem Teambus, sondern im privaten Auto. Prompt verfuhr er sich und blieb im Stau stecken, sodass er erst zu Beginn des letzten Drittels in Zug aufkreuzte. Immerhin: Verpasst hatte er nichts.

Print Tagi

:rofl:

:cool: :geil:

Ich wür ihm e Chance gä. Es erinneret irgendwie a 2008...das letzt Puzzle-Teil damals war Sejna :cool:
    Träumen muss erlaubt sein.

Zitat von Eggi

ok, na dann...

danke

Uf russisch aber das chömmer ja all:

L’attaquant slovaque Juraj Kolnik, aux Vernets depuis cinq semaines afin de se remettre en forme, a obtenu la possibilité de faire un test avec les Zurich Lions. Le Genève-Servette Hockey Club souhaite à Juraj Kolnik beaucoup de succès et espère qu’il pourra poursuivre sa carrière sportive dans les meilleures conditions.

Chris McSorley : « Nous espérons, en tant qu’organisation, avoir permis à Juraj Kolnik d’atteindre ses objectifs en lui donnant la chance de retrouver la forme. Mais comme nous avons cinq étrangers sous contrat, nous estimons que nous devons conserver notre équipe en l’état et maintenir notre confiance envers les joueurs qui forment actuellement le GSHC. Après discussion avec Juraj, nous avons estimé que nous ne lui rendrions pas service en l’engageant pour le désigner ensuite comme étranger surnuméraire. Kolnik a besoin de jouer rapidement pour revenir à son meilleur niveau. Nous n’écartons toutefois pas la possibilité de lui soumettre une offre pour la saison prochaine. »

Wett en 3-Jahrevertrag und e Mio :nick:

Zitat von larlf

logisch wird er würdig verabschiedet, so wie sie bisher mit ihm kommuniziert händ, chunt das scho guet! :kotz:

«Von den Lions hat noch niemand mit mir darüber geredet. Alles, was meine Zukunft betrifft, habe ich bisher in den Medien gelesen.»

Sollte dem so sein, dann sollte da mal persönlich vorgesprochen werden bei den Herren...... :kotz:

ZSC stellt Sulander aufs Abstellgleis

Von Florian A. Lehmann.
    Ari Sulander wird heute 43-jährig. Der Goalie der ZSC Lions ist eine Legende in Oerlikon – und muss sich trotzdem einen neuen Job suchen.

Wie sage ich es meinem Kinde? Vor dieser Problematik stehen die Sportklubs, wenn ein langjähriger und verdienter Profi den Alterszenit erreicht hat oder nicht mehr erwünscht ist. Auch die Lions müssen sich mit dieser Thematik auseinandersetzen: Ari Sulander, im Spätsommer 1998 von Helsinki nach Oerlikon gezogen, passt nicht mehr ins Konzept. Der Grund ist personeller Natur: Mit Lukas Flüeler wird schon seit längerer Zeit ein Nachfolger aufgebaut, der immer mehr Fortschritte erzielt. Und die beiden talentierten U-20-Goalies Tim Wolf und Lukas Meili vom Farmteam GCK sollen in der NLB viel Spielpraxis sammeln und auch an die höchste Klasse herangeführt werden.

Denn im Löwenrevier ist man nicht mehr gewillt, den gleichen Fehler zu machen wie seinerseits bei Reto Berra und Leonardo Genoni. Beide Talente verlor man 2007 an den Liga-Konkurrenten HC Davos, weil das Torhüter-Duo keine Chance für Einsätze in der NLA sah. Sulander, damals die klare Nummer 1 in Zürich-Nord, stand dem Nachwuchs vor der Nase. Längst nicht alle Supporter der Löwen konnten die damalige Personalpolitik des Zürcher Eishockey-Betriebs nachvollziehen. So gesehen muss man Verständnis aufbringen, dass die Lions auf die Karte Jugend setzen und den Kontrakt mit dem Altmeister aus Finnland nicht mehr verlängern wollen.

Alle Varianten in Betracht ziehen

Sulander muss sich also auf Arbeitssuche begeben, seine 18. Saison bei den Lions ist zugleich seine letzte. Dass er inzwischen neben dem finnischen auch den Schweizer Pass hat, erleichtert ihm die Aufgabe. «Ich muss sagen, dass noch alles offen ist. Ich habe keine Ahnung, wie meine Zukunft aussieht», sagt der Routinier, mittlerweile die Nummer 2 hinter Flüeler, gegenüber Tagesanzeiger.ch/Newsnet. Seine Stimme überbordet nicht gerade von Fröhlichkeit. «Von den Lions hat noch niemand mit mir darüber geredet. Alles, was meine Zukunft betrifft, habe ich bisher in den Medien gelesen.»

Der ehrgeizige Doppelbürger ist gewillt, beruflich flexibel zu sein. Er kann sich vorstellen, in der Region Zürich zu bleiben: Als routinierter und aktiver Torhüter etwa, der immer noch mehr Pucks stoppen würde als die beiden aktuellen Schlussmänner von Liga-Schlusslicht Rapperswil-Jona. Oder als Trainer in der riesengrossen Organisation der Lions. Realistischer dürfte sein, dass Sulander in die finnische Hauptstadt zurückkehrt, weilt dort seine Freundin lebt. Und Sohn Santtu, der bei den Junglöwen in Küsnacht ZH stürmt, ist mit 18 Jahren alt genug, um auf sich selbst aufzupassen und eine Büchse Ravioli aufzumachen, wenn er hungrig ist.

Eine «Entlassung» mit Stil?

Edgar Salis, Sportchef des Flaggschiffs in der Lions-Organisation, weilt in diesen Tagen in Übersee und war für eine Stellungnahme in Sachen Sulanders Zukunft nicht erreichbar. Simon Schenk, der Sportchef des Farmteams, meinte aber am Spengler-Cup gegenüber 20 Minuten Online: «Nein, er wird keinen neuen Vertrag mehr bekommen. Wir haben in unserer Organisation sehr gute junge Torhüter und es würde keinen Sinn machen, einen Goalie unter Vertrag zu nehmen, der 43-jährig sein wird.» Schenk gehe auch davon aus, dass Sulander nach Finnland zurückkehre und dort einen Job in der Hockeyschule annehme.

Aber «Sulo», wie ihn die Fangemeinde liebevoll nennt, ist nicht irgendein Eishockeyaner. Er gehört schon seit langem zum Inventar des Hallenstadions. Mit und dank dem Mann mit der finnischen Bierruhe hat der ZSC drei Meistertitel erkämpft (2000, 2001 und 2008). Als die Löwen Europa stürmten und den Europacup auf überzeugende Art gewannen, wurde er zum Most Valuable Player (wertvollster Spieler) der Champions Hockey League gewählt. Und Sulander stand im Tor, als die Lions Ende September 2009 über die Chicago Black Hawks triumphierten und den Victoria Cup holten. Der treue Sulander ist nicht nur der beste ZSC-Goalie aller Zeiten, er ist eine lebende Legende, ein Denkmal, ungemein populär beim Hockey-Volk, auch ausserhalb der grössten Schweizer Stadt.

Auch aus Imagegründen muss die technische Abteilung der Lions sorgsam mit der Personalakte Sulander umgehen. Schliesslich sieht es Obmann und Mäzen Walter Frey gerne, wenn in seiner ZLE Betriebs AG Personalpolitisches schweizerisch-korrekt und anständig über die Bühne geht. Volkstümlich kann man die «Entlassung» von Sulander ohnehin nicht bezeichnen.

Zitat von Iceman

Apropos: Es heisst doch immer, dass der SC das "beste Klubturnier" der Welt sei. Weiss eigentlich jemand, was es sonst noch für vergleichbare Klubturniere im Eishockey gibt? Und ich meine jetzt nicht Saisonvorbereitungsturniere wie den Industrie-Cup oder den Colin-Cup und solchen Blödsinn.

Wie kannst du es wagen, diesen einmaligen, unantastbaren, hochstehenden, jedes Jahr aufs neue begeisternde,hochattraktive, in die ganze Welt gebroadcasteten Olympische Spiele-ähnlichen Anlass so bloss zu stellen?

Weisst du denn nicht, wie WICHTIG dierser Anlass für das CH-er Eishockey ist, ja wie wichtig dieser Anlass für die ganze Schweiz ist?

:geil:

Eishockey (awp/Si) - Der EHC Olten ist auf der Suche nach einem neuen Trainer. Die Solothurner haben den bisherigen Headcoach Colin Muller (47) freigestellt.

Enttäuschende Resultate im Dezember führten zur Entlassung des früheren ZSC-Trainers und Assistenten des Nationalteams. Olten verlor in der NLB-Meisterschaft die letzten vier Partien, zuletzt setzte es im Derby gegen Langenthal eine 2:8-Kanterniederlage ab. In der Tabelle rutschten die Solothurner auf Rang 6 ab.

Für den früheren NLA-Spieler Muller ist es die zweite Entlassung innerhalb von 14 Monaten. Im Oktober 2010 war der Kanada-Schweizer nach wenigen Wochen als Headcoach von den ZSC Lions freigestellt worden.

Wer in Olten die Nachfolge von Muller antreten wird, ist noch nicht geregelt. Assistenztrainer Richard Stucki wird vorläufig das Training leiten.