Beiträge von The Fan

Isch nöd wahr, oder??

Tagi Online:

Diskutiert wurde unter Fans und Funktionären auch der überraschende Abgang von Severin Blindenbacher in Nordamerika. «Für uns kam das überraschend», meinte Edgar Salis, der Sportchef der Lions. «Wenn Blindenbacher nächste Saison verfügbar ist, dann sind wir interessiert.»

De Salis isch interessiert, okaaayyy! ALLES DRA SETZE DE MAA Z'HOLE MUES ES HEISSE! Auf jetzt!

Zitat von Champs-de-Mars

Kann mir einer sagen, was Kurmann zur Zeit zusammenpfeifft? :skandal:

Also ich fand ihn gut heute, auch ohne ZSC Brille.

Liess Emotionen zu, hatte das Spiel stets im Griff. So macht das Spass. Wenn der kleine dicke Kanadier gepfiffen hätte, wäre Seger wegen seiner 2+2+2+2+10 Strafe nach dem Fight mit Linniger bis kurz vor Schluss ausser Gefecht gewesen :cool:

Und: De chli Fige chan au gern no es dritts mal versueche.

Alles in allem ein ok Spiel vom Z, endlich, die Mannschaft lebt noch. Ob da noch was kommt, ich weiss es nicht.

Heute positiv: die Nr. 16 hat mir auch gut gefallen.

Let's hope!

Der ZSC hat nur noch die Hoffnung

Das 2:7 bei den Lakers dokumentiert die Zerbrechlichkeit des Playoff-Teilnehmers.
    Von Simon Graf
    Der Beginn der Demontage: Lakers-Verteidiger Maurer erwischt Goalie Flüeler mit seinem Schuss zum 1:0 auf der Fanghandseite. Foto: Patrick B. Kraemer (Keystone)

Kaum vermitteln die ZSC Lions das Gefühl, sie würden langsam den Tritt finden, folgt der nächste Rückschlag. Am Samstag, beim 2:7 am Obersee, war es ein besonders spektakulärer. Bengt-Ake Gustafsson hat schon viel erlebt, doch für einmal rang auch der Schwede um Worte. Über die individuellen Fehler, mit denen sich sein Team schnell in Rücklage brachte, konnte er nur den Kopf schütteln. «Was zum Teufel geht hier eigentlich ab?», sagte er. «Ich kann doch nicht selber aufs Eis gehen und spielen. Ich kann nur immer wieder erklären, was sie tun sollen.» Es sei ähnlich gewesen wie vor Wochenfrist beim 1:7 in Davos, «mit dem Unterschied, dass wir diesmal wenigstens nicht stehen blieben, sondern uns bewegten».

Rauferei im Training

In der Offensivzone dürften sie durchaus etwas probieren, doch im eigenen Drittel müssten sie vorsichtiger spielen, erinnerte Gustafsson – wieder einmal. Am augenfälligsten war der Puckverlust Westcotts vor dem 1:4. Der Kanadier, in den die Verantwortlichen grosse Hoffnungen gesetzt hatten, entwickelt sich immer mehr zur Hypothek. Nicht nur in den Spielen. So geriet er vor einigen Wochen im Training mit Pittis aneinander. «Logisch gibt es kleinere Reibereien, wenn es nicht läuft», sagt Sportchef Edgar Salis dazu. «Und so sollte es auch sein. Aber unter einer Schlägerei verstehe ich etwas anderes. Ich habe schon viel Schlimmeres erlebt.» Zudem sei angesichts des kollektiven Versagens in Rapperswil keine Einzelkritik angebracht.

Der Bündner hat recht damit. Höchstens Bühler und Ulmann, die kämpferischen Flügel, durfte man am Samstag von der Kritik ausnehmen. Stellt sich die Frage, ob die Mannschaft nach dem Erreichen des Playoffs bereits wieder zufrieden ist. Captain Seger sagt dazu: «Es sieht fast so aus. Aber ich hoffe, es ist nicht so. Falls diese Stimmung im Team herrschen würde, könnten wir das Playoff schon jetzt vergessen. Dann sind wir schnell mit 0:4 ausgeschieden. Wir brauchen jetzt jedes Spiel, um unsere Form zu finden.» Gustafsson schlug gegenüber dem Team ähnliche Worte an. Er sagte: «Unser Playoff beginnt jetzt. Nicht in zwei Wochen. Denn wir können nicht einfach am Schalter drehen und sagen: Jetzt fangen wir an, gut zu spielen.» Nicht der schnelle Rückstand, sondern wie die Mannschaft damit umging, enttäuschte Seger am meisten: «Jeder wollte danach nur noch etwas mit Einzelaktionen bewirken. Doch wenn jeder sein eigenes Spiel macht, kommen wir nirgendwohin.» Nur, wenn alle fünf auf dem Eis ihren Job machen würden, funktioniere es. «Es ist brutal, zu sehen, wie wenig wir von unserem Potenzial ausschöpfen. Viel hat mit dem Selbstvertrauen zu tun. Wenn wir gut starten, ins Spiel hineinkommen, sieht man, dass wir es können. Aber sobald etwas falsch läuft, bricht alles auseinander.»

Gustafsson bleibt vorerst

So könne es nicht weitergehen, stellte Salis unmittelbar nach dem Match fest. Gestern sagte er: «Wir haben intern unsere Hausaufgaben gemacht und die Situation diskutiert. Aber es hat keine personellen Entscheide gegeben.»

Die einzigen Möglichkeiten hat Salis beim Trainer. Auf die Frage, ob Gustafsson bis Ende Saison bleibe, sagt er: «Das kann ich nicht beantworten. Aber Fakt ist, dass der Trainer im Moment kein Thema ist.» Die Hoffnung auf eine wundersame Wende ist beim ZSC immer noch vorhanden. Doch sie wird mit jedem blamablen Auftritt etwas kleiner.

Zitat von zappa10

Adi Bachofner
    GP G A P
    36 18 15 33

Wirds nie vergesse:

Lido Rapperswil, de Bachofner schüsst eus ab und zeiged eus de Finger nachem Match.... :feuer:

Goood old times!

Zitat von Larry

Das wohl mit Abstand schlechteste Drittel der Saison!

Wie kann man nur so nicht bereit sein?

Die würde ich seckeln lassen am Montag....ah, sie händ ja frei! :roll:

Ivankovic fasst es treffend zusammen: "Stehend, passiv und desinteressiert."

WTF!!!!???

Zitat von Larry

Wäre schön wenn man, nun da der Druck eigentlich weg sein sollte, so etwas wie eine Steigerung sehen könnte.

Es bleiben noch 7 Spiele, ich würde die zur PO Hauptprobe "Best of seven" erklären: Siegen wir 4x sind wir bereit!

Das war wohl nix mit der Steigerung...

Zitat von Larry

Phillippe wer? 16 Spiele, 0 Tore, 1 Assist, +/- -5, 14 Strafminuten.

Reisende soll man nicht aufhalten.

Kein Verlust!

Na ja, hat Schelling eine wirkliche Bewährungschance erhalten? Wie soll ein junger Spieler Fortschritte erzielen, wenn ihm kein Vertrauen ausgesprochen wird?
    Die Klötis werdens uns dann zeigen....

Zitat von streit

Schelling von den Lions zu den Flyers
    Der 26-jährige Verteidiger Philippe Schelling wechselt auf die neue Saison von den ZSC Lions zu den Kloten Flyers. Schelling hat einen 3-Jahresvertrag unterschrieben. Quelle Slapshot

No comment

Doch comment: Hauptsache, man fördert den Müller, der hat seine Zukunft noch vor sich :skandal:

Die Frage ist nun ja: Was passiert?

Wer gestern Salis im Radio 24 gehört hat der weiss, viel wird nicht passieren. Einen Impuls will er allenfalls geben.....mit einem Transfer.

Die Bilanz von Zahner/salis ist echt grauenhaft....wie schon geschrieben, sollte da angesetzt werden, was aber kaum geschehen wird.

Im Team stimmts wohl analog der Playout-Saison nicht, traurig aber wahr. Das Team kann man nicht auswechseln, also wird wohl der Trainer wieder gehen...oder ??? Oder sie lassen sie weiter wursteln....

Traurig, aber es kotzt mich nur noch an. A ja: 2 mal gegen Biel verlieren und...ach ich mag nicht daran denken.

Mein ZSC Herz blutet.

Guet Nacht

Zitat von Larry

Ha,ha....das Blatt hat sich gewendet und der von mir in Frage gestellte Sturm Krutov/Ambühl/Nolan schiesst drei Tore in Serie.

De BAG de Siech! :razz:

4zu4, villicht machemers im penaltyschüsse :suff:

Wahnsinn

Zitat von Joey_88

Ich wäre dafür das man die alten Nichtskönner ausmustert und die von GCK ins A holt...Die Saison ist eh gelaufen, von Daher könnte man so gleich 5-6 neue Junge in der NLA einspielen bis ende Saison, damit Sie für nächste Saison fit sind haha

EDIT: Ja was ist denn hier los? Ist schonwieder Weihnachten? Es geht ja doch irgendwie... 3:3

MEISCHTER!!!

Zitat von Sputnik

Warum übrigens KEINER bei uns auf die Idee kommt den Gustafsson Junior zu verpflichten ist mir einmal mehr absolut schleierhaft.

Idiote! Frust pur...

Zitat von Sputnik

Die Jungs werden auch heute verlieren. Das Team ist dieses Jahr GAR NICHTS wert. Zeigt ja auch nur schon das der völlig desolate Westcott immernoch mittun darf.

Schon ein Skandal, 3 zu 1!