Beiträge von The Fan

Zitat von Sputnik

Grauwiler zu Rapperswil

No es Textli dezue

Lakers holen Lukas Grauwiler
    Freitag, 30. April 2010, 13:09 Uhr - Martin Merk

Der 26-jährige Center Lukas Grauwiler wechselt mit einem Einjahresvertrag von den ZSC Lions zu den Lakers.
    Grauwiler spielte die letzten 6 Jahre bei den ZSC Lions und wurde in der Saison 2007/08 Schweizer Meister, in der Saison 2008/09 gewann er die Champions League und den Victoria Cup. Die Lakers freuen sich auf den lauf- und kampfstarken Center, der bereits in Zürich unter Lakers Trainer Christian Weber gespielt hat.

Zitat von swissdan

Hat sich jemand den Zahner auf der Homepage angehört ?

Wo bleibt die Selbstkritik ?
    Hört sich an als sei alles paletti und es sind keine Veränderungen in Sicht.
    Unsere Ausländer sind top, dazu hat man ja die CHL und den Victoria Cup gewonnen.

Das habe ich schon nach dem 1zu3 Rückstand geschrieben(nach Zahners Interview im SF), da hatte der Zahner schon abgeschlossen mit der Saison. Alles ist gut. Zug ist stark...bla bla.

Zusammenfassend waren die 2 letzten Saison eine Enttäuschung (CHL Sieg ausgeklammert).

Es bräuchte Veränderung, aber ebe....ob die kommt? Lassen wir uns überraschen. Und Zug wäre definitiv zu schlagen gewesen....doch im Halbfinal wäre sicher Endstation gewesen.

Zitat von Reto

Ach. Wär ich nöd so fuul, würdi jetzt das Posting go sueche, wo sich eine so gnervt hät, dass de Krutov so vill Iisziit hät ;o)

Das bin ich gsi....muesch nöd sueche :razz: und das isch in bezug ufs Poweplay gsi...!

Und ich blib debi: im PP hät er nüt z'sueche!

Zitat von Vladi19

ich fand den auftritt eigentlich noch gut. ruhig, realistisch, ohni polemik. eine kampfansage hätte ich zwar auch gerne gehört...

Stimmt: ruhig, realistisch und gesättigt, ohne Erfolgshunger.

Zitat von Larry

Das wäre es!

Aber unsere werden das nicht machen.

Weil sie einfach nicht ALLES unternehmen, um die kleine Chance noch zu packen.

Auch ein bisschen typisch...

Habt ihr eigentlich das Interview von Zahner gesehen im SF? Katastrophe. Der hat schon aufgegeben. Man müsse da noch etwas enger zusammenstehen und kompakter agieren. aha. Aber Zug spiele auch stark. aha. Und es seien viele kleine Dinge, die seit November nicht mehr funktionieren.

Kam mir echt komisch vor, als ob er die Ferien schon gebucht hätte... :skandal:

Kurz zusammengefasst:

Zug einfach cleverer, ein überragender Ausländer im Sturm und einer im Tor. Unsere Jungs spielten besser, aber waren in den entscheidenden Momenten zu wenig präsent. Und der Schiri hat das Spiel heute sicherlich massgeblich geprägt. Darf er das Tor anullieren und Foul geben? Habe gedacht er darf das Video nur für Torraumoffside und strittige Drin-Nicht-drin Szenen konsultieren....

Und zu Simposn: WHAT THE HELL!!! Krutov läuft noch immer im PP auf, trifft das leere Tor nicht und ist einfach fehl am Platz!

Schade. Aber Wunder geschehen immer wieder....

Zitat von Larry

Es isch aber nöd Samschtig, au nö Dunschtig.

Hüt isch en neue Match und d'Chance sind 50:50

De ach so tolli HCD isch 3:0 ghängt gäge Zug s'letscht Jahr, häd aber no 4:3 gunne (wie jedi Serie) und isch Meischter worde.

Die rauchemer i de Pfiife! :razz:

De Verglich mit em HCD hetsch jetzt nöd müese mache!

Von Simon Graf

Der ZSC steht in Spiel 4 unter Siegeszwang. Kann das Team die Zuger Attacken kontern?

Die Serie Zug - ZSC wurde am Samstag in der Herti gehässig. 26 Zweiminutenstrafen wurden ausgesprochen, Reist ging im Finish auf Lüthi los. Zug-Coach Doug Shedden schlug danach in seinem Leibblatt «Neue Luzerner Zeitung» verbal zurück: «Damit habe ich kein Problem. Patrik Bärtschi soll sich für Dienstag aber einfach vorsehen, vielleicht passiert ihm ja das Gleiche.» Es wird interessant zu beobachten sein, ob ein Zuger Spieler die Drohung seines Trainers wahr macht. Bärtschi wurde deshalb von Shedden zur Zielscheibe auserkoren, weil er diesen als den torgefährlichsten ZSC-Stürmer einstuft.

«Wir sind mental stärker als Zürich»

Der Zürcher Assistenzcoach Colin Muller kündigt keine Prügel an, fordert von seinem Team aber «mehr Herzblut». Wer leidenschaftlicher kämpfe, gewinne die Serie. Im vielleicht schon letzten Saison-Heimspiel kommt GCK-Verteidiger André Signoretti zum Playoff-Debüt. Pittis fehlt, hofft aber, am Donnerstag wieder einzugreifen. Seine Verletzung ist weniger gravierend als jene Sejnas.

Weil nur zwei Farmteam-Spieler über 22 Jahre erlaubt sind, muss Micheli zuschauen. «Die Regel macht Sinn, für uns ist sie nun leider ein Nachteil», sagt Sportchef Edgar Salis. Ins Team rückt nebst Grauwiler deshalb auch U-20-Nationalspieler Ryser. Der ZSC ist dezimiert, und Zugs Flügel Björn Christen glaubt: «Wir sind mental stärker als Zürich.» Heute erfährt man, ob die Löwen darauf eine Antwort wissen.

Zitat von ZSColin

War Wahnsinn, absoluter-geiler-hammermässiger Wahnsinn!!!
    Das Eis gestürmt und eine geile Party gefeiert!!
    Those were the days ......., *schwelg* .....
    :heavy:

Oh ja...weltklass gsi! Wirklich unvergesslich!

Die SoZ schreibt zu Recht, dass dieses ewige Linien-Umstellen durch unseren Coach nicht förderlich ist! Weniger ist mehr!

Das müsste doch nun auch Simpson begreifen! Unverständlich.

Dass unsere Verteidigung schlecht ist, ist Fakt. Aber mit diesen ewigen Umstellungen destabilisiert Simpson die Mannschaft noch mehr!

Glaube nicht an eine Wende...leider!

Zitat von Joey_88

Ist wirklich erschreckend das man nicht mal im Playoff einen Gang höher schalten kann...Jetzt stehts schon 1:3 und das Spiel ist meiner Meinung nach gelaufen...Nach vorne geht rein gar nichts...

PS: Zug hat wirklich nur eine Linie...Es spielt ja praktisch nur die Holden Linie...Soll sich einer Opfern und dem Typen mal aufs Maul geben verdammtnochmal!

Nein nein, wir werden von allen Linien dominiert! Augen auf!