Beiträge von The Fan

Zitat von Balz

Also sind wir mal ehrlich, unser Z hat im Playoff nichts mehr zu suchen. Werden von Zug mehr oder weniger überrollt und unsere Ausländer sind bestenfalls Migros Budget.

In 2 Drittlen keinen einzigen anständigen Angriff gesehen, Defensive ein Hühnerhaufen. Fehlplanung diese Saison. Müller, Schnyder, Reist....guet Nacht.

Abermals: ich verstehe Simpsons Coaching nicht, was söll de Krutov im Poweplay!?

Na ja....ein Wunder kann uns noch retten, nicht mehr nicht weniger.

Zitat von Blackstar

Absolut und leider auch Geering. Der spielt seit der U-20 WM einen absoluten Bullshit zusammen. Er ist sehr jung und wird er eines Tages noch ein wichtiger Mann für den Z.
    Vielleicht wird man ihn aber auch unter die ewigen Talente einreihen
    wie Schnyder, Stoffel und noch viele andere die mal irgenwie Potential hatten.

Vor allem Stoffel enttäuscht mich enorm. In der Meistersaison 2008 spielte er auf einem ganz anderen Niveau! Jetzt ist er meistens zu langsam und ungelenk, verliert viele Zweikämpfe und trifft oft die falsche Entscheidung.

Aber auch im Sturm haben einige das Niveau der Meistersaison 2008 (noch) nicht erreicht:

Monnet, Wichser, Pittis....und Gardner!!!!!! um nur einige zu nennen.

Zitat von Messier

"Einige Zürcher Verteidiger sind überfordert, wenn es so schnell hin und her geht"

Eigentli all bis uf eine oder zwei. . . :roll:

Das isch s'Problem! nöd meh, nöd weniger.

Und das ewige Liniewechsle isch sicherlich au nöd förderlich. De Krutov i de erschte Linie und im PP...was söll das?

Das chasch gäge Langnau und Ambri probiere i de Quali, aber nöd ide PO.

Schade. Aber mit dieser Defensive liegt dieses Jahr nix drin.

34 Minuten totale Kacke! Sulo auch nur mässig. Bühler entschied dann den Match mit einer echt dummen Strafe.

Na ja. Wir haben uns selber geschlagen heute.

Aber dieses Saison ist spätestens im Halbfinal Schluss.

Und: Was mich nervt ist die Tatsache, dass Simpson sogar in den PO noch immer an den Linien rumbastelt....what the F....

Und ja: bitte einen Blueliner engagieren....

Zitat von Larry

Der Welt- und Europameister meldet sich eindrücklich zurück!

Good Job, Boys!!!!! :cool:

Asche auf die Häupter der Ungläubigen! :twisted:

Gutes Spiel. Die Serie ist lanciert!

Zitat von Sputnik

Was wäre wohl hier los wenn die #30 im Tor wäre.

Na ja....mir der Defensive wäre wohl auch Flüeler von der Kritik mal ausgenommen....

6 zu 2....ich hoffe mal, dass es echt i richtig extra verlüre gaht...suscht Lichter löschen!

Wobi de Simpson ja anschienend de HCD wet...

Zitat von Reto

Ha ha, es Skandal-Goal gäge Arsenal. Scho rächt schief...

Das Skandal-Tor war eher das 2zu1 von Bayern...wie man dieses Tor geben kann, ist sogar mir als Bayern Sympatisant ein Rätsel....

Zitat von Hektor

Wirft Bucheli vor den Schaltungen zu ihr irgendetwas ein? Die wirkt irgendwie immer leicht fernab der Nüchternheit :suff:

Und d'Regula "ich schaffes sicherlich nie en Satz ohni Versprecher z'säge" Späni, findi die aller Schlimmscht!

Der HC Lugano hat allen Grund, stolz zu sein – weniger aufgrund seiner Leistungen im bisherigen Saisonverlauf als vielmehr wegen seiner internationalen Akzeptanz. Fünf Spieler der Bianconeri besitzen Chancen auf eine Teilnahme am Saisonhöhepunkt in Vancouver – darunter Petteri Nummelin als einziger NLA-Ausländer. Müsste Steve Hirschi nicht wegen einer Gehirnerschütterung passen, wären es sogar sechs.

Trotzdem befindet sich Sportchef Roland Habisreutinger im Zwiespalt: «Natürlich ist es eine Ehre für uns. Aber wenn ein ganzer Block fehlt, wird es schwierig, das Trainingsniveau hochzuhalten.» Lugano stockt die erste Mannschaft deshalb mit Nachwuchsspielern auf.

Auch Colin Muller, Assistenztrainer und künftiger Headcoach der ZSC Lions, bezeichnet die kommenden Wochen als wegweisend: «Abgesehen vom EV Zug sehe ich kein Team, das zum jetzigen Zeitpunkt in Playoff-Form ist. Was in der Pause passiert, kann die Ausgangslage auf den Kopf stellen.»

Führt man Mullers Gedanken zu Ende, kommt man zu folgender Quintessenz: Im Vorteil befinden sich jene Playoff-Teilnehmer, die in der Nationalmannschaft am schwächsten vertreten sind. Neben dem EV Zug ist das ausgerechnet der Titelverteidiger Davos.

Nur Peter Guggisberg entging in diesem Jahr Kruegers Bannstrahl. Nach dem verletzungsbedingten Out des Highspeed-Flügels fehlt ein Davoser Input in Vancouver aber gänzlich.

HCD-Coach Arno Del Curto bezeichnet die Playoff-Annäherung als «völlig anders als sonst». Es gebe kein Team, das die Qualifikation auf den letzten Drücker geschafft habe. Alle seien vor dem Meisterschaftsfinale frisch und erholt.

Del Curto geht mit seinen Spielern einen speziellen Weg. Er legt die intensive Trainingsphase auf den Beginn der Pause – und gewährt den Spielern in der letzten Woche Ferien.

In Zug steht das olympische Intermezzo ganz im Zeichen der Regeneration und des physischen Wiederaufbaus. Als einziger Klub verzichtet der Tabellendritte auf Testspiele. «Weil es wichtig ist, nach einem so intensiven Meisterschaftsverlauf die Kräfte aufzutanken», so Sportchef Patrick Lengwiler.

Genf-Servette hingegen setzt auf eher martialische Methoden: Banden-Haudegen Chris McSorley bietet sein Personal unter anderem zu Karate-Lektionen auf.

Wer den richtigen trainingsstrategischen Treffer setzt, zeigt sich in einem Monat.

Es wäre Ironie des Schicksals, würde Ralph Krueger als Davoser Meistermacher von der Schweizer Eishockeybühne abtreten.

Zitat von Gysino

totale mumpitz vomene egomane-arschloch.

nomal: afrika hät e WM verdient, südafrika /= angola und e schusssicheri weschte wird au niemert müese aazieh.

De Hoeness isch NR.1! Mit Abstand de beschti Manager aller Zyte!

Habe fertig!

Händ ihr eu scho mal gachtet:

S'Hooligan Problem hät sich uf de Alpin Skisport verlagered!

Bim Skispringe wie au bim Nachtslalom in Öschtrich fakled irgendwelchi Hooligans Pyros ab, dass es chlöpft und tätscht!

10000 Grad heissi Fackle inere Menschemängi ine abelah isch en Skandal! Wo füehrt das no ane?

:skandal: :suff: