Beiträge von The Fan

Zitat von Reto

De Caron isch ja guet und rächt, aber zum ehrlich si, han ich geschter wenig zwingendi Chance gseh. Ja - die paar zwingende hät de Caron zu Nichte gmacht, aber da muess eigentlich meh cho, wämmer de letscht Zwick a de Geisle hät und muess gwünne!

Ich fröge mich sowieso vil meh, wärum all Linie umgestellt worde sind wägem Fähle vom Wichser?

E Linie mit Monnet, Alston und Bastl zum Bispiel wo super funktioniert hät die ganz Saison, oder au Bühler Pittis und Trudel wo ide CL immer guet gsi isch...wieso laht er s'Team nöd mal i dä bewährte Liniezämmesetzig uflaufe?

Zitat von Joey_88

Und wieso kann man die Rivalität in solchen Mommenten nicht einfach mal bei seite legen! Es ist ja für das ganze schweizer Hockey gut wenn ein schweizer Club im Wettbewerb weit kommt!

Wenns dann wieder um die Meisterschaft geht ist mir das schon klar, ist ja bei mir dann genau so.

Schau, entweder bin ich ZSC Fan oder Chlöti. Wenn die Chlöötis verlieren, freue ich mich, ob national, oder international.

Und all die Chlötis und sonstigen Neider, die uns jetzt in den A* kriechen, können mir gestohlen bleiben.

Das Ansehen des CH-er Eishockey kann dann durch die Nati aufpoliert werden.....

Rivalitäten bei Seite legen...hähähä
    :suff: :skandal:

Zitat von Joey_88

Zum Thema anderi Clubs i de CHL:
    Also ich wär ganz bestimmt au für anderi schwizer Verein i de CHL sofern de Z nöd debi isch. Will schlussendlich würd d'Schwiiz dur de Club verträtte! Und ich möcht natürli das de Club das möglichst guet macht. Drum verstahnich die Ussage vo wege dem und dem Club heb ich sicher nöd d'Düme wenns i de CHL sind....Immerhin sind die andere au so loyal und understützed eus jetzt au, wie mer i de Fore vo anderne Clubs chan lese!

:oops: :skandal:

Sean Simpson wiederum findet noch einen weiteren plausiblen Grund, warum die Trophäe am Ende in der Vitrine der Lions stehen wird: «Unsere Fans werden uns zum Sieg treiben. Sie sind im Rückspiel ein ganz wichtiger Faktor.» (ac)

No comment...!

:wichs:

Zitat von Mushu

Seien wir doch einmal etwas realistisch.

Genau so unwahrscheinlich, dass die CH-Nati zweimal in einer Woche gegen ein Kanada 1 gewinnen wird/kann, genau so unwahrscheinlich ist es, dass eine CH-Clubmannschaft zweimal in einer Woche gegen eine Spitzenmannschaft aus Russland (oder auch der NHL) gewinnen kann/wird.

Aber 1-2 x in 20 Spielen gibt es diese Chance. Aber dann muss man sie nutzen (CH in Turin).

Und diese Chance gab es gestern, und diese Chance gestern hätte die Chance zu einer Penalty-Lotterie gegeben, welche aber wiederum eine Lotterie für beide Seiten gewesen wäre.

Also, realistischerweise gibt es nächste Woche nicht viel, was für den Z spricht. Noch weniger, als gestern für ihn gesprochen hat. Habt ihr z.Bsp. gesehen, wie sich das Schussverhältnis nach dem ersten Drittel verschoben hat? Glaubt jemand, dass die Russen nochmals ein solches 1. Drittel zulassen?

Niemand hat uns Kredit gegeben vor der CL. Jetzt stehen wir im Final und haben die einmalige Chance diesen zu gewinnen. Grundsätzlich hast du Recht. Auch ich war enttäuscht nach dem Ausgleich.

Aber: Ich bin mir sicher, dass der ZSC nochmals über sich hinauswachsen kann! Und wir können das Team zum Triumph tragen...am Mittwoch!

Auf jetzt!

Zitat von Mushu

Also ich war gestern und bin es heute; nur enttäuscht und in keiner Art und Weise mit dem Resultat zufrieden. Das war die Chance des Lebens, und - Ironie des Schicksals - die Wurzel dieser Chance hat's schlussendlich verbockt! Das Leben ist nicht fair.

Wie hier schon geschrieben wurde; es wurde an einem Riesen geschüttelt. Man hätte ihn gestern umwerfen müssen; in einer Woche wird dieser Riese ganz, ganz anderst mit uns umgehen.

Realistisch - Larry - ist nächste Woche eine Schlappe. Mit etwas Glück (und Können) wird sie eventuell nicht allzu massiv ausfallen .....

Scheisse, was gestern passiert ist!

Come on...!!! Auch nach einem Sieg hätten wir im Rückspiel min. ein Remis erzielen müssen um nicht im Penaltyschiessen zu landen. (ob wir ein solches gewinnen würden? ist wie immer Lotterie).

Ich glaube an die Jungs, grandios gekämpft, einfach etwas zu passiv gewesen zum Schluss. Und ja, Alstons Penalty und Trudels Chance....einer muss scoren. Aber wie gesagt:Wir sind auch nach dem Remis mehr als im Rennen!! Ich freue mich riesig auf Mittwoch! Wir packen das!

Stolz auf dieses Team! :geil:

Ja und Bern verlürt in Ambri? So what...easy, jetzt händs mal e chli en Durchhänger, ich chan das em Team verzeihe! Solang mir i de PO wieder da sind.

Und hüt zelled 3 pünkt, fertig. Und die holemer! Und Gardner macht ja das PP Tor.....

Zitat von Mushu

Dann halt vom Fernseh-Fan:

Habe selten ein Spiel so ruhig und emotionslos verfolgt und war eigentlich bis (fast) zum Schluss der Ansicht, dass das Spiel noch gewonnen wird.

Da aber offenbar die Spieler dieselbe Einstellung besassen, ist es halt schief gegangen. Peinlich und Scheisse, vorallem, wenn man vor dem Spiel noch überall lesen konnte, dass die ChL das ganz grosse Ding ist, und dass man unbedingt die Quali gewinnen will, um wieder dabei zu sein. Aus diesem Gesichtspunkt könnten diese 3 Punkte noch sehr weh tun.

Eine Einzelkritik:
    Mit Sulo hätten wir gewonnen. Flüeler mag zwar ein grosses Talent sein, ein grosser Goali ist er noch nicht und er wird noch viel lernen müssen (was er wahrscheinlich sogar wird --> in Nordamerika). Er wirkte für mich "fahrig", war immer (zu) schnell unten, und was mir speziell aufgefallen ist, ist, dass er sich sehr rasch verschiebt, mit viel Wucht. Nach vorne und auf beide Seiten. Das Resultat ist oftmals, dass er dann 1 m vom Tor entfernt ist, und die ganze Scheune offen ist: Querpass, fertig (vorallem, wenn man von der Verteidigung nicht angemessen unterstützt wird). Gestern sind mindestens 2 Tore aus diesem Grund gefallen (ohne das letzte, da kann er nichts dafür).

Dass Flüeler oft sehr weit und schnell verschiebt, war schon die ganze Saison so. Ich bin auch der Meinung, dass er noch viel lernen muss. Er hat aber auch zwei, drei sehr gute Paraden gezeigt. Es war wirklich das gesamte Team, welches schlecht spielte. So ist es halt, wenn der Kopf nicht ganz bei der Sache ist...

Am Samstag muss eine Reaktion her, zumal das Polster auf Rang 5 nicht eben gross ist. Wenn ich mir aber das Restprogramm anschaue(u.a. 3 mal BIEL, Langnau, Rappi...) müsste Rang 2 drinliegen. Ob Qualisieger oder nicht, wird von den beiden Begegnungen gegen Bern abhängen...

Zitat von Champs-de-Mars

Keine Angst, das kommt spätestens in den Playoffs wieder. Wir wollen es ja nicht übertreiben.

Aber bis dahin seit ihr die würdigen Nachfolger vom FC Schweiz (Thun) oder vom Supi-Spengler-Cup-HCD. :razz:

Bekommen wir nun eigentlich noch einen Vertärkunsgblock für das Final :razz: `hehehe

Ich bin kein grosser Freund vom SF, wie viele hier, aber gestern war echt eine Top-Service! Auch das soll hier mal gesagt sein!

Und sogar de Billeter wird no en ZSC-Fan :cool: yiiipe :razz:

ZSC suscht gar nüt!!

Zitat von Reto

das häsch jetzt aber schnäll kopiert. Hani vor zwei Minute ufgschalte. Scho no happig, aber de Match git's ja au nur einsch!

Zahle gern 90 CHF für de Match!

Läck mir, cha nüm!

Wir haben keine Gegner mehr, die Russen müssen her!

PS: Beat who? :cool: