Beiträge von The Fan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: "Auf eigenen Wunsch"
    Wenn dies stimmt, Chapeau Edgi, wenn nicht, hat Zahner eine ziemliche Kehrtwende hingelegt (hinlegen müssen).

Genau. Trotzdem, sehr willkommen

Eben, aber anscheinend stellt UPC komplett auf stur, die wollen wohl günstig(er) an die Fussballspiele kommen. Schauen wir mal. Die UPC ködert auf jeden Fall mit "Gratis Eishockey" für das erste Jahr, falls man bis zum 1 Mai zu UPC wechselt. Das werde ich aber nicht tun, warte ab bis Juli August. Wenn dann noch immer keine Lösung in Sicht ist, dann werde ich wechseln.

Es scheint wirklich so zu kommen, dass UPC die Eishockeyspiele Saison 17/18 für Swisscomkunden nicht zugänglich macht. Sprich, ich als Swisscom Kunde muss wechseln um Eishockey zu schauen ab Herbst. Heisst weiter, dass ich dann für Fussball, speziell Bundesliga, bei UPC kaum was zu sehen bekommen werde, da diese Rechte ja bei der Swisscom sind. Zum kotzen diese Situation. Konnte mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich die UPC und Swisscom nicht finden, im Sinne des Konsumenten. Aber ebe[emoji722]

Zitat von Mushu

"Am Ende des Weges mag der Pessimist Recht bekommen, aber unterwegs hatte es der Optimist wesentlich schöner."

Unglaublich wie wenig Farbe es zwischen schwarz und weiss im Leben einiger Personen zu geben scheint ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Es geht weder um Optimisten noch um Pessimisten, aber um eine seriöse Analyse auf allen Ebenen.

Zitat von Mitsch 2006

mein pseudo könnte ZSC/DEGShanahan sein... :cool:

oder einfach gesagt: ganz deiner meinung...

Absolut! Ich verstehe nicht, was es hier immer noch schönzureden gibt...

Habe mit dem Z schon vieles erlebt, inkl x Nati A Nati B saisons, aber dieses momentane pussycathockey und diese NiCHT Leistungskultur, geht mir gewaltig auf den Sack, schlimmer als viele Enttäuschungen der 80er und 90er Jahre.

So eine Willensleistung wie gestern Daffos, die sich gegen die Niederlage aufbäumen, wo du siehst, wie ein Wieser und Ambühl das Team mitreisen, so was habe ich beim Z schon lange nicht mehr gesehen. Obs dann reicht ist unerheblich, aber eben, alles für den Sieg zu tun, das muss an erster Stelle stehen. Und dies ist seit geraumer Zeit ein Defizit bei uns!

Ich vermisse das Feuer, die Leidenschaft, alles zu tun für den Sieg! Dazu noch diese CEO deckt Sportchef, Sportchef deckt Trainer, Trainer deckt Team Posse,omg!

Hoffe noch immer, dass ein paar unangenehme Entscheidungen gefällt werden, um ein klares Zeichen zu setzen ans Team.

Schöne Sunntig

Zitat von 007

Schaue gerade Bern - Lugano und es deprimiert mich. Wie konnten wir gegen ein so schwaches Lugano ausscheiden? Da lief bei uns vieles falsch!

Seit dem 1:6 gegen Bern im Dezember war mir klar, dass es nur einen Favoriten gibt: Der SCB!!

Nur Eggi und der HCD selbst glaubt an Davos...

Sieht schwer nach Bern - Zug aus.

Bei uns lief definitiv vieles schief! Ja. Aber nach Spiel 1 gegen Bern waren die Luganesi ja scho zimmli guet und der ZSC war eigentlich nahe dran dieses Grande Lugano zu schlagen und so, Ironie off!

we fucked it up, so eifach isches.

Und ich chent no immer chotze!

Und so Charaktertype wie d'Teamleader bim HCD hämmer eifach keine!

schön locker bleiben shanahan, dies war nur als kleiner spass gedacht, mit einer kleinen prise ironie auf die ganzen posts der letzten woche.
    trotzdem würde ich von euch hardcore-kritiker gerne mal etwas konkretes zur verbesserung hören, wie und mit wem man unsere situation nachhaltig verbessern könnte und bitte nicht nur mit entlassungen oder mit namen aus der vergangenheit, sondern mit etwas, dass wirklich hand und fuss hat! dass etwas geändert werden muss, habt nicht nur ihr wütigen unter den fans gecheckt [emoji6].

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id6407917.html

Den würd ich zb als Sportchef mit Handkuss nehmen, wenn er dann wirklich entlassen wird! Edit: er bleibt Sportchef

Das ist jetzt wirklich erbärmlich. Weil unsere nichts auf die Kette kriegen, eine Play-off Serie nach der anderen in den Sand setzten, kommen jetzt die Schönredner und klatschen sich gegenseitig ab, weil es das gleiche knappe Spiel gab, wie bei den Begegnungen gegen den ZSC, wo Bern statt der ZSC heute die Tore nicht machte, damit man die eigene Unfähigkeit noch irgendwie rechtfertigen kann.

Oh weia.

ZSC/DEGShanahan

Genau.

Auch wenn LugaNO weiter kommen sollte, haben wir versagt, nur zur Info.

IM GEGENTEIL: zeigt auf, dass der SCB schlagbar gewesen wäre, wenn unsere denn dann die Chance hätten wahrnehmen wollen, gegen den SCB zu spielen. Aber ebe!

Du meinst auf gut deutsch die Verantwortlichkeit, für die bei nichterreichen der Ziele eine entsprechende Rechenschaft darüber abgelegt werden muss, weshalb die sie nicht erreicht wurden.
    Gebe Dir absolut Recht. Dieses vorschnelle die und das und der ist nicht diskutabel ist einer (möchtegern?) professionellen Organisation nicht würdig. Die einzige Hoffnung ist, dass hinter den Kulissen trotzdem sauber analysiert und gehandelt wird und die gemachten Aussagen nur als Schutz gegenüber den Medien getätigt wurden.
    Natürlich entspringen unsere Aussagen auch nicht sauberen, objektiven Analysen, aber dies ist auch nicht unser Job. Nach Bauchgefühl hat Salis mehr Flops als Erfolge erzielt und dem Verein sollte die Möglichkeit gegeben werden mit einem neuen Sportchef ein neues Kapitel aufzuschlagen.
    Bez. Seger: Hier sehe ich Seger als Hauptverantwortlichen der Misere. Er hätte erkennen müssen, dass er sein Ego zurückstellen und seine Kariere beenden muss. Es wäre sehr unschön gewesen ihn "entlassen" zu müssen! Segi hat mich in diesem Punkt enttäuscht, das war nicht mannschafts- / clubdienlich von ihm, wie er sich sonst immer gerne gibt.

Mac, ich stelle fest, dass wir uns sehr einig sind in der Beurteilung der momentanen Misere.
    Es ist nicht wirklich professionell, einen Tag nach dem Ausscheiden, Jobgarantien auszusprechen, nicht von Zahner und schon gar nicht von Salis.

Wenn wir ehrlich sind, und das sollte die ganze Organisation nun definitv sein, ist seit spätestens 2014 eine Überheblichkeit im Verein, die sich nun auch in der Kommunikation nach dem erneuten Scheitern zeigt. Sie ist identisch mit den Floskeln nach dem letztjährigen 1/4 Final out.

Zu wenig "Drecksäcke" und Spieler die Verantwortung übernehemen, und der Sportchef ist enttäuscht darüber. Genau so tönte es letzes Jahr, Ergebnis bekannt.

Ich fordere etwas mehr Selbstkritik auf allen Ebenen und hoffe auch, dass dies intern wirklich geschieht. Ansonsten sind wir wirklich das neue Lugano der Liga, spätestens dann.

Auch Wallson hat mich sehr genervt mit seinen Aussagen, dass das Team 60 Minuten gut gearbeitet hat in Lugano. Aha, its fucking Playofftime, da kann man das wohl als Grundvoraussetzung erachten, dass das Team arbeitet, oder?

Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass noch ein paar drastische Massnahmen kommuniziert werden betreffend der Teamstruktur, denn hier MUSS was ändern.

Betreffend Zuschauern und SK: Ich werde auch wieder eine SK nehmen, klar, ich brauche den Z persönlich, in Guten wie in schlechte Zeiten! Ich höre aber aus meinem Umfeld von verschiedenen Seiten, dass es ein paar SK weniger werden nächstes Jahr, weil sich gewisse LANGJÄHRIGE SK-Besitzer nicht mehr mit dieser Startruppe ohne HERZ identifizieren können.

Zitat von snowcat

klar! und so lieferst du den spielern jedes jahr ein (neues) alibi in ihrer wohlfühloase! was machst du wenn es der nächste trainer auch nicht packt? und der übernächste? jetzt hat man sich für den schwedischen weg entschieden und soll den jetzt mindestens 2 jahre durchziehen, bevor man wieder alles über den haufen wirft. ich bin sicher, die schweden haben aus dieser saison mehr gelernt als unser sportchef und werden die richtigen schlüsse ziehen.

eine neuer sportchef, endlich ausländer die dem budget und dem status des vereins gerecht werden und schon sieht die welt ganz anders aus. auch ohne erdogan an der bande!

Salis bleibt, Trainer auch. Also muss im Kader was gehen.... bin gespannt!

Larry, wayne!! No chli NHL das wars!