Zitat von Der Weise
Nein, ich bin nicht einverstanden. Wenn der SCB in den Playoffss rausfliegt dann wird der gute Klaus monieren dass man sich zu sehr auf die Ausländer verlassen hat; und wenn wir weit kommen wird gelobt dass wir das breiteste Kader haben und nicht von den Ausländern abhängig sind.
Polemik vom feinsten!
Kann man so sehen. Wenn ich aber sehe, welchen Einfluss die Ausländer auch im PP des SCB haben, und das mit unserem"Powerplay" vergleiche, hat Klaus in dieser Beziehung recht.
Mir fehlt auch ein Leader, der die Mannschaft mitreisst in Spielen wie gestern. Ob CH-er oder Ausländer ist egal, da war aber einfach nichts zu sehen gestern.
Wir reden nun schon seit 1.5 Saison über die selben Themen hier, wir drehen uns im Kreis.
Sind wir ehrlich: Der Z hat in vielleicht 5-7 Spielen gutes Eishockey gezeigt bis jetzt in dieser Saison, trotzdem sind wir im Spitzentrio der Liga.
Man kann jetzt argumentieren, dass es auf die Playoffs hin dann schon besser kommt, aber dann muss jetzt bis zu den Playoffs endlich mal mit KONSTANTEN Leistungen auf dieses Ziel hingearbeitet werden. Ich war begeistert vom Team beim Match in Zug, das war ein Klasse-Game, welches man aber auch wieder fast hergegeben hat, weil man nicht 60 MIN durchgezogen hat.
Ich kann mir auch nicht erklären, woher diese Überheblichkeit des Teams kommt, wir sind im Final und letztes Jahr im PO untergegangen, also warum meint mann bitteschön es NUR mit spielerischer Klasse lösen zu können!?
Es wurden Spieler geholt, die das kämpferische Element stärken sollten, Kenins, Sjögren, Marti. ABer eben, ich habe gestern KEINEN gesehen, der da wirklich dagegen gehalten hat.
WIr haben noch Zeit, ja, aber nämed endli de Finger usem A.... und spilled Hockey, hab genug von diesen Pitschipatschi Games.
Der letzte Biss ist einfach nicht da, nicht unter Crawford, nicht unter den Schweden. Gestern war ein STATEMENT Game, wir haben versagt, auf ganzer Linie.
Vielleicht heilsam, wenn wir die richtigen Lehren daraus ziehen. Aber eben. Diese Lehren hat man schon nach dem 1/4 Final Out gezogen, und immer wenn die Mannschaft WIRKLICH gefordert ist, kommts raus wie gestern. Und das schisst mi langsam a!