Beiträge von The Fan

Zitat von Larry

Das isch inkl. dene Mätschli wos mached, same procedure as every year....

Also die Trainings waren nie um 8uhr 30 unter crawford... Sondern eben um 10 uhr 15. mal schauen ob das so bleibt...mit der früheren Uhrzeit...

Zitat von Larry

Das erste komplette Eistraining findet am Montag, 1. August ab 10:15 Uhr in der Kebo statt. Von Dienstag bis Freitag geht in Oerlikon dann wiederum das Lions-Camp (NLA, NLB, Elite A) über die Bühne. Erstes Testspiel am 5. August gegen die GCK Lions (18 Uhr).

Erstes Training morgen um 8:30 Uhr... Nicht um 10:15 Uhr. Isch mir z früeh[emoji16]

Zitat von dantheman

mäntig abig, schuelferie, scheisswetter, challenge league, = über 13'000 zueschauer!!!

Not bad! Chli Ufbruchstimmig isch bi allne z gspüre. 3 pünkt. Witer mache!

Zitat von ZSColin

Und isch trotzdem Scheisse wänn ich das läse muen:
    Der FC Zürich bedankt sich für die Treue und freut sich mit seinen erstklassigen Fans auf die am 25. Juli 2016 mit dem Kantonsderby gegen den FC Winterthur beginnende Meisterschaft.
    Unquote

Ich finds geil, FCZ immer a de tabellespitze im B, mit 20 Pünkt Vorsprung is A, dänn als Ufstiger sensationell Meister im 2018.

Zitat von ZSC/DEGShanahan

Ich weiß zwar nicht, woher die Häme immer kommen muss, was so einige Schweizer absondern, bei Kommentarfunktionen beispielsweise oder auch jetzt bei dir, aber es sei dir gegönnt. Wenn du dich dadurch besser fühlst. Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, Spiele nach dem ausscheiden der Schweizer so billig zu kommentieren. Muss wohl an der eigenen Erfolgslosigkeit und dem damit verbundenen Neidfaktor liegen, anders kann ich mir das nicht erklären.

Nur soviel, du musst wohl zwischendurch eingeschlafen sein. O-Ton einer Französischen Zeitung: Beherrscht in der ersten Halbzeit, schaffen es 'Les Bleus' dank eines großzügigen Elfmeters

Selbst die sind objektiver wie viele andere ausländische Zeitungen. Aber nochmal, deine Abneigung sei dir gegönnt.

ZSC/DEGShanahan

Der Anti Deutschland Reflex ist nun mal eine schweizer Angewohnheit. Dem grossen erfolgreichen Nachbarn wird nichts gegönnt.

Gestern war Deutschland besser, ganz klar. Weiss auch nicht wo Fäbe hingeschaut hat. Aber eben, Frankreich ist weiter und nur das zählt.

Zitat von Blackstar

So wie das im Moment tönt wohl das Ende meines Teleclub Abos. Ohne BL und sonstigen Füllern halte ich es gut aus.

Ja UPC will wohl wirklich einen Alleingang wagen...wobei das auch eine Strategie sein kann, um den Preis noch etwas hochzutreiben für eine allfällige Einspeisung ins Swisscom Netz. Was jedoch klar scheint ist, dass dieses leidige Theater mit dem Teleclub Basic Paket der Vergangenheit angehört. Das erachte ich als positiv.

Hoffe wirklich, dass hier eine Lösung zwischen Swisscom und UPC gefunden wird. Mir graut nämlich von der Horizon Box von UPC. Diese ist im Vergelich zur Swisscom Box einfach nur schlecht!! Sollte der Empfang der Eishockeypsiele jedoch nur bei UPC möglich sein, werde ich trotzdem wechseln....

Die WEKO dürfte den Prozess auch genau beobachten.... Lets c. Noch ist ja ein Jahr Zeit.

Meiner Meinung nach muss es nun möglich sei , dass UPC die Spiele produziert und an die Swisscom weitergibt zu einem Preis X. Das hat ja UPC Jahre lang von Swisscom gefordert. Es wäre darum nicht nachvollziehbar, wenn UPC nun die gleiche Strategie fahren würde wie die von ihr gerügte Swisscom. Darum hoffe ich, dass ich nur EINEN Anbieter brauche, und nicht 3 verschiedene. Lets c

TV-Erdbeben: Teleclub verliert Hockey-Rechte – Neuer «Wahnsinnsvertrag» für 30 Millionen
    http://wat.is/-6QappsRD

Weiss nicht wohin damit...

Wird nun sehr interessant, Swisscom muss sich nun bewegen damit ich als Swisscom Kunde weiterhin Fussball und Eishockey schauen kann... Für nächste Saison bleibt noch alles beim Alten.

Klar ist, dass sich Swisscom verspekuliert hat mit der Ego/Monopol-Strategie. Nun kriegen sie ihr Fett weg.

Liest man dann noch die Kommentare im Tagi, stellt sich mir die Frage, ob es wirklich gut kommt an der urne:

glancy mueller vor 4 Std.

wie im interview zu lesen ist, ziehen die mehrfachen milliardäre walter frey und peter spuler im hintergrund die fäden des zsc. warum muss trotzdem die bevölkerung resp. die stadt für einen 120 millione-kredit geradestehen? sind sich diese herren zuschade einen kleinen batzen aus ihrer privatschatulle ihrem zsc zukommen zu lassen? dass ein grüner die ganze sache noch nach kräften unterstützt, ist ein schlechter witz. hier werden mal wieder die privatvergnügen von milliardären mit steuergeldern alimentiert. eigentlich skandalös.

Reto Gächter vor 3 Std.

Ganz einfach. Weil ohne Darlehen von 120 Mio und mind 60 Mio Betriebszuschuss in den nächsten 30 Jahren der liebe Milliardär W. Frey den Verein nicht gewinnbringend an den beinahe Milliardär P. Spuhler verkaufen kann. Da muss der Steuerzahler hinhalten, kennt man ja von der SVP.

Remo Weber vor 2 Std.

es soll Milliardäre geben, die nicht über CHF 120'000'000.- Liquidität verfügen.

Reto Gächter vor 1 Std.

Jetzt habe ich aber Mitleid. Na dann ist doch der Steuerfranken gerechtfertigt und man soll besser an anderer Stelle sparen. Alles klar.

Fast alle Parteien befürworten neues ZSC-Stadion in Altstetten

Zürich (awp/sda) - Das neue Zürcher Eishockeystadion ist auf gutem Weg: Fast alle Parteien unterstützen das überarbeitete Stadionprojekt auf dem Vulkanareal in Altstetten.

Nach intensiver Beratung und mehrmonatigen Verhandlungen mit Vertretern der ZSC Lions AG hätten einvernehmliche Anträge formuliert werden können, teilte die vorberatende Spezialkommission Finanzdepartement (SK FD) am Freitag mit. Das Stadionprojekt werde in seiner überarbeiteten Form von SP, SVP, FDP und GLP unterstützt, die Grünen und die AL würden es ablehnen.

So wird der Antrag der GLP beispielsweise die Betriebsbeiträge auf 30 statt auf 60 Jahre befristen. Ein Antrag der SP wird der Stadt unter anderem beim ausserordentlichen Heimfall die Betriebsbeiträge an die Heimfallentschädigung anrechnen.

Weiter verlangt die SP bei erfolgreichem Betrieb eine Umsatzbeteiligung an den Fremdmieten. Diese soll zugunsten der Immobilien AG zur schnelleren Amortisation des städtischen Darlehens beitragen.

Mitte Juni schlägt die Stunde der Wahrheit

Der Gemeinderat behandelt und beschliesst das Geschäft in seiner Sitzung vom 15. Juni. Bei der Weisung geht es hauptsächlich um ein Darlehen der Stadt Zürich an die ZSC Lions AG. Dieses beträgt 120 Millionen Franken und ist für den Bau des Stadions und dessen Amortisation von jährlich 2 Millionen Franken durch die ZSC Lions AG an die Stadt vorgesehen.

Zudem beinhaltet die Weisung einen jährlichen Betriebsbeitrag von 2 Millionen Franken der Stadt Zürich an die ZSC Lions AG. Ausserdem wird über das Baurecht für das Grundstück von 28'000 Quadratmeter zu einem Baurechtszins von 3000 Franken pro Jahr entschieden.

Die Fraktion der Grünen hat einen Rückweisungsantrag gestellt. Sie verlangen, dass das Stadion an einem anderen Ort realisiert werde, da die Umnutzung des Vulkanareals der Grünstadt-Initiative der Grünen Stadt Zürich widerspreche. Die anderen Parteien - mit Ausnahme der AL, die sich enthält - lehnen diesen Antrag ab, heisst es weiter.

Das letzte Wort hat das Volk, das voraussichtlich im Herbst darüber abstimmen kann. Baubeginn der zukünftigen Eishockey- und Sportarena mit einer Haupthalle mit 11'600 Plätzen, einer Trainingshalle sowie Restaurants und Büroflächen soll im Jahr 2019 sein.