Beiträge von The Fan

Zitat von Adm. Bööf

Hört doch auf über den Schiri zu motzen!! Der trägt nicht mal mit 0.01% Schuld an dieser völlig unnötigen Niederlage!! Man war arrogant, wähnte sich schon im HF und hat die quittung erhalten. Lausanne wieder mit einem klaren Gameplan, welcher zum zweiten mal aufgegangangen ist. Wir heute einfach durchs Band Sackschwach. Ende Aus!

100%dito.

Das war einfach zu wenig. Kopfsache. Jetzt wirds nochmals unnötig spannend!

Zitat von Eggi

Im Nachhinein kann man das wohl so sehen. Ich möchte aber ehrlich gesagt nicht wissen wie es rausgekommen wäre, hätte uns
    Lausanne den Sieg, bzw. den Ausgleich in letzer Minute, im zweiten Spiel nicht auf dem Silbertablett präsentiert...

Dänn wär d Serie mit 4:2 für eus usgange :nick:

Zitat von Reto

Bla bla bla. Wenn die Lausanner nicht so bescheuert wechseln, steht es 2:0 in der Serie und dann möchte ich die mal hören, die jetzt finden, wie gut der Z doch war.

Klar waren sie besser, aber hätte Lausanne 2:1 gewonnen oder in der Verlängerung das Tor geschossen, hätte man sich auch nicht allzu sehr beklagen dürfen.

So ist es. Das ist aber nicht unser Problem. 1:1 ist besser als 0:2, und dieser Big Point sollte unseren Jungs nun Sicherheit geben.

Es ist halt wirklich so, dass wir seit Weihnachten nur noch schön gespielt haben und meistens mit minimalem Aufwand gewonnen haben.

Lausanne spielte die ganze Saison schon ums Überleben, darum überrascht mich das Geknortze nicht. Was mich jedoch überrascht ist, wie sehr dass bei unseren Protagonisten die Nerven geflattert haben, inkl Coach im erstebn Match. Das scheint jetzt korrigiert. Lausanne läuft sicher am Anschlag, bei uns hats noch viel Luft nach oben. Speziell Cunti Wick sind da zu nennen.

Und der letzte Wille zum Sieg, der ultimative Biss...der muss noch kommen. Aber we are on track.

Morn günnemmer. Egal wie.

U made my day! Weltklass

Der Fehlstart der Zürcher Je vier Punkte, die ab heute für die Wende nötig sind

ZSC-Trainer muss ruhiger coachen

Am Tag nach dem unerwarteten 1:4 gegen Lausanne beorderte Coach Marc Crawford gleich 31 Spieler zum Training. Er hielt eine Videositzung ab, schaute «die Dinge an, die für uns nützlich fürs zweite Spiel sind». Aber generell gelte es im Playoff, ein kurzes Gedächtnis zu haben. Personelle Änderungen sind für heute keine zu erwarten, aber folgende spielerischen sind zur Wende nötig: Sicherer Torhüter: Natürlich kam das 0:1 unglücklich zustande, und danach war die Abwehr unsortiert. Aber auch Goalie Flüeler wirkte nach dem frühen Rückstand nicht so souverän wie gewohnt, fabrizierte einige Abpraller statt Paraden mit Überzeugung. Steigert er sich und zeigt eine selbstsicherere Körperhaltung, wirkt sich das auch positiv auf das Gefühl seiner Vorderleute aus.

Weniger Linienexperimente: Crawford begann am Dienstag mit den Stürmern Fritsche, Trachsler und Künzle. Eine Kombination, die er zuvor nie verwendet hatte und im Match danach nicht mehr auftauchte. Auch die vielen Wechsel nach dem 0:3 wirkten eher panisch als gezielt. Es würde Sinn machen, jene Linien einzusetzen, die sich in der Qualifikation bewährt haben, statt zu experimentieren – vor allem in der Startphase. Das sollte mehr Sicherheit vermitteln.

Positionskämpfe annehmen: Es war augenfällig, wie oft die Zürcher zwar den Puck im gegnerischen Drittel führten, aber an den Banden, wo es nicht gefährlich ist. Sie müssen mehr wagen, sich vors Tor kämpfen und dort behaupten, auch um Goalie Huet zu bedrängen.

Hytönen kontrollieren: Lausannes beste Aktionen wurden alle von Hytönen eingeleitet. Wer die Kreise des finnischen Allrounders stört, bremst auch einen Grossteil der Waadtländer Offensivbemühungen.

Trachsler wäre ein Mann für die Rolle des Spielverderbers. (sis)

Zitat von Zesi

Geht wohl nicht darum, dass er eingeschnappt ist, sondern dass Du schlicht ein Vollpfosten bist. Meldest dich nur, wenn wir verlieren und hängst noch jedem Post ein unpassendes Smiley an. Auf alle Fälle hat man von Dir noch nie etwas Konstruktives gelesen. Da war mir sogar Edgar noch lieber.

Man dankt

Zitat von Blackstar

Wohl niemand ..

Dann musst du Mc Carthy aber ganz draussen lassen, wenn du ihn heute nicht bringst!

Zu den linien: das machte crawford schon länger, nicht erst heute. Aber wirklich verstehen tu ichs auch nicht!

Bin mir sicher, dass der Weckruf zur richtigen Zeit kommt. Jetzt muss der Z reagieren. Und das werden sie auch. Stellt jetzt nicht alles in Frage, kommt noch. Aber mit eineren anderen Einstellung. Bergeron wie gegen den SCB wirklich schwach!

Z will bounce back!