Beiträge von Ecksen

    Zitat von The Fan

    Genau so. Hoffnung. Aber soviele lachende Gesichter und gegenseitiges Anfeuern hab ich diese Saison nie gesehen im Training unter Wallson. Thats fact. Das Team muss liefern jetzt, ganz klar

    Aber sind wir mal ehrlich. Das hast Du nach jedem Trainerwechsel - egal wo und egal wer auf dem Feld respektive an der Bande steht.

    Zitat von snowcat


    wenn spieler mit manager gehältern in aller öffentlichkeit erklären dürfen, dass sie nur richtig funktionieren wenn sie den schuh in den arsch bekommen, geben sie (ungewollt natürlich) zu, dass sie und nicht die trainer versagt haben!

    habe ich es schon erwähnt? zu blöd oder zu faul oder beides...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die sölled jetzt eifach liefere


    Ja scheinbar ist es nur noch das Farmteam das für die Verluste verantwortlich ist, hier ein paar Zahlen, nicht alle ganz aktuell:

    Der SCB schreibt seit 1999 schwarze Zahlen. Nur der SCB, die ZSC Lions (ohne das Farmteam GCK Lions), Lausanne und Zug sind dazu in der Lage, das Hockeygeschäft ohne betriebsfremde Zuschüsse (Mäzen) zu finanzieren. (12.2014)

    SCL: Der Bruttogewinn aus der abgelaufenen Saison beträgt bei einem Gesamtumsatz von rund 14 Millionen Franken etwas mehr als eine Million Franken. (5.2016)

    EHC Biel: Gewinn von 270'000.- (8.2016)


    Diese Gewinne resultieren kaum aus den Zusatzrunden.

    Zitat von Larry

    Er bekommt im Moment viel Eiszeit, spielt auch im PP, ist ein smarter Spieler der das Spiel lesen kann.

    Leider unterlaufen ihm aber auch noch (zu) viele Fehler, und er muss dringend an Muskelmasse zulegen, grösser wird er ja eh nicht mehr! :razz:

    Er ist erst 20, und falls es hier doch nicht reichen sollte wird er ein guter Spielmacher Typ Nilsson in der Schweiz werden.

    Hoffentlich dann beim richtigen Club.

    in biel werden die beiden 17-jährigen nussbaumer und petrig gezielt eingesetzt.
    nussbaumer auch in den special teams. finde das sehr begrüssenswert.

    JA - das finde ich durchaus auch lobenswert. Und ich hab meine Aussage auch einfach mal in den Raum gestellt. Keine Ahnung wie das in der Realität aussieht. Rein vom Gefühl her, würde ich behaupten, dass praktsich überall, in Special Teams und in den Entscheidenden Situationen die Import Spieler mehr zum Zug kommen.

    Klar, macht zum Teil auch Sinn, sie wurden ja auch für das geholt. Langfristig gesehen, würde ich behaupten, dass die nicht Nachhaltig ist.


    Positiv wäre, dass junge, talentierte Spieler auf höchstem Niveau angstfrei mit viel Eiszeit gefördert und gepusht werden könnten. Dies ist jetzt bei den abstiegsgefährdeten Clubs kaum möglich weil diese um jeden einzelnen Punkt mit allen möglichen Mitteln kämpfen müssen.

    ich gehe mit Dir einig, dass ein Coach unter solchen Umständen einem Junior wohl mehr Eiszeit geben würde, da er ausser dem verpassen der Playoffs nichts zu verlieren hat. Fair enough. Aber haben wir da dann nciht eher ein Coaches Problem?

    Zurzeit gibt es wohl wenige Clubs respektive Coaches die eine Powerplay-Formation haben, welches lediglich aus CH-Spieler besteht. Und welche Spieler werden in den entscheidenden Phasen aufs Eis geschickt? In solchen Situationen mal auf CH-Spieler, oder gar junge Spieler zu setzen bringt dem CH-Eishockey langfristig wohl am meisten. Als Beispiel: Für Matthews war die Forcierung durch Crawford, damals in den Playoffs, vielleicht eine Lehre - er konnte sicherlich irgendwo auch davon profitieren, aber welcher "Junior" hat davon profitiert welcher noch heute beim ZSC spiel? Wohl keiner.

    Und genau so halte ich es eigentlich auch bei den Spielen. Die Erfahrung in Playoff-Spielen oder Playout-Spielen,(egal auf welcher Stufe), bringen dich international weiter. --> Komfortzone verlassen.

    Nein. Das Schweizer Kreuz auf der Brust tragen zu dürfen sollte (eigentlich!) das Grösste für einen Sportler sein.
    Nochmals, dies aus Sicht des Spielers. Aus meiner Sicht ganz klar: Ich bin ZSC-Fan und will das beste Team sehen!
    Wenn's so kommt fände ich das wirklich zum Kotzen!!

    ich bin prinzipiell Deiner Meinung, aber wenn der reguläre Spielbetrieb des Clubs, welcher dir Ende Monat den Lohn zahlt, darunter leidet dann hat die Nationalmannschaft keine Priorität. Der Fehler liegt nicht bei den Spielern.

    Und dein Vergleich hinkt ein bisschen, wäre der ZSC im Playoff Final und Fischer würde für sein WM-Vorbereitungscamp darauf bestehen dass 5 Stammspieler in die Nati einrücken um für die WM ready zu sein - ich glaube, spätestens dann würden deine Beiträge anders aussehen ;)

    Am Ende ist es schlussendlich ein Mix aus beidem, welches für Erfolg oder Misserfolg verantwortlich gemacht werden kann.

    Sportliche Kompetenz ist bei einem kleinen Verein mit weniger Kapital viel wichtiger als bei einem grossen Verein mit hohem Kapital.

    Wenn sich dann sportliche Kompetenz und hohes Kapital finden, wirst du über kurz oder lang Erfolg haben.

    Hohe sportliche Kompetenz und weniger Kapital bringen dir wahrscheinlich kurzzeitig "Erfolg", jedoch werden diese Spieler immer zu einem Verein wechseln, welcher ende Monat besser zahlt.

    in jeder Sportart gibt es über ein paar Jahre mal ein paar Überflieger, irgendwann werden dann auch diese gefressen. Überall.

    Tja, da fühle ich mich ja schon fast verarscht! Wie immer habe ich bereits ein Ticket für's Heimspiel gekauft. Habe
    alle Heimspiele in der CHL besucht. Aber das ist eine Frechheit! Wenn ich nicht ein solch eingefleischter Fan wäre,
    würde ich meine Tickets wieder zurückgeben (wenn's denn so kommt).

    Würde den beiden Jungs übrigens keinen Vorwurf machen. Die Nationalmannschaft MUSS immer Priorität haben.
    Soviel Stolz darf schon sein!

    Die Nationalmannschaft hat meiner Meinung nach, dann Priorität wenn keine Spiele des Clubs anstehen.