Noch 5 Spiele, davon 4 zu Hause, dann Playoffs ! Die Gegner lassen sich sehen unter anderem mit Kloten, Bern und zum Abschluss 2x HCD !
Zudem führen wir die Tabelle an, aber Servette und Zug sind immer noch auf Schlagdistanz. Da wir die Bedeutung der GAME 7 in der Halle (4/4 gewonnen in den lezten 3 Jahren)
in bester Erinnerung haben, sollte, ja muss der Z die Quali eigentlich zwingend auf Rang 1 abschliessen. (= Hattrick... nicht schlecht würde ich sagen !)
Die letzten 5 Spiele im "Schongang" zu absolvieren liegt definitv nicht drin und ich kann mir das wirklich nicht vorstellen !
Ich sehe es ab heute Abend als Warm-Up für die Playoffs mit einer höheren Intensität, mehr Checks sowie rustikalen Aufräumarbeiten vor dem eigenen und etwas mehr Dreck vor dem gegnerischen Tor. Wunschdenken ?? Wahrscheinlich ! Oder doch nicht ?
Und heute beginnen wir dieses Warm-Up ausgerechnet gegen Kloten. Was für lauwarme teils oberlangweilige Derbys waren es in letzter Zeit ! Eigentlich traurig aber so hat sich diese "Rivalität"
in den letzen Jahren halt entwickelt. Trotzdem hab ich die Hoffnung, dass es heute Abend in der Halle rocken wird, bei der Konstellation !
Es geht um einiges: Quali-Sieg, Playoff-Quali, Derby ! Was will man mehr ??
Das Eis darf ab heute Abend wieder brennen, die Emotionen aus dem Ruhestand geweckt werden !