Beiträge von Powerplay

Zitat von The Fan

Habs im TV auch gesehen, war aber nicht unfair der Check.. Dumm gelaufen.

Mal schauen, wird hoffentlich nicht so gravierend sein, Geering hat ja noch weiter gespielt

Na ja so kurz vor Schluss beim Stand von 1:4, fand ich diesen doch eher harten Check völlig unnötig !
    Geering hat sich nach der Aktion nochmals kurz positioniert, ging dann aber sofort raus und knallte seinen Stock frustriert gegen die Bande.
    Hoffen wir es ist nichts schlimmes, beim raushumpeln sah es leider nicht gut aus..... das wäre ganz bitter !

MAB spielt seine beste Saison bei uns, auch schon vor der Ankunft Rundblad's. Er spielt deutlich weniger Risikopässe und hat somit auch weniger Giveaways wie in der Vergangenheit.
    Zudem packt er auch mal die Fäuste aus, gefällt mir. MAB gegenüber Rundblad (mit aktuellem Formstand) für mich weiterhin im Vorteil !

Trotzdem, der Rundblad kommt ganz langsam aber sicher immer besser auf Touren. Seine Skorerwerte sind gut und defensiv ist er zumindest nicht mehr ungenügend :roll:

Mein Wunschdenken ging bei weitem nicht in Erfüllung. Drittel 1 + 2 eine Katastrophe, Natipause hin oder her, geht gar nicht, zu Hause vor 11000 Nasen.
    Immerhin, eine Reaktion im 3. und sogar nahe am KO-Schlag. Der Sieg wäre eine Frechheit gewesen aber gegen Kloten spielts keine Rolle, ein Sieg muss her, alles andere: NICHT GUT !!
    Und in der OT.... passiv bis zum abwinken ! Wollten unsere unbedingt ein weiteres Penaltyversieben simulieren ? Ist ihnen wiederum brilliant gelungen ! Unfassbar....

Nun gut, es droht ein 1/4 gegen Klo... haha, das wäre der Knüller ! 2014 ist nicht vergessen, der Triumph für den Z und die Schmach des Gegners ! Kloten würde mit dem Messer zwischen
    den Zähnen die Serie beginnen und der Z muss sich möglicherweise ganz warm anziehen.... Ist nur so ein Gefühl, aber noch es ist nicht soweit !

Noch 5 Spiele, davon 4 zu Hause, dann Playoffs ! Die Gegner lassen sich sehen unter anderem mit Kloten, Bern und zum Abschluss 2x HCD !
    Zudem führen wir die Tabelle an, aber Servette und Zug sind immer noch auf Schlagdistanz. Da wir die Bedeutung der GAME 7 in der Halle (4/4 gewonnen in den lezten 3 Jahren)
    in bester Erinnerung haben, sollte, ja muss der Z die Quali eigentlich zwingend auf Rang 1 abschliessen. (= Hattrick... nicht schlecht würde ich sagen !)

Die letzten 5 Spiele im "Schongang" zu absolvieren liegt definitv nicht drin und ich kann mir das wirklich nicht vorstellen !
    Ich sehe es ab heute Abend als Warm-Up für die Playoffs mit einer höheren Intensität, mehr Checks sowie rustikalen Aufräumarbeiten vor dem eigenen und etwas mehr Dreck vor dem gegnerischen Tor. Wunschdenken ?? Wahrscheinlich ! Oder doch nicht ?

Und heute beginnen wir dieses Warm-Up ausgerechnet gegen Kloten. Was für lauwarme teils oberlangweilige Derbys waren es in letzter Zeit ! Eigentlich traurig aber so hat sich diese "Rivalität"
    in den letzen Jahren halt entwickelt. Trotzdem hab ich die Hoffnung, dass es heute Abend in der Halle rocken wird, bei der Konstellation !

Es geht um einiges: Quali-Sieg, Playoff-Quali, Derby ! Was will man mehr ??

Das Eis darf ab heute Abend wieder brennen, die Emotionen aus dem Ruhestand geweckt werden !

Zitat von gringo

Malgin in Jeans? Auch verletzt?

Der hat einen heftigen Ellbogen an die Birne gekriegt im 2. Drittel !

Ein schöner Sieg, den nehmen wir gerne in unsere Trophäen-Sammlung.
    Aber das wars dann auch schon !

Und ja, Huet hat schon wieder ein wichtiges Spiel gegen den Z verloren... Unglaublich ! :applaus:

Und jetzt nochmals schnell zum Boxplay auswärts: In den letzten 7 Auswärtsspielen gab es beachtliche 12 Gegentore bei 29 PK - ergibt ein Quote von unter 60 % !
    Der PK auswärts bisher im Schnitt bei knapp 77 % ! Also ziemlich fallend zur Zeit und gibt mir zu denken !

So... schöne Suntig !

Zitat von Larry

Bei gewissen Leuten ist das so, das weist Du genau so gut wie ich!

Man ist nur noch mit dem Meistertitel zufrieden, mit der CL, die EL ist bereits ein Abstieg und verliert das Team mal ein Heimspiel wird es ausgepfiffen (Basel).

In München hat sich schon mal einer beschwert dass die Stimmung nicht gut sei, dass daran quasi der Club schuld sei! Hatten wir hier auch schon!

Was ich sagen will: Der ZSC Fan wird immer mehr verwöhnt, er hat vergessen wie es ist zu leiden, er hat vergessen was der ZSC zwischen 1961 und 2000 war: Ein Verliererclub!

Den ZSC im gleichen Atemzug mit den FCB's zu erwähnen, verursachen bei mir halt automatisch allergische Reaktionen :roll:  
    Bei "gewissen Leuten" handelt sich aber hoffentlich immer noch um die grosse Minderheit, oder etwa nicht ?
    Wie es in Basel, München usw. zu und hergeht weiss ich halt nicht aber ich hoffe doch sehr, dass wir in Zürich noch meilenweit von "diesen Zuständen" entfernt sind. :winke:

Mit der Niederlage kann ich leben aber folgendes beschäftigt mich zur Zeit :

1. BOXPLAY generell unterirdisch
    2. DEFENSE auswärts
    3. GOALIES auswärts
    4. DUMME Strafen auswärts, meistens in der Endphase !

Es gbt noch viel zu tun !

Fribourg..... in meiner ganz persönlichen "Beliebtheitsskala" mit Abstand auf dem 12. Platz !
    Die Antipahtie zu diesem Verein erreicht Höchstwerte ! Früher waren es die Copains, dann Bykow/Chomutow (ok, denen konnte man wenigstens mit Ehrfurcht zuschauen),
    irgendwann folgte Juliette und ein weiteres Playoff-Out im Frühling 2009 ! Gehe nicht wieder drauf ein ! Und schliesslich, mein ganz persönlicher Favorit: Dieser dazumals unsäglich,
    kindische und peinliche Kiwi-Dance, teils in der Halle aufgeführt, grauenhaft ! Ich verabscheue diesen Klub und bin heute Abend ab 19:45 auf Playoff-Modus. Zerlegt sie !