Beiträge von Powerplay

Han ja kürzlich gseit, "nur" no eusi Heimspiel günne ! Mer sind also immer no uf Kurs ! Und sind mer ehrlich... Es Game 7 im eigene Huus isch doch eifach s' Geilste !!! Also morn en Ruhetag inezieh und am Dunstig Vollgas vo eus Fans ! :hockey: :hockey: :hockey: :hockey:

:zsc: :zsc: :zsc:

Der Z hat schlecht begonnen, ganz klar ! Servette mit einer unglaublichen Pace, spielerisch wie auch physisch, was zu erwarten war! Aber.... Der Z hat sich während des Spiels gesteigert, den Kampf angenommen und bis zum Schluss gekämpft und gefightet. Chancen gab es genügend um den Anschluss zu schaffen... aber der Senf- Keeper spielte heute überragend ! Kämpferisch war das heute die mit Abstand beste Saisonleistung !! Und jetzt ? Die Heimspiele gewinnen und ab in den Final !
    Am Samstag wird die Halle beben !!!

:zsc: :zsc:

Der MAB ist die grösste Wundertüte des ZSC !
    Einmal genial... dann umgehend wieder katastrophal !
    Kann mich nicht erinnern, soviel Licht und Schatten innert Sekundenbruchteile gesehen zu haben.

Trotzdem : Monsieur hatte die beste +/- Bilanz in der Quali und schoss den Game-Winner im 7. gegen Lausanne !
    Natürlich habe auch ich gestern weitere graue Haare bekommen, ab seinen 3 katastrophalen Fehlzuspielen....
    Aber ihn jetzt zum Buhmann zu ernennen und ihn zum Teufel jagen, völlig unnötig !

Also, lassen wir ihn in Ruhe... Es sind Playoffs und wir sind noch im Rennen ! Auch dank Monsieur...

:zsc:

Bärtschi im 20Min.

Eine spezielle Szene gab es unmittelbar nach Spielschluss. Der harte Kern der ZSC Fans kam zum Kabineneingang und feuerte euch an. Nicht alltäglich, oder?

Nein auf keinen Fall, es ist für uns ein schönes und wichtiges Zeichen, zu spüren, dass die Fans auch nach einem solchen Spiel hinter uns stehen. Wir werden alles daran setzen, um ihnen dies zurück zu geben.

- - -

Für all die anderen die keine Lust mehr haben: Geht doch Hornussen oder vielleicht Minigolf schauen... Das passt dann schon !

GAME 7 STATS

HOME: 2-1

1999 vs KLOTEN: 1-3 LOSS
    2003 vs RAPPI : 2-0 WIN
    2013 vs DAVOS: 2-0 WIN

AWAY: 3-3

2001 at LUGANO 2-1 WIN
    2002 at LUGANO 5-4 WIN
    2004 at LUGANO 2-4 LOSS
    2007 at DAVOS 0-3 LOSS
    2010 at ZUG 1-2 LOSS
    2012 at BERN 2-1 WIN

TOTAL: 5-4

Freue mich sehr auf das Spiel und es ist ein ganz Spezielles:

Der Liga-Topskorer spielt für den Z und ist erst noch Schweizer !
    Das gabs noch nie und daher: Standing Ovation für Cunti :applaus:

Heute müssen die Bergaffen als Verlierer vom Eis !

:geil:

Zitat von Boxplay2012

Nach dem gestrigen Frustspiel...ist dies eine gute Nachricht. Aber wie haben wir verlieren können? das 1:2 ärgerte auch mich sichtlich! Am SA brauchen wie endlich einen Sieg gegen die Bündner......

Der Samstag kann kommen, aber zuerst brauchen wir zwingend noch 3 Punkte aus Rapperswil !

Ein sehr frustierender (schon wieder) Abend und es wurden schon viele richtige Dinge hervorgehoben hier ... Fakt: Sie haben über 3 Drittel sehr gut gespielt, mehr Schüsse aufs Tor gebracht, defensiv stinksolide gestanden und, leider, vorallem im Slot gesündigt ! 2-3 Tore hätten sie rein würgen MÜSSEN ! Aber eben, in Anbetracht vieler Kader-Baustellen lässt sich das grosse Ganze weiterhin als sehr positiv betrachten.

Die Playoffs interessieren mich momentan überhaupt nicht, eine Platzierung in den ersten 4 ist das primäre Ziel ! Danach beginnt sowieso alles bei einer grossen Null !

Für mich sind das positive News ! Seit nun 6 Tagen "auf dem Eis" ist um einiges erfreulicher als zum Nichtstun verdammt. Wie lange und wie hart seine Einheiten sind wären natürlich interessant zu wissen, aber #9 soll erst dann auf dem Matchblatt erscheinen, wenn er zu 100 % topfit ist. Unser Doc weiss was zu tun ist ...

Ronalds Kenins hatte Glück im Unglück. Einer seiner Schaufelzähne ist abgebrochen, sein linkes Auge ist blau und angeschwollen, und an seiner linken Backe prangen einige Kratzer. Der Lette mit Schweizer Lizenz ist hart im Nehmen, aber das wüste Stockfoul des Genfer Stümers Cody Almond hätte auch ins Auge gehen können – nicht nur im übertragenen Sinne. Das Auge erlitt glücklicherweise keinen Schaden, nur ein Zahnarztermin wird für Kenins nötig. Zudem fielen Trachsler und Neuenschwander verletzt aus !

Meine Frage : Wo ist der Einzelrichter ?? Wäre dieses Stockfoul während den Playoffs passiert dann..... Ihr wisst was ich meine !

Es ist wirklich schade, dass man in der Schweiz nicht die Möglichkeiten und Spieler dazu hat, um gegen diese Genfer mal eine Strafexpedition zu starten ! Verdient hätten sie es und zwar schon seit langem !