Beiträge von Powerplay

ganz sicher ?? :fight:

58:03 Marcel Jenni
    2 Min. / Übertriebene Härte

58:03 Marcel Jenni

58:03 James Vandermeer

20 Min. / Spieldauerdisziplinarstrafe

5 Min. / Übertriebene Härte

58:03 Victor Stancescu

58:03 Victor Stancescu

58:03 Martin Gerber

58:03 Alexandre Picard

58:03 Tobias Stephan
    2 Min. / Andere Vergehen

58:03 Eliot Antonietti

58:03 Eliot Antonietti

58:03 Juraj Simek

58:03 Juraj Simek

In diesen beiden Auswärtsspielen wären von 0-6 Punkten alles möglich gewesen. Jetzt gab's halt nur 2 und eben soviele Punkte hat der Z Rückstand auf den Tabellenführer. So what ? Alles o.k. ! Schlecht gespielt haben sie nie, etwas Cleverness hat gefehlt um vorallem in Bern mehr Punkte einzufahren.

Es sind noch 47 Runden (!!!), schön gibts noch da und dort noch ein wenig Steigerungspotential !

Einen Spieler möchte ich aber bereits nach 3 Runden hervorheben und hoffe schwer, dass er dieses Niveau die ganze Saison halten wird: FLÜELER !
    So früh in der Saison, in dieser prächtigen Form, hab ich ihn noch nie erlebt ! Er frisst die Pucks, zieht sie magnetisch an, verzeichnet äusserst wenige Abpraller ! Super.... Fast wie der gute alte Sulo... weiter so !! :applaus:

Zitat von Joey_88

Hinten bereits recht souverän! War sehr überrascht! Vorne noch effizienter werden und das ganze kommt sehr gut diese saison! Hoffe Nilsson wird schnell wieder fit und hält dann auch die Saison durch!

Ps: Die neue Show zu Beginn war ja mal der Wahnsinn!!

Flüeler ebenfalls tadellos ! Keinen einzigen Abpraller und zudem ein paar Big Saves ! Show war der Hammer ! Cool... :applaus:

Zitat von Sbornaja

Nun geht's um Stoffel ;P aber egal lassen wirs, wollte eigentlich nicht Stoffel-Bashing betreiben.

In 398 NLA Spielen hat er es immerhin auf 8 Tore und 26 Assists gebracht, einen Punkteschnitt von 0,09 pro Spiel !! Und am letzten Dienstag trug er sogar das "A" auf der Brust.... Also bitte etwas mehr Respekt vor Andri Stoffel ! :shock:

Zum :kotz: dieser Abend... Eine der bittersten Niederlagen der letzen Jahre ! Ich weiss nicht wieviel Pech/Glück wir noch brauchen um endlich gegen diese Fondue-Fanatiker zu gewinnen.... Sogar im Penalty-Schiessen waren wir voraus.... Ich kanns nicht fassen .....

Nüchtern betrachtet spielt FRI halt schon sehr gutes Eishockey, das muss anerkannt und akzeptiert werden ! Der Z war heute gut, aber nicht gut genug. Es fehlte definitiv nicht viel um zu gewinnen... die wenigen Top-Chancen müssten halt einfach rein um die Serie auszugleichen. Bykov hat uns schon in den 90ern zerstört, jetzt zieht sein Sohn nach... Unglaublich !

Der Z hat jetzt nichts mehr zu verlieren und wer weiss.... We still believe, it's not over yet ! Und jetzt :suff:

Cheers

Das 3:2 geht in Ordnung, die Leistung des Z ab der 21' ebenfalls ! Hatte ab dem 2. Dritteln manchmal das Gefühl, dass FRI konditionell Mühe hatte, wie auch immer ......

Spiel 2 am Donnerstag hat eine enorme Bedeutung: Gewinnt der Z, gehen gleich einige Serien in die Brüche und der Verlauf der Serie sollte dann klar auf der Seite des ZSC sein ! Die andere Variante interessiert mich nicht :floet:

Randnotiz : Fribourg haben wir im Playout-Final 2006 mit 4:0 vom Eis "gefegt" und somit auch schon mal eine Serie gewonnen !

Die Sweeps 93/94 gegen die übermächtigen Russen und 2009 nach dem gewonnenen Europameistertitel (Luft und Lust draussen) empfinde ich nicht als besorgniserregend ! Ok, wäre da nicht ein gewisser Gardner gewesen.... :warnix:

Freue mich sehr auf diese Serie !

Und jetzt zeigt man mit dem Finger auf den Coach und macht Vegleiche mit Hartley, herrlich ! NIEMAND konnte damals erahnen, dass es zu so einem Sturmlauf in den Playoffs kommen sollte... Es lief einfach alles für uns, alles ! Die Quali hingegegen, das wissen wir, war kein Leckerbissen um es dezent auszudrücken...

PLAYOFF 2013: Soll der Coach verantwortlich gemacht werden, dass in Spiel 3 ein Dutzend hochkarätige Chancen fahrlässig versiebt wurden, dass Lehtonen den 2er "gepfiffen" bekommt mit dem anschl. 0:2 ! Ist er verantwortlich, dass Blindi sich zu Wehr setzt und einen 5er kassiert, netto,
    da Rächer Joggi straffrei davonkommt ? Etc. .....

Den Unterschied bisher machen aber tatsächlich die Special Teams aus !
    Habt ihr alle vergessen, dass wir letztes Jahr unter Hartley eine PP-Quote von unter 10% hatten und damit letzte im Ranking ? Das Boxplay mit sagenhaften 82 % war kein Dreck besser ! Auch in den PO lief es diesbezüglich nicht viel besser. Alles klar ?

Ok, Trachsler's Strafe war wirklich unnötig aber nun alles auf den Coach abwälzen finde ich etwas lächerlich.... Die Disziplin ist nicht so schecht wie es hier einige meinen.

Bin weiterhin der Meinung, dass bisher vieles richtig gemacht wurde aber das Wettkampfglück noch nicht auf unser Seite stand. Letztes Jahr war das definitiv anderst !!

Zitat von viat69

Richtig geschrieben im NZZ "nichts erinnert mehr ans Vorjahr"... Ganze Saison war schon der Wurm drin, nur hat man es immer wieder verdrängt und irgendwelche Alibis erfunden. Saison abhacken und ab sofort über die Bücher (v.a. Salis!)

Saison abhacken ??? Die Saison läuft noch und der Z lebt obwohl es 1:3 steht. Die Details welche letztes Jahr noch für uns waren, sind es in diesen Playoffs momentan nicht mehr. Aber... die Leistungen des Teams enttäuschen mich nicht, es sind die Resultate welche nicht im Verhältnis zum Aufwand stehen. Spielermaterial hin oder her, Powerplay/Boxplay hin oder her, wir hätten genau so gut alle 4 Spiele gewinnen können !

Am Dienstag muss es rumpeln, in den Rängen, überall... Wir gewinnen Spiel 5, davon bin ich überzeugt !

Was heisst da Verlüürer ?? S'Spiel isch ja nonig fertig und die einzig Undiszipliniertheit isch de Trachsler gsi !! Hett de Blindi sölle da stah und selber eini kassiere ? Er isch schneller gsi und basta ! Und was passiert mit em Rache-Joggi i dere Szene ??? NIX !!! De Mandioni isch de schlimmst vo all dene Refs .... Es sind es paar Beistelle vom HCD cho wo nöd pfiffe werded aber am Segi sin "Stockschlag" git grad wieder en 2er.....

Comeback !!!

Es wurde schon alles gesagt aber ich habe 2-3 Remarks:

1) Bestes Spiel von Lehtonen im Dress des ZSC
    2) Ambühl in Ehren... aber mir gefällt sein Spiel überhaupt nicht !
    Ich bekomm langsam das Gefühl, dass er wohl der grossartige Vorbereiter sein will aber ja keine Schüsse aufs Tor von Genoni abfeuern möchte. Sich ganz dezent durch die Serie mogeln... Zudem, 2-3 haarsträubende Fehlpässe heute Abend ! Sein Einsatz ist makallos aber es fehlt mir definitiv an Entschlossenheit ! Wir kennen ihn anderst....

3) Revanche am Samstag ! So weiterspielen und das Gummi mehrmals ins Netz hauen...... hoffentlich !