Falls Davos diese Serie doch noch gewinnen sollte, sind sie zu 99,9 % platt !
6 Spiele hätte der HCD mehr in den Knochen und das ist definitv ein Handicap. Koten sollte doch noch etwas gefordert werden, meiner Meinung nach...
Falls Davos diese Serie doch noch gewinnen sollte, sind sie zu 99,9 % platt !
6 Spiele hätte der HCD mehr in den Knochen und das ist definitv ein Handicap. Koten sollte doch noch etwas gefordert werden, meiner Meinung nach...
Ein wirklich gutes Spiel heute Abend und ja.. Fribourg war sehr nahe am Finale dran ! Kloten wird sich die Hände reiben. Ich hoffe das Fribourg am Donnerstag den Sack zumacht ansonsten Kloten im Rückwärtsgang Meister werden könnte.. ![]()
eine der bittersten Niederlagen meiner langen Z-Fan Karriere. Und was haben wir früher schon alles erleiden müssen... und dann kommt gestern Abend diese fatale 60. Minute ... War schon lange nicht mehr dermassen frustriert !
die letscht Minute und de Sprunger.... zum ![]()
tschau zäme ![]()
Ein 0:4 wäre ein fürchterliches Debakel, eine Demütigung, ein SWEEP... NEIN DANKE ! Und darum müssen und werden sie heute Abend gewinnen !
Wenn wir verflucht nochmals endlich mal das 1. Tor schiessen würden.....
Da wir kurz vor dem Aus stehen frage ich mich nun: War das eine super Saison mit dem Gewinn der CHL oder wird es eine beschissene Saison, falls wir uns nun frühzeitig verabschieden ? Die Saisonkarte ist nicht nur für ein paar angenehme Quali-Spiele gekauft worden, sondern vorallem für die beste Zeit im Eishockey, den Playoffs ! Die CHL war parallel eine andere Meisterschaft und die musste ich mit 2 Ausnahmen aus der Distanz geniessen. Gilt also irgendwie nicht.
Noch was: Aufgeben gilt nicht ! Fribourg soll zuerst einmal den Matchpuck versenken. Natürlich braucht der Z jetzt ein paar Wunder... wenn wir doch nur einmal in Führung gehen könnten !!!
Wenn die Halle kochen und toben soll, dann bitte nicht mit dem Schuelreisliedli in Bezug auf "immer debi" und CHL usw usw. Die CHL ist vorbei, bitte die rustikalen und derben "Playoff-Hits" auspacken ! Danke...
Zitat von MushuUnd vorallem war die CHL das Sahnehäubchen auf die Saison 2008/09, welche mit einem wunderbaren Menue abgeschlossen wurde. Danach gab es einen grossen, wohlschmeckenden Dessert, und dann eben in Rapperswil noch das Sahnehäubchen.
Dieses Menue werde ich wohl ebenfalls nie vergessen.
Gegenwärtig bin ich am Hauptgang der Saison 2008/09. Und dieser könnte mir im Hals stecken bleiben .....
Meine Faszination an den ZSC-Ausgaben 07/08 und 08/09 waren die mentale Stärke, der Teamspirit, der unerschütterliche Wille zum Sieg ! Absolute Weltklasse was das Team in dieser Zeit diesbezüglich geleistet hat.
Momentan ist davon leider nichts zu sehen. Das Problem liegt meiner Meinung nach eindeutig in diesem Bereich und davor hat Simpson schon vor einigen Wochen gewarnt. Dieser so wichtige Playoff-Tank scheint effektiv leer zu sein...
übrigens "Der Nebel" .... ![]()
Der amtierende CH-Meister, CHL Sieger und Quali 2. MUSS den 1/4 Final einfach überstehen. Fertig ! Allfällige mentale Müdigkeiten oder CHL Blues dürfen keine Rolle spielen.
Die CHL ist Geschichte, dieser Titel kann uns niemand mehr nehmen.
JETZT sind aber die mindestens so wichtigen Playoffs aber irgendwie, ist der ZSC und auch ein Teil der Fans dort noch immer nicht angekommen...
Fribourg spielt Playoff-Hockey, wir (noch ?) nicht ! Der letzte Biss fehlt, woran das liegen mag ? Mitten in der Saison einen grossartigen Titel zu gewinnen ist nicht nur geil, sondern offensichtlich auch ein Handicap. Vergessen sollten wir auch nicht, dass Wichser eben doch fehlt. Der 1. Block ist kein 1. Block mehr usw. Eines möchte ich loswerden: Krutov ist für mich zu einem Aergernis geworden. Dieser Puckverliebte Russe bringt es nicht fertig, einen Aufbau flüssig zu gestalten. Bin nicht der Einzelkritiker aber die 61 nervt... Zurück zur Serie: Momentan sehe ich nur noch eine Möglichkeit und zwar über Kampf und Leidenschaft zurück zu finden weil spielerisch es keine Unterschiede mehr gibt. Am Dienstag gewinnen, mit dirty hockey, irgendwie...
Gotteron hat taktisch ausgezeichnet gespielt ! Im 1. Drittel mauern und die Pucks aus dem eigenen Drittel hauen. Keep it simple ! Der ZSC im Vorwärtsgang aber ohne Zählbares. Im 2. Drittel Gotteron wie verwandelt: Hart, schnell und plötzlich auch offensiv ausgerichtet. Der ZSC schien mir überrumpelt und konnte auf die neue Spielweise nicht wirklich reagieren. Das wars dann schon.
Spiel 2 wird hart im Hexenkessel zu Fribourg. Der ZSC muss eine Reaktion zeigen ! Mit Flüeler im Tor ?
Endlich wieder Playoff-Fieber !!!
Habe "Der Nebel" gestern Abend eben erst aufgenommen und werde ihn nun, nach diesen beiden Statements, mit einer gewissen "Vorsicht" reinziehen. (als 2-facher Vater)
Ich spreche von Gegner ! 11 Siege aus den letzten 15 Spielen... + 2 OT-Niederlagen gegen Bern und Kloten
http://www.gotteron.ch/?p=statistiques
Es sind halt schon einige Spieler bei Gotteron, welche den Unterschied ausmachen können und die Resultate 2009 sprechen ebenfalls für sich ! Einen Spaziergang gibt es meiner Meinung nach definitiv nicht.
Es sind noch 6 Spiele in der Quali. Lasst uns schauen wie sich das Team auf die entscheidende Phase der Meisterschaft entwickelt und zwar ohne CHL-Einsätze, CHL-Fokus, Weihnachts-oder Länderspielpausen. Ein geregelter NLA-Alltag war ja in den letzten 2-3 Monaten gar nie richtig möglich. Zu was dieses "Best ZSC Team ever" fähig ist, haben sie uns in den letzten 10-12 Monaten zur Genüge gezeigt. Morgen kommt mit Rappi ein sehr undankbarer Gegner, da gibt es kein Pardon. Ein Sieg mit 3-4 Toren Unterschied ist Pflicht und ein guter Test. Am Freitag folgt der HCD und dieser Abend dürfte noch ganz unterhaltsam werden... Nach dem samstäglichen Ausflug in Lugano wissen wir dann mehr !
Zitat von RetoGrad so krass würde ich unserem Goalie-Helden schon nicht an den Karren fahren, aber heute war er wirklich grottenschlecht. Hoffen wir, dass es ein Ausrutscher war!
Ein super Match mit einem spielerisch grossartigen Z und was für eine Willensleistung !! Und ein riesen Arschloch der seinen vollen Bierbecher vom 2. in den 1. Rang hinunterkatapultiert hat, aber solche Volldeppen wird es leider immer geben. Zum Dank an solche Typen sitzen wir am nächsten Match wieder in der Beleuchtungszone.
Zu Sulo: Er hat schon eine Menge Schlachten für den Z gewonnen, gestern aber war er kein Rückhalt. Ich denke das diesjährige Rotationsprinzip mit Flüeler ist für den "alten" Mann nicht produktiv. Gestern schien er mir buchstäblich eingerostet (in Fribourg und Lugano war es nicht wirklich besser) ! Flüeler hingegen wird von Match zu Match besser, bei Sulo gehts in die andere Richtung. Wie gehts nun weiter ?