Beiträge von zsc79

    Tja, es wäre so einfach. Das abrufen, was jeder kann und dann siegen wir auch.
    Wenn aber jetzt im Playoff zu viele nicht in Form sind, muss ich fragen, ob es am Trainer oder den Spielern selber liegt ?!?
    Ich bin heute seit längerem auch wieder einmal in der Halle und bezahle dafür, falls die Unterhaltung nicht stimmt, bin ich aber auch wieder früher weg.
    Dass Kloten wsh. im Final stehen wird, macht der Liga auch keine Ehre und verdient haben es die Flyers sowieso nicht (wären eigentlich zwangsrelegiert, aber dank dem Verband
    noch da und dann die eigenen Nachwuchsleute verarscht und eine Toptruppe zusammengekauft -> irgendwie tragisch und jämmerlich).

    Trotzdem gehe ich nicht in die Halle.
    5 Heimspiele in den Playoffs und keines war auch nur annähernd gut !
    Jetzt zum dritten Mal auswärts besser gespielt, mehr gekämpft und gewonnen = Verarschung des Heimpublikums !
    So geht das nicht !

    Wieso können unsere Jungs auf einmal alles nicht mehr, was sie vorher so hervorragend gemacht haben?
    Ist der Trainer wirklich der Richtige?
    Hoffe in Genf auf eine Reaktion und zwar vom Spielerischen wie auch vom Einsatz und der Konzentration her, sonst können
    unsere Jungs die Ferienkataloge definitiv studieren.
    PS: Die Quali war zu einfach und das bekommen wir eben jetzt zu spüren.
    Also ein Sieg in Genf muss her und die Serie ist Best of five.

    Was vor allem zu denen gibt, nach einem Tor, das man sehr früh erhält, hätte man ja noch 50-55 Minuten, um dies zu korrigieren.
    Aber wie zum Teufel kann eine Mannschaft wie die unsere dann in Panik geraten und Match für Match nur noch Kreisliga-Niveau aufweisen ?
    Meine Meinung:
    Trainer hat es nicht im Griff, Einstellung der Spieler muss 100% ändern und jetzt ist dreckiges Spielen angesagt, will heissen, rennen, fighten und checken und nicht
    mehr so offensiv spielen, dafür abgeklärter und immer direkt aufs Goal und dort für viel Verkehr sorgen.
    Ich hoffe einfach, dass es am Dienstag gut kommt, sonst habe ich am Mittwoch einiges anzuhören im Geschäft !

    Tja, Arroganz, Nichtwille und überhaupt stimmt die Einstellung nicht !
    Eigentlich wäre Lausanne jetzt ein Sieg am Dienstag zu gönnen, damit unsere endlich einsehen, dass man in den POs kämpfen und
    rennen müsste.
    Ein paar davon entlassen, wäre dann die einzig richtige Konsequenz.

    ZSC sollte Serie deutlich gewinnen.
    Fribourg wird beissen müssen, aber es wohl schaffen.
    Die beiden anderen Serien sind absolut offen, wage keine Prognose, da Tagesform und Verletzungen oder Schirifehler
    wohl entscheidend sein werden.

    Der Goaliposten ist auch zu diskutieren, denn hinter Flüeler ist es nach den eventuellen Abgängen von Wolf und Nyffeler dann leer. Hoffe immer noch, dass man den einen der beiden halten wird.
    Ansonsten ist es eben schon so: Wir bilden für die halbe Liga aus und ein paar wenige gehen nach Uebersee oder Schweden.
    Aufwand unter dem Strich ergibt ein Minus von 2,5 Mio. pro Jahr, was doch viel ist.
    Davos macht es einfacher: Kauft einfach viele junge Talente in der ganzen Schweiz ein (mit Spenglercup-Millionen) !
    Mir gefällt der Weg des ZSC besser, die halbe Mannschaft ist jetzt aus dem eigenen NAchwuchs, was schlicht sensationell ist.
    Zu Hause (endlich) eine Macht, viel Spielfreude und mehr Einsatz während der Quali = mehr als 9'000 Besucher im Durchschnitt.
    Weiter so !

    Schön haben unsere Jungs Weihnachten frei gehabt, aber leider haben Sie vergessen, wie Eishockeyspielen funktioniert.
    Match im HASTA gegen Kloten war tiefes Niveau auf beiden Seiten.
    Jetzt auch schon wieder am Verlieren und das gegen eine Gurkentruppe, einfach unglaublich.

    Am Besten jetzt regenerieren so gut es geht, in Zug nicht allzu sehr anstrengen, dafür dem (evtl.) vollen HASTA dann am Sonntag nochmals etwas bieten, vor allem weil auch die zukünftigen Fans da sein werden (Lion Kids).
    Und dann endlich Pause und neue Kräfte tanken.
    Rappi kann wirklich nicht viel und der ZSC wollte nicht so recht, Hauptsache gewonnen.

    Tja, Davos bekommt nun zu spüren, dass im Unterland investiert wird und vom Spengler-Cup bleibt eben auch
    nicht mehr so viel übrig wie früher, da die Clubs bezahlt werden müssen für die Spieler, die abgegeben werden und damit
    Meisterschaftspause ist. Ist auch richtig so
    Was ist die Meinung zu Dan Fritsche? In den letzten 3 Jahren hat er nur gerade 60% aller Spiele gespielt und fällt immer
    wieder wegen Verletzungen aus. Davon haben wir ja eigentlich schon genug Spieler.
    Zudem ist unser Sturm ja gut genug und gute oder verlässliche CH-Verteidiger gibts nicht wie Sand am Meer.

    Tja, vor allem die Ausländer bei uns sind viel zu oft verletzt.
    Kaufen wir die Falschen oder trainieren die anders ?!?
    Diese Woche müssen von den 3 Partien zwei gewonnen werden, erstens weil es Heimspiele sind und zweitens, weil es die Heimfans verdienen.

    Tja,die Geschichte wiederholt sich laufend.
    Was nützt es, besser zu sein, wenn man die Tore nicht macht.
    Ambri steht nach 10 Spielen besser da als wir und mit was für einer Mannschaft?
    Selbst Lausanne ist ist gleichauf mit dem Z.
    Wenn im 2. Viertel der Quali keine Steigerung kommt, müsste der Trainer klar hinterfragt werden.

    Verträge sind heute nichts mehr wert, das haben wir ja schon genug erlebt in den letzten Jahren.
    Daher ist das Problem wirklich gross.
    Verstehe aber nicht, weshalb die CH-Liga nicht ein Abkommen mit der NHL macht, sodass wenigstens Ausbildungskosten wieder reinkommen.
    Der EVZ wird übrigens mit der Eishockey-Academy und Sportlerlehre/-ausbildung dem ZSC das eine oder andere Talent wegschnappen, aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft.

    Ja toll, wieder ein ewig Verletzter, hat in den letzten 3 Jahren sehr, sehr wenig gespielt aufgrund von Hüftverletzung, Leistenbruch und Hirnerschütterung !
    Ein zweiter Fall Nilsson, der viel kostet und dann nichts bringt !
    Unsere Scouts- und Sportcheftruppe kommt wirklich nicht draus.
    Salis und Co sollten einmal Unterricht bei Del Curto und Mc Sorley nehmen.

    Es tönt wie immer in den letzten Jahren. Sehr viele Chancen, eigentlich überlegen, aber trotzdem Verlierer.
    Warum? Zu oft unnötige Strafen und leider noch von Spielern, die eigentlich besonnener sein sollten (Bastl, Blindi, Seger).
    des weiteren absolut mangelhafte Chancenverwertung und Penalty-Versagen.
    Vorläufig ist nicht viel passiert (dass Lausanne vor uns liegt, gibt allerdings schon zu denken !) und warten wir ab, wenn Nilsson und der neue Ausländer spielen, was dann geht.
    Die Jungs rennen und kämpfen und optisch sind wir bisher jedem Gegner überlegen gewesen oder waren auf Augenhöhe.
    Zu Hause müssen aber nun 2 Siege her, egal wie.

    Tja, schön, dass es nun einigen auch reicht.
    In den letzten Jahren wurde ich ja jeweils stark kritisiert, weil ich genau das angeprangert habe, über was nun etliche hier klagen.
    Es gibt eben nur Zucker und Peitsche und darum sollten die Spieler bei solchen Spielen auch bluten (Lohnabzug oder knallharte Straftrainings, damit sie sich in Zukunft überlegen, wie sie sich auf dem Eis bei einem Heimspiel einzusetzen haben).