Beiträge von u2

Zitat von Sbornaja

Tja de schneller isch de gschwinder...

Lugano holt Zackrisson
    Vize-Meister HC Lugano hat den schwedischen Vize-Meister, Nationalstürmer und Topskorer von Skelleftea Patrik Zackrisson (29) verpflichtet. Der Center unterschrieb bis 2018.

Das wäre ein Top Shot gewesen…………was kommt da nun in unsere Reihen Herr Salis, langsam kommen Zweifel in die Person Salis, auch wenn die Trainer die Ausländerwahl mit bestimmen.

Zitat von Maurizio

Kann mir auch vorstellen das Keller und Bergeron bei GCK eingesetzt werden. Die haben ja so alles verkauft was Ausländer betrifft.

Bergeron wird keinen neuen Vertrag bekommen.

Alle Ausländer sollten gehen auch Shannon, sie hatten ihre Zeit und frisches Blut auf diesen Positionen würde meiner Ansicht nach gut tun.
    Begreife Salis nicht warum er weiter an Keller und Bergeron fest hält.

Zitat von Iceman

Na ja, ich staple weniger tief, als dass ich gewisse Aussagen etwas relativiere. Wenn es um physisch hartes Spiel geht, und dann Conacher als Beispiel angeführt wird... ich weiss ja nicht. Aber ich könnte natürlich mit gleicher Münze zurückzahlen. Gut, warum nicht:"Ich hoffe, die leicht verbeulten SCB-Spieler werden nicht vom berüchtigten ZSC-Goon Nilsson verhauen".

Im Ernst, es gab Saisons wie z.B. 2012, wo man auf Augenhöhe agierte, und es wie bekannt sehr knapp zu und her ging. Und es wird hoffentlich in Zukunft auch wieder solche Serien geben. In dieser Saison stimmt aber - befreit aufspielen hin oder her - zu vieles nicht beim SCB. Unverkrampft, mit viel Glück im Abschluss, mit generösem Kampf und einem Stepanek in Hochform - sowie einem leicht blasiert auftretenden ZSC - traue ich dem SCB durchaus einen Sieg zu. Aber viel mehr nicht.

Die Chancen stehen 50/50, ich vermute schwer das der SCB nun völlig entkrampft auftreten wird, und genau dass liegt der Mannschaft, sie haben keinen Druck mehr, da niemand mehr grosses Erwartet.
    Zumal Meisterschaft und Playoffs zwei völlig verschiedene paar Schuhe sind, wird dir auch ein durchmarschieren in der Meisterschaft jetzt nichts mehr nützen für die anstehenden Spiele wie es bei uns der Fall ist
    .

Natürlich hoffe ich auf den Z, aber diese Serie wird knapper als viele glauben mögen.

Zitat von ZSColin

Bin noch ziemlich frustriert - war gar kein guter Abend für die Z-Fans gestern. Let's face it, der EVZ hätte schon nach 4 Min. mit 2 Toren führen können. Und auch nach den Pausen waren sie "bereit" - wir nicht.
    Wieder einmal unser typisches Auswärtsgesicht gezeigt, leider. Schlegel - wie meistens - mit tollen Saves und einem Tor, an der er selber Schuld gewesen ist. Der EVZ nun nach Verlustpunkten wieder Erster. Wir können's doch definitiv besser!
    Ausser auf der Torhüterposition sehe ich's aber nicht kritisch. Wir werden auf die PO bereit sein - GARANTIERT!!

Garantiert ? ich sage Dir, mit dem jetzigen Torhüter verspielst Du die Meisterschaft…..

Sollten wir tatsächlich mit Schlegel die Playoffs spielen, werden wir nicht Meister.
    Das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun, ich glaube Du kannst nur mit einem Top Goalie Meister werden, und Schlegel hat inzwischen zu viel haltbare reingelassen, was natürlich auch seiner Körpergrösse zu zusprechen ist.
    Und Schlegel ist Definitiv kein TOP Goalie, auch wenn er teils sehr gute Spiele zeigte.

Darum würde ich eine Ausländerliz. riskieren und einen Goalie holen, sofern was auf dem Markt wäre, denn auch Flüeler wird diese Saison kein Top Niveau mehr erreichen, was verständlich ist.

Zitat von Powerplay

Wie schon geschrieben, herrscht nun Klarheit und das betrachte ich als Vorteil für das Team. Jetzt können sie sich entsprechend vorbereiten !

Oder eine Lizenz für einen Torhüter nehmen sollte was gutes auf dem Markt sein, Schlegel und Playoffs überzeugt mich nicht ganz, obwohl er sicherlich eine Chance verdient.

Zitat von Powerplay

Ein weiteres Derby zum Gähnen ! Wenigstens hat man Klo bis zur 55' zappeln lassen und dann
    deren Hoffnung auf Punkte cool gezwickt ! Die Nr. 7 soll wirklich ein Verteidiger sein ??? Ok, ich
    gebe ihm noch ein paar Spiele.... Super ist C. Baltisberger zurück !!

Rundblad ist ein genialer Verteidiger, wahrscheinlich einer der besten der je in dieser Liga gespielt hat.
    Nur wenn du praktisch ein halbes Jahr nicht spielst, brauchst du Zeit dich auf unser Hockey einzustellen, daran ist er nun und sollte auch dementsprechend qualifiziert werden.
    Sollte er sein Potenzial nach gewisser Zeit abrufen können, wird er eine weitere Attraktion im Schweizer Hockey.

Genau so ist es, sprichst mir aus der Seele

Zitat von Larry

Er hat gestern gespielt, hat seit dem 3. Dezember nun 6 Spiele gemacht und wir sind noch nicht mal in der Hälfte der Saison.

Scheint mir etwas verfrüht ihn und seine Saison bereits abzuschreiben.

Natürlich, gebe dir Recht, es ist zu früh.
    Dennoch wäre die Mannschaft so gut bestückt wie nie zuvor , jedenfalls kann ich mich nicht erinnern so ein starkes Team auf Schweizer Eis gesehen zu haben.
    Stell Dir vor du hast 4 Blöcke im Sturm, der in jedem anderem Team der Parade Block wäre….

Zitat von Blackstar

Im Tagi wird heute über eine mögliche Rückkkehr von Kennins auf nächste Saison spekuliert. Sein Vertrag läuft aus und er hat sich nach seiner Verletzung nicht mehr wirklich ins Team spielen können.
    Wäre noch eine sehr gute Ergänzung. Zumal es von Fritsche keine Signale einer Besserung gibt.

Kenins wäre ein Königstransfer…sollte er wirklich jemals zurück kommen, wäre interessant ob er sein Wort hält wirklich nur beim Z zu spielen ?

Zitat von Champs-de-Mars

Logisch ist der ZSC aufgrund der Tabellenlage klarer Favorit, zumal Mättjus wieder dabei ist, welcher bei der Niederlage im letzten Spiel noch gefehlt hat. Auf beiden Seiten fallen wichtige Spieler aus, seien dies (C) Hollenstein oder auf der anderen Seite Nilsson.
    Kloten ist einmal mehr in akuter Playoutgefahr und muss deshalb unbedingt Punkten, was in den Heimspielen durchaus auch immer mal wieder gelingt. Auswärts ist man leider sackschwach, was die Hauptgründe für die schwache Platzierung ist. Wie auch immer, ich hoffe mal auf einen Sieg, mit 2 oder 3 Punkten.

Sorry, bei uns sinds deren 7-8 wichtige Spieler die Fehlen ……...

Genau dieser Arno wird nächstes Jahr Z Trainer, meine Vermutung

Na ja ganz so Arg sehe ich es nicht, der Z hat sich gezielt verstärkt, mit Herzog einen viel versprechenden kräftigen Neo-CH Spieler verpflichtet .
    Die jungen eigengewächse wie Pius Suter,Phil Baltisberger die aus Uebersee zurück kehren erhoffe ich mir schon einen Schub, wenn Karrer körperlich noch zulegt so glaube ich ,könnte dies der nächste Top Shot werden.
    Wobei ich glaube das es in den nächsten Jahren nicht verkehrt sein wird gestandene CH-Spieler zu verpflichten , wie es damals Wick,Monnet,Trachsler gewesen sind.

So dramatisch gseh ich das jetzt nöd grad, was mich eher es biz überrascht sind die Transfers bis jetzt, nur jungi Spieler isch ja ok, aber zwüschet dure wiedermal en gstandne guete ch-spieler wär au ok