Beiträge von u2

Zitat von Joey_88

Ja ich sehs schon kommen...Der arme schlussendlich noch seine Karriere beenden müssen...hoffe es zwar nicht für ihn...Aber nach so vielen Gehirnerschütterungen...

Söt das mit em Nilsson nöd guet cho, muess mer irgendwen dä Sportchef id Verantwortig ne, cha ja nöd si tammi siech

Mir kommt es vor als Stoffel gar nicht weiss wie gut er wirklich ist ? ich glaube der Junge kann sehr gut Hockey spielen, nur traut er sich nicht wirklich viel zu, meines Erachtens liegt das Problem bei Ihm im Kopf.

Zitat von zsc79

war damals schon klar, dass es psychisch sein muss.
    Das hätte Salis allerdings wissen müssen, denn man recherchiert für teure Ausländer wohl genau !
    Ist also ein Fehler von Salis und vom Club.

Meinsch das Ernst ?

Zitat von Maurizio

hat keller nicht irgendwo eine schweizer grossmutter? :mrgreen:

Wenn du Keller heisst bestimmt, Germane oder Helvetier ?

Keller ist sicherlich ein ein ehrlicher Arbeiter mit Skorer Qualitäten und den nötigen Speed.

Bergeron kann ich zu wenig beurteilen, was im Internet zu erfahren ist, scheint nicht ganz so Uebel wie zuerst gemeint.

Bergeron besitzt grosses offensives Potential, und gilt als Powerplay spez. mit hartem Schuss.

Alles in allem scheinen mir die getätigten Transfers zu passen, die Mischung könnte sehr gut passen.

Keller/Wick rockten die AHL schon mal, warum soll dies nicht wieder passen ?

Scheinbar war Wick gefragt worden über sein spezi Keller, was ja durchaus Sinn macht.

Bin gespannt und Zuversichtlich das wir eine gute Saison erleben werden.

Zitat von 007

Gysino, ich weiss, dass du ihn nicht magst. Offiziell ist es ja noch nicht und seinen Preis werden wir wohl auch kaum erfahren. Statistiken sagen nicht alles aus, speziell bei Offensivverteidigern, aber trotzdem ein paar Bemerkungen ohne ihn je gesehen zu haben.

Die Saison bei den Isles war seine schwächste mit einer Plus/Minus-Statistik von -14, wieso auch immer. In 490 Spielen ist er -12 total. Nachdem er im Boxplay sicher nicht spielt und seine Punkte mehrheitlich im Powerplay macht, deutet das für mich nicht auf eine katastrophale Defensivleistung hin (Streit ist bei - 53 in ähnlich vielen Spielen).

Sollte er kommen, wird viel davon abhängen, wie man ihn einsetzt, und über seine Fehler werde ich mich sicher auch ärgern. Aber auch freuen über seine Tore!

Wenn man sieht was der SCB auf kommende Saison wieder geholt hat, kann ich mir kaum vorstellen das es eine Mannschaft gibt die mehr zu Favorisieren ist als die Berner.

Der ZSC kann da momentan nicht mithalten, was die Transfers angeht.

Darum hätte ich mir doch noch den eint oder anderen Namhaften Zugang gewünscht, was allerdings sehr schwer ist da die Auswahl sehr sehr klein ist.

Und alles auf die 2 Ausländischen Stürmer die noch kommen sollen zu setzen/hoffen ist sehr Wage.

Da wir nicht immer ein gutes Händchen haben in diesem Bereich, ist das Risiko einfach gross das der eint oder andere wieder ein Stolperi sein könnte ?

Und Monnet/Ambühl zu ersetzen ist halt nicht ganz einfach, denn Nilsson wir diese Lücke wohl kaum alleine schliessen können ?

Und viele Junge die im FanionTeam eingesetzt werden sind noch nicht soweit um eine tragende Rolle zu spielen, da sie viel Zeit brauchen.

Es kann der richtige Schritt sein, mit Gehring,Baltisberger,Schäppi,Kenins,Hächler usw. finde ich haben wir genug Eigengewächse die als Stammspieler gelten, klar kann der eint oder andere noch dazu kommen,für mich würde dann die Mischung zwischen Alt und Jung nicht mehr Optimal sein.

Wir werden sehen ob Salis noch was Zaubert, wohl eher Nein ?

Zitat von BMW

Insider nöd, aber Info's us sim jetzige Klub.
    Diä wönd ihn nöd unbedingt bhalte...

Und ich bi sowieso pro Hächler, Balti und Co. :)
    Eigegwächs ebe...

Ebä doch Insider

Zitat von BMW

Insider nöd, aber Info's us sim jetzige Klub.
    Diä wönd ihn nöd unbedingt bhalte...

Und ich bi sowieso pro Hächler, Balti und Co. :)
    Eigegwächs ebe...

Isch das dä Grossmann nöd au ?

Zitat von fäbe

Oh snegative da ine fangt scho mitti mai ah :evil:

- de monnet isch dur de nilsson ersetzt
    - de mccarthy isch en sackstarche verteidiger
    - offensiv holemer na zwei usländer
    - de ambühl chan locker dur en eigne junior ersetzt werde
    - kenins, schäppi, geering, baltisperger etc. werded namal en schritt mache
    - mit hächler und em chliine baltisperger werded zwei talent i de defensive ibaut.

de trainer isch jetzt im zweite jahr i de schwiiz, mir sind letscht saison scho starch gsi und mir werded die saison na stärcher si.

ambühl kann locker durch ein eigenen junior ersetzt werden, dass meinst du jetzt nicht ernst ?

ich nörgele mal.....

Na ja, sicherlich gibt es schlechtere, nur hätte ich mir mal was neues gewünscht, eine offensiv verteidiger z.b.

sieht so aus als ob der eggi wirklich nichts findet, und nillson alleine als zuzug ist nicht was ich mir erhofft habe, vielleicht kommt noch was an ch spielern ?
    der moser simon wäre noch zu haben ?

ach ja, als ausländer wird eggi wohl gamache oder so wählen........denn chunts ganz guet, genau....

Zitat von Der Weise

Hört auf, wenn in den ersten 5 Minuten eine reinfällt geht das ganze SCB Konzept baden.Wie bereits mehrfach gesagt, ich sehe lieber attraktives Hockey mit der Gefahr eines ausscheidens in den Playoffs.
    Schaut euch einmal unsere Zuschauerzahlen an in dieser Saison, das hat nur mit dem attraktiveren Hockey zu tun.
    Und schazt mal im Berner Forum was viele meinen über die Spielkultur der Berner während der regular season.

Und trotzdem zählt nur der Erfolg.

Attraktives Hockey schön und gut, ohne Titel wirst Du in Zürich kaum überleben können, und wenn die Werbeflächen im Stadion Weiss sind, weisst Du definitiv, dass alles dem Erfolg ( Titel ) unterordnet wird/ist.

Jedenfalls meistens.

Trotzdem verstehe ich Dich ganz gut.

nachher ist man immer schlauer, trotzdem war da coaching resp. das spielsystem gegen fribourg komplett falsch, bern zeigt eindrücklich wie man fribourg spielen sollte.

trotzdem guet gspielt züri

ps. fribourg ist für mich eine Pussy Truppe