Beiträge von Eierchopf

    Zitat von Sputnik


    Ein richtig peinlicher Text von Dir. Herrlich finde ich ja das du dich über die NHL aufregst und dann schreibst: "Wie kann man es zulassen, das dieser wunderbare Sport, so verhunzt wird". Hast Du Dir schon mal überlegt von wo der Eishockey Sport kommt?

    Des Weiteren habe ich als Beispiele absichtlich nicht die NHL genommen sondern den internationalen Fussball. Wenn 80'000 Leute im Old Trafford oder 80'000 Leute im Westfalenstadion mit einem Plüschmaskotchen umgehen können, dann wirst du als kleiner Heinz Hugentobler Bünzli das wohl auch können.

    Und nein, ich wurde in der Schule nicht gehänselt, grundsätzlich bin ich nicht dafür das ich einen niederboxe, aber bei Dir würde ich eine Ausnahme machen.

    Du bist ein sehr lustiger Mensch.

    Der Eishockeysport kommt aus Kanada. seit Ende 10-er Jahre gibt es die NHL. Und du willst behaupten, dass die guten Amis schon seit Ewigkeiten Maskottchen als bestandteil der NHL oder besser gesagt, des Eishockeys auf dem Eis herumspringen liessen? Eher Nein. Maskottchen sind eine kommerzielle Entwicklung der Neuzeit, auch in der NHL, sowie in jeder anderen Sportart auch. Maskottchen versuchen, langweilige, Popcornfressende Fans zu animieren, doch mal 6,7 mal in die Hände zu klatschen, weil sie selber zu faul/zu dumm sind, eine emotionale, ernste Stimmung aufzubauen. Gerade in der NHL sind Fans von diesem Typ keine Seltenheit, darum zieht das dort auch. In der NHL gibt es zwar zweifelslos das beste Hockey zu sehen, aber leider genauso die armseligsten "Fans" der Welt. Sie wollen Show, sie wollen Cheerleaders, sie wollen 30 Fast-Food-Menus, sie wollen Musik in den Unterbrüchen, jubeln bei eine Schlägerei mehr als bei einem Tor usw. Die Devise heisst: Let me Entertain you, egal mit was! Um es in deinen Worten auszudrücken: Lächerlich!

    Solche Zustände verursachen bei mir, als SPORTfan, Dauerkotzen. Das hat nichts mehr mit dem Sport zu tun, den wir in einer verrauchten, stimmungsgefüllten Halle, lieben gelernt haben. Der nackte Sport, die erhrliche, peitschende Stimmung. Eishockey hat in der Schweiz lange und grosse Tradition. Es sind Clubs, die Tief in ihrer Region verankert sind, die gegeneinander Spielen. Belebt durch all die Rivalitäten, Regionspatriotismus, Spieler als Integrationsfiguren usw. In der Schweiz wird/wurde Hockey gelebt und dies in der wahrscheinlich "rohsten" Form, die es auf der Welt wahrscheinlich noch gibt. Keine Cheerleaders, keine Maskottchen, keine Werbeunterbrüche usw. sondern wahre Emotionen, welche den Sport zu dem machen, was er ist.

    Und nun kommt unsere Vereinsführung und will uns mit einem Maskottchen unterhalten, ja sogar von "Stimmung" wird geprochen. Es ist nicht nur das Maskottchen, was mich rasend macht, sondern die Denkweise und die Richtung, die unsere vereinsführung eingeschlagen hat. Ich weiss, ich provoziere gerne mit bewusst übertriebenen Posts, aber mal ganz ehrlich: Was da abläuft macht mich traurig. Der Sport bückt sich einer primitiven Art eines Events und lässt sich dadurch in den Arsch ficken, auf kosten der Fans, die den Sport so lieben wir er eigentlich ist, die den Sport zu dem gemacht haben, was er ist.

    Und dann gibts noch solche Leute wie du, denen es egal ist. Und solche Leute sind schuld daran, dass sich sowas entwickeln kann. Der Eventfuzzi geht nicht zur Clubführung und fleht sie an, Maskottchen einzusetzten. Die Clubführung kommt von alleine auf solche hirnrissige Ideen. Wenn solche Ideen dann umgesetzt werden und der Club in ein Musikantenstadl verwandelt wurde, dann kommen sie - Die Eventfuzzies. Warum? Weil solche Fans wie du einen solche Zustand zuliessen.

    Ich als ZSC-Fan fühle mich verpflichtet, solchen Scheiss nicht zu tolerieren, ja sogar es zu bekämpfen. Ich will Hockey, ich will Sport, ich will erhliche Stimmung, die aus dem Herzen kommt. Was willst du eigentlich?

    Zitat von zuercher_sc

    bezüglich "maskottchengate"... mer mag de amis chöne vorwerfe dases nöd all tasse im schrank hend, aber was "show" agaht chasch dene nüt vormache. es maskottchen ide USA wird gezielt i werbeunterbrüch igsetzt. de mensch im kostüm het e entsprechendi tanz oder was au immer usbildig gmacht (die ade hockey-WM sind extra us amerika igfloge worde wenns mi nöd tüüscht) und sind vollprofis. d amis sind sich zudem de gugus gwöhnt und findeds geil. mir hend kei werbeunterbrüch, s maskottchen wird irgend eine si wo gad usem drogeentzug chunt und de durchschnittlich fan ide halle wirds nöd geil finde. ich glaube das maskottchen wird so schnell widr verschwinde wie dazumals d cheerleaders... same story...

    es isch halt eifach truurig, das mer marketingtechnisch sit jahre kein schritt wiiterchunt obwohl mer s bescht vermarktete sportunternehme ide schwiiz vor de huustüre het, de FCZ. vor 15 jahr hesch ide südkurve no chöne es zelt ufstelle und trotz erfolg und millione het durch gezielti und gueti marketingstrategie de mythos vom arbeiterclub chöne bibhalte werde. s geile am fcz: die meischte fans merked nöd mal das de club inkl. südkurve zunre riise kommerzchischte und zumne szeniträff "vercho" isch. us minre sicht isch da s marketing s zauberwort nr. 1! tradition (!!!) wird hochghalte, geili plakatwerbige und spots, etc.

    s problem isch wohl, das d marke ZSC durch "missmarketing" wie de logowechsel, komischi farbwahle, grusigi fanartikel, peinlichi werbige etc. scho z fescht zumne - sorry - Grasshopper Club worde isch für e imagekorrektur. e chance für das z ändere wird denn evtl. de umzug is neue stadion. bis det ane müend mer wohl no es paar maskottchen, cheerleadergruppe, lasershows, benis und es bitz top gun ilaufmusig über ois erga lah!

    bingo!

    Zitat von Reto

    sich darüber aufregen ist auch sinnlos. Wer allerdings sein Freudeli an dem Viech hat, gibt mir auch etwas zu denken.

    Das ist überhaupt nicht sinnlos.

    Wenn ich nur schon an die Kosten denke, welche dieses Maskottchen verursacht, glühen meine Eier.

    Was bringt es, ausser erhitzte Gemüter und Kosten? nichts. Und darüber rege ich mich zu Recht auf, wie ich finde.

    Zitat von Blackstar

    Meine Wort, danke. :applaus:

    Ihr seid Warmduscher.

    Ihr solltet euch nicht die Frage "Warum nicht?" stellen, sondern die "Warum schon?"-Frage. Alles andere kann doch kein Mensch Ernst nehmen.

    Was soll dieser Dreckslöwe bringen, ausser eine hohe Anzahl sehr verärgerter Fans? Diese Frage würde ich von euch sehr gerne beantwortet kriegen.

    Zitat von Sputnik

    Ich finde das jetzt überhaupt nicht schlimm, Wieso nicht. Im Fussball ist das zum Beispiel auch International Gang und Gäbe das Teams Maskotchen haben. Egal ob jetzt lebend (Hennes vom FC Köln) oder Plüschig ("Fred the red" von Manchester United).

    Die, die das scheisse finden, können das Maskotchen ja ignorieren und damit hat sichs. Tut ja keinem Weh wenn da so ein Plüschlöwe mal da und mal dort ist.

    Genau, wenn man etwas scheisse findet, sollte man es ignorieren. Du bist sicher gehänselt worden früher, und deine Mama hat dir dann gesagt: "ignoriers eifach!" und du hast es dann gemacht, anstatt ihm auf die Fresse zu geben. Loser. Geh in die NHL, dort hast du deine Chilbi, deinen verhurten Sportevent.

    Ich bitte alle Fans, die wegen dem E.I.S.H.O.C.K.E.Y. (und Bier) ins Hallenstadion kommen, diesen geplüschten Wichser auszupfeiffen. So ein Maskottchen gehört NICHT zum Eishockey, oder sonst zu Sportveranstaltungen und ist einfach nur lächerlich. Vielleicht an einem Kindergeburtstag angebracht, aber definitiv nicht an einem Hockeyspiel, denn da hat es nicht so viele Kinder. Und wenn ein Erwachsener so was toll finden kann, raucht er de öfteren Crack oder ist geistig Behindert.

    Wie kann man es zulassen, das dieser wunderbare Sport, so verhurt wird? :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

    Zitat von Champs-de-Mars

    Seit ihr gerade von Brack verhaftet worden und wartet auf den Abtransport? :wink:

    Dölf Brack kann nicht mal eine Leiche verhaften...

    Er war ja schon immer geisteskrank, der Dölf. Aber er wird langsam senil. und das ist eine üble Mischung. in ein paar Monaten verschanzt er sich mit dem Jagdgewehr in seinem Haus und will sich von Hooligans beschützen. Wetten?

    Zitat von Figment

    Wurde die Qualität auch verglichen ? Die Ist aus meiner Sicht schlecht und sehr einfältig. Das Angebot im Letzi gefällt mir viel besser.

    Hallo

    Du scheinst an einer ziemlich heftigen Geschmacksknospenbehinderung zu leiden. Nicht lustig.

    Das Catering im Letzi strotz nur so von Chemie und Pülverchen aller Art. Sämtliche Getränke werden mit einem Pulver-Wasser-Gemisch aufbereitet, ja auch Bier (es gibt tatsächlich alkoholhaltiges Bier-Pulver von der traditionsbrauerei Carlsberg). Die Pommes werden mit Glutamat-Chemie-Pülverchen regelrecht vergewaltigt und heisse bekommt man auch nur wenn man Glück hat. Die Würste wurden frisch hingekackt und werden auf Elektrogrills vertrocknet. Lieber würde ich meine eigene Kackwurst essen. Von den Preisen und dem Depotsystem will ich gar nicht anfangen...

    Im Hallenstadion kriegst du wenigstens ein gepflegtes, kühles Döschen Feldschlösschen. Davon kann man im Letzi nur träumen. Immer diese elende, zusammengepülverte Pisspfütze...

    Du bist erster ofizieller Gourmet-Invalid - geh mal zu Deinem Hausarzt, vielleicht kriegst du IV-Rente.

    Es grüsst herzlich,
    Eierchopf

    Zitat von Simms

    Wow, unglaublich, was hier geschrieben wird.

    Man ist 3-1 zurück in der Serie, wo liegt schon das Problem, wenn man dann mit einem Goaliewechsel nochmals irgendetwas versucht?
    Und ja, wir haben tatsächlich ein Problem die ganzen Investitionen bei den Junioren in gute NLA-Spieler umzumünzen, aber zu meinen, dass dies etwas mit der Goalie-Situation zu tun hat, ist einfach nur falsch!
    Man lässt den besten Goalie spielen und fertig. Zur Not leiht man halt Flüeler ein, zwei Jahre aus, wie Servette dies mit Conz gemacht hat und holt ihn dann als fertigen NLA-Goalie zurück. Es ist nunmal so, dass man einen Goalie nicht wie ein Feldspieler zuerst mal langsam ans Niveau heranführen kann. Deshalb bin ich vorallem bei Goalies fürs ausleihen, hätte man nämlich Sulo abgegeben und Flüeler hätte sich als Schlauch ala Berra rausgestellt, will ich gar nicht wissen, wie man dann die sportliche Führung kritisiert hätte...

    Und nochmals zum Thema Jugend: Viele hier drin haben das Gefühl, dass das grosse Problem das Umformen von guten Jugendspieler in NLA-Spieler ist, auch hier liegen die meisten falsch. Es ist ja bei weitem nicht so, dass aus den Jugendspieler vom ZSC diverse Leistungsträger hervorgegangen sind, sondern hauptsächlich Spieler, die auch bei anderen Vereinen nur biederer Durchschnitt sind. Von den jungen Leistungsträger (wie Sprunger, Diaz, Brunner, etc.) ist genau ein einziger aus unsere Juniorenabteilung gekommen (Genoni). Alle anderen, welche den ZSC verlassen haben, sind maximal gehobener Durschnitt.

    Sprich das Problem ist vielmehr, dass wir einfach zu wenig Qualität produzieren.


    Ein sehr gutes Posting von Forums-Gott Simms. Auf den Punkt gebracht!

    Zitat von Gysino

    möglich, keine weiss. findsch no guet; keine weiss?


    nein finde ich nicht gut. Du solltest mal dein Leben in den Griff kriegen. Du verfällst ja völlig, an den vielen Drogen. Such Dir professionelle Hilfe.

    Zitat von Joey_88

    Also ich konnte jetzt am Nachmittag bei der Arbeit an nichts mehr anderes denken...

    Unglaublich...hätte ich nie gedacht das ich diese Saison nochmals so weit komme...haha


    Tipp: Geh dir rasch eins go wixen. Das beruhigt. Hab ich vorher auch gemacht.

    So, ich geh dann mal Richtung Kloten. Bis dann.