Beiträge von Eggi
-
-
Zitat von Blackstar
Die schleichende Inkompetenz hält sich weiter hartnäckig in Kloten. Nach dem Sommertheater 2012, wir retten einen rühsehligen Dorfklub für einen Millionär, wurde der für zu alt befundene Stammtorhüter mit 38 ig abserviert um mit 2 jungen Goalies in die neue Saison zu starten. Schliesslich war das ja auch das Credo der neuen Kloten Flyers. Ausbildungsklub, Talente, nur Geld ausgeben das man hat. Irgenwie muss der alte Hallenstadiongeist da aber noch rumwuseln und so verpflichtet man einen 38 järhrigen Goalie für 2 Jahre. Mal ein Transfer für die Zukunft, dachte sich wohl die Klotener Führungsgilde. Junggeblieben statt Jung ist ja irgendwie fast dasselbe.
Wie ich aus gut unterrichteter Quelle an der Denner Kasse erfahren habe, soll jetzt Mike Shiva versuchen den Hallenstadiongeist in Kloten auszutreiben. Fortsetzung folgt.
Finds auch lächerlich, insbesondere da Meili wohl mit der Aussicht auf die Nachfolge von Rüegger nach Kloten gelotst wurde...
-
Zitat von Der Weise
Quelle?
-
Gerber zu de Chlöötis...
-
Zitat von Rangersfan
Scherz beiseite, ich finde das europaeische System mit 3 Punkten fuer einen Regulation Win viel besser und fairer. Ein Sieg in Regulation sollte mehr zaehlen als ein Shootout Win und alle Spiele sollten die gleiche Anzahl von Punkten verteilen.
Sehe ich auch so, kann ja nicht sein das nach einem "Unentschieden" mehr Punkte verteilt werden als nach einem Spiel mit Sieger ohne OT.[/quote]
-
Zitat von Vladi19Alles anzeigen
Nachtrag:
«Ich hasse Gottéron»
Aktuelles Beispiel: Die Meisterfeier im Stadion. Sie wirkt zu später Stunde doch eher befremdlich. Tristan Scherwey, dem die vorangegangene Stunde offensichtlich gereicht hat, um sich bereits einen veritablen Rausch anzutrinken, schnappt sich vom SCB-Fananimator das Mikrofon und schreit: «Ich hasse Gottéron».
Die Fans johlen und lassen den Heissporn hochleben: «Tristan Scherwey ist einer von uns.» Scherweys Ouvertüre ist nicht ein Ausrutscher, sondern der Auftakt zu einem stundenlangen Freiburg-Bashing. Während die älteren Teammitglieder wie Martin Plüss, Ivo Rüthemann oder Marco Bührer wohl noch in der Kabine ihre müden Glieder recken, können der Fan-Animator und die jungen SCB-Spieler um Scherwey schier nicht mehr genug davon kriegen, die Fans zu Anti-Fribourg-Gesängen anzuheizen: «Hurensöhne Gottéron», «Ihr werdet nie Schweizer Meister», «Scheiss Fribourg». :roll:
Als Höhepunkt zündet Christoph Bertschy spät in der Nacht zusammen mit dem Fan-Animator noch einen Schal an, auf dem «Hurensöhne Gottéron» stand. Sympathische Sieger sehen anders aus.
Quelle: http://www.derbund.ch/sport/SCB-Stil…/story/18643814
Schon alles ein bisschen befremdend... Insbesondere mit dem Hintergrund das Scherwey wie auch Bertschy Fribourger Wurzeln haben... Na ja, hatte schon immer eine Abneigung gegenüber dem SCB, wird sich wohl auch nicht ändern.
-
-
Zitat von Reto
Ha ha. Fuessball chan doch au ganz luschtig si.
Als BVB-Fan isch mer hüt sicher grad chli im Delirium, aber wie chamer als Schiri das Offside bim 1:2 nöd gseh???!!! Da langet die sächs Satzzeiche eigentlich nöd und es brücht no es paar für de SRF-Moderator und s'schlaue Team us Züri, wo s'Goal äxtra no hät müesse analysiere, zum säge, dass es wohl Offside gsi isch. Manno.Bim 3:2 chönnt mer wohl au diskutiere, wobi no schwierig isch zum säge, wo genau de Goalie gsi isch im entscheidende Momänt. Egal. Das pfiift keine meh ab und wär au dopplet bitter gsi.
s 3-2 chönt mer genau so diskutiere, bin i glicher Meinig. De Santana chunt de Bölle vom Dortmunder zrugg über bevor er ihn über d Linie schiebt. Und de Santana staht zwüsched Goali und letschtem Verteidiger minere Meinig na und somit eigentlich im Offside. Isch chli klinlich agluegt, aber rein regeltechnisch wärs wohl scho offside. Isch mer au klar das mer das erstens sehr schwer gseh chan und zweitens wohl i de seltenschte Moment pfifft. Wobi d Reaktion vom Goali und em letschte Verteidiger scho genau s gliche vermuete lönd, sie händs def. au so gseh.
-
-
Zitat von Larry
"Simpson nominierte von den Zürchern zudem Cunti, Trachsler und Monnet sowie die Zuger Chiesa, Helbling und Suri. Sie werden schon am Mittwoch und Freitag gegen Frankreich dabei sein. Nicht berücksichtigt wurde dagegen Geering, obschon er in diesem Winter der stabilste ZSC-Verteidiger war und fit wäre." (TA)
:roll:
das verstehe wirklich wer will... Aber Trainer haben teilweise halt schon Ansichten welche einem schwer fallen zu verstehen. Siehe auch Hitzfeld betreffend Dzemaili z. Bsp.
-
Zitat von larlf
will de eint (glaubs zuber) am andere de ball spielt, er stoppt en & de zuber flankt... (solang er de ball nur stoppt, isch es sicher keis offside! ...suscht wäred ja all die corner-variante immer offside... wänn er de ball spielt, dänn natürlich scho)
edit: was au interessant isch, es wird i keim vo all denä Artikel/Spielbericht irgendwas vomne Offside erwähnt. De usbliebeni Penaltypfiff für de fcz hingäge scho; Was au korräkt isch (dass es erwähnt wird, wills einä gsi wär).
uiuiui, edit2:
"Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, wenn der Ball einen seiner Mannschaftskollegen berührt oder von einem gespielt wird, aktiv am Spielgeschehen teilnimmt, indem er:
ins Spiel eingreift oder einen Gegner beeinflußt oder aus seiner Stellung einen Vorteil zieht. "also demfall wäred ja jedi vo de churze Eckballvariante offside, sofern niemer vom Gägner am Pfoschte staht...
Ich het gseit er heg sie zrugg gspielt und nöd nur gstopped. Drum für mich au offside... Aber ja, sicher was wo nie eine pfifft, au wänns wohl korrekt wär!
-
Zitat von larlf
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/13291715
es isch so ruhig uf de andere siete

wellä idiot hät gester eigentlich d'zsf uf sf kommentiert & behauptet, dass euse (weiss nüme wer, bim corner zum 2:3) im offside gstande segi???
Und wieso isch es kei offside gsi?
-
Zitat von 007
Gemäss offizieller Info des SEHV standen keine Spieler von uns und Zug im Nati-Trainingsaufgebot. Im Club fanden wohl kaum Trainings statt in dieser Woche. Also entweder hat er sich den Knochenriss (Salis im Tagi von heute) im privaten Training geholt oder dann, was ich als wahrscheinlicher erachte, doch in den Halbfinals.
Na dann... Eigentlich ja auch egal, Hauptsache er ist wieder fit wenn die neue Saison beginnt!
-
Zitat von Reto
Wäre dann wohl im Finale auch schwierig geworden für ihn ;o)
Also gemäss Tagi hat er sich diese Verletzung gestern im Training geholt... nix von während Playoffs...
Nationaltrainer Sean Simpson muss an den Titelkämpfen in Schweden und Finnland auf Roman Wick verzichten. Der Stürmer der ZSC Lions hat sich am Donnerstag im Training einen Knochenriss im Fuss zugezogen. Damit fällt der trickreiche Flügel für die WM aus – ein herber Verlust für die Schweizer Auswahl.
-
Zitat von vancouver
Ich kann mich dieser Meinung nur anschliessen, dass wir eine gute Chance verpasst haben um den Titel zu verteidigen.
Wir wurden letztes Jahr durch eine hervorragende Defensive Meister, dazu hat man die Räume in der neutralen Zone eng gemacht und den Gegner abgefangen und dann ausgekontert.
Ich kann eigentlich nicht verstehen, dass Crawford ein NHL Bandengeneral nicht auf dem aufgebaut hat was Hartley geschaffen hat.
Da in der NHL PO ja auch immer gepredigt wird "first defense".Sicher kommen noch andere Faktoren dazu wie, blöde Strafen genommen, keine glückliche Hand bei den Ausländer usw..
Ich hoffe dass Crawford aus diesen PO gelernt hat und die richtigen Schlüsse für die nächste Saison zieht.
Ich hoffe auch dass er die richtigen Schlüsse daraus gezogen hat, aber nicht was die Spielweise betrifft. Bern, sorry... auch wenn es erfolgreich ist, es ist sowas von
langweiliges Eishockey. Spielen genau wie letzte Saison, es ist ein graus zuzuschauen. Klar, der Erfolg gibt Ihnen recht, aber dann sehe ich lieber das Hockey vom Z
dieser Saison mit der Gefahr das halt Halbfinal Schluss ist. Und es fehlte nicht viel, das 4-1 war zu klar und Gottéron hatte auch ein bisschen das notwendige Glück
gegen uns. War gestern z.Bsp. schon ganz anders, der Puck lief nicht für Sie, Grosschance von Gamache in der Startphase wäre gegen uns sicher rein gegangen und dann
wäre es gestern vielleicht anders raus gekommen und man würde jetzt von einem schwachen Bern und einem starken Gottéron sprechen... Aber ja, wie schon geschrieben, man
kann jetzt auch schreiben wie schwach wir waren gegen Gottéron. Ich freue mich auf jeden Fall auf nächste Saison mit einem spielerisch noch stärkerem Z welcher dem Gegner
sein Spiel aufzwingt! -
Chapeaux Basel was die au hüt wieder zeiged. Bin kein Basel Fan, im Gegeteil, aber das isch grosses Kino...
Edit: bis uf die letschte 5 Minute

-
Hässlicher Ellbogencheck gegen Plüss!
-
-
-