Es geht wohl mehr darum, dass die momentanen jungen in den knappen Spielen beim neuen Trainer ebenfalls genügend Eiszeit erhalten um sich auch (weiter)entwickeln zu können.
Beiträge von Tackla
-
-
Zitat von Iceman
Je nach "Erfolg" wird man auf diesem Pinboard in 7 - 8 Monaten lesen:
dass es genau die richtige Entscheidung war, einen Trainer zu verpflichten, welcher unbelastet von der CH-Liga seine Aufgabe anpacken konnte
dass es ein völliger Blödsinn war, einen Trainer zu verpflichten, der die besonderheiten der CH-Liga nicht kennt und erst lernen muss, dass er um gewisse Herrschaften nicht herumkommt, weil eben sonst nichts da ist.
und Klaus Zauggs Beitrag in 7-8 Monaten wir auch so aufgebaut sein...
-
Viele stellen sich das ganze mit den jungen Spielern sehr einfach vor...
Grundsätzlich muss hier die Frage gestellt werden wie alt sind junge? Wirklich gute Spieler mit 23, 24 Jahren werden teilweise noch als jung bezeichnet, durchschnittliche Spieler im gleichen Alter bezeichnet man allerdings schon als nicht mehr jung...
Zudem muss man sich bewusst sein, dass nicht alle Jahrgänge gleich gute und nicht die gleiche Anzahl guter Spieler bringt. Der ganze Nachwuchsbereich wird in der Schweiz immer professioneller geführt, das Niveau der Spieler ist momentan aber wohl wieder leicht gesunken.
Auch wenn die Lions Organisation einen super Nachwuchs hat, können nicht jede Saison 4-5 Nachwuchsspieler in die NLA-Mannschaft aufgenommen werden. Würde dies konsequent gemacht, müssten ja die ersten (noch jungen?) Spieler das Team nach 4 Jahren bereits wieder verlassen... Matthias Bieber hat jetzt seine wohl beste NLA-Saison - es ist seine 5te... Hätten wir übrigens jedes Torhütertalent im NLA-Kader behalten, hätten wir diese Saison wohl 6-7 Torhüter...
Von den Spielern im U20 Alter haben wir wohl mit Reto Schäppi einen jungen der neben Inti Pestoni (Ambri) am meisten NLA-Eiszeit/Verantwortung erhält. Schäppi hat die körperlichen Voraussetzungen um sich bereits nächste Saison in der ersten oder zweiten Linie durchzusetzen. Er muss allerdings noch am Abschluss arbeiten.
Sven Ryser spielte eigentlich eine gute Saison, macht gute Checks und erobert sich auch Pucks - aber technisch und im Abschluss reicht es ihm meiner Meinung nach klar nicht.
Es würde mich überraschen wenn er nächste Saison noch zulegen kann.Patrick Geering musste fast eine gute Saison spielen bei dieser Verteidigung... Spielte meist zuverlässig (teilweise abhängig vom Verteidigungspartner...) und getraut sich nun auch mal in die Offensive.
Ich würde ihn nächste Saison sehr gerne neben Blindi sehen.Luca Camperchioli war in der Quali meist unauffällig was wohl diese Saison in der Verteidiugung als gutes Zeichen zu werten ist! Ich bin überzeugt er kann nächste Saison noch etwas zulegen und zeigen wieso er zurecht im U20 Kader ist.
Philippe Schelling machte 18 Spiele und wird in Kloten wohl Patrick Siedler 1-1 ersetzten...
Kukan, Baltisberger und Altorfer hatten alle zu wenig Eiszeit um sie gross zu beurteilen. Altorfer hat mir aber bei GC schon sehr gefallen.
Tim Ulmann hat es gegen den Schluss dank des enormen kämpferischen Einsatz ins Team geschafft. Ist er nächste Saison noch jung?
Patrick Schommer hat mir mit seiner Schnelligkeit in Spiel 4 und 5 schon etwas gefehlt. Ich hoffe er kann nächste Saison im Abschluss noch etwas zulegen.
Und da wäre noch Lukas Flüehler
Statistisch gesehen leider eindeutig ungenügend. Starke Paraden wechselten sich mit dummen Toren ab.
Was mir aber mehr Sorgen macht als die erhaltenen Tore, sind die unkontrollierten Abpraller die das ganze Team verunsichern.
Ich möchte gar nicht gross auf die Goalifrage eingehen, aber ich bin der Meinung ein junger Torhüter muss nicht 50 Spiele in einer Saison bestreiten um Zukunft zu haben. Vor allem nicht wenn er neben sich einen erfahrenen top Torhüter mit CH-Pass hat.
Wir werden auch nächste Saison wieder auf top Leistungen im Tor angewiesen sein und müssen dafür nächste Saison (seit vielen Jahren) keine Ausländerlizenz mehr einsetzten!Übrigens haben hier Salis und co. in Sachen junge Spieler nicht alles falsch gemacht. Auch in dieser Saison haben sie sich das eine oder andere Talent in den Nachwuchs- und tieferen CH-Ligen angeschaut .