Und für was waren eigentlich die 5 min Nachspielzeit? Da war null komma gar nix spezielles was diese 5 min gerechtfertigt hätte.
Die ergaben sich aus den ständigen Zeitspielereien und lahmen Auswechslungen.
ZSC/DEGShanahan
Und für was waren eigentlich die 5 min Nachspielzeit? Da war null komma gar nix spezielles was diese 5 min gerechtfertigt hätte.
Die ergaben sich aus den ständigen Zeitspielereien und lahmen Auswechslungen.
ZSC/DEGShanahan
Was "ihr"? Wo verurteile ich den Video-Beweis? Ganz im Gegenteil - ich finde es tiptop. "Stillstand ist Rückschritt", daher musste er meiner Meinung nach kommen.
Und ehrlich gesagt, hätte ich NIE gedacht, dass es alles in allem so smooth läuft wie bisher an der WM. Besser als in der Buli bis jetzt, weil auch weniger oft
eingesetzt.Und diskutieren wird man (siehe "Schubser") trotzdem noch lange über strittige Szenen - alles i.O.
BTW: Deutschland wieder einmal ganz geil! Nun ist die CH nicht mehr das einzige Team, welches ein Rückstand in einen Sieg drehen konnte.......
Die haben gestern mit Wille UND Klasse das Spiel vollkommen verdient gewonnen, chapeau!
Aber wieder einmal, und daher werde ich mit dem Videobeweis nicht warm, gab es gestern eine Szene mit Berg und Boateng und schon geht das gerede wieder los. Man muss ehrlich sagen, wenn da Strafstoss gepfiffen worden wäre inkl. Roter Karte, hätte man sagen können, zwar hart aber vertretbar. Und auch da kam nichts von den Herren vor den Bildschirmen. Das gibt nur böses Blut, da es jetzt nicht nur der Schiedsrichter nicht sieht, sondern auch noch die Herren, die einige Monitore vor sich haben.
Ansonsten, verdient ist der Sieg, alleine schon mit 10 Mann den Druck so aufrecht zu erhalten und selbst nach dem Pfostenschuss sich nicht hängen zu lassen und weiter zu arbeiten und dann solch einen Freistosshammer ins Eck. Aber wir waren uns gestern einig, aufgrund der instabilen Rückwärtsbewegung, wo bei Fehlpässen sofort Gefahr in Verzug ist, sollte man besser der Schweiz aus dem Weg gehen. Dann lieber Brasilien, da diese weniger auf Konter setzen werden. Aber erstmal muss man Korea schlagen, was ich einfach mal erwarten muss, auch in einer gewissen Höhe, denn ansonsten könnte die Tordifferenz den Ausschlag geben. Es könnte ein 1-0 reichen, aber vielleicht auch ein Sieg mit 2 Toren Vorsprung. Wie auch immer, klar kann solch ein Sieg eine breite Brust verleihen, aber aufgrund der schwachen Rückwärtsbewegung bei Ballverlust könnte man schon mit einem Viertelfinale zufrieden sein. An einen Titel glaube ich nicht, außer man festig die Rückwärtsbewegung.
ZSC/DEGShanahan
09.07.2018, 18:00 Uhr Testspiel: FC Zürich - VfL Bochum 1848 // ABT Arena, Kieswerkstraße 10, 87471 Durach
könnte durchaus ein thema sein, bin dann mitten in den ferien und werde darum spontan (also 1-2 tage vorher) entscheiden. würde mich aber sicher bei dir melden, wenn ich gehe.
ps. habe gerade gesehen, soooo nahe am bodensee ist das nicht, sind dann doch 2,5 autostunden ab zürich...
Hi,
klar, da muss man am See vorbei, auf die andere Seite und dann noch etwas fahren. Von Zürich aus natürlich etwas mehr, als vom Bodensee aus ( Lindau ) mit rund 50 Minuten. Ich bin mir auch noch nicht so ganz schlüssig. Erstmal schauen. ![]()
ZSC/DEGShanahan
Etwas mehr als die Erste Woche sind rum und es könnten Überraschungen folgen. Mit dem Videobeweis werde ich nicht warm. Bei den einen wird eingegriffen, bei anderen, da fällt mir jetzt so spontan, nein nicht hauen
die Schweiz ein, die 2 strittige Szenen in ihren Spielen hatte. Einmal der Schubser vor dem Ausgleich gegen Brasilien und gestern das "Sandwich", wo der Deutsche Schiri Brych in meinen Augen daneben lag. Klarer geht es eigentlich nicht mehr. Ziehen und zu Boden drücken im Strafraum. Und da gab es keinen Einwand von der Videoabteilung. Für mich wird das nicht gerechter, weil selbst mit Video es nicht immer heißt, die sehen das dann. Siehe DFB Pokalendspiel dieses Jahr. Tor oder nicht Tor, okay, aber so ?
Brasilien, Argentinien und auch die Deutsche Mannschaft müssen zittern. Mal schauen, was es heute Abend gibt. Ob es eine Reaktion der Deutschen Mannschaft gibt. Ich hätte Özil und Gündogan überhaupt nicht mitgenommen. Vielleicht sind auch einige zu satt nach den 2 Titeln 2014 und 2017 im Confed Cup. Auch wenn der Confed Cup durch den "Nachwuchs" gewonnen wurde. An uns wird es nicht liegen, ich bin wieder dort, wo wir auch den WM Titel bis in den morgen feierten, und auch sonst wir uns immer wieder mal zu Liga oder Pokalspielen in einer Hütte eines FC Bayern Fans treffen, in Essen bei langjährigen Freunden. Alles bunt gemischte Fussballanhänger, Dortmund, Bayern, Duisburg, Rot-Weiss Essen und natürlich der VfL Bochum. ![]()
Man sieht sich im Achtelfinale gegen die Schweiz ?
![]()
ZSColin kann ich nur recht geben. Diese Showeinlagen, einfach nur erbärmlich und unterträglich. Gestern Neymar, Meckern, Ball wegwerfen wie ein kleines Kind, Schwalbe versuchen und zum Schluss noch rumheulen. Von den Schwalbenfranzosen ganz zu schweiben.
Grüsse
ZSC/DEGShanahan
Jetzt könnte die nächste A-WM aber übel werden. Der Ausverkauf der Silbermedaillengewinner läuft. Nach Dominik Kahun zu den Blackhawks und Yasin Ehliz nach Calgary, geht nun auch Brooks Macek nach Vegas. Das ist nun leider der Nachteil nach einem Erfolgreichen Turnier.
ZSC/DEGShanahan
https://www.vfl-bochum.de/news/uebersich…tspiele-stehen/
Ein interessantes Testspiel für den VfL. Trainingslager des VfL in der Nähe vom Bodensee, mal schaun, wenn es passt, schaue ich mir das Spiel an. Wenn noch einer aus dem Forum dorthin fährt, schickt mir doch mal eine PM. ![]()
Grüsse ![]()
ZSC/DEGShanahan
Ok also Fischer und Co sind jetzt aus dem Schneider. Noch lustig, dass man an den olympischen Spielen ohne NHL schlechter war als die anderen Länder und jetzt aber besser.Aber die Silbermedallie an sich ist nicht so viel Wert, da wir schon 2013 eine holten. Und so nahe war der Titel noch nie. Es hätte nur ganz wenig mehr Glück gebraucht.
Das mit Fischer finde ich auch sehr amüsant. Nach Olympia filetiert, hat er nun eine Mannschaft geformt. Aber hallo, die Qualität ist ja wohl eine ganz andere gewesen, als zu Olympia. Da sieht man mal wieder, wie schnell sich das Blatt wenden kann.
ZSC/DEGShanahan
Und wir jammern, was bei uns zu Strafen führt ... ???
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Das war genau richtig gepfiffen von den Zebras in der Verlängerung. Wenn ich dagegen an die Verlängerung im Olympiafinale denke. So wie heute sollte es sein. Dann noch das unsägliche Glücksspiel Penaltyschiessen abschaffen und man ist zufrieden.
Erstmal der Schweiz einen Herzlichen Glückwunsch zur mehr als verdienten Silbermedaille. Ein DEG Kollege schrieb mich an, wie sensationell die Schweiz denn spielt. Dem kann ich mich nur anschliessen. Im Angriff, absolut Weltmeisterlich, verdient haben es aber meiner Meinung nach die Schweden etwas mehr, weil diese in der Rückwärtsbewegung unheimlich stark waren, vorne unglaublich Scheibensicher und das Pech in der Verlängerung mit 2 Pfostenschüssen hatten.
Sicher ist man jetzt aufgrund des Glücksspieles enttäuscht, aber morgen wird man es realisieren, daß Silber einfach geil ist. Und 2020, mit einem ähnlichen Kader, ist die Schweiz als Gastgeber einer der ganz großen Titelfavoriten. Bis dahin und der Slowakei dazwischen geniesst Silber.
Gruss
ZSC/DEGShanahan
Holt euch den Pott. Ich konnte das Spiel gestern zwar nicht sehen, war von Berlin nach Bochum unterwegs, aber nun hat das Hockey Canada Land schon zweimal gegen Underdogs verloren, bei Olympia und gestern. Und man sieht, nicht alles was aus der NHL kommt, ist gleich unschlagbar. Der User Benny hat auch mir da Unterricht erteilt, da ich die NHL wie ZSColin auch, nur am Rande verfolge. Benny, wurden die Spieler der Kanadier wie Crosby oder Toews absichtlich zu Hause gelassen ? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Und so genau kenne ich die Schweden nicht. Die haben sich doch auch schwer getan gegen die Letten.
Grüsse
ZSC/DEGShanahan
Glückwunsch an die Schweizer Nationalmannschaft.
Meine Vorhersage, mit dem hart spielen, ab dem zweiten Drittel allerdings erst, ist eingetroffen. Dadurch hat man die Finnen zermürbt, die eigentlich nie ihre Stärke ausspielen konnten. Waren jetzt die Dänen Deutschen und Schweizer nun zu stark oder die Finnen zu schwach ? Viel Spass nun gegen die Kanadier.
ZSC/DEGShanahan
Ich glaube auch, dass nach 67 Jahren wieder mal ein Schweizer WM-Sieg gegen Finnland drin liegt. Die Schweiz hat eine starke Truppe beisammen und denen traue ich durchaus zu, dass sie die Finnen schlagen können. Kommt dazu, dass die Finnen schon soooo lange nicht mehr gegen die Schweiz verloren haben, wenns drauf ankommt. Da schwingt sicherlich auch noch ein bisschen Rest-Überheblichkeit mit, obwohl man ja von den Dänen und Deutschen bereits gewarnt sein müsste. Andrighetto gegen Rantanen, Niederreiter gegen Granlund, Fiala/Josi gegen Tolvanen. Ich freue mich!
Ich habe die Finnen dreimal in Herning gesehen. Hart spielen muss man, die Räume eng machen und ihnen auf "den Füssen stehen". Dazu ein gut aufgelegter Torwart und es kann was werden. Mitspielen, da sind die Finnen pfeilschnell, würde ich nicht. Eher kompakt stehen.
ZSC/DEGShanahan
Wo ich schon gerade dabei bin, im Bilder für die WM hochladen, mein gemachtes Lieblingsfoto aus Lugano. Was gönne ich das dem Segi.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1525967234.jpg
![]()
ZSC/DEGShanahan
Hallo zusammen,
nach den ZSC Titelfeierlichkeiten sind wir wieder zurück zum Aufenthaltsort Berlin und wenige Tage später zur Eishockey WM nach Herning/ Dänemark. Das Wetter war bis gestern super geil. Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein. Heute mal Gewitter und Regen in dem kleinen Ort Videbaek, ca. 20 km außerhalb von Herning, da dort die Preise viel günstiger sind zum übernachten. Für 8 Übernachtungen zahlen wir jetzt 475,- Euro mit Frühstück zu zweit. Sauna und Schwimmbad inklusive. Tolles Preis-Leistungsverhältnis.
Die Schweizer Spiele verfolgen wir im WM Dorf auch immer mit, der Umbruch nach Olympia bei der Deutschen Mannschaft ist gravierend. Nach dem durchwachsenen Auftakt und dem Dänischen Überraschungserfolg von gestern muss man sich wohl damit abfinden, dieses Jahr kein Viertelfinale spielen zu können. 4 Spiele haben wir bislang gesehen, die Stimmung ist Nordisch gemäßigt, außer gestern Abend gingen die Dänen ab bei dem Erfolg gegen die Finnen. Eine große Gruppe Finnen checkte gestern ein, sie kamen wie immer "breit" nach Hause.
Eine von denen machte Bekanntschaft mit einer Hecke, wir halfen ihr auf und tranken dann noch gemütlich ein Alt. Erkannt hat sie mich heute morgen doch noch. Es wurde gewunken von der anderen Seite.
![]()
Heute machen wir mal eine Pause. Das Wetter ( Regen und Gewitter ) lädt dazu ein nach vielen Ausflügen in der Umgebung, von Leuchttürmen bis zu einem Wikingerdorf.
Es grüsst euch ZSC/DEGShanahan
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1525959266.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1525959591.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1525960026.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1525963275.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1525963672.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1525965791.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1525964180.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1525964288.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1525964922.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1525964677.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1525964536.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1525964749.jpg
Sind wieder zurück in Zürich.
Toll ist es hier mit DEG Shanahan auf dem Bus
War super dich kennengelernt zu haben. Gruss nach oben.
ZSC/DEGShanahan bitte.
![]()
Danke Larry. ![]()
ZSC/DEGShanahan
Du bisch hüt nachem Segi mini Nr. 1! Bitte schrieb mer wennd in Züri bisch, wett mal mit dir en Schwatz halte
Danke euch allen. Was für ein Erlebnis mit dem ZSC.Musste ein kleines Tränchen verdrücken. Ich melde mich bei dir wenn wir in Zürich sind. Wird noch etwas dauern. Oder war die nächste Saison gemeint ?
ZSC/DEGShanahan
Nach 30 Jahren ZSC. Endlich die Meisterschaft live erlebt. Grüsse aus dem Bus. Meister Schweizer Meister.
ZSC/DEGShanahan
Jetzt sind wir doch noch an 2 Tickets gekommen, mit Busfahrt.
Ich hoffe, auf eine lange Nacht in Zürich nach dem Spiel. ![]()
Grüsse
ZSC/DEGShanahan
Für mich ist das mit em Public Viewing etwas unklar. Wenn das z.B. Stehplätze sind, ist's mit Kindern sinnlos. Wobei natürlich auch die 20.-- viel sind, wobei sicher auch einiges an Kosten getragen werden muss für die Zumietung der Halle.
Pendelt momentan immer um die 2000.
ZSC/DEGShanahan
brücht no öppert Tickets für Lugano ? Übergabe vor dem Stadion ... OrginalpreisBitte PN oder Schnellantwort ... muss es wissen bis 09:30
Das habe ich leider zu spät gesehen. Habe dir aber trotzdem noch eine PN um 10.28 Uhr geschickt.
Gruss
ZSC/DEGShanahan