Beiträge von ZSC/DEGShanahan

Was ich nicht verstehen kann, wie solche Profiverkäufer oder Unternehmen immer wieder 4 um 4 und weitere 4 Tickets einstellen können ohne das der ZSC mal was dagegen unternimmt. Ich oder wir rennen in der Vorrunde hin und bekommen keines wenn es um was geht im Hallenstadion, vom Ruhrgebiet aus wohlgemerkt, und solche Firmen verdienen sich eine Goldene Nase.

ZSC/DEGShanahan

Auf Ticketcorner werden immer wieder neue Tickets freigeschaltet! Habe nun mein zweites Ticket nach 80 Minuten (!) auch noch buchen können.

Weiter versuchen!

Danke dir. Ich versuche es mal, zur Zeit halt nicht verfügbar. Mal schaun. :wink:

ZSC/DEGShanahan

Ich hatte bis auf Auswählmöglichkeiten und 122,- Franken Kategorie im Warenkorb und dann wieder weg, kein Glück. Und prompt sind die Tickets bei Ricardo zu überzogenen Sofort Kaufen Preisen zu finden. :evil:

ZSC/DEGShanahan

Phrase: Man ist nur so gut, wie der Gegner es zulässt. Und das Spiel 5 war eine Blutleere Vorstellung, was für mich einfach nicht zu erklären ist, warum man einfach nicht bereit ist. Ich weiß, hätte hätte Fahrradkette, aber wäre der Ausgleich gefallen und direkt danach mit dem Punch der Führungstreffer, wäre Lugano in sich zusammen gefallen. Larry, Lugano hat in meinen Augen nur Ergebnistechnisch zuhause zweimal so gut ausgesehen, weil der ZSC seine Leistung einfach nicht abgerufen hat. Wo ist die hochgelobte Kompaktheit aus der Bernserie geblieben ?

Auch muss ich mal etwas zum Physischen sagen. Spiel 4 war es glaube ich, als Lapierre, Flüeler anging und Schäppi die Möglichkeit hatte, diesem Lapierre, das schon längst überfällige zu verpassen. Zum Schluss wanderte Schäppi auf die Bank und Lapierre grinste sich eines und ging gestärkt aus der Situation. Sowas körperlich erbärmliches kann es doch überhaupt nicht geben. Auch ein Grund, man stärkt die Luganesi indem sie schalten und walten können.

Was Seger anbelangt. Rauf mit ihm aufs Eis. Da sind ganz andere Herren, die in der Vorrunde einiges vermissen ließen und auch jetzt, wir nennen mal Shore und Pestoni, die ihre Leistung bei weitem nicht abrufen. Seger ist langsamer geworden richtig, aber kann alleine durch seine Anwesenheit der Mannschaft einen Schub geben. Da reicht es, wenn Seger auf der Bank Platz nimmt.

Am Mittwoch muss Lugano fallen. Falls es Spiel 7 wird, sehe ich Lugano jetzt nicht soooooo überlegen, daß diese den Pokal einfach abholen und den ZSC überrennen. In Spiel 7 haben beide was zu verlieren, nicht wie jetzt, daß Lugano mehr oder weniger befreit aufspielen kann.

ZSC/DEGShanahan

Mir ging es gestern wie einigen. Eine Aufregung wie bei der Vorrunde und als Fazit: War das alles von Lugano ? Da konnte man meinen, die hätten vor dem Bernbezwinger die Hosen voll. Der ZSC sowas von überragend und man könnte meinen, man spielt nach Bern gegen eine Durchschnittsmannschaft. Doch ich hoffe nicht, daß die Spieler auch so denken. Das könnte ganz gefährlich werden. Sollte allerdings von Lugano nicht mehr kommen und der ZSC weiter so dominant auftreten, ist die Serie mit einem 4-0 zuende.

ZSC/DEGShanahan

ehcb-zsc wäre mir lieber gewesen. :sad:
    wer weiss, wann sich dem ehcb mal wieder so eine chance bietet.
    bei mir ist die entäuschung über das nichterreichen des finales immer noch grösser als der stolz auf das erreichte.

Der Knackpunkt war die Verletzung von Hiller. Das hat Lugano in die Karten gespielt. Daher sollten die auch mal ne Runde runter fahren. Klasse Leistung von Biel. Große Party oder Abschlussfeier ist absolut angebracht. :applaus:

ZSC/DEGShanahan

Was ein Wahnsinn gestern. Nach der Riesen Chance von Bern hatte ich gedacht, scheisse, der ist drin und doch nicht. Dann das leere Tor durch Suter nicht getroffen, aber später dann war es endlich soweit. Die Mutzen sind weg. Wie gut, daß ich das mit Klein nicht gelesen habe im Vorfeld, ich glaube ich hätte einen Blutrausch bekommen. Muss man noch mehr zu den "Bonusspielchen" in Richtung Bern sagen ? Diese Entscheidungen in der Häufigkeit Pro Bern sind für mich einfach nicht nachzuvollziehen. Und jetzt Lugano mit dem Oberprovokateur Lapierre. Vollgas und holt den Cup.

Spiel 4 möchte ich vor Ort sein. :wink:

ZSC/DEGShanahan

Was machen die heute ? Schlechte Pässe und rennen sich gegenseitig über den Haufen. Und der SCB Reporter flippt bald aus. Dazu letztes mal die SCB Tussy im Studio mit SCB Marc Streit. Normal ist das im Schweizer Kommentatorenbereich nicht.

ZSC/DEGShanahan

Kann das noch Konsequenzen haben? Denke schon... Geldbusse oder mehr?!? Wem hat er dann den Finger gezeigt? Weiss das jemand? [emoji23]

Leider hatte er ja nicht mal Recht🤷‍♂️

Kossmann hat keine Fingerbewegung gemacht. Reines Fuck off wenn ich es richtig interpretiert habe ohne Mittelfinger. Aber wundern würde ich mich nicht, wenn da was nach kommt.

ZSC/DEGShanahan

4) @DEG: Wie kannst du Schlegel fordern?? Flüeli hat uns mit ein zwei Riesen-Paraden heute im Spiel gehalten!

Für mich, vielleicht subjektive Wahrnehmung, sieht Flüeler etwas müde aus. Die Reaktion vor dem Game Winning Tor, da dauerte das rüber rutschen, schon länger, auch sah er beim Tor, bei freier Sicht beim Schuss von Untersander nicht unbedingt Scheibenglücklich aus. Er spielt ja mittlerweile seit Kossmann da ist eigentlich ununterbrochen. Die Strategie unter den beiden Schweden fand ich besser. Aber es gibt immer für und wider. Bring die Führung mit. :nick:

Gruss
    ZSC/DEGShanahan

Sollt man locker nehmen. Ist Playoff Time. Und Bodenmann gilt als absoluter Mannschaftsspieler und bei Bern sehr beliebt. Verstehen viele nicht das man ihn ziehen lassen konnte. Der wird uns noch viel Freude bereiten. Wie Noreau auch. Wenn er mit einem defensiven Anker spielen kann.

Mag alles richtig sein, aber trotzdem, ich wäre aber auch in den Play-offs mit gewissen Gehässigkeiten gegenüber Fans des neuen Arbeitgebers vorsichtig. Du siehst ja, wie die Fraktion aus dem Stehplatzbereich bei Hollensteins Verpflichtung schon reagierte. Okay, Hollensteins Sohn ist nicht Bodenmann, doch vielleicht braucht man irgendwann auch mal die Fans als Unterstützung, wenn es mal nicht läuft. Sowas kann man denken, aber nicht äußern. Nicht in der heutigen Social Media Zeit, wo alles festgehalten wird. Irgendwann kommt das vielleicht zurück. Aber vielleicht denken in solchen Sachen Deutsche und Schweizer auch Grundverschieden :wink: . Von hinten wird schon gerufen, Schweizer sind in solchen Dingen zu freundlich. :mrgreen:

ZSC/DEGShanahan

Bodenmann ist im moment nicjts anderes als ein Berner Spieler. Er hat den vertrag bei diesem "unternehmen". Ein Spieler will jedes Jahr meister werden. Und die schadenfreude kommt weil gegen Luki getroffen. Ganz normal, hätte ich auch.

Mag sein, ist aber kontraproduktiv, für einen Start eines dann Ex Berners in Zürich. Daher sollte man mit solchen Wechseln auch "hinter dem Berg halten". Man stelle sich vor, die Leistungen stürzen ab, wie bei einem Drew Shore. Es gibt zudem auch mal Vorfälle, wo es innerhalb der Truppe nicht stimmt. Ich wäre als Bodenmann vorsichtig mit derartigen Äußerungen. Das kann schnell mal als Bumerang zurück kommen.

ZSC/DEGShanahan

Und wenn ich solche Aussagen lese, dann muss man sagen, warum gibt man solche Wechsel während der Saison bekannt und wartet damit nicht, wie es in Deutschland eigentlich, zwar auch nicht mehr immer, aber größtenteils immer noch üblich, bis zum Saisonende des Klubs ? Dann soll er doch gleich da bleiben, der Herr Bodenmann wenn man solch eine Schadenfreude hat. Das Tor nochmal jetzt gesehen, ich glaube ich kotze ab bei dem Herrn Schiri. Nochmal, was hat der da zu suchen ? Und ich soll mich doch nicht aufregen momentan. Es wird Zeit, bei den Technischen Möglichkeiten, daß die Schiris angewiesen werden, weit genug vom Tor weg zu bleiben. Das geht überhaupt nicht. Nochmal, die schauen bei strittigen Entscheidungen doch sowieso ständig, ob DEL oder NLA auf den oder die Monitore. Vollkommen unnötig sich da aufzuhalten. Ich rege mich schon wieder auf bei der Diskussion mit meiner Partnerin. Natürlich Schweizerin und ZSC Anhängerin, früher Wohnhaft mal in Oerlikon, da wisst ihr auch, wie ich Ende der 80iger beim ZSC hängen geblieben bin. :wink:

http://www.20min.ch/sport/dossier/…achen--19190700

ZSC/DEGShanahan

der schiri gilt regeltechnisch als ,,luft,,... heisst, den abpraller vom schiri gibts theoretisch gar nicht...

Danke, ich war gestern ein paar Minuten abgelenkt. Mir ist das nicht aufgefallen um was es ging. Nach dem Tor hatte ich angesäuert abgeschaltet. Das hatte ich auch gerade gelesen. Das ist natürlich oberster Mist. Kann der sich nicht woanders hinstellten, z. B. auf die anfangende Bandengerade ? Was sucht der da ? Das ist klar dann, der Schiri ist eigentlich nicht da. Die pfeifen sowieso schon sehr unausgewogen und dann sowas noch ? Kinders Kinders. Manchmal meine ich, die sind einfach nicht fit und und sind Gedanklich einfach müde, was die da überhaupt verzapfen. Man könnte bald auch eine gewisse Absicht unterstellten. Aber vermutlich zuviel Verschwörung ? :wink: Das Spiel für event. Strafen kann man auch von der Bande aus beobachten. Und bei einem Treffer und Unsicherheit, wird doch sowieso ständig nach draußen gefahren. :kotz: Man muss doch erahnen, daß je näher man am Tor steht, irgendwelche Flipperabpraller geschehen könnten. Das verstehe ich nicht.

ZSC/DEGShanahan

Ja wir haben das Spiel selber verloren, absolut Deiner Meinung.

Aber was sagst Du zu Lugano Biel, als Fazzini vor dem 1-2 von Biel, üüüüübelst mit dem Ellbogen gegen den Kopf (mal wieder) niedergestreckt wird und einfach mal wieder nix gepfiffen wird??? Du kannst schon von gejammere reden, aber in der Summe sind es einfach viel zu viele (grobe) Fehler die unseren Refs landauf landab unterlaufen. Und oft sind es leider spielentscheidende Szenen, und dass das zu Diskussionen führt ist nichts als nachvollziehbar.

Und dann hockt in Kanada noch so ein Arschloch, welcher ganz offensichtliche Tätlichkeiten einfach ignoriert und so Tür und Tor öffnet für weitere solche hinterlistige Aktionen. Das setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Aber merkt ihr was ? Es wird fast immer bei Spielen gegen die Mutzen über die Schiris diskutiert. Und wer mich kennt, der weiß, auch bei der DEG oder beim VfL, ich bin absolut objektiv. Aber warum kriege ich bei diesen Spielen immer wieder meine obligatorischen "Anfälle" ? Das kann doch kein Zufall sein. Stockstich oder was es war gegen Korpikoski und Untersander bekommt auch im "Nachgericht" nichts. Und natürlich, wie soll es auch sein, schiesst der eine Bude. Der Arm geht unglaublich nach einem Hey nach oben in Bern, wie an eine Strafe an die ich mich erinnere in Bern an der Bande, für ein leichtes halten. Davon in den Play-offs konsequent gepfiffen, wird mehr 5-4 als 5-5 gespielt. Haben die Schiris Angst ? Sind da zuviele "Gewichtige" Herren um den SCB die denen die Karriere beenden könnten ? Woran liegt es ?

Ansonsten, echt ärgerlich, daß man das Spiel sich hat so wegnehmen lassen. Ob es Geering war der das 1-2 einleitet, solch einem Leader verzeihe ich sowas auch mal, aber was dem Zugang von Kloten anbelangt, da sollte man wirklich den Vertrag auflösen. Der schadet ja mehr dem ZSC als er hilft.

ZSC/DEGShanahan

Das Tor in der Verlängerung war einfach Pech. Nicht auf Shore eumhacken. Geering mit dem Riesenfehler welcher die Berner wieder ins Spiel bringt. Ist 1:1, habt ihr erwartet wir laufen 4:0 durch?

Nein, aber so ein Spiel darfst du nicht weggeben. Mit 2-0 und Chance durch Shore auf 3-0. Jeder weiß ja, wie schwer es gegen Bern und die Zebras ist, das Break immer wieder zu schaffen. Das Mentale hat ziemlich gelitten bis zum 3-3. Da sind die Berner aufgekommen, leider durch das 1-2. Doch warum ist man so wackelig in der Psyche ?

ZSC/DEGShanahan

Ja, viel dusel... Aber auch wieder Chancen für den Gamewinner, Shore muss die Kiste halt mal machen

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Hat der noch eine Riesen Chance versemmelt in der Verlängerung ? Ich war ein paar Minuten abgelenkt.

ZSC/DEGShanahan

Und wer stand auf dem Eis ? D. Shore. Gibt es eigentlich nichts besseres, auf das ich momentan nicht komme ? Das 3-0 nicht gemacht, beim OT Tor auf dem Eis. Gibt Shore eigentlich auch was Produktives von sich. Zudem habe ich das Gefühl, Flüeler ist nicht mehr frisch. Das verstehe ich schon länger nicht, warum Schlegel nicht mal ran durfte bislang. Seit Kossmann da ist, nur noch Flüeler. Ansonsten. Spiel aus der Hand gegeben. Vollkommen unnötig. Und dann auch noch Untersander. Ich habe das ja nicht gelesen, aber warum gab es da nichts hinterher für den Stockstich ? Man man man.

ZSC/DEGShanahan

Fazit 1. Drittel. Shore bleibt unfähig. Das 3-0 wäre eine Vorentscheidung gewesen.
    Rüfenacht ist und bleibt ne Brezel. Crosscheck und Faustschlag und sich beschweren.

ZSC/DEGShanahan