Phrase: Man ist nur so gut, wie der Gegner es zulässt. Und das Spiel 5 war eine Blutleere Vorstellung, was für mich einfach nicht zu erklären ist, warum man einfach nicht bereit ist. Ich weiß, hätte hätte Fahrradkette, aber wäre der Ausgleich gefallen und direkt danach mit dem Punch der Führungstreffer, wäre Lugano in sich zusammen gefallen. Larry, Lugano hat in meinen Augen nur Ergebnistechnisch zuhause zweimal so gut ausgesehen, weil der ZSC seine Leistung einfach nicht abgerufen hat. Wo ist die hochgelobte Kompaktheit aus der Bernserie geblieben ?
Auch muss ich mal etwas zum Physischen sagen. Spiel 4 war es glaube ich, als Lapierre, Flüeler anging und Schäppi die Möglichkeit hatte, diesem Lapierre, das schon längst überfällige zu verpassen. Zum Schluss wanderte Schäppi auf die Bank und Lapierre grinste sich eines und ging gestärkt aus der Situation. Sowas körperlich erbärmliches kann es doch überhaupt nicht geben. Auch ein Grund, man stärkt die Luganesi indem sie schalten und walten können.
Was Seger anbelangt. Rauf mit ihm aufs Eis. Da sind ganz andere Herren, die in der Vorrunde einiges vermissen ließen und auch jetzt, wir nennen mal Shore und Pestoni, die ihre Leistung bei weitem nicht abrufen. Seger ist langsamer geworden richtig, aber kann alleine durch seine Anwesenheit der Mannschaft einen Schub geben. Da reicht es, wenn Seger auf der Bank Platz nimmt.
Am Mittwoch muss Lugano fallen. Falls es Spiel 7 wird, sehe ich Lugano jetzt nicht soooooo überlegen, daß diese den Pokal einfach abholen und den ZSC überrennen. In Spiel 7 haben beide was zu verlieren, nicht wie jetzt, daß Lugano mehr oder weniger befreit aufspielen kann.
ZSC/DEGShanahan