Danke euch, ich wusste doch, daß ich mich auf das Schweizer Volk im großen und ganzen hier verlassen kann.

@ZSColin: Natürlich kann man die Strafe geben, nur solch eine in einem Finale Overtime zu pfeifen, ist schon hart. Da muss ich eigentlich mit mehr Fingerspitzengefühl bei der Sache sein. Und das würde ich bei jedem Finale so sehen. Für mich war das schon immer wichtig die beiden Mannschaften machen dies unter sich aus. Und wie du schon richtig vermutet hast, das hatte M. Sturm auch angesprochen, er hat es schon kommen sehen bei der Überzahl. Aber da muss ich mich fragen, warum er keine Auszeit genommen hat ? Aber was für mich nochmal ein rebellieren des Körpers verursacht, ist der Fall, daß man kurzzeitig und vor dem Ausgleich mit 4 Spielern nur unterwegs war. Das habe ich während des Spieles überhaupt nicht wahr genommen. Seidenberg hatte seinen Helm verloren. Angst, Helm verloren, Aus den Birken zu spät im Toreck. Unfassbar. Der Ausgleich erinnerte mich alles an den VfL Bochum im Erstrundenspiel UEFA Cup gegen Standard Lüttich. Da dachte ich auch. ich wäre im falschen Film und hatte im Stadion feuchte Augen. Die Nacht war dementsprechend. Wenn man beides vergleicht, dann weiß man, warum man da so lange dran zu knabbern hat. Irgendwie ist es alles auch pervers VfL Fan zu sein. 1988 war ich auch beim DFB Pokalfinale in Berlin. Da ging der VfL in Führung und man gab das Tor nicht wegen angeblichem Abseits, was natürlich kein Abseits war. Schlusspunkt, man verlor 0-1. Als Bayern München Fan hat man jedes Jahr eine fast schon Chancengarantie. Als VfL Fan oder wie bei der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft eigentlich gefühlt nur einmal im Leben. Vielleicht auch zweimal.
https://www.welt.de/sport/article173937596
Frank Goosen, Comedyexperte, VfL Bochum Fan und bis vor kurzem noch Aufsichtsratsmitglied beim VfL. Ein VfLer kann darüber nicht wirklich lachen.
Und jetzt wollen wir hoffen, daß der ZSC groß auftrumpft in den Play-offs. 
ZSC/DEGShanahan