Beiträge von ZSC/DEGShanahan

Man nennt das "Heimvorteil"!

Dann möchte ich diesen Heimvorteil auch in Zürich sehen. Dann wird Bern keine Chance mehr haben. Mein Blutdruck stieg schon wieder, bei den Entscheidungen. So soft kann man ja garnicht spielen, wie der Arm hoch geht. Und selbst das konnte Bern nicht nutzen. Daher, den Heimvorteil in Zürich und das Finale ist nur eine Frage der Zeit.

ZSC/DEGShanahan

Gutte Besserung! Hoffentlich kannst Du zum Finale wieder persönlich vor Ort sein!

Danke dir und allen anderen für die Besten Genesungswünsche. Das mit dem Finale hoffe ich natürlich auch. Geht von Tag zu Tag etwas besser. Wird aber noch dauern. Unglaublich, daß ich in rund 2 Wochen um die 7 kg abgenommen habe. Wenn es nur etwas positives gibt, dann, daß ich meinem Wunschkörpergewicht schneller ran komme. Aber Gewicht hin oder her. Da warte ich lieber ein weiteres Jahr als durch sowas Gewicht zu verlieren. Nochmals danke an euch. Ich möchte den Meister ZSC endlich mal live erleben. :nick: :wink: :winke:

u2 Auch von mir, Beste Genesungswünsche. Gute Besserung. :winke:

Grüsse
    ZSC/DEGShanahan

Ich bin etwas spät dran, Gesundheitlich erst mit einem Infekt versehen, der sich dann zu einer Grippe entwickelte und on Top mit einer Lungenentzündung. Ein Wahnsinn wenn man hört, wer hier so alles ko liegt. Jetzt bin ich mal wieder in der Lage etwas zu schreiben. Halbfinale für den ZSC. Es zeigt sich mal wieder, die Vorrunde ist was für die Katz. Das Halbfinale darf man so denke ich als vorgweggenommenes Finale sehen. Wer da siegt, wird Meister. Aber wie die Gesundheit gezeigt hat, daß wichtigste ist die Gesundheit. Ich habe mit der Einweisung ins Krankenhaus mit dem Rettungswagen und der schlimmen Lungenentzündung, dem hohen Fieber, Körperaustrocknung etc. schon meine Felle davon schwimmen gesehen. Leute, geniesst jeden Tag. Ich werde noch einige Wochen brauchen, bis ich wieder der Alte bin.

Es grüsst euch
    ZSC/DEGShanahan

Schaut jemand aus dem Ausland mysports mit Swiss IP ? Bei mir kommt eine Urheberrechtsbechränkung. Daher kann das Video nicht abgespielt werden. Störung ? Hat das noch jemand ?

Gruss
    ZSC/DEGShanahan

Danke euch, ich wusste doch, daß ich mich auf das Schweizer Volk im großen und ganzen hier verlassen kann. :wink: :applaus:

@ZSColin: Natürlich kann man die Strafe geben, nur solch eine in einem Finale Overtime zu pfeifen, ist schon hart. Da muss ich eigentlich mit mehr Fingerspitzengefühl bei der Sache sein. Und das würde ich bei jedem Finale so sehen. Für mich war das schon immer wichtig die beiden Mannschaften machen dies unter sich aus. Und wie du schon richtig vermutet hast, das hatte M. Sturm auch angesprochen, er hat es schon kommen sehen bei der Überzahl. Aber da muss ich mich fragen, warum er keine Auszeit genommen hat ? Aber was für mich nochmal ein rebellieren des Körpers verursacht, ist der Fall, daß man kurzzeitig und vor dem Ausgleich mit 4 Spielern nur unterwegs war. Das habe ich während des Spieles überhaupt nicht wahr genommen. Seidenberg hatte seinen Helm verloren. Angst, Helm verloren, Aus den Birken zu spät im Toreck. Unfassbar. Der Ausgleich erinnerte mich alles an den VfL Bochum im Erstrundenspiel UEFA Cup gegen Standard Lüttich. Da dachte ich auch. ich wäre im falschen Film und hatte im Stadion feuchte Augen. Die Nacht war dementsprechend. Wenn man beides vergleicht, dann weiß man, warum man da so lange dran zu knabbern hat. Irgendwie ist es alles auch pervers VfL Fan zu sein. 1988 war ich auch beim DFB Pokalfinale in Berlin. Da ging der VfL in Führung und man gab das Tor nicht wegen angeblichem Abseits, was natürlich kein Abseits war. Schlusspunkt, man verlor 0-1. Als Bayern München Fan hat man jedes Jahr eine fast schon Chancengarantie. Als VfL Fan oder wie bei der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft eigentlich gefühlt nur einmal im Leben. Vielleicht auch zweimal.

https://www.welt.de/sport/article173937596

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Frank Goosen, Comedyexperte, VfL Bochum Fan und bis vor kurzem noch Aufsichtsratsmitglied beim VfL. Ein VfLer kann darüber nicht wirklich lachen.

Und jetzt wollen wir hoffen, daß der ZSC groß auftrumpft in den Play-offs. :wink:

ZSC/DEGShanahan

Was ist denn Dein Probelm? Ich freue mich, dass mit Russland die beste Mannschaft dieses Turniers, welche teilweise sehr schönes Offensivhockey gezeigt hat, verdient Gold gewonnen hat!

:geil: :geil:

Natürlich, wie hier auch oder ?

Halt eifach schad das es Dütschland isch... Schlussendlich isches gfühlt öppe s'gliche wie wänn de FC Basel Erfolg hät international :kotz:

Und vor einigen Minuten ein:

Gott sei Dank :geil:

hinterher.

Natürlich geht es dir nur um schönes Offensivhockey. :roll: Die Neider mit Hang zum Deutschlandhass sterben halt nie aus. Aber wie gut, daß du in diesem Forum nur eine von wenigen Ausnahmen bist. Meine Meinung gegenüber dem meist freundlichen und höflichen Schweizer Volk, welches sehr gut erzogen ist, machst du mir nicht kaputt. Unverbesserliche gibt es leider in jedem Land.

So langsam kommt bei mir auch der Slogan, den ich vorhin gelesen habe ins Gedächtnis, Silber am Hals, Gold im Herzen. Die unglückliche Niederlage schwindet. Feiert schön ihr Eishockeyhelden, davon könnt ihr euren Enkeln berichten und der Schweizer Nationalmannschaft wünsche ich eine tolle WM 2018.

ZSC/DEGShanahan

Neiiiiiiiiiiiiiiinnnnn. Also sorry, ich erinnere mich an ein fünftes Spiel der DEG vs. Köln, wo der damalige Schiri Slapke auf Nachfrage sagte, ich pfeife nur wenn es Überhand nimmt in der Verlängerung und jetzt entscheidet der Schiri mit einem leichten hohen Stock pfiff gegenüber der Deutschen Mannschaft das Spiel. Aber hey, sicher ist es ganz bitter wenn man so dicht dran war, den arroganten Russen, die im Vorfeld etwas von, wir schiessen Deutschland aus der Halle tönten, nicht die Goldmedaille geklaut zu haben, geht einfach in die Kabine und feiert. 8 Uhr vorbei, jetzt muss ich erstmal runterfahren und selbst die gewonnen VIP Tickets, beste Kategorie, für das heute stattfindende 2. Liga Spiel VfL-Nürnberg, sind mir momentan echt scheiss egal.

ZSC/DEGShanahan

Will denn keiner für die Deutsche Mannschaft aufstehen ? :wink: Na dann schlaft schön. Schade, eine halbe Sekunde im 1. Drittel bis zur Erholung hat gefehlt. Aber sieht gut aus, wie man sich als Underdog in alle Schüsse wirft. :applaus:

Beginn 2. Drittel 0-1

ZSC/DEGShanahan

Vergleichbar mit unsere Silbermedaille 2013. Ein Team das den totalen Glauben an sich hat und dem es einfach läuft. Davon lebt der Sport. Es ist dieser besondere Moment. Daraus aber zu schliessen das Deutschland grundsätzlich näher an der Weltspitze und die DEL halt doch eine Topliga ist halte ich für total überzogen. But the Winner takes it all...
    Genau so wie die CH könnten sie in 2 Jahren wieder um den Abstieg spielen...

Auch meine Meinung. Bis auf die Topliga. Was verstehst du unter einer Top Liga ? Die Schweiz ist für mich, auch mit seltenen CL Titeln eine Top Liga. Ob man jedes Jahr solch eine sich total aufopfernd kämpfende Mannschaft hat und dazu nicht zu vergessen, das Olympia auch in der Wertung sicherlich höher einzustufen ist für die Profis, als die jährlich stattfindende WM, bleibt abzuwarten. Dazu wird ein Kahun sicherlich nicht mehr lange in München spielen. Also auch wieder ein Talentierter Spieler der wegbrechen würde. Es ist wie 2013 bei der Schweiz, wie du schon sagst, dieser besondere Moment wo alles passte. Deutschland muss bei jedem Turnier, will man das Viertelfinale oder mehr erreichen immer 120 Prozent geben. Wenn man sich vorstellt, daß man vor der letzten Olympiade unter dem schwachen Bundestrainer und jetzigen Chefcoach der Schwenninger Pat Cortina, die Heimquali gegen Italien, Niederlande und als Mini Cordoba gegen die Österreicher vergeigt hatte, und 5 Jahre später das nun, mehr muss man über den Stellenwert eines guten Coaches nicht sagen und daher auch nochmal, ich würde nicht mit Herrn Fischer bis 2020 zur Heim WM weitermachen.

ZSC/DEGShanahan