Beiträge von ZSC/DEGShanahan

Das kam nie aus meinem Mund werter Kollege.
    Mich beeindruckt einfach wie diszipliniert die Deutschen genau das spielen was sie können. Chapeau! :applaus: :applaus: :applaus:
    Bei den unsrigen hat jeder das Gefühl er sei der Überstar und eigentlich zu gut für unsere Liga. Und die Matratzen sind auch zu hart, wie soll ich denn da meinen Einsatz bringen :roll:

Das war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf den Berichterstatter bei Watson. :wink: Nun ja, ich kann verstehen, daß man enttäuscht von der Schweizer Mannschaft ist, aber 2013 hat man noch einen großen Erfolg gefeiert mit WM Silber. Da haben die Deutschen Fans auch von den Schweizern geschwärmt. Bei solchen Erfolgen, die man nicht jedes Jahr erlebt, da macht das Feiern doch umso mehr Spass oder ? Wer will denn da noch Bayernfan sein ? :mrgreen: Ich schwärme heute noch von den 2 UEFA Cup Teilnahmen des VfL, sprich dem Klub meiner Heimatstadt und auch vom Pokalendspiel 1988 in Berlin, wo ich selber anwesend war, in einer Stadt die damals noch geteilt war. Das kann doch ein Bayernfan überhaupt nicht geniessen. :wink:

ZSC/DEGShanahan

Halt eifach schad das es Dütschland isch... Schlussendlich isches gfühlt öppe s'gliche wie wänn de FC Basel Erfolg hät international :kotz:

Ach komm, jetzt gönne es uns doch mal. :wink: Bei der letzten Bronzemedaille bei Olympia war ich 7 Jahre alt. Ich glaube nicht, daß ich eine Olympische Medaille für Deutschland im Eishockey noch einmal erlebe. :wink: Vielleicht zieht ja die Schweiz jetzt bei der nächsten Fussball WM, wie Griechenland bei der EM, ins Finale ein. Alles ist möglich. :wink:

ZSC/DEGShanahan

Was soll ich sagen, einfach unglaublich. Ich habe die Felle nach 2 wirklich dummen Strafzeiten schon wegschwimmen gesehen, aber das ist einfach nur irre. :applaus: :applaus: :applaus:

Jetzt lasst es krachen Jungs heute Abend im Deutschen Haus. Sonntag ganz befreit auspielen, die Medaille und dann auch noch Silber ist sicher. Ich hoffe, der Deutsche Eishockey Bund hat schon den Balkon reserviert. Nichts gegen die anderen Medaillen oder Sportarten, aber das, und dies hat man schon gelesen, ist die Übersensation der Olympischen Spiele für den Deutschen Olympiakader.

ZSC/DEGShanahan

Der Abstieg in die Mittelklasse hat hier in Südkorea begonnen. Nach der Halbfinalqualifikation haben uns die Deutschen in der Weltrangliste bereits überholt. Wir werden nach dem Turnier vom 7. auf den 8. Platz zurückfallen. Da sich die Norweger immerhin für die Viertelfinals qualifiziert haben, kommen sie uns in der Weltrangliste näher. Fallen wir aus den «Top 8», dann verlieren wir auch die automatische Qualifikation für die olympischen Spiele 2022 in Peking. Wir müssen uns dann das Ticket über ein Qualifikationsturnier sichern.

https://www.watson.ch/Sport/Ringmeis…der-Schweiz-gut

KZ kann schon wenn er will...

Kann man so stehen lassen, bis auf den Punkt Operettenliga. Da spricht jetzt aber übertrieben der Frust raus. Klar ist die Schweizer Liga in der CHL meist vor den Deutschen Teams, normal aufgrund des Geldes und der Spieler die dort spielen auch wieder ein Grund die starke Währung, doch aufgrund der Kohle, müsste diese Liga aber öfters im Finale vertreten sein, eben wegen dieser starken Ausländer, als die Skandinavischen Mannschaften. Die KHL spielt ja auch nicht mit. Mit einer Operettenliga verbinde ich, alternde Stars in einer durchweg negativ betrachteten Profiliga vom Ansehen her. Sicher gibt es Spieler im Herbst der Karriere oder auch viele AHL Spieler, aber Profis wie Martinsen, Olimb z. B. die International oder NHL nun spielen oder auch Deutsche Top Stars wie Tom Kühnhackl oder auch Leon Draisaitl nur mal zu benennen, aus der 2. Liga bzw. Nachwuchsliga eines Landes mit einer Operettenliga kommend zu bezeichnen, das ist doch weit daneben gegriffen und hört sich so ein wenig nach absichtlichem heruntermachen des Landes der Liga an, wo man bei Olympia die Segel streichen musste, um seine eigenen Interessen wieder nach oben zu holen. Wenn die Liga so betitelt wird, warum ist dann ein Spieler wie Brandon Buck von Ingolstadt nach Davos gewechselt diese Saison ? Dann die Zuschauerzahlen, die in der DEL hinter der Schweiz 2013 auf Platz 2 platziert war, sowie die 2. Liga, die 2013 noch vor der 2. Schweizer Liga einlief. Geändert dürfte sich nicht viel haben, eher hat die DEL noch zugelegt. Diese Argumentation kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Eher liegt es daran, daß die Schweizer Spieler Probleme haben sich zu quälen. Wallson und Celio haben sich dementsprechend schon einmal in die Richtung geäussert.

ZSC/DEGShanahan

Bingo

Da kann ich mich nur anschliessen. Wenn die Schweizer, neben ihren starken Technischen und läuferischen Voraussetzungen, auch den unbedingten und kampfstarken Willen einer deutschen Eishockey oder Fussball Nationalmannschaft, letztere hat genau durch diese vorhandenen Komponenten WM und EM Titel sowie bezeichnend letztes Jahr den Confedcuptitel mit einer jungen talentierten Deutschen Mannschaft gewonnen, dann würde die Schweiz jedes Jahr um den Titel mitspielen. Aber natürlich muss man M. Sturm auch ein kompliment machen, diese Kampfkraft gab es eigentlich schon immer, doch wie kann es sein, daß man dann eine Heimquali für die letzte Olympiade zuhause gegen Italien, Österreich und die Niederlande vergeigte unter dem damaligen Nationalmannschaftstrainer und jetzigen Trainer der Schwenninger Wild Wings Pat Cortina ? Weil die Spieler nicht mehr wollten bzw. auch nicht mehr kamen, sprich für Deutschland nicht mehr spielen wollten. Da gab es dann Ergebnisse wie in Prag und dem 0-10 gegen Kanada, welches ich mir auch noch live vor Ort ansehen durfte. Daher wäre auch jetzt für mich der Zeitpunkt gekommen, den Trainer Fischer freizustellen. Arno del Curto fiel hier ja schon als Name. Fänd ich auch eine gute Lösung und würde als akribischer Arbeiter, der mit jungen Spielern umgehen kann und dazu noch Schweizer ist, bestens passen. Aber ob der seine Lebensaufgabe Davos aufgibt ? Oder könnte es eine Doppelanstellung geben, sprich Vereins und Nationalmannschaftstrainer ? Gab es mit Uwe Krupp in Deutschland, wenn ich mich richtig erinnere, auch schon.

ZSC/DEGShanahan

Die Deutschen führen 2:0 gegen Schweden

Ein geiler Zwischenstand, aber sicherlich nur eine Momentaufnahme. Ich kann das nicht glauben, daß die Deutsche Mannschaft, diese Riesen Sensation schafft. Die Schweden werden jetzt noch mehr betrieb machen.

ZSC/DEGShanahan

Gebe Dir recht, denn an Olympischen Spielen haben wir seit 1952 (!) nicht mehr gegen Deutschland gewonnen!

In Sachen Eishockey überschätzen wir uns masslos! Gar keine Schweizer Eigenschaft.....

Hier noch der Eismeister, er glaubt auch wir könnten um eine Medaille spielen, der Träumer:

https://www.watson.ch/Sport/Ringmeis…Patrick-Fischer

Das wusste ich garnicht, daß dies schon so lange her ist. Der Ringmeister wie du ihn nennst, spricht aber ein wenig meine Sprache und was ich von dem Trainer halte. Medaillen finde ich ein wenig hoch gegriffen, aber die Schweiz hat mit einem Top Trainer bei einer WM immer die Möglichkeit ins Halbfinale vorzustossen, weil die Schweiz einfach die Läuferische klasse hat um mit den Laufstarken Teams mitzuhalten. Das hat man heute auch gesehen, da wurde im 2. Drittel die Abwehr der Deutschen Mannschaft teilweise kringelig gespielt. Natürlich ist kringel drehen nicht immer effektiv, heute hat halt mal wieder die Deutsche Körperliche Stärke, wo die Schweizer schon früher verzweifelten den Ausschlag gegeben. Ehrhoff und Goc waren auch heute nicht zu sehen bei der Deutschen Mannschaft. Genauso wenig habe ich aber auch einen Hollenstein gesehen. Es war ein glücklicher Sieg, auch natürlich ein wenig verdient. Mehr Torgefahr in Drittel 2, wo die Deutsche Mannschaft nur sich mit Icings zu helfen wusste und der Drops wäre aber da schon gelutscht gewesen. So aber konnte die Deutsche Mannschaft ihre Stärken der Defensiven Kampfkraft ausspielen und wie gesagt, das war schon früher ein gutes Rezept gegenüber den laufstarken und Technisch versierten Schweizern.

ZSC/DEGShanahan

https://www.blick.ch/sport/videofor…-id8012349.html

Niederlage gegen Deutschland, das ist die Höchststrafe. Übertreibt ihr das nicht ein bischen ? Genauso wie Herr Kessler ein wenig anmassend von 10 Spielen muss die Schweiz 9 gegen Deutschland gewinnen spricht. Das muss der Anspruch sein, aber gleichzeitig sagen, wir sind nicht so gut, wie wir ( Schweizer ) immer sagen. Hallo Herr Kessler, schonmal die Ergebnisse der letzten Jahre verfolgt ? Meine subjektive Wahrnehmung waren immer knappe Ergebnisse und auch wichtige Niederlagen wie in Mannheim 2010 oder auch 2001 in Köln meines Wissens noch. Sicher sitzt der Frust tief, aber vielleicht doch erstmal durchatmen bevor man sowas in die Kamera abgibt.

ZSC/DEGShanahan

Eben genau das wird vermutlich trotzdem nicht passieren. Scheitern mit Ansage!

Das Interview mit Fischer ist ja sowas von vernichtend. Achselzucken bei der Frage, Motivation bei den Olympischen Spielen. Das wars für den Herrn Fischer.

ZSC/DEGShanahan

nur beim ZSC wäre dieses Tor wohl wegen Torwartbehinderung annulliert worden... die würden jetzt noch Stunden das Video anschauen...

Ich weiß jetzt nicht, wie du das meinst, aber in der Wiederholung habe ich auch eine Torwartbehinderung gesehen. Das wäre in der DEL abgepfiffen worden. Das wunderte mich, daß kein Protest kam. Ansonsten, eine kampfstarke Deutsche Mannschaft gewinnt glücklich. Mit einem Tag Verzögerung nach Hause, nur in der Abschlusstabelle steht man halt besser da. Ich weiß nicht, ob das schon was für die nächsten Olympischen Spiele, sprich vorzeitige Quali bedeutet ? Einen Vorteil sehe ich für die Schweiz, Fischer wird ausgetauscht. Eigentlich kann es da auch keine Diskussion mehr geben.

ZSC/DEGShanahan

Das wissen alle, ausser unser Coach und der Verband!

Das ist das was ich meinte, ein wirklicher Top Coach würde viel mehr aus der Mannschaft rausholen. Mein Tipp von gestern, Overtime stimmte. Hätte ich mal bei einem Wettanbieter gewettet. :wink:

ZSC/DEGShanahan

Das ist ein Irrglaube der schon unter Krüger verbreitet wurde. Der Final unter Simpson ist die Ausnahme, Platz 8 die Regel.

Platz 8 ist definitiv zuviel understatement. Kanada, USA, Schweden, Finnland, Tschechien, Russland. Die Slowakei oder Lettland, da sehe ich die Schweiz mindestens auf Augenhöhe. Platz 7 oder Platz 6 im Kampf mit Tschechien muss doch ein Ziel sein. Und mit den läuferischen Qualitäten, kann die Schweiz Finnland oder Schweden immer wieder schlagen. Auch die Russen hat man schon bezwungen. Daher, sehe ich etwas anders.

ZSC/DEGShanahan

Die Schweizer läuferisch wie erwartet besser, die Deutsche Mannschaft mit einem, ich mache die Blaue Linie dicht nach der Führung und wenig Entlastung nach vorne. Dürfte eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, wann es klingelt. Das 1-1 geht aufgrund der Abwehrleistungen noch in Ordnung, obwohl die Schweizer wenig aus den Abprallern des aus den Birken machen. Verstehe ich sowieso nicht, warum aus den Birken spielt, warum der überhaupt mitgenommen wurde. Wird in der Liga aufgrund der Dominanz der "Brause" wenig gefordert.

ZSC/DEGShanahan

Word.

Das sehe ich anders. Die Schweiz mit der Qualität der Ausbildung, nicht daß die Deutsche Ausbildung weniger gut ist, ich rede von den Finanziellen Zuwendungen, die man eigentlich nur in Mannheim beispielsweise sieht, die jedes Jahr in der DNL mehr oder weniger oben stehen, aber ich mich frage, wo "versickern" die Spieler, da von Mannheimer Seite aus, zu wenig Spieler integriert werden in die DEL ? Das ist mir alles zu wenig. Die Schweizer Nationalmannschaft dagegen könnte in meinen Augen mit einem anderen Trainer als Fischer, den ich von Anfang an sehr skeptisch betrachtet habe, mehr rausholen. Wie damals den Vizetitel unter Simpson.

ZSC/DEGShanahan

Schläger ins Gesicht lt. Blick. Danke für die Info. Da kann man sagen, da geht einer hin, wo es weh tut. Aber ich möchte nicht wissen, warum er diese Stöcke "fressen" musste.

ZSC/DEGShanahan

Dann last mal das Spiel beginnen. :fight:

Gibt doch nichts schöneres als den ewigen Vergleich zwischen den 2 Ländern. Ein Tipp ist schwierig. Gibt ja meistens enge Spiele. Ich sehe im Vergleich die Schweiz mit 55-45 vorne, da das Tore schiessen dort besser funktioniert, als bei der Deutschen Mannschaft, trotz 5mal Pfosten oder Latte und einem sehr guten Spiel gegen Schweden. Mal schauen wer Rüfenacht eine aufs Maul gibt. David Wolf wäre so ein Kandidat. :mrgreen: :fight: Tim Conboy steht als Amerikaner und vermutlich Sportinvalider Verteidiger der DEG, wie damals beim Test gegen die Mutzen ja leider nicht zur Verfügung. :mrgreen: :sad: Der Bessere soll siegen. :wink:

ZSC/DEGShanahan

Bin ich auch noch. Aber das Vertrauen in den Bereich Stehplätze hat bei mir nach dem "Luganospektakel" letzte Saison recht gelitten. Langnau war zwar wieder ok, aber Derby, Samstags etc. Nicht das dann wieder die Kriminellen Fussball Idioten wie in Lugano auftauchen.

ZSC/DEGShanahan