Beiträge von ZSC/DEGShanahan

Sauber, 3 Punkte eingesackt und die Schweinsbratwurst mit Pommes, Bürli und Ketchup natürlich auch. :wink: Richtige Entscheidung zum ZSC zu fahren vom Bodensee aus und nicht nach München-DEG, obwohl das Spiel dort auch Sahne war, trotz Overtimeniederlage gegen den Deutschen Meister. Was sich allerdings die Schiris dabei gedacht hatten, Beat Forster nach dem Frustfoul nicht mit einer 5 + Spieldauer vom Eis zu schicken, wird wohl deren Geheimnis bleiben und dann den Bandencheck nicht zu ahnden. :spinneli: Schade das Schäppi später den Check nicht zuende fährt. Das ist das Manko was ich immer wieder kritisiere, die Härte war zwar Ansatzweise danach da, doch da muss mehr kommen, sonst kann man in den Play-offs nicht bestehen meiner Meinung.

Grüsse :winke:
    ZSC/DEGShanahan

Leider ja. Wurde ja schon erwähnt. Es war Schweden Like. Viele Schüsse aus ungefährlichen Positionen. Genau auf den Goalie getimt. Wenig Druck in den Aktionen. Kaum Körperspiel. Gotteron bei seinen wenigen Aktionen eher gefährlicher. Es war die übliche optische Dominanz die dann im Resultat genau zu nichts führt. Und wenn NHL-Träumer wie Herzog schon in der Presse solche Aussagen platzieren erwarte ich dann aber auch die Umsetzung auf dem Eis. Und von ihm kommt immer noch genau gar nix.

Dem kann man nur zustimmen.

ZSC/DEGShanahan

Bin in der Kebo, Stimmung gut, Blindi auf dem Eis mit rotem Shirt, Inti und Klein auch auf dem Eis. Aufbruchstimmung!

Bis der Erste Ton quer sitzt. Das hatte ich im letzten Sommer nach der Verbeekentlassung auch gehört in Spielerkreisen des VfL. Endlich wieder mit Spass zum Training, endlich macht das Bälle suchen in den Büschen wieder Spass. Kein Witz. :spinneli: Was ist rausgekommen ? Der Verein fliegt den Fans um die Ohren. Ich bin bei solchen temporären Stimmungseindrücken immer vorsichtig. :wink:

ZSC/DEGShanahan

Bin mir nicht sicher ob man 18 Monate Schweden Scheisse in der kurzen Zeit aus den Köpfen der Spieler bringt!

Das braucht Zeit....mindestens zwei Jahre.....besser vier! Und die Junioren müssen alle nach dem Aubin System trainieren!

Und die Zeit muss man ihnen nun geben! Unbedingt!

Warum siehst du den oder die Schuldigen eigentlich nur bei den Schweden ? Den Spielern, die selbst unter Crawford langweiliges Vorrundenhockey zeigten, teilweise zum einschlafen, so aus der Nummer rauszulassen ? Und die Play-offs mit Matthews, egal auf wen Crawford setzte, waren ja nun auch nicht gerade die Erfüllung. Findest du nicht, daß es auch am Charakter und der Einstellung der Spieler liegt ? Zuviel Kringeldrehen, die falschen Spieler, wie Sjögren oder auch Kenins den man wieder zurück holte oder auch Drew Shore der kein Scheunentor mehr trifft, dazu Spieler die sich nicht quälen wollen, welches von dem Charakter nicht nur Wallson mal bemängelte sondern auch ein Nachwuchstrainer Celio ? Dein Landsmann. Man macht es sich auch manchmal zu einfach. Der Trainer ist das schwächste Glied, und die Spieler haben eine ungeheure Macht. Das sehe ich in Bochum, beim VfL zur Zeit oder die letzten 1-2 Jahre zur genüge.

VfL-Schreier

Besser als gar kein Wechsel. Hartley bis Ende nächste Saison wäre Luxus gewesehn. Wohl ein weiterer gravierender Fehler. Das einzige Positive ist, dass dies besser ist, als nichts zu tun. Aber Meister wirst Du so nicht... well let‘s give it a try

Man stelle sich aber einfach mal vor, die werden Meister, was dann ? Ich hätte erstmal gewartet, mit einer Trainerverpflichtung für die nächste Saison.

ZSC/DEGShanahan

Neutral habe ich die Verpflichtung von Hollenstein wahr genommen. Erinnerte mich ein wenig an die 90iger Jahre der DEG, als Brandl und Stefan vom damaligen KEC zur DEG wechselten und ich mir dieses Erstes Spiel natürlich an dem damaligen noch existierenden Eisstadion an der Lentstrasse anschaute. Bei Wick habe ich nur darauf gewartet, daß man sich einigt, denn bei Wick weiß man was man hat. Das wäre fahrlässig gewesen, diesen Mann ziehen zu lassen. Man siehe Drew Shore, wie es gehen kann.

Aber den neuen Trainer, Serge Aubin, der Stürmer der damaligen Hamburg Freezers und später Trainer bis zum aus der Freezers ? Ich weiß nicht. Ein mehr oder weniger unbeschriebenens Trainerblatt auf solch eine schwierig zu trainierende ZSC Mannschaft loslassen ? Ich bin gespannt.

ZSC/DEGShanahan

Und ich dachte immer, nur in Bochum werden Spiele schön geredet, wie zuletzt das Spiel in Lautern. :wink: Da redete man von tief stehenden Lauterern bei 7-1 Torschüssen der Gastgeber. :spinneli:

Doch nach dem Qualispiel der Schweizer in Nordirland, musste ich auch herzlich lachen. Zum Schluss kann man sagen, der Sieg geht in Ordnung, trotz geschenktem Elfer, da die Schweiz mehr fürs Spiel gemacht hat. Wie kann da ein A. Sutter, von einem hochverdienten Sieg sprechen ? Mehr Ballbesitz okay, doch richtig zwingend war da auch nichts. Aber auch schön, der Reporter, der wegen eines zweiten, diesmal korrekten nicht gegebenen Elfers, den Ersten als dann okay wertete. :shock: Nicht nur, daß es zum zweiten Elfer überhaupt nicht gekommen wäre, wenn der Erste nicht gepfiffen worden wäre. Wenn überhaupt, dann schon umgedreht, der Erste müsste korrekt gewesen sein, nicht gepfiffen, und dann als zweites ein Geschenk.

Aber auch wenn es 0-0 ausgegangen, sprich ein gefährliches Ergebnis gewesen wäre, die Schweiz hätte das klar gemacht im Rückspiel. Dafür sind die Nordiren zu limitiert in ihrer Spielweise.

ZSC/DEGShanahan

Souverän ins Viertelfinale. Nottingham hatte nicht den Hauch einer Chance. Marketing ist bestimmt heute noch schwindelig wenn die an das letzte Drittel gegen Bern denken. Für mich Pest gegen Cholera, und Cholera war ganz stark im letzten Drittel. In der Liga kann München einen auf dicke Hose machen, aber International ist auch nach der Gruppenphase schluss. Dafür würde ich meinem Lieblingsklub niemals raten, seine Seele zu verkaufen.

Was Mannheim anbelangt, mein lieber Schwan. Der hat den nicht mal kommen sehen. Und dann auch noch ohne Puckbesitz des Schweden solch ein Monsterfoul. Da waren die Herren aus Nottingham wirklich reinste Waisenknaben dagegen. Baltisberger entwickelt sich aber zu solch einem unbequemen Gegenspieler, den der ZSC schon seit langem braucht.

ZSC/DEGShanahan

Sport1 ist hammer: bin grad das Münchner Derby am schauen :)

So. 19:00 ist doch NFL Zeit.
    ist das normale Anspielzeit/-tag in der DEL? Finde ich ein wenig spät, für So. und die Auswärtsfans.

Die zerstückeln diese Saison viel. Spiele werden Sonntags am frühen Nachmittag angepfiffen und die letzten spielen am Abend. Mal ist der Grund Sport 1, dann weil die Gäste mit einem Sonderzug anreisen und natürlich auch die Telekomübertragungen, wo alle Spiele gezeigt werden. Da kann man den ganzen Sonntag DEL Eishockey sich reinziehen.

60ig gegen Bayern 2 habe ich gestern verpasst. Wäre sicherlich interessant gewesen, da mal reinzuschauen.

Gruss :wink:

ZSC/DEGShanahan

Alte Geschichte das mit Wiegand. Aber man kann keine Schiris ablehnen. Tragisch ist das so einer Profi Ref werden konnte in der Schweiz!

Aber das kann es doch nun wirklich nicht sein. Man stelle sich vor der pfeift ein Spiel 7 ZSC- ?????. Das wäre ja genauso wie, Deutschland-Argentinien im WM Finale und ein Holländer pfeift. :spinneli:

ZSC/DEGShanahan

Durch die Berührung kann er nicht mehr auf die andere Seite verschieben was er sonst gekonnt hätte.

Um das zu sehen muss man halt die ZSC Brille weglegen.....wie gesagt unsere ehemaliger Spieler und Trainer Christian Weber sieht es auch so.

Ich dachte schon bei der ersten Wiederholung: Die geben das Tor nie!

Das hat nichts mit einer ZSC Brille zu tun und auch nicht mit dem Strom schwimmen. Schau mal genau hin, der wäre nie mehr rechtzeitig drüben gewesen, nicht bei der Länge des Weges. Berührung hin oder her. So schnell ist kein Genoni. Und nur weil es C. Weber so sieht ? Da könnte ich sagen, der Gast ( Helfenstein ) gestern, da bin ich unsicher ob er das war, im Studio, sah es genauso wie ich. Der sagte sinngemäß, der wäre nie rechtzeitig drüben gewesen. Und wenn ich das mit dem Schiedsrichter oben lese, na ja.

ZSC/DEGShanahan