Beiträge von ZSC/DEGShanahan

Das Spiel war so wie ich es erwartet hatte. Das war übrigens schon letzte Saison so, gegen den SCB wollen die Jungs immer ihr bestes Gesicht zeigen, würde nur gegen Bern gespielt gäbe es keine Probleme.

Schiri Entscheid geht OK, habe ich schon gestern so gesehen, heute ist es Glasklar, sieht auch Christian Weber so.

Heute Zug schlagen und es war eine gute Woche.

Bin aber überzeugt das es auch wieder in die andere Richtung ausschlägt, wie letzte Saison, hier wird auch in Zukunft oft lamentiert werden!

Ich bitte dich, das war eine Berührung, aber keine Behinderung, der wäre genauso rübergerutscht oder auch nicht, wenn er ihn nicht berührt hätte. Das kann man überhaupt nicht als ok abheften. Es geht doch bei der Regel um eine Behinderung oder steht da Berührung ? Das würde mich mal interessieren.

Was Bern anbelangt, ich frage mich, jedes Spiel was ich sehe in Bern gegen den ZSC, da gibt es immer wieder Unstimmigkeiten oder verpfiffene Szenen, dazu ein Kommentator, der da sitzt mit einem Bern Trikot ? Mal anders gefragt, ist das ganze Umfeld, TV, Schiedsrichter usw. eigentlich so befangen ? Das kann doch kein Zufall mehr sein. Das erinnert ja schon an schlimmste Bayern München Bonus Verhältnisse. Beispiel mal, Rüfenacht, da steht glaube ich ein Phil Baltisberger wieder auf und der gibt ihm noch einen mit. Das war eine klare unnötige Härte. Strafen ? Nein. Aber klar, wehe es mal dann doch eine Strafe gibt für Bern, regt sich entrüstet gleich das ganze Sitzplatzvolk auf. Sind die Schiris schon so verweichlicht und voller Panik, daß die sich das nicht mehr trauen ? Dann soll man dem SC Bäääärn den Titel geben für die nächsten 20 Jahre und dann sind vielleicht alle zufrieden. :evil:

Ich bin ja kein Fan von Red Bull München, kann mit diesem Konstrukt nichts anfangen, aber in diesen 2 Spielen hoffe ich, daß der Deutsche Meister die Bäääärner dort hinschickt wo sie hingehören. Und Rüfenacht die Deutsche Härte mal wieder zu spüren bekommt, wie von Tim Conboy im damaligen Test der DEG gegen Bern. :fight:

Grüsse
    ZSC/DEGShanahan

Was für eine Berner Bevorzugungs Verarsche. Aber das ist ja gefühlt bei jedem Spiel so. Da eine Behinderung zu pfeifen ist der Lacher überhaupt. Den hätte Genoni auch ohne Zehntelsucherei und Berührung niemals gehalten. Aber man muss ja wieder was suchen. Es darf nicht sein.

ZSC/DEGShanahan

Ich bin heute Abend auch das Erste Mal in der Old School Halle. Ich denke die darf man so bezeichnen. Das Spiel am Montag gegen Ambri, wo ich aus dem Ruhrgebiet Mittags die ca. 630 km startete, und rechtzeitig ankam in Zürich, war ja schon mal ein gutes Omen. Spannung pur heute Abend. :wink:

Die letzten Spiele, ich habe eine Lösung gefunden für My Sports, konnte und kann ich ja in Zukunft doch verfolgen waren sicherlich nicht immer das gelbe vom Ei, aber mal schaun, vielleicht läuft es ja diese Saison genau umgekehrt. So das Feld von hinten in den Play-offs aufräumen. Am Montag hat man ja schon in der "Woche der Wahrheit" begonnen loszulegen. Heute heißt es nachlegen.

Grüsse

ZSC/DEGShanahan :wink:

Lieber ZSC/DEGShanahan
    Kleine Frage:
    Was ist der Durchschnittslohn in etwa in dieser Region, in Euronen?

Schwierig das pauschal zu beantworten, es gibt auch Unterschiede in den Berufen, wie bei den Kaufm. Angestellten. Da wird noch nach Einzelhandel oder Bank bzw. Industrie z. B. unterschieden in Punkto Trarifverträge. Wie eigentlich in vielen Berufssparten.

Vielleicht beantwortet diese Seite deine Frage. :wink:

https://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Nordrhein-Westfalen

Gruss

ZSC/DEGShanahan

Was kostet Bier/Wurst bei euch in den Arenen?
    Allianz ist ja wahrsch eher bei den teureren und glaubs au fast bei unseren Preisen...

Hallo larlf,

DEG https://www.telekomsport.de/event/duesseld…r-mannheim/2600, kostet beispielsweise 0,5 Liter Altbier 4,50 Euro. Dazu noch Beispielsweise Nudeln, Tomatensoße und Käse 3,50 Euro. Also rund 9 Franken. Habe gestern aber keines getrunken, ungeeignet wenn man 50 km bis Bochum fahren muss, drückt doch ziemlich. :mrgreen:

VfL Bochum Preise, halber Liter zwischen 3,50 Euro und 4 Euro, XXL Dönninghaus ( die Beste Bratwurst weit und breit ), :wink: um die 3 Euro.

Gruss
    ZSC/DEGShanahan

gaht wohl nüme lang, bis au da s'eigne mitgnoh wird?!?
    Food/Getränk find ich langsam a de obere Gränze: 7.- für e Wurst?

2 mal Panache und Schweinsbratwurst, Pommes, Bürli und vieeeeel Ketchup :wink: 25 Franken ist natürlich schon eine Nummer. Schon gerade aus dem Euro Land. Aber es schmeckt geil, ich rauche nicht, dann wird es halt beim ZSC gelassen. :mrgreen:

Grüsse und bis bald mal wieder im Hallenstadion.

ZSC/DEGShanahan

Zum Thema UPC. Könnt ihr zusätzlich zur Spielauswahl über die Box euch auch übers Internet gleichzeitig freischalten lassen ? Beispielsweise mit der Kundennummer und Passwort und dann ein Spiel auswählen ? Müsst ihr euch dann erst freischalten lassen, für eine App beispielsweise ? Wenn ja, was ist der Preis pro Spiel ?

Gruss
    ZSC/DEGShanahan

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann hier das Gesicht zur Stimme bei der WM gegen Lettland. :wink: Rick Goldmann daneben. Ganz ehrlich gesagt, die beiden reden mir zuviel beim Spiel. :wink:

ZSC/DEGShanahan

Am SA hat euer bekanntester Eishockey-Kommentator (sorry, den Namen habe ich mir nicht gemerkt - habe schon ein den Schweizer Kommentatoren meine liebe Mühe
    wie bereits an anderer Stelle festgestellt .......) das Game Z vs. Kloten kommentiert. War - für mich - doch recht gewöhnungsbedürftig, aber alles in allem finde ich,
    dass er seine Sache sehr gut gemacht hat! Sein Knowhow der Schweizer Hockey-Szene ist uns aus den Partien mit Schweizer Beteiligung, welche im Sport1 übertragen
    wurden, bekannt. Aber dass es so detailliert ist - nein, das dachte ich wirklich nicht. Anscheinend wir er in regelmässigen Abständen auf MySports Spiele kommentieren.
    Und ja, why not? ("Stübi" oder so ähnlich?? Mist, ich weiss es wirklich nicht mehr.....)

Habe ich das richtig verstanden, im UPC waren Deutsche Gastkommentatoren die du nicht mehr weißt ? Könnte ja dann eigentlich nur Basti Schwele oder Rick Goldmann gewesen sein. Oder beide ?

Und an Blackstar, man sollte schon von Anfang an anders zu Werke gehen. Darauf zu warten, erstmal langsam angehen lassen, daß man dann in den Play-offs den Schalter umlegt, das geht in meinen Augen nicht gut. Gegen Kloten hat man ja schon eine Verbesserung gemerkt, indem man die Checks zuende gefahren hat. Das hat Kloten mürbe gemacht und die waren spürbar genervt. So sollte man weiter machen.

ZSC/DEGShanahan

Das haben die gestern anwesenden Z-Fans sicher anders gesehen als du.......

Anders gesehen habe ich das nicht. Langnau wird mit dieser Leistung klar unten verweilen. Da kam nicht viel. Und das von gestern kann nicht der Leistungsanspruch sein. Wie es geht, hat man ja gegen Fölunda gezeigt. Das war gestern ein überhebliches und vom Tempo her eine unterirdische Darbietung. Ich dachte, diese Einstellung könnte man unter Leuenberger nun endlich mal beheben. Sieht aber nicht so aus. Ich bin auf heute Abend gespannt.

ZSC/DEGShanahan

Danke dir, dann werde ich mal die TV Programme online vom SRF an Spieltagen durchsehen. Oder wird das über den Teleclub bzw. MySports nur ausgestrahlt ?

Gruss
    ZSC/DEGShanahan

P.S. Bei mir wird auch in einem neuen Fenster die Seite nicht gefunden.

«In Zürich muss die Mannschaft den Funken zünden», fordert Leuenberger zudem. «Wenn wir Checks machen, dass die Gegner die Lampen von unten sehen und wie Maienkäfer auf dem Rücken liegen, kommt auch im Hallenstadion Stimmung auf», sagt er. «Und wenn einer unseren Goalie angreift, muss es auch mal knallen. Wir müssen zeigen, dass wir hier zu Hause sind.»

:cool: ich mag den Sven! :cool:

https://www.blick.ch/sport/eishocke…-id7226362.html

Das ist einer der wichtigsten Punkte, die S. Leuenberger anspricht. Kann ihm nur zustimmen.

ZSC/DEGShanahan

ja, läuft.
    wahrsch ländersperre, kannste evtl mit vpn umgehen...
    ich habe mit ch tv (aus DE) gute erfahrung mit ipvanish gemacht, auch nhl geht damit ohne "commercial break" standbild :)

Dafür sollte bei dir der Stream via CHL funktionieren.

Danke euch beiden. :wink: Zu Spielbeginn ging es dann mit der Teleclubübertragung. Das mit der vpn mache ich ja schon seit einiger Zeit. Ich zahle dafür einen jährlichen Beitrag. Die Umsonst vpns haben mich nicht überzeugt. Genauso heute die Übertragung. Entweder war die vpn zu langsam, oder der Server ausgelastet. Irgendwann habe ich mich vor den Großbildschirm gesetzt, wo das Notebook davor war. Ständig blieb das Bild stehen im Mitteldrittel. :kotz:

Der Erste Link vom Joey funktionierte bei mir nicht. Nur gelade. Von dir Zesi, der funktionierte. Gab es noch einen dritten wenn du schreibst, via CHL ? Ich blicke da bald nicht mehr durch, wer welche Rechte und was übertragen darf.

War ein klasse Spiel, mit einem verdienten Punkt für den ZSC. Da sieht man mal wieder. Vorbereitungsergebnisse sind was für die Tonne. Wären ja fast noch drei geworden. Ich musste aber lachen, wie 4 Schiris solch eine klare Strafe nicht sehen konnten. Die müssen ja schon vor Müdigkeit total am Ende gewesen sein. :mrgreen: Ich hatte schon im Normalbild ohne Wiederholung gesagt, das gibt wieder eine Strafe, jetzt wird es eng, und auf einmal war die Scheibe im Tor. :applaus:

Erstmal für 2 Spiele Tickets online gebucht, Rückspiel Frölunda und Kloten am 9ten. Da ich ja jetzt weniger vermutlich an laufende Bilder in der Vorrunde komme, außer einer von den Bekannten hat den neuen Übertragungsanbieter, werde ich mich auch für das Erste Spiel in Langnau vor Ort interessieren, wenn ich schon da bin. Vielleicht kann man ja Tickets vor Ort erhalten, beim Test der DEG am Sonntag in einer Woche.

Grüsse
    ZSC/DEGShanahan :winke:

Wer zeigt denn jetzt was und wo in Punkto CHL ? Früher gab es doch immer einen Kostenpflichtigen Tagespass auf der CHL Seite. Den finde ich aber nicht mehr. Joey hat ja schon einen Möglichen Livestream Link gepostet. :wink:

Hat da einer mehr Infos ?

Gruss
    ZSC/DEGShanahan

Solange es "nur" solche Geplänkel um Schals etc. geht - ok. War schon immer so, mal mehr mal weniger.
    Ist - in der CH - noch immer kein Vergleich zum Fussball. Aber ja, ist trotz alle dem schon schade, dass unser
    geliebter Sport durch sog. "Fans" mit einem IQ von einem Brotkrümel in den Schmutz gezogen wird. Aber nochmals,
    ich bin vor mehr als 25 Jahren nach Ajoie mit Jungs gefahren, welche Baseball-Schläger und Messer dabei hatten. Zum
    Schutz, teilweise ja. Aber nicht nur .... (Nur so ein Beispiel).

Klar besteht das Problem nicht erst seit heute. In Bochum beim Fussball wurden früher Strassenbahnen ausgehebelt, Hooliganszene, aber ich gehe jetzt seit Ende der 80iger zum Eishockey, doch sowas erbärmliches ist mir noch nie passiert. Da passt der Begriff, EHC Chloote, alles Idiote. Klar, auch in der DEL, wird es immer mehr Asozialer. Vorallem von den heranwachsenden. Und dieser Mist vom Fussball schwappt jetzt regelrecht rüber. Hat man ja in Lugano gesehen, mit dem Gewaltpotential. Und das waren Fussballchaoten, die sich unter das Eishockeyvolk mischten.

Na ja, mal wieder was sportliches. Ich habe gestern einen ganz starken EVZ gesehen. Beeindruckend was die spielten. Da hatte die DEG, auch wenn der EVZ frischer wirkte da die DEG einen Tag vorher noch spielte und daher viele Fehler beging und zudem den Backup, frisch aus Rosenheim gekommen, Spielpraxis gab, keine Chance. 0-5 der Endstand. Auch wenn es vielleicht diese oder jene Strafe gefühlt für die DEG mehr gab, der EVZ war abgezockt, spielte schnell, mit Stephan im Tor, nutzte jeden Fehler zu gefährlichen Kontern. Sicher glaube ich, mit einem Tag mehr Pause und dem Stammtorwart wäre das Spiel enger ausgegangen. Aber der EVZ war schon eine Hausnummer. Ganz anders als Kloten am Tag zuvor. Es waren viele EVZ Sympathisanten in der Halle. Scheint in der Region auch eine Menge zu geben.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1503223787.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1503222762.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1503222946.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1503223234.jpg

Grüsse
    ZSC/DEGShanahan

Grüsse euch,

nach einigen Stunden fahrt, Staus und Baustellen lassen grüßen, war ich noch ca. 45 Minuten von Wil entfernt und was musste ich für ein Wetter erleben, peitschender Regen, starke Windböen und Gewitter. Von den 2,5 Stunden Puffer bis zum Spiel DEG-Kloten war nichts mehr da. Im Gegenteil, die Ersten 10 Minuten habe ich verpasst. Freitags aus NRW Richtung Süden, nur noch katastrophal.

Kommen wir zum erfreulichen. Die DEG siegte nach starkem Spiel, der neue Trainer und neue hungrige Spieler machen Lust auf mehr, gegen die Flyers mit 3-1. Wen es ausführlicher interessiert, will ja keine Romane schreiben, kann sich hier bestens informieren. :nick:

https://www.deg-eishockey.de/2017/08/starke…den-ehc-kloten/

Jetzt das negative, ich gekleidet, wie öfters mit DEG und ZSC Outfit stehe am Imbiss an, für große Pausen unterwegs war ja keine Zeit, da kommen einige Klotener und einer zunächst forderte, daß ich den Schal ablege. Die Brezel meinte das wirklich ernst. :spinneli: Mehrmals rumgefummel am Schal und die genannte Forderung. Das werde ich natürlich nicht tun, entgegnete ich ihm. Dann wurde ich energischer, das er sich in seine Ecke begeben soll und ein anderer zog mir den Schal weg. Der Schal war aber so schnell wieder da und ein "energischer Vorstoss" mit beiden Händen und er stand 2 Meter weiter weg. Daraufhin wollten sich 4 von diesen Klotener Affen mit mir anlegen. Aber bis auf ein bischen herumgestampfe, da meine Figur ja nun auch nicht gerade eine Bohnenstange vorzeigt :wink: , war der Fall wieder erledigt. Aber bedenklich mittlerweile, was aus der "wir sind alle Eishockeyfans Szene" geworden ist. Erst Lugano auswärts in den Play-offs Samstags mit dem Kanonenschlag, gestern diese Halbstarken. Nur noch Randale und Provokation bei der heranwachsenden Generation und das jetzt auch noch beim Eishockey ? Mal schaun was der Tag heute mit dem Spiel DEG-Zug bringt.

Aber eines muss man festhalten, entweder man ist Fan vom ZSC oder man hat eine starke Abneigung gegen unseren Klub. In Lugano hat man uns gefühlt länger im Restaurant sitzen lassen, diese Vermutung bestätigte auch damals ein anderer ZSC Gast, Zuger Fans bei der DEG Vorbereitung vor 2 Jahren war es glaube ich, waren auch nicht besonders auf den Schal zu sprechen, und gestern das Aktuelle. Aber was sagt man in Deutschland, euer Neid macht mich Stolz. :mrgreen:

In 2 Wochen gibt es den Hockeymarathon, Donnerstag CHL ZSC, Freitags Test DEG in La Chaux de Fonds, Samstags ZSC gegen Frölunda und Sonntag DEG Test in Langnau. :geil:

Grüsse vom verregenten Bodensee.
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1503132623.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1503132748.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1503132805.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1503132880.jpg ( Den kennen wir doch noch ? :wink: )

ZSC/DEGShanahan