Beiträge von ZSC/DEGShanahan

    Meine Meinung ist, da wird mir zuviel von fehlendem Glück etc. erzählt. Aber was ich nicht gelesen habe, es fehlt mir einfach das, was immer fehlt. Abgezocktheit vor dem Tor. Wenn man ab der 46. Minute gegen Polen überlegen ist, und Spieler wie Derdiyok solche Riesen Möglichkeiten liegen lassen, dann hat das nichts mit fehlendem Glück zu tun. Das ist doch schon seit Jahren zu beobachten. WM 2006 war es doch glaube ich auch im Elferschiessen. Damit muss eigentlich mal in der Jugend mit guten Torschusstrainern begonnen werden. Auch vielleicht Mitarbeiter fürs Mentale. Es steht und fällt mit dem Torschuss. Schade finde ich, daß Embolo zu den Ücken geht. Damit hat er zwar sicherlich ausgesorgt, aber ob er sich in der Umgebung einen gefallen damit tut ? Meine Heimatstadt Bochum mit dem VfL und die Ücken liegen nur eine Straßenbahnverbindung entfernt, aber der Druck ist ein ganz anderer dort. Und schon gerade wenn ich die Ablösesumme auf Pump der überschuldeten Ücken lesen muss, dann wird der Druck nicht kleiner werden. Da war es früher viel besser, wenn solche Spieler erstmal zu Vereinen wie zum VfL gewechselt sind um sich zu entwickeln. Und Schweizer gab es ja in Bochum auch schon, wie Gross, Pallas, Imhof, oder auch den Trainer Koller. Aber mit den überrissenen Ablösesummen, nicht mehr möglich, für Vereine wie den VfL.

    Grüsse
    ZSC/DEGShanahan

    Zitat von ZSColin


    BTW: Die Deutschen - für ihre Verhältnisse - Sackstark! Chapeau!

    Diesmal hat man auch einen guten NHL Block und die Mischung die der neue Trainer Sturm ausgesucht hat, scheint auch zu stimmen. Auch wenn mir die DEG Spieler fehlen. :wink: Das VF vermutlich gegen Russland kann man geniessen. Die letzten 3 Jahre mit dem Highlight dem 0-10 gegen Kanada und der grottigen WM in Prag unter dem, ich sag es mal freundlich, in allen Belangen an den Erwartungen gescheiterten P. Cortina, schlechter konnte es ja nicht mehr werden. Vielleicht sollte ich meine WM Besuche komplett runterfahren. :wink: WM 90 in der Schweiz, 05 Wien, 09 in der Schweiz und 15 Prag waren ja nicht gerade Highlights aus sportlicher Sicht. 93, 04 und 2010 blieben mir aber in guter Erinnerung. Eigentlich aber doch alle, denn das drumherum ist doch immer sagenhaft.

    Schweizer Spiele habe ich mir natürlich auch angeschaut. Klar, natürlich auch wegen Trachsler und Schäppi. Da kann ich Larry nur beipflichten. Das Trainerteam hat mich schon vorher nicht überzeugt, zumindest was den Cheftrainer anbelangt. Kämpferisch vom feinsten, aber das kann ja nicht nur der Anspruch der Schweizer Nationalmannschaft sein. Man hat halt die Punkte am Anfang liegen gelassen, ansonsten hätte man sich locker für das Viertelfinale qualifiziert. Aber was mich wundert, warum lässt man Berra 7 Spiele durchspielen und bringt nicht mal zwischendurch, für 1-2 Spiele einen anderen Torwart ? Sind die anderen beiden so schlecht ? Da fehlt mir auch die zeitweilige Frische.

    ZSC/DEGShanahan

    Wenn ich mir Topf 3 anschaue muss ich mal wieder laut lachen. Wann hört dieser Blödsinn eigentlich auf, das Vereine mitspielen dürfen, die von Anfang an dabei sind. Ich sag nur, Krefeld Vorletzter, Mannheim in den Pre-Play-offs als zehnter raus genauso wie Ingolstadt als achter. Vereine wie Iserlohn die eine Top Vorrunde als dritter spielten beispielsweise dürfen zuschauen.

    Das ist ja noch Hirnrissiger als die Championsleague, in meinem Sprachgebrauch Geldbeschaffungsliga im Fussball. :spinneli: Europaliga umbennen und gut ist.

    ZSC/DEGShanahan

    http://www.deg-eishockey.de/aktuelles/news.html?article=778

    Jetzt aber ZSC, ein Vorbereitungsturnier im Heimatland wäre schön. :wink:


    Zitat von Blackstar

    Gibt für mich nur 4 Spieler die spannend sind: Praplan, Frick, Hollenstein und mit Abstrichen Von Gunten. Da Hollenstein ein No Go und Von Guten schon über 30ig blieben noch 2 ... :mrgreen:

    Bei der DEG war auch ein Brandl ein No Go und wechselte dann mit seinem "Zwilling" Leo Stefan zur DEG. Das "Welcome Back" Spiel damals in Köln im nicht mehr existierenden Stadion an der Lentstr. habe ich mir nicht entgehen lassen. :mrgreen: Sobald der Erste Scorerpunkt fällt, ist erstmal vieles vergessen. :wink:

    ZSC/DEGShanahan

    Zitat von 007

    Erinnere mich noch an Playouts bzw. an Zeiten als Chicago nicht mal von Playoffs träumen konnte.

    Das finde ich auch sehr interessant, wenn ich mir einige Leute in Deutschland und deren Bekleidung so begutachte. Als ich mit den Chicago Blackhawks anfing, waren die Jahr für Jahr die Loser. Jetzt als Stanley Cup Sieger spriesen die Blackhawks Caps oder andere Merchandisingartikel am Körper empor, wie die Pilze aus dem Boden. Aber ist halt in unserer Erfolgs und Eventiegesellschaft so. :wink:

    ZSC/DEGShanahan

    Zitat von Vladi-19

    War ein geiler Match!? St. Louis mit weniger Schüssen aufs Tor, aber mit den besseren Chancen. Chicago kurz vor Schluss mit einem Billiarddoppelpfosten im Pech. Insgesamt war's extrem ausgeglichen... Rundblad nicht überraschend unauffällig.

    Diese Eishockeysaison ist für mich aber auch wirklich zum vergessen. ZSC erste Runde raus, DEG erste Runde raus, Chicago erste Runde raus. :kotz:

    Was sagt man dazu ? Es kann nur besser werden.

    ZSC/DEGShanahan

    Wer Interesse hat, kann sich bei mir per PM melden. Ihr habt mir auch immer geholfen oder versucht zu helfen bei Tickets, nun will ich mal was zurück geben.

    Habe 3 Gutscheine für die Zürcher Bäder Wert 16 sfr. pro Stück 2 Personen, die einzulösen sind bis 30.06. in den Badeanlagen der Stadt Zürich ( ausser Dolder, Seebad Enge und Hallenbad Altstetten ).

    Kostenlose Benützung eines Tennisplatzes während einer Stunde Wert 15,- sfr. Einzulösen von April-Oktober 2016, Montag-Freitags 9-17 Uhr in Buchlem, Eichrain, Frauental, Fronwald, Hardhof und Mythenquai. Davon habe ich 2 Stück.

    Und 2 Einzeleintritte Fitness Lektion von sportaktiv. Nur zusammen abzugeben.

    Wer Interesse hat, einfach melden.

    Gruss :winke:
    ZSC/DEGShanahan

    Zitat von Larry

    Du musst das Wild Card Standing anschauen:

    Das beste Team spielt gegen die schlechteste Wild Card Mannschaft (Capitals vs Flyers) und der andere Divisions Sieger (Panthers) spielt gegen die andere Wild Card Mannschaft (Islanders), und dann spielen je der 2. gegen den 3. in der Division, dies im Osten und im Westen.

    Ok, danke, aber wer hat sich denn solch einen komischen Modus ausgedacht ? Warum nicht wie früher ? 1-8 war es doch sonst immer im Westen und Osten.

    ZSC/DEGShanahan

    Sag mal Larry, oder auch jemand anders kannst du oder ihr mal bei mir Licht ins dunkel bringen in Punkto "Play-off Startaufstellung ?" Es gibt Klubs mit Wildcards, St. Louis spielt gegen Chicago obwohl beide die Plätze 2 und 3 im Vorfeld belegten in der 1. Runde. Was ist das denn für ein Modus ?

    Gruss
    ZSC/DEGShanahan

    Zitat von Der Weise

    Die Regelauslegung ist nicht grenzwerig sondern falsch. Wenn eine schwächere Mannscfat in den Playoffs den Unterschied mit Härte und Fouls bei lascher Regelauslegung wettmachen kann so ist das nicht richtig. Wie bereits erwähnt es gibt keine andere regelauslegung in den Playoffs.
    Nicht die Quali ist ein Witz sondern die Regelauslegung in den Playoffs.
    Bei 50 Spielen lügt die Tabelle nicht!

    Besser kann man es nicht ausdrücken. :!:

    ZSC/DEGShanahan

    Och ne, hier Gratulationen, auf der ZSC Seite möchte ich News lesen und sehe dort auch Gratulationen für diesen freundlich ausgedrückt, unsympathischen Klub ever in der Schweiz. Was kommt jetzt noch ? Eine Franfreundschaft ? Ich hoffe nicht. :wink: Ich habe mir nach diesen Schiedsrichterleistungen die restlichen Finalspiele geschenkt.

    ZSC/DEGShanahan

    Zitat von Blackstar

    Wir Mr. Brent Reiber so schön sagt. Menschen machen halt Fehler. Blöd nur, dass die Fehler immer pro Bern sind..
    Mir ist echt egal wer den Final gewinnt. Ob die Lüthi Kampfbrothers oder die Shedden Swedish one Block Show. Wobei die Sache jetzt eh gelaufen ist.

    Was soll er auch anderes sagen ? Ich glaube er war es sogar, als ich mir das damalige Skandalspiel in Kloten gegen den ZSC angeschaut habe. Da war es selbst den Klotener Fans nach dem Spiel peinlich.

    ZSC/DEGShanahan

    Zitat von Joey_88

    Krasser ellenbogencheck gegen brunner nicht gepfiffen...4 minuten vor schluss dann hoher stock eines luganesi welcher dann gleich 2+2 gab...und somit die entscheidung...bern wird einfach krass bevorteilt...das scheine nicht nur ich so zu sehen..

    Danke. An Luganos Stelle würde ich nicht mehr antreten. Das hat ja nichts mehr mit "das kann ja mal passieren" zu tun. Das ist ja sowas von offensichtlich, das kann doch kein Zufall mehr sein. Spiel 1 Stockschlag in die Kniekehle und noch etwas wo man von Einzelrichter sprach. Spiel 3 zwar ein nicht gesehener Stockschlag eines Luganesi vor dem Schlag gegen Brunner, aber auch ersteres sah man auch erst in Zeitlupe und dann heute dies ?

    ZSC/DEGShanahan

    Zitat von Reto

    Ich schaue sozusagen nie die Playoffs weiter, wenn der Z ausgeschieden ist. In diesem Jahr mache ich eine Ausnahme und dies wohl auch, weil mir die Spielweise von Bern gefällt.
    Ich find's immer wieder lustig, wie alle auf Spielern von gegnerischen Teams rumhacken, dabei wären wir froh, wir hätten auch solche Idioten im Team, die den Rüfenacht oder ich hätte mich super unterhalten, wenn dieser Lapierre sich gegen uns so bescheuert verhalten hätte oder Doug unserem Trainer seine Schnäbi-Grösse vorgezeigt hätte.

    Da wird man fast etwas eifersüchtig, wenn man dann auch noch sieht, dass die Z-Spieler mit der Nationalmannschaft ja plötzlich doch wieder gutes Eishockey spielen können... (wenn auch in einem sehr freundschaftlich anmutenden Spiel).

    Reto, es gibt auch noch was dazwischen. Glaub es mir. :wink:

    Und wenn ich auf die letzte Seite zuerst gehe und gleich wieder Skandalentscheidungen von den Schiris lesen muss, dann weiß ich, warum ich heute lieber Gorki Park auf Sky Nostalgie geschaut habe. Diesen Mist tue ich mir nicht mehr an.

    ZSC/DEGShanahan

    Zitat von Mushu

    Lugano verliert an der Bande. Unglaublich wie der Coach der Blick für das wesentliche verliert und sich auf einen Kleinkrieg mit dem souveränen Schweizer Jung-Coach, der die Ruhe bewahrt, verliert ...

    Aber das kennen wir ja auch von Zug, als es jeweils darauf ankam ...

    Nun ja, souverän kann man da ja auch bleiben, wenn die eigene Truppe, solch ein Hockey anbietet. Mal ehrlich, wer kann sich da schon zurückhalten ? Ich würde durchdrehen, schon gerade wenn die Spielleiter mal wieder total ihre "Kompetenz" beweisen. In der DEL gibt es auch solch eine Truppe, Wolfsburg, gegen die die DEG im Viertelfinal unterlag. Da wirft man dem Coach auch ganz dreckiges Hockey vor. Ein Coach der sich schon mit Bill Stewart damals von den Mannheimer Adlern auf der Bank geprügelt hat. Bill Stewart war ein Spiel später mit einem Feilchen zu bewundern. :wink: Auch Crawford hatte des öfteren Ausraster, man erinnere sich an diese Serie oder auch letzte oder vorletzte Saison gegen Lausanne, bei der Schauspielerei. Gerade gegen solch miese Teams. Da muss man nur diese Schauspieleinlage von Moser kurz vor Schluss gestern benennen ? Der Lugano Spieler stellt sich davor und er reisst die Arme nach oben mit anschliessendem Schwächeanfall. Und die unfähigen 2 Hauptschiris fallen drauf rein. Oder Spiel 1 mit dem hinterhältigen Stockschlag in die Kniekehle des Luganesi.

    http://sportalnow.com/2016/04/03/mus…ichter-zittern/

    Bei sowas begeistern sich 2 User ? Sorry, das ist Eishockey der untersten Schublade. Tricks die vom Fussball übernommen werden. Und wenn man sowas das ganze Spiel sieht, da kann ich diverse Trainer schon verstehen.

    Das Eis mit Gegenständen vollwerfen, das geht natürlich nicht. Habe ich in der Intensität schon lange nicht mehr erlebt. Die Fights fand ich geil im 1. Drittel. So soll es sein. Ordentlich, ohne versteckte Tricks.

    ZSC/DEGShanahan

    Zitat von Benny

    Bin sehr vom SCB und ihren Spielen angetan. Warum? Weil sie in der Endphase der Meisterschaft (bislang) genauso gespielt haben, wie ich mir eigentlich meine Mannschaft in den PO's gewünscht hätte.

    Du bist angetan, was diese miese Truppe mit ihrem dreckigen Hockey der Herren Rüfenacht und Conacher etc. aufs Eis bringt ? Auch heute wieder, die Muschi Rüfenacht, die sich wenn 2 sich streiten, von oben sich einmischen muss. Das kann nicht dein ernst sein, daß man sich für solche Typen, die nichts anderes können als zu provozieren, begeistern kann. Dann lieber kein Meister sein, als Anhänger von diesem unglaublich ätzenden Kader. Bad Boys, die sich einen ordentlichen Fight liefern, kein Problem, aber diese hinterhältigen Kreaturen ? No way.

    ZSC/DEGShanahan

    Zitat von Blackstar

    Hey.. das ist nicht DEL mit abgehalfterten AHL Spielern.... :winke:
    Rüfenacht lotet nur die Grenzen sehr stark aus. Er ist kein per se unfairer Spieler. Gibt viel schlimmere Typen. Und was willst du 2 Minuten vor Schluss noch einen Spieler umhauen, wenn die Serie beendet ist. Sinnlos.
    Solche Zeichen musst du in Spiel 1 setzen.

    Hey.. das ist Euro Land, da muss ich schon immer schlucken, wenn ich 13 Franken für lecker Schweinsbratwurst, Pommes und Bürli beim ZSC zahlen muss, da kannst du nicht noch Typen wie Shanahan im Lock out wie zu DM Zeiten erwarten. :floet: :mrgreen: :winke:

    Aber Spass beiseite, ist klar daß das wenig bringt zum Serienende zur laufenden Serie, aber ich bezog mich ja auf die Szene gegen Blindenbacher. Und da hätte man Rüfenacht zeigen können, mein Freund, bis hierhin und jetzt ist schluss. Da hätte was kommen müssen, aber wie man ja im Interview mit Salis zwischen den Zeilen lesen konnte, da war ja nichts mehr zu kitten. Solche Eifersüchteleien :kotz: mich an. Das habe ich auch beim Abstieg eines VfL Bochum erlebt, wo Spieler stur im Team blieben wie der Österreicher Fuchs und sich danach vor die Mikrofone stellten und dann sagten, da war nichts mehr zu reparieren. Und sowas geht immer zu Lasten des Klubs, der seine "Profis" bestens bezahlt.

    Gruss
    ZSC/DEGShanahan