Beiträge von ZSC/DEGShanahan

ZSC/DEGShanahan
    bei swisscom logged man sich mit dem user/pw vom tv abo in der app oder beim browser ("swisscom tvair") ein.

bei sky go kannst glaubs 5 geräte pro abo registrieren + upc kenne ich nicht, wird wahrsch wie bei sc sein

Ja das kenne ich mit der Swisscom, Schweizer Handyvertrag und Möglichkeit für 5,- Franken übers Internet die Spiele zuschauen. Hat ja auch immer bestens geklappt. Sky habe ich als Abo, kann also auch Sky go nutzen. Und die expandieren ja jetzt auch erstmalig in die Schweiz. Finde ich cool für die in der Schweiz lebende Bevölkerung. Ich hoffe, daß dann dadurch endlich mal der Markt "aufgebrochen" wird und die NLA auch im Ausland problemlos gezeigt wird.

Aber wenn ich lesen muss, UPC knebelt das an einen Kabelvertrag, da könnte ich schon wieder :kotz: Es nervt wirklich.

https://community.upc.ch/t5/MySports/My…uss/td-p/110744

Dazn kauft auch eine Menge, nur die NLA suche ich vergeblich. Dafür natürlich die Österreichische Eishockeyliga bei Sky. :kotz: Oder es hängt wieder an irgendwelchen Schweizer Gesetzen ? Keine Ahnung.

ZSC/DEGShanahan

Zumindest bei UPC hat man die Horizon Go App. Damit kann ich mich mit Username und Passwort einloggen und kann dann online auf die meisten Sender und auf die MySports Inhalte zugreifen. Habe ich letztes Wochenende gerade gemacht und unterwegs 2. Buli geschaut.

Und was für Voraussetzungen muss man dafür haben ? Ich vermute mal Kabelkunde ? Einfach nur die App und sich anmelden ist ja vermutlich nicht drin oder ?

Gruss
    ZSC/DEGShanahan

Und suscht hät mer Kollege, wo eim s'Passwort chönd gäh für am PC und dänn zahlt mer dem die 5 Schtutz.

Beziehst du das auf die Swisscom mit den 5 Schweizer Franken und Auswahl übers Internet ? Oder wie macht UPC Cablecom dieses, ich habe keine Info gefunden. Wenn ein Bekannter in der Schweiz UPC hat als Kabelkunde oder einen anderen Anbieter, kann dann eine weitere Person übers Internet und dem seine Kundennummer ein Spiel buchen ? Wie es sonst bei der Swisscom für 5,- Schweizer Franken war ?

Gruss
    ZSC/DEGShanahan

Wie schon von mehreren gesagt, eine tolle Teamleistung der Schweizer in Paris. Schade, hat's nicht gereicht. Aber wenn man so ausscheidet und man das Gefühl hat die Mannschaft hat wirklich alles gegeben, der Gegner war einfach ein kleines bisschen besser/cleverer/glücklicher!

Promibonus? Ich mag mich da noch an ein Zitat von vorgestern erinnern:

Da muss ich Dir zu 100% Recht geben, die Fehlentscheidung(en) aus dem Lettland-Spiel zu Gunsten von Deutschland haben sich bereits im nächsten Spiel wieder ausgeglichen!

Fehlentscheidungen aus dem Lettland Spiel ? Also bleiben wir mal auf dem Teppich, Tor zum 1-0 war eine Zentimeter Abseitsentscheidung zugunsten der Deutschen Mannschaft. Wieviel knappe Entscheidungen gibt es während des Spiels in Punkto Abseits ? Auf dem Standbild war es ersichtlich. Wenn du das sehen konntest, Glückwunsch zu deinem Adlerauge. :applaus: Da kann man einem Linienrichter nun wahrlich keinen Vorwurf machen, ob für oder gegen die Deutsche Mannschaft.

Und die Strafe kurz vor Schluss, darüber kann man sich auch streiten. Es konnte durchaus sein, daß der Lette den Puck bewusst nicht freigeben wollte.

Ich sprach aber von einer klaren Strafe, über die es nichts zu disktutieren gibt, vermutlich genauso wenig, wie die Schweizer Nicht Tor Entscheidung, welche ich aber verpasst habe, obwohl ich nebenbei auch das Spiel verfolgte. Und sowas muss man sehen, klarer geht es nicht. Das meine ich mit Promi-Bonus, hat aber nichts mit Ausgleich über das Turnier hin gesehen zu tun.

ZSC/DEGShanahan

Korrekt.. mit einem Auge noch mitgesehen. Am Schluss noch eng. Kanada von meiner Warte aus aber deutlich überlegen.

Richtig, das Spiel hieß Kanada-Grubauer. Hätte ich aber gerne gesehen, wenn ein 6-4 zustande gekommen wäre für ca. 45 Sekunden.

ZSC/DEGShanahan

Die Schiris.....kein Kommentar! :roll:

Was glaubst du woher diese ganzen Fehlentscheidungen kommen ? Deutschland-Kanada heute nicht anders. Die Deutschen wollten den Torwart raus nehmen, die Kanadier hielten die Scheibe, verloren diese dann doch und im Angriff wurde der Puckführende Deutsche Spieler von hinten umgerissen. Was gabs ? Nix. Was sind das dann ? Schwedisch/Kanadische Promibonis ? Schade, man war dicht dran für eine Verlängerung.

ZSC/DEGShanahan

Ja, darüber habe ich mich auch aufgeregt... Zudem wird in der gleichen Szene der Rudelbildung auch noch ein Lette mit einem klaren Crosscheck aufs Eis befördert, was dann aber nicht geahndet wurde...

Tachchen,

jetzt nimmt die Rivalität doch ein wenig seinen Lauf ? Mitfiebern für die Letten hat nichts genutzt ? :mrgreen: Keine Sorge, heute Abend ist, wenn nichts gravierend außergewöhnliches passiert, sprich eine größere Sensation, Schluss im Viertelfinale. Ich hatte an dem Abend in der Arena nicht mehr damit gerechnet, daß die das Dingen noch drehen. Und dann auch noch aus einer Loge raus, da der Ticketshop die vor Ort auch noch füllen wollte mit 59,- Euro pro Person. :applaus: Ein absoluter Thriller mit dem richtigen Ende, ok, sehen vielleicht nicht hier alle so. :wink: Mit dem aus meiner Sicht nicht überzeugendem Turnier, sicherlich ein Erfolg bei der schwierigen Gruppe mit den Slowaken und Letten neben den ganz großen. Fehlentscheidungen, wenn es denn eine war, gleichen sich meistens aus im Turnier. Das Abseits bei Tor 1, da ging es ja um Zentimeter. Musste mir ein Schwede in der Kölner Haie Eishockeybar natürlich gleich unter die Nase halten. Diese Missgunst immer. :mrgreen: USA-Schweden z. B. wurde ein US Boy voll in die Bande gejagt kurz vor Schluss. Sah nach einem genialen harten Check für mich aus, der Schiri gab soviel ich weiß Boarding. Und bei den Schweizern gab es sicherlich auch in den Spielen die eine oder andere Strafe die man nicht unbedingt geben musste. Die Schweizer haben genau die Truppe mit ätzenden Spielern ( Rüfenacht, Hollenstein oder Ambühl ) die es braucht um weit zu kommen, neben dem Skating. Die Schweizer schlagen ja immer mal wieder einen von den ganz großen. Ich denke die Chancen stehen gut auf ein ausgeglichenes Spiel gegen Schweden. Die Schweden haben bislang auch nicht überzeugt. Mal schauen wer jetzt von allen Teams seine "Karten auf den Tisch liegt".

Grüsse
    ZSC/DEGShanahan

P. S. Was mich ein wenig überrascht bei der Jugendarbeit der Schweizer, wird jetzt auch auf "Papier Schweizer" gesetzt ( Almond/ Richard ) ? Erinnert so ein wenig an die Deutsch Kanadier Zeit.

Ich war schon sehr erstaunt Bob Hartley auf der Bank bei den Letten zu sehen. Wo haben die eigentlich immer die Kohle her um solche Trainer zu zahlen ? Privatinvestoren ?

ZSC/DEGShanahan

Kölle wäre ich gerne gegangen. Da wir in Paris spielen ist das nix für mich.
    Nicht dass in DE die Begeisterung für die WM sooo enorm gross sein wird.
    Aber dieses "Hockey WM-Flair" wirst du in Paris eher oder gar nicht erleben.
    Daher ja, ist sehr schade dass ihr die WM nicht ganz in DE austragt.

Ich denke mal, die Begeisterung ist auf normal bis überdurchschnittlich anzusehen. Deutschlandspiele sind ausverkauft oder nahezu in der 18500 Zuschauer fassenden Arena. Andere Top Spiele wie Russland-Schweden eigentlich auch. Das Italien-Slowakei oder Dänemark-Lettland eher unter "Abschreibung" fällt ist normal. Schon gerade bei den Preisen von 49-59 Euro im Unterrang. Da habe ich mich natürlich auch bei Ebay bedient um mir auch solche Spiele anzuschauen. Ganz genau weiß man das erst, wenn die endgültigen Verkäufe fest stehen.

ZSC/DEGShanahan

So, dann wünsche ich uns mal eine schöne und erfolgreiche WM. Wir sehen uns zum Finale in Köln. :wink: Ach stopp, dann sehen wir uns im Halbfinale ja auch schon. :wink:

Aber mal informativ gefragt, weiß einer ob die Ersten beiden jeder Gruppe in ihrem Spielort bleiben können und der dritte oder vierte jeweils dann reisen muss ? Ich habe auf der IIHF Seite nichts gefunden.

Grüsse und habt viel Spass. Warum man nicht ein Turnier beispielsweise in Deutschland / Köln-Düsseldorf mal gemacht hat, 2 große Arenen sind ja vorhanden, weiß wieder nur die IIHF oder die Herren in Deutschland, die sich mit Frankreich beworben haben. Das wäre eine Riesen Party geworden mit ca. halbstündiger Entfernung.

Vielleicht sieht man sich ja in Köln oder Paris ?

ZSC/DEGShanahan

http://www.tagesanzeiger.ch/23786138

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Er sieht den ZSC in Punkto bösartige Spieler auch besetzt ? Nur man hat zu oft auf der Strafbank gesessen ? Bei Punkt 1 muss ich schon schlucken, da hat er aber eine komische Wahrnehmung, doch weiter, was hat das zweite mit dem Ersten zu tun ? Mich überzeugen die Aussagen von Zahner überhaupt nicht.

Und desweiteren, man sieht sich dann eher als Ausbildungsklub statt Anwärter auf einen Titel ? Oder habe ich das falsch verstanden ?

ZSC/DEGShanahan

So, es reicht für die Losersaison. DEG nix Play-offs, ZSC raus, Blackhawks raus und VfL Mittelmaß bis Abstiegsgefährdet. Peinlich, peinlich alles. Und so stark habe ich Rinne nicht gesehen. Wenn man frei vor dem Tor steht und nicht einmal mit der eigentlichen Klasse der Blackhawks trifft, dann muss man sich an die eigenen Unfähigkeitsnase fassen. Da sind wohl einige Herren zu satt. Aber noch was zu den NHL Schiris. Die sind ja genauso schlecht wie in Deutschland oder der Schweiz. Was die gestern Nacht pro Nashville gepfiffen haben ist ja dermaßen schlecht. Unglaublich.

ZSC/DEGShanahan

Nö gar nicht. Nicht versuchen zwischen den Zeilen zu lesen. Kann sehr gut damit leben.
    Hätte von dir einfach nach dem Meistertitel 2014 gerne mal wieder einen positiven Post gelesen. :mrgreen:

Jetzt hauste aber wieder einen raus. Hättest du doch überhaupt so lange suchen müssen. Hier haste einen. :winke:

Mein Erstes Livespiel gestern im Hallenstadion und dann solch eines. Sehr erfrischende Spielzüge, Lugano hatte nicht den Hauch einer Chance. Man hatte das Gefühl, der ZSC spielt vielleicht bei 70-80 Prozent. Ich bin gespannt auf Samstag, zu meinem zweiten Livespiel. :wink:

Grüsse
    ZSC/DEGShanahan

Aber was verändert sich denn jetzt ? Salis ist für das Scouting von der 1. Mannschaft an zuständig und soll mit dem neuen Sportchef zusammenarbeiten ? Für mich klingt das wie eine Gesichtswahrende Lightdegradierung mit immer noch den Fingern im Spiel. :?:

ZSC/DEGShanahan

Um mal zu diesem Thema Umgang hier untereinander meinen Senf abzugeben, ich finde das hier absolut angenehm. Wenn jemand sagt peinlich, so what. Wenn ich das Niveau hier mit dem eines anderen Users im DEG Forum vergleiche, der sein Flegelhaftes Benehmen auch soweit schon zugegeben hat, daß er sich draußen auch so "bewegt", mit solchen Leuten möchte ich auch nichts zu tun haben, und wo es dort immer wieder Forumsstrafen gibt, da bin ich hier in einer anderen Forumswelt anwesend. Sicher kann es auch mal einen emotionalen übers Ziel hinaus schiessen geben, auch dann, so what. Wenn dieses Forum hier, das Schweizer Niveau, was ich auch abseits der virtuellen Welt als sehr höflich einstufe, das Bild abgibt, dann kann man damit mehr als zufrieden sein. Respektlose Jugendliche oder andere Fussballgestalten nach dem Zwischenfall in Lugano, die gibt es auch in der Schweiz, wie auch, das man mich mal, aufgrund meiner Deutschen Herkunft, in Punkto Fussball ein einzelner so ein wenig durch die Blume hier angemacht hat. Aber auch zum dritten, so what. Das ist halt auch Rivalität. Aber hier sind wir uns einig sicherlich, jeder will das Beste für den ZSC. :wink: Und das war kein geschleime. :wink: :wink:

ZSC/DEGShanahan

Für mich isch au e Finalteilnahm kein Misserfolg, au wänn klar verlore, bi eus gits zum Glück momentan kein überlägene Seriesieger.

Es war glaube ich, L. Nethery, Ex Manager der DEG, der mal sagte, der zweite, ist der Erste Verlierer. :wink:

ZSC/DEGShanahan

Komm bleib realistisch, sachlich.
    Wieviele Jahre der letzten 10 hat Bern "nordisch ausgerichtet" gespielt? Und wieviele der Z die letzten 20ig?

Und nächstes Jahr jubeln im Erfolgsfall alle und haben es schon immer gewusst; "braucht halt Zeit" ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ich bin sachlich aber du auf der Schönrednerschiene. Ich weiß nicht was daran unsachlich sein soll. Die Zeit gibt dir keiner und schon garnicht das verwöhnte Publikum in Zürich. Man ist angetreten um Meister zu werden und ist kläglich gescheitert. Zum zweiten Male. Da gibt es nichts darüber zu diskutieren. Das Abschneiden ist erbärmlich.

ZSC/DEGShanahan