Beiträge von ZSC/DEGShanahan

    Zitat von virus

    Sind sogar 12 Goal. I jedem Match 3 Goal.

    :oops: sorry, ich bin total im Eimer heute. Start der Radsaison. 40 km am Bodensee und ich bin total im A.... Da habe ich tatsächlich ein Gegentreffer vergessen. 3 im Schnitt ist einfach zuviel. Das muss sich ändern.

    Gruss
    DEGShanahan

    Ich habe bislang erst ein Spiel sehen können. Doch man muss sagen, in einer Serie 11 Gegenreffer in 4 Spielen ist einfach zu viel, schon gerade wenn man das Tor wie in Spiel 3 nicht trifft. Davos konnte schon trotz des Sieges in Spiel 2 viel zu einfach in das Angriffsdrittel einfahren. Und das kann nur der Ansatzpunkt sein um diese Serie noch zu drehen. Davos an der blauen abfangen, kompakt stehen und im umschalten gefährliche Konter fahren. Und vorallem Disziplin, Disziplin, Disziplin. Von der Strafbank aus, konnte man noch nie Spiele gewinnen.

    Ich hoffe auf Spiel 5 und ich werde dabei sein. :wink:

    Gruss
    DEGShanahan

    Hallo,

    ich kann leider nicht am Freitag zum Top Duell gegen Genf erscheinen. Das wäre das sechste Spiel für mich gewesen bislang diese Saison, doch manchmal kommt was unvorhergesehenes dazwischen. Sehr ärgerlich aber leider nicht zu ändern.

    Ich habe daher 2 Tickets im Unterrang übrig und verfallen lassen wäre schade. Vielleicht findet sich ja jemand, der die Tickets haben möchte und im Gegenzug als Danke schön zu einem kleinen Verpflegungspaket bereit ist. :wink:

    Bei Interesse, einfach eine PM.

    Gruss
    DEGShanahan

    Zitat von Eierchopf

    Der ZSC spielt ein geiles, offensive und spektakuläres Hockey. nicht zu vergleichen mit der Brunz-Quali letzte Saison, wo ich mich manchmal überwinden musste, überhaupt in die Halle zu kommen. Jetzt freue ich mich auf jedes Spiel. So macht das ganze wirklich Spass. Weiter so.

    Was ist denn am Sonntag? Spezielle Leibchen? Ich glaube, mit ist da was entgangen...

    :applaus:

    Und was den Radioreporter angeht, da muss ich jetzt mal nachfragen. Der hat jetzt nichts mit dem Stadionsprecher aus den 80igern/90igern zu tun oder ? Der Name von damals ist mir jetzt nicht geläufig.

    Nochmal, war ein Top Spiel am Dienstag, trotz Niederlage. Wenn Genf nur nicht so weit wäre. Würde mich richtig reizen mal am Freitag. Schade das man dieses nur vermutlich im Pay-TV verfolgen kann.

    Gruss
    DEGShanahan

    Zitat von Larry

    Lions Bar, vor/Pausen/nach dem Spiel.

    Hast noch ein :bier: zugute für die Tickets!

    Och, das ist aber nett, das du dich meldest. Habe ich schon nicht mehr daran gedacht. :wink:

    Ich werde mal schauen ob ich dich finde. Du solltest mich aber eher sehen, ich habe meistens einen ZSC Schal und ein umgebundenes türkises DEG Trikot mit mir tragend. Das schöne alte ZSC Trikot von früher, habe ich bislang noch nirgends ergattern können.

    Gruss
    DEGShanahan

    Ein schöner Tagesausflug ins Tessin. Schöne kleine Ortschaften. Ganz toll. Nur den Abend hatte ich mir ein wenig anders vorgestellt. Erinnerte mich stark an die Vorrunde der letzten Saison. Das Spiel hatte man klar im Ersten Drittel verloren. Ok, L. Flüeler hatte sehr schlecht ausgesehen beim 1. Gegentreffer, doch ihm diese Niederlage in die Schuhe zu schieben wäre unfair, denn wenn ich mir die ganz Defensivleistung so betrachtet habe und auch die Angriffsbemühungen, mehr als bemüht kann man nicht schreiben und das ist im Arbeitszeugnis nicht gerade berauschend, dann muss da mehr kommen, für eine gute Vorrunde, als dieses pomadige auftreten. Keine Durchschlagskraft, schwaches Transitiongame, kein unbedingter Wille die Scheibe zu versenken, Schüsschen wurden abgegeben. Auch die Verteidigung der Torhüter, wenn dieser angegangen wurde, stark verbesserungswürdig. Lugano war heiß, das merkte man und das wird jeder Gegner sein gegen den Schweizer Meister. Und was ich überhaupt nicht verstehe, gibt es neuerdings keine Time outs mehr ? Warum ein Trainer in solch einem Startdrittel kein Time out nimmt, ist mir unerklärlich.

    Aber dann gab es dann doch noch etwas erfreuliches. Einen Forumsuser habe ich kurz kennen gelernt, nur in der Eile vergessen zu fragen, wer es denn jetzt überhaupt war ? -ups-

    Na ja, vielleicht klärt sich dieses ja noch. -grins-

    Das war es erstmal.

    Gruss
    DEGShanahan

    Ein schöner alter Thread, der auch ein wenig passt. Ich lese mehr als ich schreibe, wohne im Ruhrgebiet, seit Ende der 80iger ZSC Fan und bin am Wochenende inkl. morgen/heute mal wieder am Bodensee, sprich, und daher setze ich es mal hier hinein, morgen bzw. heute auf dem Weg nach Lugano. Da wollte ich den "Z" schon immer mal spielen sehen. Ich denke, am Freitag, werden nicht so viele ins Tessin fahren, vielleicht ein Fanbus oder irre ich mich ?

    Ich bin gespannt auf den neuen Schweizer Meister. :wink:

    Gruss
    DEGShanahan

    Geil, einfach nur geil. Mal schaun ob ich die Möglichkeit habe, aus dem Ruhrgebiet/Rheinland zum 7. Spiel zu kommen. Wenn man telefonisch bzw. online überhaupt an Tickets kommt.

    Habe am Telefon mit Freundin, die sich das Spiel im TV anschaute mitgefiebert und natürlich am Liveticker. Einfach nur schade, daß ich das Spiel oder allgemein ein Teil der Play-offs aus rechtlichen Gründen Jahr für Jahr nicht sehen kann in Deutschland. Das ärgert mich jedes Jahr, wenn ich den Livestream sehen will und der Monitor bleibt schwarz. Na ja, feiert noch schön.

    Es grüsst
    DEGShanahan :wink:

    Da waren ich und Freundin aber gestern enttäuscht. Voller Vorfreude hatten wir ein heißes Match erwartet, auch aufgrund der Tabellenkonstellation, doch was der ZSC bot, war mehr als enttäuschend. Da änderte auch die Prügelei kurz vor Schluss nichts mehr daran. Was der Kollege auf der Luganobank mit seinem Time out allerdings bezweckte, wird mir, bis auf den Grund der Demütigung, allerdings ein Rätsel bleiben. :warnix:

    Power Play schwach, die Schüsse waren mehr Schüsschen als Schüsse, Stockfehler, kein Transition Game, kaum Spieler im Slot um den Torwart die Sicht zu nehmen, das Abwehrverhalten mit häufigen 2-1 Situationen gegen sich und dann die Schuld nur auf den Torwart schieben, der ok, zumindest einmal einen Schuss zum Gegentreffer abprallen lies, aber ansonsten sträflich alleine gelassen wurde. Da sollten sich einige andere mal an die Nase fassen.

    Na ja, wenigstens haben sie ihr Trikot etwas angeschwitzt bei der schlussendlichen Prügelei. :roll:

    Gruss
    DEGShanahan

    :shock: Wenn es eine Hockeyhalle werden soll, umso cooler. Ich las nur etwas von Volleyball und Eishockey, und neu gebaute Hallen sind für mich der inbegriff für Multifunktionsarenen, damit die Hallenauslastung, sprich sich die Halle rechnet. Umso schöner, wenn es nicht so ist. Wie schon geschrieben, ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Das das Hallenstadion sich aber leider zu einer Operettenhalle entwickelt hat, habe ich gestern gesehen.

    DEGShanahan