Beiträge von ZSC/DEGShanahan

Spiel 3 war ein absoluter Nervenkitzel, aber das heute Abend hatte Dank einiger Vollhonks nichts mehr mit Eishockey zu tun. Pyro und ein Kanonenschlag nahe von uns und das eine Ohr von meiner Freundin ist immer noch mit Druck belegt. Schönen Dank wenn hier einer von diesen Vollidioten und Kriminellen der das gezündet oder rein geschmuggelt hat, hier mitliest. Sowas brauchen wir nicht mehr. Verpisst euch zum Fußball wo ihr vermutlich herkommt. Was da für Figuren rumliefen. Das Spiel, zumindest was wir gesehen haben, mit Strafen gewinnt man kein Spiel. Gute Nacht aus dem Tessin.

ZSC/DEGShanahan

2012 wurden wir trotz inexistentem Poweplay Meister... Ein Omen? ;)

Ich hätte nichts dagegen. :cool: :wink:

Morgen und Dienstag bin ich mal wieder dabei. :geil: Könnte ein stressiges verlängertes Sportwochenende geben. Donnerstag in Zürich, zurück zur Übernachtung zum Bodensee, Freitag VfL in Stuttgart, wieder zurück, Samstag nach Lugano und danach ausruhen bis zum Dienstag. :cool:

Grüsse
    ZSC/DEGShanahan

Was ich in der Diskussion aber hier vermisse, ist das verbesserungswürdige Überzahlspiel, welches nun durch den Ausfall von Nilsson noch schwächer werden könnte. Ohne starkes Überzahlspiel sehe ich die Chancen auf den Titel mit Sicht auf ein Finale gegen Bern als nicht gerade groß an. Dazu 7 Gegentreffer in 2 Spielen sind viel zu viel. Da wird selbst diese Serie eng.

Und nochmal was das Thema Nilsson anbelangt. Ich finde es unverantwortlich von einem E. Salis dies als keine Absicht zu vermuten. Das war für mich eines der bösesten Foulspiele, welches man überhaupt im Eishockey fabrizieren kann. Knie rausfahren ist ganz übel. Das Lugano noch Einspruch einlegt gegen überhaupt eine Sperre von Vauclair oder Reduzierung ist der Gipfel. Das nachträglich nicht gegen dieses Foul ermittelt wurde die Krönung. Das setzt ein ganz falsches Zeichen und andere Klubs werden sich das merken, wie leicht man evtl. den Top Scorer des Gegners oder einen Schlüsselspieler aus dem Weg räumen kann.

ZSC/DEGShanahan

Zitat von Der Weise

Was mich jetzt aber schon noch interessieren würde, welche Tore macht man dem Flüeler zum Vorwurf? Gestern war das gesamte Team neben den Schuhen, so einen Abend kann es mal geben, aber man muss halt die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Gegenüber Genoni eine nicht wache Körpersprache. Beim ÜZ Tor zu spät in der anderen Ecke, beim 1 auf 1 keine Körpersprache um den Schützen mal zu verunsichern, beim 1-5 war es glaube ich, freie Sicht. Dagegen sein gegenüber ganz anders in der Wahrnehmung.

Aber eines noch zu Wick, wie der sich den Puck bei geschmeidiger Bewegung durch die Beine glaube ich spielte war absolut Gänsehautwürdig. Ein ganz großartiger Spieler.

ZSC/DEGShanahan

Da freute man sich gestern auf einen Spitzenkampf im Hallenstadion und dann sowas. Meine subjektive Wahrnehmung von gestern im Hallenstadion war, Flueler nicht wach, man bekam die blaue Linie nicht zu, Pässe die ungenau gespielt wurden, Abschlusschwäche und vorallem, und das sieht man, bzw. bemängelt man schon seit Jahren. Es sind einfach keine Bad Guys im Team, alle viel zu brav und so wird man um den Titel nicht mitspielen können.

Daher kann ich auch nicht verstehen, warum man auf der Homepage von Bärenstarken Bernern spricht. Da macht man sich was vor. Die waren gut, aber beiweitem nicht Bärenstark.

Grüsse :winke:
    ZSC/DEGShanahan

Da hat Künzle seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Egal ob es jetzt eine Strafe war oder nicht, 4 Minuten vor Schluss gehe ich nicht mehr so ein Risiko ein, zudem vollkommen unnötig solch einen Check zu fahren im Verteidigungsdrittel der Schweden.

Ein ganz bitteres aus.

ZSC/DEGShanahan

Zitat von 007

Naja... hätte mir diesen Abend auch angenehmer gestalten können. Beide Teams wollten nicht verlieren und machten defensiv wenig Fehler dafür offensiv halt ebenso wenig. Das Rückspiel muss und wird interessanter sein. Schade für die 3'215 zahlenden Fans.

Ich war auch darunter, und muss sagen, so enttäuschend fand ich es nicht. Sicher hätte ich auch gerne Tore gesehen, aber die Schweden haben ganz stark hinten gespielt. Der ZSC vorne fand normal nicht sehr oft statt, da man viel auch hinten zu tun hatte bzw. auch nicht zu offen agieren wollte. Wird schwer, ist aber nicht unmöglich.

Aber die Strafe von Beinstellen in Verbinung mit der Schwalbe habe ich auch noch nie gesehen. Ein Schweizer Kollege sagte mir nach dem Spiel das die Headschiedsrichter aus Deutschland und Österreich kamen. Ups. :wink:

ZSC/DEGShanahan

Zitat von ZSColin

Nochmals, ein schlechtes Abschneiden beim Deutschland-Cup hat in etwas so viel Einfluss auf die Leistung an einer WM
    oder Olympia, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Und dass jetzt ein paar Pressefuzzis dies zum Anlass nehmen
    ein bisschen Wind zu machen hat nur mit dem zu tun, dass man "eishockeytechnisch" sonst nix zu schreiben hätte.

Wenn aber die Leistung so gravierend nach unten geht, und ich habe einige Veranstaltungen des Deutschland Cups in den letzten Jahren gesehen, dann kann das ein Alarmsignal sein. Muss nicht, kann aber. Und eines habe ich noch vergessen, sprich Interesse auf Schweizer Seite, warum regen sich dann die Schweizer Gäste dermaßen auf, bei einem Spiel gegen die Deutsche Mannschaft ? Es ist doch nur ein Turnier, ein gestandenes zwar, aber nur ein Turnier, wo man sich auf das drumherum konzentrieren sollte, wie :bier: :wink: So habe ich es bislang immer gehalten. :winke:

ZSC/DEGShanahan

Zitat von ZSColin

Kann ich aus deiner - deutschen - Sicht nachvollziehen. Aber bei den CHern ist einfach so: Dieses Turnier interessiert einfach wirklich niemanden. Denn let's face it, auch wenn
    wir die 3 Spiele verloren haben - huu käärs. An einer WM würden wohl noch ca. 5 - 6 dieser Spieler, welche an einem solchen Turnier dabei sind, spielen. An einer Olympiade -
    sollte die NHL in dieser Zeit ruhen - noch etwa 2 oder 3. Meine Meinung.

Für huu käärs wird aber viel negatives berichtet :wink: , wenn ich das weiter oben sehe. Und seit 1996 immer dabei spricht nicht auch gerade für desinteresse. In den letzten Jahren hat man auch viele Schweizer kennen gelernt, die dort immer zu Gast waren. Fand ich immer schön. Das es jetzt keinen Stellenwert wie eine WM oder Olympia hat, das ist ja klar, aber irgendwann muss man ja testen. Und ich finde, 28000 Zuschauer bei sechs Spielen sind so schlecht nicht.

Aber Ansichtssache, viele sagen ja auch, der Spengler Cup ist eine uninteressante mit Spielern aufgeblähte Witzveranstaltung. Diese Ansicht vertrete ich nicht. Würde ich gerne auch mal erleben, aber da der ZSC ( dürfen 2 Schweizer Klubs spielen ? ) oder die DEG bislang oder seit langem nicht antreten bzw. angetreten sind, für mich nicht gerade interessant.

ZSC/DEGShanahan

Ich war am Wochenende auch in Augsburg. Ich habe ja jetzt nicht immer alle Infos von den Schweizer Spielern auf dem Schirm, aber mich wunderte schon, warum ich keinen Brunner oder auch keinen Baltisberger gesehen habe.

Als ich den Namen Fischer hörte bei der Verpflichtung, war ich skeptisch ob er der Richtige ist, da er ja schon in Luganon nicht gerade überzeugte.

Die Leistungen mit 3-10 Toren und null Punkten waren mit das schlechteste was ich von einer Schweizer Nationalmannschaft bei einem Deutschland Cup gesehen habe.

Was ich zudem sehr schade finde, ist, daß die Schweizer Nationalmannschaft im nächsten Jahr nicht dort antreten wird, wegen einer eigenen Turnierausrichtung. Spiele Deutschland-Schweiz sind einfach das Highlight dort und wenn ich lese, Dänemark oder Frankreich wären evtl. Ersatz, das haut mich ja jetzt nicht gerade vom Hocker. Evtl. sollen aber die Kanadier und die USA gleichzeitig teilnehmen. Wie auch immer, ich hoffe nur für ein Jahr.

Gruss
    ZSC/DEGShanahan

Ich eröffne mal den Thread, da ich 2 Tickets von der Züspa übrig habe. Ich hoffe, dies ist ok. Preis ein Lospreis von 5,- Schweizer Franken. Also zusammen 10,- Schweizer Franken + 1 Franken Versand oder 2 Getränke beim nächsten Spiel. Ich bin vielleicht am Mittwoch zum CHL Spiel dort. Ich vermute mal, viele haben Dauerkarten, aber wer weiß, vielleicht braucht ja jemand 2 Tickets.

Und falls jemand gegen Lausanne auch noch 2 Tickets möchte, am 26.11.16, für den habe ich beim gleichen Preis auch 2 Tickets.

Meldet euch einfach per PM.

Gruss :wink:

ZSC/DEGShanahan

Zitat von vancouver

War ein cooler Abend gestern, gutes Fondue, neue Leute kennen gelernt und ein spannender Matsch !

Dasselbe von uns beiden zurück. Ganz lockerer Abend, tolle Leute, leckeres Fondue und dazu noch das richtige Endergebnis nach spannendem Spiel. Was will man an solch einem Abend mehr ? :wink: Gerne wieder einmal. :winke:

Gruss
    ZSC/DEGShanahan

Zitat von Blackstar

Jedes Spiel muss zuerst gespielt sein. Wobei wir in der CL bis jetzt konstanter waren also in der Meisterschaft.

Das ist richtig. Wenn man den Gegner nicht unterschätzt und mit einer gewissen Ernsthaftigkeit ins Spiel geht, kann es nur einen Sieger geben.

Gruss
    ZSC/DEGShanahan

Zitat von Blackstar

Wir hätten die feinere Klinge, wenn wir wollten.

Das auf jedenfall.

Gestern spielte die DEG in Wolfsburg und siegte 4-3 n.V. Da sehe ich Chancen für Wolfsburg um morgen das Dingen zu drehen bei höchstens 10 Prozent. Wenn überhaupt. Seit dieser Saison wird ja jedes Spiel von der Telekom übertragen und man kann es im nachhinein auch noch abrufen. Daher erlaube ich mir zu sagen, gegen eine stark Ersatzgeschwächte DEG sein Heimspiel zu verlieren, da weiß ich nicht, was die in Zürich wollen. Ich bin aber trotzdem gespannt auf morgen. Bis dann im Hallenstadion. :wink:

ZSC/DEGShanahan

Zitat von Blackstar

Kann man so sehen. Aber Wolfsburg war uns schlussendlich doch relativ klar unterlegen (nicht nur vom Resultat gesehen). Und weder wir noch Zug spielen aktuell auf wirklich hohen Niveau. Vor allem Zug sucht aktuell seine Form bzw. Leute wie Diaz, Suri etc. Und mit sovielen Strafen wird es halt schwer ein Spiel zu gewinnen.

Findest du ? Wenn ich da an das verfehlen des leeren Tores der Wolfsburger denke, den verschossenen Penalty, das eins auf eins oder die "Vorlage" zum 1-3, da kann man nicht unbedingt von klar unterlegen meiner Meinung nach reden. Das 1-4 sollte nicht täuschen. Aber witzig fand ich, wie sich der Reporter mit dem tollen Amäriken Akzent :mrgreen: beim Aussprechen der Spieler, sich über den Wolfsburger Stadionsprecher, oder Stadionspeaker wie man in der Schweiz sagt, wegen der Schreierei geärgert hat. :mrgreen:

ZSC/DEGShanahan

Zitat von Vladi-19

Wieso ist dann das 4:0 gegen Zug so erstaunlich?

Für mich schon überraschend in der Deutlichkeit, da H. Kreis eigentlich ein Trainer meines Wissens ist, der nicht mit einer Offensivtaktik so um sich wirft, trotzdem aber einen Schnitt von 3 Treffern pro Spiel hat und auf Platz 3 steht. Da habe ich mit einem engen Spiel gerechnet.

Der Zuger Ticker sprach von körperlich unterlegenen Zugern und Zug hat die Nerven verloren. Das habe ich gestern auch beim ZSC gesehen. Die harten Checks mochten die Spieler nicht. Die haben sich schnell mal provozieren lassen. Wie mit dem Oberarmcheck gegen Sjögren oder dem Bandencheck gegen Spielende.

ZSC/DEGShanahan

Ein verdienter Sieg bei den Radkappen. Obwohl ein Tor zu hoch, wenn man sich die Chancen der Radkappen anschaut und wie das 1-3 gefallen ist. Die Wolfsburger mit einer Menge Undiszipliniertheiten und schon kommt das Ergebnis zu Stande. Wie ist das jetzt im Rückspiel ? Ist das jetzt mit Auswärtstorregel oder ohne ?

Aber das die Zuger mit 4-0 in Berlin eingetütet wurden, das hat mich dann doch verwundert.

Gruss
    ZSC/DEGShanahan