Beiträge von ZSC/DEGShanahan

Aber da ist doch die Strafe von 5 plus Spieldauer und ein Spiel Sperre darauf ein Witz. Auf der einen Seite spricht man durch die Blume, was ich auch als Meinung habe, in solch einem schnellen Spiel wo ein Spieler in Sekundenbruchteilen entscheiden muss und im Eifer des Gefechtes, wie der Einzelrichter argumentierte, ein reflexhaltiges Verhalten zeigt und gegen eine sportliche Gesinnung verstösst, und damit keine weitere Strafe, aber für den Gesichtswischer die Ersten Strafen bestätigte, das widerspricht sich doch. Ist es jetzt eine Art Tätlichkeit Vorsätzlich oder nicht ?

Fazit: Angefangen von der 5 plus Spieldauer war diese ganze Strafenshow ein Witz. Schlussendlich redete man also von einem Gesichtswischer im Eifer des Gefechtes. Und damit haben die Schiris Spielentscheidend in die Serie eingegriffen. Lächerlich das ganze.

ZSC/DEGShanahan

Das wollte ich mit meinem Post ausdrücken, danke. We will come back. Gute Nacht

Aber ich bitte euch. Das alles jetzt an 3 Schlüsselspielern festzumachen ist ja wohl mehr als eine Peinliche Ausrede. Ich muss doch von Wick und Co. mehr erwarten können, als 2 Heimtore in den letzten 2 Heimspielen.

Das war und ist einfach schwach, was man bietet um qualitativ schwache Luganesi in den Urlaub zu schicken.

ZSC/DEGShanahan

ich möchte nicht in der Haut von Salis sein, der muss nun beten für 2 siege in serie, sonst
    geht er stempeln und andere wohl auch noch ...

Und wenn es kommen würde in Punkto Salis, dann zurecht. Sein größter Fehler war, neben der ausreichenden Ausländerzahl, einem Vauclair zur Seite zu stehen. Das war schon Geschäftsschädigend in meinen Augen. Weder das eine, noch das andere kann er beweisen, aber in solch einem Falle, muss er sich auf die Seite seines eigenen Spielers stellen. Und wie es kommen musste, bekam ebend dieser Vauclair heute ein "Danke schön" als bester Spieler. Hat Herr Salis diesen Preis vielleicht noch überreicht ? Dieser Spieler dürfte überhaupt nicht mehr auf dem Eis stehen. Auch über das neue Trainerduo bin ich mehr als enttäuscht. Einen großen Unterschied in der Leistung in Richtung Vorgängerduo sehe ich nicht. Es sollte doch vieles besser werden.

Ansonsten, Totalausfall an Totalausfall. Kringeldrehen, kein Zug zum Tor, der ZSC ohne die Top Spieler ein verschreckter Haufen, der Gruselpässe spielte und kaum Pässe annehmen konnte. Von irgendwelcher Torgefahr ganz zu schweigen.

Ich sage immer noch, wir sehen uns Samstag wieder, wenn die Schweizer Fraktion endlich ihre Angst ablegt und ein Top Scorer auch dann wirklich mal trifft und nicht nur das Leibchen spazieren fährt. Was war ich im Stadion und jetzt zuhause immer noch angepisst.

ZSC/DEGShanahan

Spiel 3 war ein absoluter Nervenkitzel, aber das heute Abend hatte Dank einiger Vollhonks nichts mehr mit Eishockey zu tun. Pyro und ein Kanonenschlag nahe von uns und das eine Ohr von meiner Freundin ist immer noch mit Druck belegt. Schönen Dank wenn hier einer von diesen Vollidioten und Kriminellen der das gezündet oder rein geschmuggelt hat, hier mitliest. Sowas brauchen wir nicht mehr. Verpisst euch zum Fußball wo ihr vermutlich herkommt. Was da für Figuren rumliefen. Das Spiel, zumindest was wir gesehen haben, mit Strafen gewinnt man kein Spiel. Gute Nacht aus dem Tessin.

ZSC/DEGShanahan

2012 wurden wir trotz inexistentem Poweplay Meister... Ein Omen? ;)

Ich hätte nichts dagegen. :cool: :wink:

Morgen und Dienstag bin ich mal wieder dabei. :geil: Könnte ein stressiges verlängertes Sportwochenende geben. Donnerstag in Zürich, zurück zur Übernachtung zum Bodensee, Freitag VfL in Stuttgart, wieder zurück, Samstag nach Lugano und danach ausruhen bis zum Dienstag. :cool:

Grüsse
    ZSC/DEGShanahan

Was ich in der Diskussion aber hier vermisse, ist das verbesserungswürdige Überzahlspiel, welches nun durch den Ausfall von Nilsson noch schwächer werden könnte. Ohne starkes Überzahlspiel sehe ich die Chancen auf den Titel mit Sicht auf ein Finale gegen Bern als nicht gerade groß an. Dazu 7 Gegentreffer in 2 Spielen sind viel zu viel. Da wird selbst diese Serie eng.

Und nochmal was das Thema Nilsson anbelangt. Ich finde es unverantwortlich von einem E. Salis dies als keine Absicht zu vermuten. Das war für mich eines der bösesten Foulspiele, welches man überhaupt im Eishockey fabrizieren kann. Knie rausfahren ist ganz übel. Das Lugano noch Einspruch einlegt gegen überhaupt eine Sperre von Vauclair oder Reduzierung ist der Gipfel. Das nachträglich nicht gegen dieses Foul ermittelt wurde die Krönung. Das setzt ein ganz falsches Zeichen und andere Klubs werden sich das merken, wie leicht man evtl. den Top Scorer des Gegners oder einen Schlüsselspieler aus dem Weg räumen kann.

ZSC/DEGShanahan