Tja, ganz groß aufgespielt und doch verloren. Eine Niederlage für den Fussball und die Krönung für die äußerst schwache Euro. Wenn sich Teams wie Nordirland etc. hinten rein stellen, überhaupt kein Problem. Wenn ich aber die Italiener oder gestern die Franzosen sah, außer in den ersten 10 und in der 2. Hälfte in den ersten 5 Minuten, die sich nur noch hinten reinstellen mit den Stars, da frage ich mich, ist das die Zukunft des Fussballs ? Und dann noch jubelnd als wenn man wer weiß was geleistet hat, sich auch noch feiern lassen. Na ja. Ich weiß, das machen die heute alle, aber ich bin halt noch einer, der sowas gut heißt, wenn auch die richtige Leistung abgeliefert wurde. Aber heute spielt ja schon jeder der sich gerade auf den Beinen halten kann, mit bunten Schühchen. Jetzt spielt also der 3 einer schwachen Gruppe mit fünf Unentschieden gegen den Gastgeber, qualifiziert, außer gegen die Schweiz über Fallobst und müde Isländer, sowie gesperrte und verletzte Deutsche. Da muss dringend was am Modus getan werden, wenn man die Euro oder die WM weiter aufbläht. Beispiel vernünftige Weltrangliste und ab der KO Runde, der stärkste gegen den schwächsten usw. Obwohl man wie schon angedeutet, selbst noch mit einem weiteren Ausfall von Boateng noch mit großen Chancen zugegen war. Mensch, wenn da mal 1-2 Treffer gelungen wären, aber zum Schluss muss man sagen, wie das ganze Turnier über, es fehlte auch der überragende Torabschluss. Ein Müller, oh man, der brach sich ja fast heute wieder die Beine. Totale Katastrophe dieser Euroauftritt des Bayernspielers. Man muss auch mal das Tor erzwingen. Für Überlegenheit ohne Tore bekommt man nichts. Wisst ihr ja auch bestens darüber zu berichten oder ? 
Was den Elfer anbelangt, kann man nach der Regel geben, doch wenn man an solchen Elferregeln und Handspielregeln festhält, dann sollte man dringend auch in Zukunft der Fairness wegen, von Kulanzsituationen bei Ecken sprich Zerren, ziehen und halten im Tanzstil, schleunigst Abstand nehmen. Dann muss sowas ohne Augen zudrücken auch gepfiffen werden, denn auch da gehören Arme und Hände nicht hin. Ist genauso keine Torchance verhindern wie der Elfer gestern auch. Daher nur Konsequent. Frustrierend das solch ein blöder Elfer das ganze Spiel gedreht hat. 
Ansonsten, ein nicht erwarteter überragender Auftritt des Weltmeisters bei den fehlenden Spielern, der die Franzosen regelrecht an die Wand spielte, nur leider, mist, die Tore nicht erzielte. Und das ist bitter. Macht aber für die Zukunft zuversichtlich, daß da immer mehr Weltklasse nachkommt.
ZSC/DEGShanahan