Beiträge von ZSC/DEGShanahan

    Zitat von Reto

    Ich schaue sozusagen nie die Playoffs weiter, wenn der Z ausgeschieden ist. In diesem Jahr mache ich eine Ausnahme und dies wohl auch, weil mir die Spielweise von Bern gefällt.
    Ich find's immer wieder lustig, wie alle auf Spielern von gegnerischen Teams rumhacken, dabei wären wir froh, wir hätten auch solche Idioten im Team, die den Rüfenacht oder ich hätte mich super unterhalten, wenn dieser Lapierre sich gegen uns so bescheuert verhalten hätte oder Doug unserem Trainer seine Schnäbi-Grösse vorgezeigt hätte.

    Da wird man fast etwas eifersüchtig, wenn man dann auch noch sieht, dass die Z-Spieler mit der Nationalmannschaft ja plötzlich doch wieder gutes Eishockey spielen können... (wenn auch in einem sehr freundschaftlich anmutenden Spiel).

    Reto, es gibt auch noch was dazwischen. Glaub es mir. :wink:

    Und wenn ich auf die letzte Seite zuerst gehe und gleich wieder Skandalentscheidungen von den Schiris lesen muss, dann weiß ich, warum ich heute lieber Gorki Park auf Sky Nostalgie geschaut habe. Diesen Mist tue ich mir nicht mehr an.

    ZSC/DEGShanahan

    Zitat von Mushu

    Lugano verliert an der Bande. Unglaublich wie der Coach der Blick für das wesentliche verliert und sich auf einen Kleinkrieg mit dem souveränen Schweizer Jung-Coach, der die Ruhe bewahrt, verliert ...

    Aber das kennen wir ja auch von Zug, als es jeweils darauf ankam ...

    Nun ja, souverän kann man da ja auch bleiben, wenn die eigene Truppe, solch ein Hockey anbietet. Mal ehrlich, wer kann sich da schon zurückhalten ? Ich würde durchdrehen, schon gerade wenn die Spielleiter mal wieder total ihre "Kompetenz" beweisen. In der DEL gibt es auch solch eine Truppe, Wolfsburg, gegen die die DEG im Viertelfinal unterlag. Da wirft man dem Coach auch ganz dreckiges Hockey vor. Ein Coach der sich schon mit Bill Stewart damals von den Mannheimer Adlern auf der Bank geprügelt hat. Bill Stewart war ein Spiel später mit einem Feilchen zu bewundern. :wink: Auch Crawford hatte des öfteren Ausraster, man erinnere sich an diese Serie oder auch letzte oder vorletzte Saison gegen Lausanne, bei der Schauspielerei. Gerade gegen solch miese Teams. Da muss man nur diese Schauspieleinlage von Moser kurz vor Schluss gestern benennen ? Der Lugano Spieler stellt sich davor und er reisst die Arme nach oben mit anschliessendem Schwächeanfall. Und die unfähigen 2 Hauptschiris fallen drauf rein. Oder Spiel 1 mit dem hinterhältigen Stockschlag in die Kniekehle des Luganesi.

    http://sportalnow.com/2016/04/03/mus…ichter-zittern/

    Bei sowas begeistern sich 2 User ? Sorry, das ist Eishockey der untersten Schublade. Tricks die vom Fussball übernommen werden. Und wenn man sowas das ganze Spiel sieht, da kann ich diverse Trainer schon verstehen.

    Das Eis mit Gegenständen vollwerfen, das geht natürlich nicht. Habe ich in der Intensität schon lange nicht mehr erlebt. Die Fights fand ich geil im 1. Drittel. So soll es sein. Ordentlich, ohne versteckte Tricks.

    ZSC/DEGShanahan

    Zitat von Benny

    Bin sehr vom SCB und ihren Spielen angetan. Warum? Weil sie in der Endphase der Meisterschaft (bislang) genauso gespielt haben, wie ich mir eigentlich meine Mannschaft in den PO's gewünscht hätte.

    Du bist angetan, was diese miese Truppe mit ihrem dreckigen Hockey der Herren Rüfenacht und Conacher etc. aufs Eis bringt ? Auch heute wieder, die Muschi Rüfenacht, die sich wenn 2 sich streiten, von oben sich einmischen muss. Das kann nicht dein ernst sein, daß man sich für solche Typen, die nichts anderes können als zu provozieren, begeistern kann. Dann lieber kein Meister sein, als Anhänger von diesem unglaublich ätzenden Kader. Bad Boys, die sich einen ordentlichen Fight liefern, kein Problem, aber diese hinterhältigen Kreaturen ? No way.

    ZSC/DEGShanahan

    Zitat von Blackstar

    Hey.. das ist nicht DEL mit abgehalfterten AHL Spielern.... :winke:
    Rüfenacht lotet nur die Grenzen sehr stark aus. Er ist kein per se unfairer Spieler. Gibt viel schlimmere Typen. Und was willst du 2 Minuten vor Schluss noch einen Spieler umhauen, wenn die Serie beendet ist. Sinnlos.
    Solche Zeichen musst du in Spiel 1 setzen.

    Hey.. das ist Euro Land, da muss ich schon immer schlucken, wenn ich 13 Franken für lecker Schweinsbratwurst, Pommes und Bürli beim ZSC zahlen muss, da kannst du nicht noch Typen wie Shanahan im Lock out wie zu DM Zeiten erwarten. :floet: :mrgreen: :winke:

    Aber Spass beiseite, ist klar daß das wenig bringt zum Serienende zur laufenden Serie, aber ich bezog mich ja auf die Szene gegen Blindenbacher. Und da hätte man Rüfenacht zeigen können, mein Freund, bis hierhin und jetzt ist schluss. Da hätte was kommen müssen, aber wie man ja im Interview mit Salis zwischen den Zeilen lesen konnte, da war ja nichts mehr zu kitten. Solche Eifersüchteleien :kotz: mich an. Das habe ich auch beim Abstieg eines VfL Bochum erlebt, wo Spieler stur im Team blieben wie der Österreicher Fuchs und sich danach vor die Mikrofone stellten und dann sagten, da war nichts mehr zu reparieren. Und sowas geht immer zu Lasten des Klubs, der seine "Profis" bestens bezahlt.

    Gruss
    ZSC/DEGShanahan

    Zitat von Blackstar

    Ich denke nicht das wir einen Goon brauchen. Der alles über den Haufen fährt was sich bewegt. Sonst könnte man Morant verpflichten. Bringt in der Schweiz nur Strafen ohne Ende. Aber einen Spieler wie früher Schrepfer. Der den Spieler und die Haut fahren kann. Agressiv, unbequem und doch auch mit spielerischen Qualitäten. Rüfenacht kommt dem siche sehr nahe. Aber es braucht dann schon noch mehr als einen Rüfenacht. In Lugano hat er es genau auch zu nichts gebracht. Es braucht den Moment wo eine Mannschaft die Eigenschaften eines solchen Spieler ein- und umzusetzen weiss. Das hat Bern sehr gekonnt gemacht.

    Nicht der alles über den Haufen fährt was sich bewegt, aber einer, der Faustkampftechnisch präsent ist, der den Slot abdeckt, den Torhüter schützt und den Rüfenachts dieser Welt bei Bedarf zeigt, wo der Hammer hängt. Rüfenacht hat doch einen Freifahrtschein bei Spielen gegen den ZSC. Ich stelle mir vor, ein Rüfenacht hätte diesen miesen Check mit erhobenem Ellbogen gegen Conboy gefahren. Unvorstellbar was mit diesem Kerl passiert wäre. Und da war keiner von seinen Teamkameraden, der nicht mal 1-2 Minuten vor Schluss, bei praktisch beendeter Serie diesem Herrn eine Tracht Prügel verabreichte. Rüfenacht lacht sich doch ins Fäustchen bei soviel Freiheiten.

    ZSC/DEGShanahan

    Zitat von Blackstar


    Mir würde Kloten fehlen. Derby ist und bleibt Derby. Auch ohne Pavoni, Figge, Limi und Konsorten.

    Da muss ich dir widersprechen. :wink: Das ist für mich von den Emotionen her schon lange kein Derby mehr, weil auch die Spieler, die du oben nennst, die so lange mit dem Verein verwurzelt sind und waren, nicht mehr da sind. Dazu ist die Fluktuation und auch die Mentalität in meinen Augen nicht mehr vorhanden. Dafür sind einfach zu wenig Spieler der früheren Sorte da, die sich mit dem Verein identifizieren. Aber das ist nicht nur beim ZSC-Kloten zu beobachten, auch bei der Deutschen Mutter aller Eishockeyderbys der DEG-Köln. Die Bude ist zwar voll, aber die Geschichten und Spieler wie sie früher waren, ebend das Derbyfeeling mit Raufereien etc. gibt es schon lange nicht mehr. Hat sicherlich auch was mit der Pussy Regelauslegung des modernen Eishockeys zu tun.

    ZSC/DEGShanahan

    Zitat von ZüriBueb

    Ich hätte gerne einen genialen Sportchef, der bei der Trainer- und Spielerauswahl besser spürt, was es braucht.

    Ein ganz wichtiger Punkt auch in meinen Augen. Der hat beispielsweise in der Torhüterfrage versagt, wo man einfach nicht reagierte. Sicher können einige jetzt sagen, im nachhinein ist man immer schlauer, nur das ist für mich kein Argument. Ein Flüeler war schon in der letzten Saison nicht der erhoffte starke Torwart in den Play-offs meines Wissens nach und bei so vielen Monaten Aufall keinen starken Torhüter zu holen, war für mich der allergrösste Bock den ein Herr Salis machen konnte.

    Und was gleichfalls schwer wiegt ist die Tatsache, daß man keinen Spieler eigentlich hat, der sich mal richtig wehren konnte. Und das schon seit mindestens 2-3 Jahren. Es muss jetzt kein Spieler von dieser miesen und hinterhältigen Rüfenacht Sorte sein, aber ein Conacher beispielsweise, wäre schon mal ein Anfang. Was habe ich mich im Hallenstadion immer über den Freifahrtschein für Rüfenacht geärgert und wie gut tat es im Pre Game dieser Saison zu sehen, das ein Rüfenacht gegen die DEG von Tim Conboy regelrecht niedergestreckt und verhauen wurde. Und solch ein Tim Conboy fehlt dem ZSC schon seit Jahren.

    ZSC/DEGShanahan

    Zitat von Mac


    Der Schiri hat Crawford erklärt, dass Blindi selber wieder aufgestanden ist. Deshalb kein Unterbruch.

    Klar nach gefühlten 20 Sekunden des weiterspielens. Und auf die Erklärungen kann ich seit Spiel 2 verzichten. Das habe ich noch nie gesehen das man so lange weiterspielen lässt.

    ZSC/DEGShanahan

    Zitat von Mac


    Richtig, nur wenn Dein Backup mit Spielpraxis aus Sicht des Trainers auch nicht besser ist als die Nummer 1 ohne Spiepraxis? Was dann?

    Dann besorge ich mir aufgrund der Verletzungsdauer einen starken Torwart. Doch die Verantwortlichen haben sich dagegen entschieden. Das war in meinen Augen der dickste Bock.

    Zsc/DEGShanahan

    Zitat von Rangersfan

    Sorry, der Check an Blindi war zwar hart aber sauber. Da gibt es nichts ueber den Schiri zu laestern.

    Darum geht es nicht. Bei möglicher Verletzung sprich der Spieler liegt auf dem Eis wird abgepfiffen. Wohl in Bern nicht Da haben die Schiris schon den Scheck Un der Tasche. Sorry das ist Zeitvergeudung und ich habe ausgemacht.

    ZSC/DEGShanahan

    Zitat von Mac


    Nei, aber au das chunnt eim nöd unbekannt vor. Für mich isch er aber mit dere Vorbereitigsziit nöd kritisierbar!

    Natürlich ist er kritisierbar. Entweder er fühlt sich gut und bereit oder er gibt den Startplatz weiter. Ansonsten wie gehabt. Kein unbedingter Wille zu sehen keine Torchancen. Was soll sich noch ändern was sich nicht in den letzten 2 Tagen ändern ließ?

    ZSC/DEGShanahan