Beiträge von ZSC/DEGShanahan

    Grüsse euch,

    Bern in den Sommerurlaub schicken ? Ja oder nein ?

    Ich für meinen Fall, würde es nicht auf eine Serie mit dem SC Bern ankommen lassen. Schlechte Vorrunde hin oder her, ab da werden die Karten neu gemischt, alles fängt bei 0 an und Bern darf man nie auf die leichte Schulter nehmen.

    In Punkto Play-off Tickets, passt nicht so ganz hier hinein, ich wollte aber keinen extra Thread aufmachen. Ich war pünktlich um 12 Uhr am 25.02. am Laptop, doch 3. Rang Tickets waren zumindest für den Samstag in den Kurven nicht zu bekommen. Sind die alle geblockt für Firmen und Sponsoren ?

    DEGShanahan

    vancouver: Ich ziehe den Hut vor euch und ich wünsche euch beiden nur daß allerbeste. Da hält man inne und sagt im inneren zu sich, daß man sich über so viele Dinge im Leben aufregt, die so vollkommen unwichtig sind.

    Ich hoffe ihr hattet trotzdem ein einigermaßen angenehmes Weihnachtsfest, da ich weiß, daß gewaltige Schicksalsschläge an den Besinnlichen Tagen meistens noch intensiviert werden in der Gefühlswelt des oder derjenigen.

    Kommt gut in das neue Jahr und alles erdenklich Gute an Gesundheit dir und deiner Frau.

    Viele Grüsse.

    DEGShanahan

    P.S. Das hört sich gut an mit der Fonduerunde. Ich hoffe es einrichten zu können, wenn es mal dazu kommt, denn ich bin öfters, aber nicht immer am Bodensee. :wink:

    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. :wink: Die Spiele 5 und 6 habe ich letzte Woche im Hallenstadion gesehen und man muss sagen, da man ja eigentlich den Song "Ohne Gegner, macht es keinen Spass" anstimmen könnte, hatte ich da mehr Gelegenheit dazu, mich der köstlichen "Platte" Schweinsbratwurst und Pommes mit lecker Ketchup zu widmen. Geil, auch wenn es für mich als Euro Men sicherlich teurer ist, ohne komme ich fast bei keinem Spiel mehr aus. Nicht gut für meine Figur. :nick:

    Was mir allerdings Stimmungstechnisch und Profimäßig auf dem Herzen liegt, ist folgendes:

    Warum können eigentlich viele anfangen, Anfeuerungsrufe zu verteilen, wenn der Herr Scheibli unten lang läuft ? Das ist mir schon vor Wochen aufgefallen. Es wäre toll, wenn diese Leute auch mal während des Spieles Stimmung machen würden.

    Und was das Torwartduo Nyffeler / Flueler anbelangt. Mein Bauchgefühl hat sich ein wenig bestätigt, daß ich Nyffeler als ernsthafte Konkurrenz zu Flueler gesehen habe, nach den ersten Spielen, nur die Problematik der Konstanz noch dagegen sprachen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber für mich hat Nyffeler im moment die Nase vorne. Er ist schneller unten, einfach quirliger, wacher, oder ist das nur meine subjektive Vorstellung ?

    Ansonsten, weiter so ZSC, vielleicht habe ich ja doch mal das Glück, nach nun fast 25 Jahren ZSC, doch einmal eine Meisterschaft live mitzuerleben.

    Grüsse
    DEGShanahan

    Mein Fazit: Sportwagen vs. Kleinwagen und dem Sportwagen ging der Sprit aus. Aber eigentlich müsste ja der "Z" der Sportwagen sein :?:

    Als Trainer muss man da verzweifeln, wenn die Herren es nicht verstehen, wie Lausanne schon in Zürich gespielt hat und Cunti seine Mimik und Aussagen im Interview nach dem Spiel sprechen Bände, von wegen sinngemäß, Lausanne beginnt ein Spiel wie ein Play-off Spiel und wie wir anfangen, da kann man nichts holen.

    Bin heute dabei und hoffen wir einfach mal. Nach dem Fribourg Spiel habe ich mich schon geärgert aufgrund der Nachlässigkeiten, gestern das war, wie bei Herrn Bergeron zu sehen, die Krönung. Und was die Torwartfrage angeht, klar im nachhinein ist man immer schlauer, aber ich hätte Wolf nicht starten lassen sondern es bei Nyffeler belassen. Der strotzt nur so vor Selbstvertrauen, während man bei Wolf gemerkt hat, daß er Druck bekommt.

    DEGShanahan :wink:

    Hallo zusammen,

    ich schreibe mal eine kleine Zusammenfassung des Turniers in München, wo ich alle Tage anwesend war.

    Stimmungstechnisch war es ein angenehmes Turnier und mein Persönliches Highlight war natürlich der Vergleich Deutschland-Schweiz am Freitag Abend. :wink: Da es bei Sport 1 übertragen wurde, brauche ich darüber ja nichts zu schreiben. Habt ihr ja selber gesehen evtl. Meine Eindrücke über die Schweizer "B-Mannschaft". Klasse was da nachrückt. Viele hungrige junge Spieler die sicherlich für Furore sorgen werden in der Zukunft. Auf Deutscher Seite bin ich eigentlich nach dem Olympia Quali Debakel mit dem Trainer fertig. Nur der DEB anscheinend noch nicht. Platz 3 ist Tabellarisch eine Enttäuschung.

    Getroffen habe ich auch bekannte ZSC Gesichter unter den Fans, wo man sich Austauschte, sowie den Cheftrainer und Co., wo ich des Co Trainers Aussage klasse fand, der zurückhaltend meinem Gespräch mit dem Headcoach zuhörte und bei dem Begriff Züspa sagte: Oh yeah, Züspa, i love Züspa. :cool: Nach dem Spiel zwischen der USA und der Schweiz sah man sich noch einmal und der Chefcaoch mich interessiert fragte, wie ich das Spiel fand. Sehr sympathische Zeitgenossen, beide Personen.

    Das Spiel gegen die USA ging knapp verloren, weil aus meiner Sicht die Kraft und Cleverness der jungen Mannschaft einfach zum Schluss fehlte. Es haben daher auch die beiden besten Teams die ersten beiden Platzierungen belegt. Spiel 3 der Schweizer habe ich leider verpasst, da ich mich in der Anfangszeit geirrt hatte. :roll:

    Was das Deutsche Team anbelangt, ich sagte es schon, eigentlich bin ich fertig mit dem Trainer. Dieses von mir zu geben, als Eishockeyfan, hatte ich nach dem Turnier, als ich ein längeres Gespräch mit Franz Reindl führte, dem DEB Generalsekretär, den ich zufällig traf.

    Was ich nicht ganz so prickelnd fand, Rivalität hin oder her, die Schadenfreude auf Deutscher Seite bei Schweizspielen, wie auch umgedreht unter den Fans. Da habe ich sowohl auf Deutscher wie auch auf Schweizer Seite meine Meinung den Personen gehörig mitgeteilt. In meinen Augen erbärmlich. Kann man denn nicht mal solch ein Turnier mit vielen Toren und Spannung einfach nur geniessen ? :warnix:

    Im großen und ganzen war es aber eine gefühlte Mini-WM und ich kann es nur jedem empfehlen, nächstes Jahr mal München zu besuchen, auch wenn die Organisation einige Mängel aufwies.

    Es grüsst euch.

    DEGShanahan

    Was soll man sagen ? Von A wie Abfuhr des Meisters bis Z wie ZSC Trikots wie sie aussehen sollten, ein voller Erfolg. Stimmung prächtig, Tore, eines schöner als das andere und ein Weltklasse Nilsson rundeten das ganze ab.

    Und sorry wenn ich jetzt sage, vermutlich weil es mich an die guten alten Trikots und das Hallenstadion erinnerte. Die Trikots alleine von der Optik, sind eine Klasse für sich. Da musste ich mir vor Monaten einen alten Fleecepulli bei Ricardo ersteigern, der natürlich gestern so richtig hinein passte. Siehe unten. :wink: Und es war natürlich schön, mal so "alte" Namen von vor 25 Jahren mit den dazu passenden Gesichtern wie Vollmer oder Faic wieder zu erleben.

    3 Top Spiele live gesehen, da freut man sich wieder auf den Dezember im Hallenstadion.

    Gruss
    DEGShanahan :winke:

    Zitat von Sbornaja


    Hey DEGShanahan was meinst du dazu?
    Medien: Russischer Investor kauft DEG-Anteile
    Ein russischer Investor hat offenbar Anteile des Eishockey-Traditionsvereins Düsseldorfer EG gekauft. Das Energie-Beratungsunternehmen (Energy Consulting) übernahm nach Informationen des Express 12,4 Prozent des Klubs aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Der Kauf weiterer 20 Prozent sei zudem möglich, spekulierte die Zeitung weiter. Die DEG kämpft seit dem Ausstieg eines Grosssponsors seit mehreren Jahren mit grossen finanziellen Problemen und hatte die Lizenz für die laufende Saison nur durch einen Kraftakt erhalten.

    Bald in der KHL?

    Hi Sbornaja,

    im moment ist vieles Spekulation. Richtig ist, daß es schon in den letzten 1-2 Jahren Gerüchte um die KHL gab. Das war aber irgendwie nicht greifbar unter den DEG Fans. Dann verdichten sich zuletzt die Infos über einen Russischen Investor, was aber bislang nicht zustande kam und jetzt scheint Bewegung in die Sache zu kommen. Aber so richtig glauben kann man das noch nicht. DEG Fans sind vorsichtig geworden, was optimistische Meldungen anbelangt. :wink:

    Hier noch ein aktueller Link: http://www.express.de/deg/neuer-inve…4,24795616.html

    Gruss
    DEGShanahan

    Zitat von Reto

    Dann wünsche ich dir viel Spass heute!

    Ist halt die Frage, wie voll dass es sein wird (bei dem Wetter könnte schon noch der eine oder andere zusätzlich kommen), aber normalerweise ist es nicht so ein Problem, zu dritt irgendwo in der Halle einen Platz zu finden, auf dem man nebeneinander sitzen kann.

    Leider geht "zusammenrutschen" ja nicht mehr, aber wenn man den Anfang abwartet, findet man meistens ein Plätzchen.

    Ist richtig. Doch die Plätze sind in 2 unterschiedlichen Blöcken, jeweils hinter einem Torbereich. Sonst wird halt ein 28,- sfr. Ticket wenn es noch eines hat gekauft für A1 und dann mal geschaut, wo noch 2 freie Plätze sind. Bislang hat man das noch überall hin bekommen.

    Gruss :winke:

    DEGShanahan

    Hallo zusammen zu meinem dritten Livespiel,

    auf der Züspa habe ich ein Ticket für den Block A1 gewonnen, war ja mal ein kleiner Haupttreffer denn so viele Tickets wurden für das Spiel glaube ich nicht verlost.

    Jetzt möchte eine zweite Person mitgehen und wir möchten natürlich zusammen sitzen. Ich könnte 2 Tickets über die Retroaktion erwerben, hätte dadurch eines übrig. Ich will mich nicht bereichern daran, aber vielleicht braucht noch einer ein Ticket für diesen Block, wo es keine Retrotickets gibt, zumindest habe ich online keine gesehen, zum Retropreis, dann könnte ich den Block wechseln. Übergabe wäre dann am Stadion. Bein Interesse einfach eine PM.

    Gruss
    DEGShanahan

    P.S. Da kommen Erinnerungen an meinen ersten Hallenstadionbesuch auf bei den Trikots. Ich habe jetzt nicht mehr auf mein Ticket von damals geschaut, wann das genaue Datum war, müsste aber nach dem Nissan-Cup von 1988 oder 1989 gewesen sein. Aber der "Z" spielte schon 1. Liga. Müsste also dann ab 1989 gewesen sein.

    Zitat von 007

    Punkto Intensität sicher eines der besseren Spiele in dieser Saison von zwei ausgeglichenen Teams. Wenn ich daran denke, dass bei uns Wick, Nilsson und McCarthy fehlen, müsste ich eigentlich optimistisch sein. Wenn ich aber sehe, dass wir jedes Penaltyschiessen verlieren, dann wieder nicht. Ich frage mich, ob wir einfach immer Pech haben im Penaltyschiessen, ob wir das einfach nicht können, oder fehlt das Selbstvertrauen? Wenn ich dann einen ausländischen Stürmer wie Paulsson sehe im Dress des HCD...

    Und den angeblichen diversen Behinderungen des 48ers standen diverse ungeahndete Halten eures 29ers gegenüber und von RvA fange ich gar nicht an... Ich würde nicht sagen, dass wir wegen Reiber das Spiel verloren haben, aber der Typ bringt es einfach nicht fertig, 60 Minuten konsequent zu pfeifen ohne sich in den Vordergrund zu stellen und zu kompensieren.

    Nachdem ich mir 2 Heimspiele live anschauen konnte, gegen Zug und Lausanne, war gestern mal wieder das TV angesagt, da ich ohne Auto am Bodensee bin und die Schweizer Bahnpreise für ein Vorrundenheimspiel dann doch etwas zu heftig sind. :sad:

    Für mich war Davos auch die bessere Mannschaft, daher eher ein gewonnener Punkt als ein verlorener. B. Reiber habe ich, wenn ich mich richtig erinnere von dem äusserst seltsamen Spiel vor Jahren in Kloten noch in Erinnerung, wo er sowas von gegen den "Z" pfiff, das ich nach dem Spiel einen Wutanfall bekam. Solch eine Schiedsrichterleistung habe ich nie mehr gesehen bislang. Das hat nicht mal der Deutsche Heimschiri Aumüller bislang unter meinen Augen fertig gebracht. Daher wundern mich solche Strafen wie gegen Crawford nicht wirklich.

    Das gleiche wie der User 007 habe ich mich gestern auch gefragt, wo solch effektive Spieler beim "Z" sind, wie die Skandinavienfraktion der Davoser. Das ein Nordamerikanischer Coach allerdings auf Nordamerikanische Spieler zurück greift, ist allerdings auch kein Geheimnis. Schon gerade, da die Einstellung dieser Spieler sehr oft zu wünschen übrig lässt in der Vorrunde. Die Toreausbeute für die Ausländerstellen ist für meinen Geschmack einfach zu wenig. Da fehlt einfach der eine oder andere Knipser. Da hoffe ich auf Nilsson.

    Das das blöde Grinsen von dem Play-off Versager Ambühl nach dem Penalty mir wieder das Spiel versaute, erwähne ich nur nebenbei, auch wenn man sagen muss, das Flüeler gestern bei 2 Penaltys nicht gut aussah meiner Meinung nach und viel zu früh unten war. :warnix:

    Gruss
    DEGShanahan

    Gibt es eigentich keinen Trainer, der diesen Vorrundenschlendrian beim ZSC beseitigt ?

    Sorry, aber das letzte Drittel war vom vierten Gang in den zweiten und bei 5 Minuten Überzahl in den Ersten welchen man dann zwangsläufig nicht mal mehr in den Dritten schaffte. Das die Atmosphäre im Hallenstadion sicherlich zu dieser unmotivierenden Einstellung beiträgt, mag sein, ist für mich aber kein Grund um immer öfters solches Minimalistenhockey anzubieten.

    Schade, ich dachte, nach den Kommentaren von vor der Saison, man würde die Leute sinngemäß begeistern, es würde sich mal was ändern. Scheint wohl nicht so zu sein.

    Gruss
    DEGShanahan

    Zitat von Blackstar

    Aehm ja. So der krasse Goalgetter ist noch nicht in Sicht...

    Grüsse euch zur neuen Saison. Ich hatte die Gelegenheit den Start vs. Fribourg und auch heute über Swisscom zu sehen. Es ist wie letzte Saison und wie Blackstar schon angedeutet hat, es ist kein Knipser zu sehen. Man braucht wie letzte Saison schon zu viele Chancen. Heute stand man 4-5 mal frei vor dem Bieler Torwart und hat es nicht verstanden, die Scheibe einmal zu versenken. Biel hat mich ein wenig an die Vorbereitung erinnert, als ich die DEG in Villach beim Pre-Saison Marathon mir angeschaut habe, ebenfalls u. a. gegen Biel. Die geben nie auf und egalisierten schon in diesem Spiel einen Rückstand und gewannen im Penaltyschiessen. Eine sehr unbequeme Truppe, wo sich sicherlich andere auch schon die "Zähne" ausbeissen werden.

    Zitat von Der Weise

    Der Penalty von Shannon war trotzdem drin..

    Das sehe ich genauso. Habe ich irgendwie nicht verstanden. Es war klar zu sehen, das die Scheibe in der Luft hinter der Linie war. Aber dann wieder nicht mit vollem Umfang hinter die Linie fiel. Vielleicht eine optische Täuschung ?

    Gruss
    DEGShanahan

    Es war mal wieder wie zu Beginn des Viertelfinales. Wer soviel Torchancen auslässt und auch das leere Tor in der Verlängerung nicht trifft, der kann gegen den Tabellenführer nicht bestehen und hat es schlussendlich dann auch nicht verdient. Ein Monnet ist in dieser Serie kaum zu sehen und die Ausländer scoren viel zu wenig. Die Passqualität lässt auch zu wünschen übrig. Fribourg spielt gut, aber nicht überragend. Eine Mannschaft mit mehr Scoringsqualitäten, hätte heute gegen Fribourg gewonnen. Sehr schade.

    DEGShanahan

    Zitat von BMW

    Für Donnerstag braucht es eine ganz andere mentale Einstellung von Beginn an, sonst gibt das nichts. Der Coach ist gefordert, eine zweite Schlappe wäre wohl in Anbetracht der Heimstärke von Fribourg vorentscheidend.

    Sehe ich auch so. Nachdenklich macht, wenn ein P. Geering in der 1. Drittelpause sagt, man wäre nicht bereit gewesen. Das lässt tief blicken und da muss man sich fragen, an wem das liegt ? Wann will man denn dann bereit sein ? Ich dachte, man hätte aus Davos gelernt ? Oder brauchen die immer das "Messer am Hals" ? Wie BMW schon schrieb, Heimaussetzer kann man sich gegen Fribourg nicht leisten, dann ist der Drops gelutscht.

    DEGShanahan

    Zitat von ZüriBueb

    Fribourg ist ein absolutes Drecksloch und viel schlimmer, als es vor 5 Jahren war. Es gibt wohl (zu Recht!) viele Gefängnisse, die geräumiger und hygienischer sind.

    Der Sektor ist erstens sehr klein, d.h., wenn der ausverkauft ist, musst Du Dich in den Pausen nirgendwo hin bewegen wollen. Zum Glück bin ich kein Raucher! Zweitens ist die Sicht schlecht, da man Gefahr läuft, den sich rechts von der Tribüne befindliche Eingang mit Sicherheitsleuten vor dem einen Tor zu haben. (Selbstverschuldet von unseren Fans sind die Fahnen und DHs, die auch während des Spiels dem Rest der Kurve leider zu oft die Sicht verdecken, so dass man dem Spiel nicht gut folgen kann). Ein WC gibt es, wie schon erwähnt, auch nicht. Lediglich so Pissoirs wie bei Open-Airs. Wird lustig für die Frauen! Und etwas Anständiges zu Essen findest Du so oder so nicht.

    Danke für den Hinweis. Daraufhin haben wir es sein gelassen, dorthin zu fahren. Das mindeste wäre also sprich guter Sicht, dann ein Sitzplatz direkt nebenan gewesen. Also auf Uebertragung heute zurückgreifen. :wink:

    Gruss
    DEGShanahan

    Aus deren Forum:

    Was mich bereits nervt
    1. Ambühl, ein ewiger "Giftzwerg", welcher stets mit dem Ellbogen voraus in die Checks fährt... Ich hoffe das sich Heins den einmal zur Brust nimmt
    2. Die Auswärtsspiele in diesem Tennistempel... in welcher nie Stimmung aufkommt... ZSC-Playoffzuschauer, die einmal im jahr an einen Match gehen...

    Vorteil => wir werden Stimmungsmässig alles Heimspiele haben


    Da hat aber einer einige Wissenslücken: :warnix:

    http://www.swiss-icehockey.ch/NL/spiele/de/s…php?season=2013

    DEGShanahan