Beiträge von ZSC/DEGShanahan

Zitat von ZüriBueb

Solche Zitate machen das Ganze nur noch ärgerlicher :suff:

Und auch gefährlicher. Das ist gefundenes Fressen für eine Plakatierung der Davoser Kabine und damit unnötiges Motivationsgeschreibsel der Presse.

ZSC/DEGShanahan

Ich würde mich aber auch nicht so ganz in Sicherheit wiegen. Del Curto mag vieles sein, aber nicht dumm. Vielleicht auch eine gewollte Taktik die Spieler nach draußen zu schicken um den Gegner ein wenig in die irre zu führen.

ZSC/DEGShanahan

Da betreibt eine Mannschaft frühest, während andere noch am Strand liegen, die Grundlagen und Davos rettet sich total platt ins Penaltyschiessen zum Glücksspiel. Warum wird dann nicht gleich die Meisterschaft ausgewürfelt ? Das ist für mich totaler Nonsens.

ZSC/DEGShanahan

Zitat von Larry

Bergeron macht aber im Unterschied zu anderen Verteidigern bis jetzt nichts falsch!

Na ja, die Pässe sind ja jetzt auch kein Zuckerschlecken, sprich, nicht optimal. Rotieren in den Play-offs, wenn es nicht gravierend ist, ist in meinen Augen suboptimal.

ZSC/DEGShanahan

Wird langsam Zeit, daß die Saison rum geht. Ich rege mich wieder nur noch über die Schiris auf. Vor dem 0-2 ein klares 2 Minuten für Malgin. Klarer geht es wohl nicht mehr, indem der Davoser, Malgin die Schaufel unter die Kufe steckt. Und der Herr Kommentator sieht wieder nichts. Prompt der Gegentreffer.

Auf der anderen Seite, zu wenig Tempo beim ZSC von Spielbeginn an und warum Crawford nun wieder Bergeron einsetzt verstehe ich nicht.

ZSC/DEGShanahan

Zitat von ZSColin

Tja, und auch wenn es für dich nicht cool ist - good ol' Larry Huras ......! Er hat sich für sein Alter wirklich gut gehalten! Schön ihn wieder einmal zu sehen, unseren Meistertrainer von 2001.

Muss ich ganz ehrlich sagen, ist mir total nicht bewusst gewesen, daß Huras 2001 beim "Z" war. Vermutlich, weil ich damals in dem Jahr und dem Jahr davor so Beruflich eingespannt war, und ich den "Z" damals kaum verfolgen konnte.

Wie auch immer, die DEG hat seit heute auch Sommerurlaub. Der Akku war leer. Aber man hat mehr erreicht als dieser Truppe zugetraut wurde. DEL Halbfinale und Einzug in die CL. Starke Saison daher.

:cool:

ZSC/DEGShanahan

Ist was passiert ? Nein. Es war nur Spiel 2. Und wenn es 19-0 ausgegangen wäre, so what. Aus Best of seven ist ein best of five geworden. Nicht mehr und nicht weniger.

:wink:

ZSC/DEGShanahan

P.S. Man ist der Wieser ein hässlicher Vogel. Gibt es keine Friseure oder Zahnärzte in Davos ? :kotz:

Zuerst zum erfreulichen, die DEG ist nächste Saison mal wieder international dabei, da Wolfsburg gestern in den Sommerurlaub geschickt wurde. :geil: Jetzt die weniger gute Nachricht, Spiel 4 wurde auch vor meinen Augen gestern mit 2-5 verloren und dann funktionierte nicht mal die App um mich über den "Z" zu informieren. :kotz: Wenigstens erfuhr ich aber nach dem Spiel, von der "Z" Homepape, daß es die 1-0 Führung gab. :geil: Über die Schiedsrichter in Spiel 4 gestern möchte ich keine großen Worte mehr verlieren, die DEG hat sicherlich ein wenig mental ausgepumpt gewirkt und durch eigene unzulänglichenkeiten verloren, aber was die 4 Zebras dort aufs "Eis" zauberten, das war eine einzige Katastrophe. Und da kann ich dem DEG Chefcoach in seinem Ärger nur zustimmen.

https://www.youtube.com/watch?v=n6qMP-bSvMg#t=253

Grüsse
    ZSC/DEGShanahan

Zitat von 007

Habe nur die Verlängerung gesehen und hatte denselben Gedanken wie du bezüglich Torraumoffside. Bitter, bitter.

Hatte aber schon häufig den Eindruck, dass Tore heutzutage nur noch selten wegen Torraum-Offside annulliert werden. Man macht das nur noch, wenn der Spieler entweder den Goalie offensichtlich behindert oder dann, wenn er selber hätte aus dem Torraum gehen können. Heutzutage steht beinahe immer ein Verteidiger dabei/dahinter oder hat den Spieler sogar reingestossen. Bleibt also noch die Goaliebehinderung. Habe die Szene nicht in guter Auflösung am Internet gesehen, aber der Ingolstädter war recht alleine, dazu war es ein Gestocher mit dem Goalie. Er hätte also zumindest den Torraum selber verlassen können, somit teile ich deine Meinung. Ob es Goaliebehinderung war, da kann man eher diskutieren. Insgesamt war es für mich aber irregulär, wobei es hier sicher bessere Kenner des Regelbuches gibt, bzw. wie es ausgelegt wird heutzutage.

Das ist auch eine strittige Szene, wo es Diskussionen gab. Aber die Szene die ich meinte, die du nicht gesehen hast, war das 2-1 für Ingolstadt im 2. Drittel. Das war eindeutig. Da wurde selbst Beskorowany berührt, vor dem weiterspielen der Scheibe. Hier gibt es eine Zusammenfassung. Da kannst du es dir anschauen.

Aber was die CL angeht. Noch ein Sieg von Mannheim und es steht definitiv fest, daß die DEG wieder mal International dabei ist. Ist schon so lange her. 1993 an der Brehmstr. beim Europacupfinale war ich selbst anwesend um die Weihnachtszeit. Lang, lang ist es her. :wink:

http://www.servustv.com/at/Themen/Sport/DEL/Home

http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-Europapokal_1993

Gruss
    ZSC/DEGShanahan

Zitat von fäbe

Päng! Schanzer Panther!

Mit Hilfe der unterirdischen Schiedsrichterleistungen, die einfach skandalös pfiffen und als Höhepunkt das Torraumabseits zum 2-1 nicht ahndeten. Interessant daß hier auch zumindest ein Schanzerfan anwesend ist. :wink:

ZSC/DEGShanahan

Ach, ärgerlich. Da ich ja im Vorfeld immer nicht weiß zu welchem Wochenende ich am Bodensee bin und die Zeit zum Kartenerwerb immer recht knapp ist, zumindest der relativ günstigen Tickets, hatte ich öfters mal heute auf Ricardo geschaut. Natürlich nichts, erst als ich es aufgab, hatte ein Verkäufer was interessantes eingestellt, aber als ich es sah, wieder beendet. :evil: Werde ich halt vor dem TV meinem Schweizer Lieblingsklub die Daumen drücken. :wink:

Grüsse
    ZSC/DEGShanahan

Zitat von Der Weise

Gratulation an die DEG; war ja Mega spannend in Hamburg!!

Das war es. :wink: Und vorallem so erfolgreich hoffe ich, daß es beim "Z" heute auch so weiter geht. Ich wünsche mir, daß es so eindeutig wird, wie am Dienstag, denn nur Zitterpartien, morgen wird es in Ingolstadt ja weitergehen, entweder schaue ich es mir live auf Servus TV an oder bin vor Ort mit Spiel 1, das ist nicht gut für meinen Körper. :wink: Muss ich mir halt wieder sagen, es ist ja erst Spiel 1. :wink:

Grüsse
    ZSC/DEGShanahan