Zitat von Adm. Bööf
Diese Serie war überhaupt nicht nichts!!!! Im Gegenteil! Diese Serie war, neutral betrachtet, etwas vom schnellsten, was je auf Schweizer Eis abgeliefert worden ist! Nur einfach mit dem für uns falschen Ende! Davos resp. Del Curto hat ganz einfach das Rezept gegen uns gefunden, man nennt dies auch "ausgecoacht" werden! Davos ist verdienter Meister weil sie uns durchschaut, analysiert und richtig antizipiert haben! Klar fehlten uns Wettkampfglück und gewisse "Leistungsträger" haben ihr Soll nicht abgeliefert...
Gut, das eine ist eine subjektive Wahrnehmungsgeschichte. Das andere, ein klares nein aus meiner Sicht. Für mich ist Davos Meister geworden, weil nicht Del Curto ein Fuchs ist, sondern weil der Gegner in allen Belangen sein können nicht abrufen konnte. Wer zweimal gegen den "Z" in Davos zurückliegt, mit den Kräften in Spiel 3 am Ende war und sich ins Penaltyschiessen rettete, und das nur aufgrund der, man muss es so sagen, Unfähigkeit Tore zu schiessen des Gegners, und in Spiel 5 kein Dampf mehr zeigte um diesen schlagbaren HC Davos in die Schranken zu weisen, der ist alles, aber kein Meister der den "Z" in Grund und Boden gespielt hat. Für mich die Serienentscheidung, Spiel 3 und dieses unsägliche Penaltyschiessen, wo man den Funktionären der NLA nur wünschen kann, dieses abzuschaffen.
ZSC/DEGShanahan