Beiträge von ZSC/DEGShanahan

Ich habe jetzt endlich Glück gehabt und mir der alten Zeiten wegen, bei einem Trikot auf Ricardo "zugeschlagen". Siehe oben. Und da das Trikot so groß aussah, bin ich natürlich auch nicht darauf gekommen, bei den Maßen nachzufragen. :roll: Es sollte mir aber passen, da es von den Maßen, die ich nun bekommen habe, an mein Portland Pirates aus der AHL erinnert, welches ich aufgrund meines Besuches 1997 damals geschenkt bekommen habe. Waren die Trikots damals alle so etwas kleiner und kürzer geschnitten ? Damals liefen ja auch noch nicht so viele Fans mit Trikots rum.

Grüsse
    ZSC/DEGShanahan

Zitat von Eggi

Er hatte in seiner letzen Saison bei uns in der Quali praktisch identische Skorerwerte wie in der Meistersaison 2011/2012. Im 1/4 Final hat er gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber im entscheidenden 7. Spiel das wegweisende 2-0 gemacht. Er hatte in den Playoffs nicht dieselben guten Werte wie 2012, dort war er aber auch überragend. Und 2013 sind wir bekanntlich im 1/2 an Fribourg gescheitert, und da haben diverse andere auch versagt, nicht nur Büehli. Kannst mir sagen was Du willst, ich bleib dabei, einen Büehli kann man nur schwer ersetzen und ich find ihn erstens einen super Spieler und zweitens einen guten Typen. Er kommt schliesslich aus der Region Davos und es ist daher nachvollziehbar dass er wieder zu seinen Ursprüngen zurückgekehrt ist. Immerhin hat er die Sekte mal für 4 Jahre verlassen um sich den Horizont zu erweitern, auch damit ist er eine der wenigen Ausnahmen bei den Bergaffen. Der andere, wie heisst er nochmals... Förster Beat oder so ähnlich hat da ganz anderes geboten. Ne ne, Büehli ist ein 100% loyaler Typ und bringt zudem noch Skills mit die wir nicht wie Sand am Meer in unserem Team haben.

Das macht doch ein Forum aus. Wäre doch schade, wenn wir immer einer Meinung wären oder ? :wink:

ZSC/DEGShanahan

Zitat von Blackstar

Keller und Shannon haben neue Verträge unterschrieben.

Und das habe ich schon bei der Unterschrift von Shannon bemängelt. Ich finde ihn einen sympathischen Spieler, wie Keller auch, aber um mal eine Auffrischung zu bewerkstelligen, wäre dieses eine gute Chance gewesen. Dann muss man jetzt eigentlich auf einen neuen Coach hoffen, damit vielleicht mal mehr Feuer rein kommt. Bern hat gezeigt, wie schnell es nach unten gehen kann.

ZSC/DEGShanahan

Zitat von Eggi

Er stand am Ursprung des Siegtores gegen Bern welches uns den Meistertitel 2012 eingebracht hat. Mehr muss man dazu nicht sagen... Ich wünschte mir bei uns einen Spieler mit den Qualitäten von Büehli... Ich verabscheue Davos, aber Büehli ist wirklich ein geiler Siech, sorry. Auch ist er einer der wenigen aus dem Bergdorf, welcher sich IMMER und zu 100% für die Nationalmannschaft eingesetzt hat und dies immer noch tut. Ne ne, Büehli hat das Herz am rechten Fleck und er ist einer der Spuren hinterlässt, solche Typen braucht es.

Und warum habe ich das dann in seiner letzten ZSC Saison in den Play-offs nicht gesehen ? Ne richtige Type hätte sich auch da reingehängt, auch gegen seinen neuen Arbeitgeber.

ZSC/DEGShanahan

Zitat von Reto

De Ambühl isch halt eifach en geile Siech und es isch tatsächlich es genials Solo gsi.

Findest du ? Wenn ich mich richtig erinnere, hat Ambühl mit seinem neuen Vertrag in Davos, bescheidene Play-offs beim "Z" gespielt. So wie in der Finalserie jetzt, habe ich ihn nicht in Erinnerung gehabt. Daher ist Ambühl für mich alles, aber kein geile Siech.

ZSC/DEGShanahan

Zitat von Larry

http://www.watson.ch/Front/articles…vos-ihre-Wunden

«Wir haben bei den Torschüssen im Verhältnis von 3:1 dominiert, bei den Torchancen sogar mit 4:1 und wir haben doch keinen Weg gefunden, um die Serie zu gewinnen. Das sagt, wie gut der gegnerische Torhüter war.» Marc Crawford

Wo sieht er im Rückblick den Wendepunkt dieser Serie? «Das war das dritte Spiel am Ostermontag in Zürich.» Edgar Salis

:nick:

Oder wie schlecht die eigenen Stürmer Herr Crawford.

ZSC/DEGShanahan

Zitat von Der Weise

3 Finals in den letzten 4 Jahren, Quali Sieg usw., und Du willst ein House cleaning? Zum Glück haben wir verantwortliche welche etwas mehr weitsicht haben. Gewisse Veränderungen ja, aber dass hat man ja schon in die Wege geleitet.

Bislang habe ich nur etwas von 2 Veränderungen gelesen. Wer ist denn im Gespräch. Was sagt die Gerüchteküche ? :wink:

ZSC/DEGShanahan

Zitat von Larry

Man könnte auch sagen wir sind an Genoni gescheitert bzw. er hat den Titel für Davos gewonnen.

Sorry, wenn ich dir auch da widersprechen muss :wink: , der ZSC ist u. a. an seiner Abschlussschwäche gescheitert, nicht an Genoni. Ich will nicht sagen, ein Kasten Bier hätte auch gereicht im Tor der Davoser, aber platzierte Schüsse, waren anders. Viele Schüsse mittig, oder man denke an Spiel 3, als Cunti alleine nur noch anheben muss über die Schiene. Das muss ich einfach von einem Edeltechniker verlangen können.

ZSC/DEGShanahan

Zitat von Adm. Bööf

Diese Serie war überhaupt nicht nichts!!!! Im Gegenteil! Diese Serie war, neutral betrachtet, etwas vom schnellsten, was je auf Schweizer Eis abgeliefert worden ist! Nur einfach mit dem für uns falschen Ende! Davos resp. Del Curto hat ganz einfach das Rezept gegen uns gefunden, man nennt dies auch "ausgecoacht" werden! Davos ist verdienter Meister weil sie uns durchschaut, analysiert und richtig antizipiert haben! Klar fehlten uns Wettkampfglück und gewisse "Leistungsträger" haben ihr Soll nicht abgeliefert...

Gut, das eine ist eine subjektive Wahrnehmungsgeschichte. Das andere, ein klares nein aus meiner Sicht. Für mich ist Davos Meister geworden, weil nicht Del Curto ein Fuchs ist, sondern weil der Gegner in allen Belangen sein können nicht abrufen konnte. Wer zweimal gegen den "Z" in Davos zurückliegt, mit den Kräften in Spiel 3 am Ende war und sich ins Penaltyschiessen rettete, und das nur aufgrund der, man muss es so sagen, Unfähigkeit Tore zu schiessen des Gegners, und in Spiel 5 kein Dampf mehr zeigte um diesen schlagbaren HC Davos in die Schranken zu weisen, der ist alles, aber kein Meister der den "Z" in Grund und Boden gespielt hat. Für mich die Serienentscheidung, Spiel 3 und dieses unsägliche Penaltyschiessen, wo man den Funktionären der NLA nur wünschen kann, dieses abzuschaffen.

ZSC/DEGShanahan

Zitat von Reto

Alte Hockey-Weisheit:

Ohne Tore zu schiessen, ist es relativ schwierig, ein Spiel zu gewinnen.

Regt mich einfach auf, dass diese Affen wieder in der Halle feiern. Bin schon froh, konnte ich heute nicht ans Spiel. Gab ja irgendwie nichts zu gewinnen heute.
    Und über das ZSC-Powerplay müssen wir ja auch nicht diskutieren. Das hätte heute das Spiel entscheiden können.

Dräck!

Es hätte viel entscheiden können, aber solch ein Leistungsabfall ist mir einfach unerklärlich. Powerplay schlecht, wie du schon schreibst, keine Nerven in Overtime, Leistungsträger nicht zu sehen und das wichtigste, kein Power, kein Wille, eigentlich nur in Spiel 3, das Spiel zu gewinnen. Wenn ich stattdessen die letzten Minuten bis zum Siegtreffer in Bern vergleiche, der unbedingte Wille, welcher mir heute noch Gänsehaut bereitet, dann war diese Serie ein nichts.

ZSC/DEGShanahan

Zitat von Larry

Hätten sie in Davos Arno del Curto auch schicken sollen als er die letzten drei Jahre jeweils im Viertelfinale rausgesegelt ist?

Noch nie hat uns ein Coach zu zwei Quali Siegen, zwei Finals und einem Titel geführt!

Aus hohem Niveau weiter arbeiten!

Am Kader gewisse Mutationen vornehmen (Ausländer!), aber dies geschieht so wieso.

Ich habe jetzt den Werdegang von Davos nicht verfolgt, aber ich denke mal, ein del Curto hat auch dementsprechend die Spieler getauscht. Und ich bestreite ja auch nicht die Verdienste von Coach Crawford, nur ist das ein Freifahrtschein ? Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen bringen werden in Punkto Spieler.

ZSC/DEGShanahabn

Zitat von Larry

Kann ich so nicht unterschreiben!

Beste Heimbilanz aller Zeiten mit spektakulären Spielen bzw. Siegen gegen Davos, Bern, Zug.

Die Ansprüche des Zürcher Eventpublikums sind zum Teil einfach viel zu hoch!

Meine Meinung!

Das der "Z" ein Stimmungsproblem hat, ist unbestritten. Das man Siege gegen Zug, zweimal aus 0-4 eingefahren hat, war sicherlich toll, aber man muss auch mal sagen, daß oftmals viel Dienst nach Vorschrift gespielt wurde. Zudem hat man den Qualisieg auch eingefahren, da Bern und auch Davos schwächelten. Es geht auch nicht um zu hohen Anspruch. Dieses Problem von Kringeldrehern hatte die DEG zu Metrozeiten ebenfalls. Mittlerweile ist ein ganz anderes Feuer bei Heimspielen angekommen, welches das Publikum entzückt. Die Begeisterung fehlt mir einfach in der Vorrunde.

ZSC/DEGShanahan

Zitat von Blackstar

Im Ausblick würden unserer Mannschaft schon noch ein oder zwei Agressivleader gut tun. Talent haben wir mehr als genug.

Ist das überhaupt möglich, am Kader in Punkto Leistungsträger etwas zu ändern ? Ich mag Coach Crawford, aber ist er noch der richtige am Platz ? Kann er noch motivieren ? Nach solch einer Finalserie, habe ich erhebliche Zweifel daran.

ZSC/DEGShanahan

Zitat von Larry

Heute habe ich während dem Spiel zum ersten Mal gedacht: In Davos reicht dies aber nicht mehr! Es hat dann schon heute nicht gereicht. Jä nu! War trotzdem eine super Saison!

Vom Tabellenplatz ja, von den oftmals minimalistischen Leistungen, nein.

ZSC/DEGShanahan

Zitat von Blackstar

Ohne Fanbrille gesehen.... Bei uns kommt einfach nicht mehr. Zuviele Spieler nur auf 90 Prozent.
    Da können wir noch tausendmal das Training besuchen. Selbst wenn sie wollten...sie können nicht.

Auf 90 Prozent ? Das ist aber noch positiv gedacht. Ich habe schon lange keine so schwache ZSC Play-off Serie gesehen. Und dieses auch noch im Finale. Ich habe im 3. Drittel es sein gelassen zu schauen, da es einfach absehbar war, was passieren würde. Jetzt muss man sich fragen, an was es gelegen hat ? Auch ein Chefcoach muss sich hinterfragen lassen, ob seine Ansprache nur noch ausgelutscht durch die Ohren der Spieler pfeift. Gibt es Grüppchenbildungen ? Oder sind die Etablierten einfach nur satt ? Es ist mir unerklärlich, daß ein bestücktes Team wie der ZSC, Davos so einfach in Spiel 5 den Titel überlässt. Kein spürbarer Fight. Nichts.

Man bin ich enttäuscht und frustriert.

ZSC/DEGShanahan

Zitat von Larry

Bleibe dabei, der Schlüssel war Spiel drei zu Hause. Das Spiel darf man N-I-E verlieren! Wir wären im Soll, würden einfach unsere Heimspiele gewinnen. Aber noch ist nicht aller Tage Abend! Das wir in der Halle zwei Mal siegen können ist für mich keine Frage, und am DI muss halt ein Sieg in Davos her - es ist möglich!

Der Schlüssel in meinen Augen ist die sonderbare Minimalisteneinstellungen, die sich schon über die ganze Saison zieht. Und jetzt bekommt man dafür vielleicht die Quittung.

ZSC/DEGShanahan