Ach Herr Baltisberger, wegbleiben von den Strafbänken. Nicht immer die Davoser wieder zurück kommen lassen.
ZSC/DEGShanahan
Ach Herr Baltisberger, wegbleiben von den Strafbänken. Nicht immer die Davoser wieder zurück kommen lassen.
ZSC/DEGShanahan
Sollte es zum Spiel 6 kommen, quatsch, es kommt zu Spiel 6 , gab es eigentlich Tickets für den Gästeblock oder überhaupt für den Bereich in und um den ZSC Block online zu kaufen oder wurden die geblockt ?
ZSC/DEGShanahan
Ich würde mich aber auch nicht so ganz in Sicherheit wiegen. Del Curto mag vieles sein, aber nicht dumm. Vielleicht auch eine gewollte Taktik die Spieler nach draußen zu schicken um den Gegner ein wenig in die irre zu führen.
ZSC/DEGShanahan
Da betreibt eine Mannschaft frühest, während andere noch am Strand liegen, die Grundlagen und Davos rettet sich total platt ins Penaltyschiessen zum Glücksspiel. Warum wird dann nicht gleich die Meisterschaft ausgewürfelt ? Das ist für mich totaler Nonsens.
ZSC/DEGShanahan
Das ist eine Regel, die man in der NLA schnellstens abschaffen sollte in den Play-offs. Spielen bis der Arzt kommt. Penaltyschiessen ist ein reines Glücksspiel. Vorrunde ja, Play-offs nein.
ZSC/DEGShanahan
Wird langsam Zeit, daß die Saison rum geht. Ich rege mich wieder nur noch über die Schiris auf. Vor dem 0-2 ein klares 2 Minuten für Malgin. Klarer geht es wohl nicht mehr, indem der Davoser, Malgin die Schaufel unter die Kufe steckt. Und der Herr Kommentator sieht wieder nichts. Prompt der Gegentreffer.
Auf der anderen Seite, zu wenig Tempo beim ZSC von Spielbeginn an und warum Crawford nun wieder Bergeron einsetzt verstehe ich nicht.
ZSC/DEGShanahan
Zitat von ZSColinTja, und auch wenn es für dich nicht cool ist - good ol' Larry Huras ......! Er hat sich für sein Alter wirklich gut gehalten! Schön ihn wieder einmal zu sehen, unseren Meistertrainer von 2001.
Muss ich ganz ehrlich sagen, ist mir total nicht bewusst gewesen, daß Huras 2001 beim "Z" war. Vermutlich, weil ich damals in dem Jahr und dem Jahr davor so Beruflich eingespannt war, und ich den "Z" damals kaum verfolgen konnte.
Wie auch immer, die DEG hat seit heute auch Sommerurlaub. Der Akku war leer. Aber man hat mehr erreicht als dieser Truppe zugetraut wurde. DEL Halbfinale und Einzug in die CL. Starke Saison daher.
ZSC/DEGShanahan
Ist was passiert ? Nein. Es war nur Spiel 2. Und wenn es 19-0 ausgegangen wäre, so what. Aus Best of seven ist ein best of five geworden. Nicht mehr und nicht weniger.
ZSC/DEGShanahan
P.S. Man ist der Wieser ein hässlicher Vogel. Gibt es keine Friseure oder Zahnärzte in Davos ?
Zuerst zum erfreulichen, die DEG ist nächste Saison mal wieder international dabei, da Wolfsburg gestern in den Sommerurlaub geschickt wurde. Jetzt die weniger gute Nachricht, Spiel 4 wurde auch vor meinen Augen gestern mit 2-5 verloren und dann funktionierte nicht mal die App um mich über den "Z" zu informieren.
Wenigstens erfuhr ich aber nach dem Spiel, von der "Z" Homepape, daß es die 1-0 Führung gab.
Über die Schiedsrichter in Spiel 4 gestern möchte ich keine großen Worte mehr verlieren, die DEG hat sicherlich ein wenig mental ausgepumpt gewirkt und durch eigene unzulänglichenkeiten verloren, aber was die 4 Zebras dort aufs "Eis" zauberten, das war eine einzige Katastrophe. Und da kann ich dem DEG Chefcoach in seinem Ärger nur zustimmen.
https://www.youtube.com/watch?v=n6qMP-bSvMg#t=253
Grüsse
ZSC/DEGShanahan
Zitat von 007Habe nur die Verlängerung gesehen und hatte denselben Gedanken wie du bezüglich Torraumoffside. Bitter, bitter.
Hatte aber schon häufig den Eindruck, dass Tore heutzutage nur noch selten wegen Torraum-Offside annulliert werden. Man macht das nur noch, wenn der Spieler entweder den Goalie offensichtlich behindert oder dann, wenn er selber hätte aus dem Torraum gehen können. Heutzutage steht beinahe immer ein Verteidiger dabei/dahinter oder hat den Spieler sogar reingestossen. Bleibt also noch die Goaliebehinderung. Habe die Szene nicht in guter Auflösung am Internet gesehen, aber der Ingolstädter war recht alleine, dazu war es ein Gestocher mit dem Goalie. Er hätte also zumindest den Torraum selber verlassen können, somit teile ich deine Meinung. Ob es Goaliebehinderung war, da kann man eher diskutieren. Insgesamt war es für mich aber irregulär, wobei es hier sicher bessere Kenner des Regelbuches gibt, bzw. wie es ausgelegt wird heutzutage.
Das ist auch eine strittige Szene, wo es Diskussionen gab. Aber die Szene die ich meinte, die du nicht gesehen hast, war das 2-1 für Ingolstadt im 2. Drittel. Das war eindeutig. Da wurde selbst Beskorowany berührt, vor dem weiterspielen der Scheibe. Hier gibt es eine Zusammenfassung. Da kannst du es dir anschauen.
Aber was die CL angeht. Noch ein Sieg von Mannheim und es steht definitiv fest, daß die DEG wieder mal International dabei ist. Ist schon so lange her. 1993 an der Brehmstr. beim Europacupfinale war ich selbst anwesend um die Weihnachtszeit. Lang, lang ist es her.
http://www.servustv.com/at/Themen/Sport/DEL/Home
http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-Europapokal_1993
Gruss
ZSC/DEGShanahan
Ich werde den "Z" natürlich per Stream verfolgen. Falls es dazu kommt, bin ich zu Spiel 6 im Hallenstadion. Ich möchte endlich mal den ( hoffentlichen ) Titel des "Z" live im Hallenstadion erleben.
Gruss
ZSC/DEGShanahan
Serie steht leider 1-1. Warum leider ? Ein glückliches Break in Ingolstadt nach Verlängerung wurde nach 2-0 Führung zuhause am Sonntag völlig unnötig mit einem 2-5 wieder Richtung Ingolstadt geschoben. Heute also Spiel 3 in Ingolstadt. Da der ZSC Pause hat, vielleicht eine Alternative für das Forum.
http://www.servustv.com/at/Themen/Sport/DEL/Home
Gruss
ZSC/DEGShanahan
Auf gehts vom Bodensee nach Ingolstadt. Morgen Abend hoffe ich pünktlich zurück zu sein, ZSC Spiel 6.
Wen es interessiert, es wird live übertragen auf Servus TV.
http://www.servustv.com/at/Themen/Sport/DEL/Home
Mal schaun ob mein Tipp wieder hält. 3-4 nach 7 Spielen.
Grüsse
ZSC/DEGShanahan
Ach, ärgerlich. Da ich ja im Vorfeld immer nicht weiß zu welchem Wochenende ich am Bodensee bin und die Zeit zum Kartenerwerb immer recht knapp ist, zumindest der relativ günstigen Tickets, hatte ich öfters mal heute auf Ricardo geschaut. Natürlich nichts, erst als ich es aufgab, hatte ein Verkäufer was interessantes eingestellt, aber als ich es sah, wieder beendet. Werde ich halt vor dem TV meinem Schweizer Lieblingsklub die Daumen drücken.
Grüsse
ZSC/DEGShanahan
Zitat von Der WeiseGratulation an die DEG; war ja Mega spannend in Hamburg!!
Das war es. Und vorallem so erfolgreich hoffe ich, daß es beim "Z" heute auch so weiter geht. Ich wünsche mir, daß es so eindeutig wird, wie am Dienstag, denn nur Zitterpartien, morgen wird es in Ingolstadt ja weitergehen, entweder schaue ich es mir live auf Servus TV an oder bin vor Ort mit Spiel 1, das ist nicht gut für meinen Körper.
Muss ich mir halt wieder sagen, es ist ja erst Spiel 1.
Grüsse
ZSC/DEGShanahan
Mir kommt der "Z" immer mehr wie eine Katze vor, die eine Maus gefangen hat, diese ab und zu mal frei lässt und dann wieder zuschnappt. Ob sich Genf davon nochmal mental erholt ? Schwer zu glauben.
ZSC/DEGShanahan