Beiträge von ZSC/DEGShanahan
-
-
-
Geil, geil, geil. Habe am Liveticker mitgefiebert.
Wann kann ich Tickets für das 4. Spiel haben, sprich, wann beginnt der Vorverkauf ?
DEGShanahan
-
Danke dir ZueriSide.
Dann hoffen wir mal auf heute Abend.Gruss
DEGShanahan -
Zitat von virus
edit: p.s. sorry DEGShanahan, das nächste mal schreib ich deutsch.
Kein Thema,
, ich werde zwar nie auf die Idee kommen Schweizer Dialekt in der Öffentlichkeit zu sprechen, aber verstehen ist schon lange kein Problem mehr. Kommt natürlich auch immer darauf an, wo die Person ansässig ist. An das Schweizer Deutsch lesen, muss man sich immer wieder gewöhnen, denn das liest man ja nicht an jeder Ecke.Aber worauf ich hinaus will, sollte das unfassbare, ein Sweep oder überhaupt das Halbfinale gelingen, soll ich dann meine Schweizer Liebste zum Ticketcorner schicken oder wären Kartenbestellungen für das vierte Halbfinale zunächst mal, klopf dreimal auf Holz, auch problemlos online möglich ?
Wie ist denn die zeitliche Regelung zu freiverkäuflichen Tickets dieses Jahr, denn zuerst kommen sicherlich die Saisonkarteninhaber, womit wir wieder beim Thema wären virus
.Gruss
DEGShanahan -
Zitat von ZSColin
Eigentlich ja, aber nein.
Mir ist's lieber so (durchzogene Quali / tolle PO's) als umgekehrt (tolle Quali / schlechte PO's). Ausserdem sehe ich gerne live hockey im Stadion und treffe dazu meine Kollegen und Freunde auf ein Bierchen. Was natürlich viel mehr Spass macht wenn der Z gut spielt, ganz klar. Aber eben. Ausserdem bin ich noch aus der "Generation Liftklub", da musste man seeeehr, sehr leidensfähig sein - das prägt! Meistertitel waren so realistisch wie ein schwarzer Präsi in den USA (zu dieser Zeit).Die Zeiten sind mir auch bekannt, meine Ersten Spiele ( 1989/90 ) die ich gesehen habe, gingen auch nur darum, über den Strich oder darunter oder auch Abstiegsspiele wie gegen Herisau, Ajoie, Martigny etc.
Doch in den letzten Jahren, das merkt man ja hierzulande auch, wird die Vorrunde so gähnend langweilig, daß es für eine Dauerkarte einfach uninteressant wird. Kaum Checks, Pussyhockey, Nordamerikaner die einen lauen schieben etc.
Ich weiß nicht, wie man dagegen vorgehen kann, vielleicht mit Extrapunkten zum Saisonende bei dementsprechender Torstatistik, ich weiß es nicht, nur dieses Beispiel jetzt mit dem "Z" zeigt mir mal wieder, es ist zur Zeit einfach rausgeschmissenes Geld eigentlich, ob in Deutschland oder der Schweiz, Vorrundenhockeyspiele zu besuchen.
DEGShanahan
-
Ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben, würde mich mal interessieren, was die Dauerkarteninhaber so denken ? Kommt ihr euch nicht nicht auf deutsch gesagt vera... vor ?
Mir fehlen einfach nur die Worte.
DEGShanahan
-
Da waren ich und Freundin aber gestern enttäuscht. Voller Vorfreude hatten wir ein heißes Match erwartet, auch aufgrund der Tabellenkonstellation, doch was der ZSC bot, war mehr als enttäuschend. Da änderte auch die Prügelei kurz vor Schluss nichts mehr daran. Was der Kollege auf der Luganobank mit seinem Time out allerdings bezweckte, wird mir, bis auf den Grund der Demütigung, allerdings ein Rätsel bleiben.

Power Play schwach, die Schüsse waren mehr Schüsschen als Schüsse, Stockfehler, kein Transition Game, kaum Spieler im Slot um den Torwart die Sicht zu nehmen, das Abwehrverhalten mit häufigen 2-1 Situationen gegen sich und dann die Schuld nur auf den Torwart schieben, der ok, zumindest einmal einen Schuss zum Gegentreffer abprallen lies, aber ansonsten sträflich alleine gelassen wurde. Da sollten sich einige andere mal an die Nase fassen.
Na ja, wenigstens haben sie ihr Trikot etwas angeschwitzt bei der schlussendlichen Prügelei. :roll:
Gruss
DEGShanahan -
Zitat von GysinoAlles anzeigen
hallestadion = eventhalle
neue halle = hockeyhalle
ich glaube du hast da was missverstanden mein deutscher freund.

Wenn es eine Hockeyhalle werden soll, umso cooler. Ich las nur etwas von Volleyball und Eishockey, und neu gebaute Hallen sind für mich der inbegriff für Multifunktionsarenen, damit die Hallenauslastung, sprich sich die Halle rechnet. Umso schöner, wenn es nicht so ist. Wie schon geschrieben, ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Das das Hallenstadion sich aber leider zu einer Operettenhalle entwickelt hat, habe ich gestern gesehen.DEGShanahan
-
Ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben, ich finde es schade, daß alles nur noch auf Eventiehallen ausgerichtet wird. Den Umbau des Hallenstadions fand ich schon nicht so toll, aber jetzt wieder eine ganz neue Arena ? Mein Lieblingssport verändert sich immer mehr zum Event und Pussyhockey und ich entferne mich immer häufiger.
Aber heute Abend bin ich vs. den HC Lugano mal wieder im Hallenstadion. Ich freue mich.
Es grüsst.
DEGShanahan
-
Zitat von larlf
Freitag ist auf den Schweizer Autobahnen meist viel Verkehr: komm einfach, das geht schon gut!
Winterthur weiss ich nicht, wie lange man dort steht: aber durch die Stadt würde ich nicht, ist kaum schneller.
Falls es ab Brüttiseller-Kreuz auch stauen sollte, einfach ganz links fahren, da ist's meist besser... (oder grad da raus fahren & nach Oerlikon kommen)Ergebnis war erfreulich, und der fehlende Stau ebenfalls.
Erst ab Ausfahrt Oerlikon/Hallenstadion wurde es stockend. Aber das reichte ja.Gruss
DEGShanahan -
-
Ich bin am Bodensee zur Zeit und wollte heute Abend mir mal den "Z" endlich mal wieder antun. Doch anscheinend ist die Autobahn Richtung Zürich in Höhe Winterthur voll bis obenhin, sprich, Stau. Umleitung wohl durch die Stadt. Vielleicht Unfall ? Weiß jemand was genaueres ?
Ich hoffe, es lichtet sich noch ein wenig. Vielleicht bis gleich.
DEGShanahan
-
Furchtbare Tragödie. Und der Ex-Verteidiger, den die DEG aufgebaut hat, Nationalspieler Robert Dietrich ist auch darunter. Unfassbar. Ich sehe mich heute noch mit ihm einen Smalltalk im ISS-Dome führen, nach einem Spiel.
Viel Kraft allen Beteiligten.
DEGShanahan
-
Noch ist nichts verloren. Doch der "Z" muss von der Strafbank wegbleiben. Was ich da in der Konferenz hören musste, das war erschreckend. Im Mitteldrittel 3-4 oder 3-5. Und dann in den Schlussminuten wieder 2 mal 2 Minuten, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Das geht nicht. Von der Strafbank aus, gewinnt man keine Spiele. Und es kostet natürlich auch eine Menge kraft, so daß ich mir schon gedacht habe, in der 2. Pause, das geht nicht gut aus.
Es ist noch alles drin.
DEGShanahan
-
Zitat von sandro_sf
Ja, schon länger aber nicht mehr. Allenfalls ist das eine Alternative: http://www.nationalleague.ch/NL/spiele/nla/de/qualifikation.php (siehe unten, DRS 4 Konferenz).
Hab da aber noch nie reingehört, darum...?Danke dir für den Tipp, werde ich bei Spiel 2 mal ausprobieren.

Gruss
DEGShanahan -
Gab es nicht mal unter sportradio.ch, Webradios von den Spielen vom "Z" ?
Gruss
DEGShanahan -
So, Vorrunde wird vergessen, ab jetzt gibt es kein Taktieren mehr, jetzt gehts ans eingemachte. Ich habe zwar leider kein Vorrundenspiel diese Saison sehen können, wenn ich mir aber so einiges hier durchgelesen habe, muss ich wohl nicht allzuviel verpasst haben dieses mal, aber für ein sechstes Spiel vs. Kloten habe ich mich angemeldet und das muss funktionieren. Und dann im siebten werden die Flyer in den Sommerurlaub geschickt.

Ich tippe auf ein 4-3 für den "Z", egal wie die Vorrunde lief. Play-offs sind ein anderer Wettbewerb, das muss ich hier ja niemandem erklären. Daher nochmal, Vorrunde vergessen und die Flyers nach Hause schicken.
Gruss
DEGShanahan -
Hallo ins ZSC-Forum mal wieder von mir:
Erstmal Glückwunsch zu einem wirklich genialen Spiel vs. die Kanadier. Sensationell. Auch der Hiller war sagenhaft als Wand im Tor.

Was das Norwegenspiel anbelangt, auch diese Partie war sehr ansehnlich mit einem überragende Vikingstad, den wir ja noch bestens aus jahrelang Düsseldorfer Zeit kennen. Den Punkt hatten sich die Norweger wirklich verdient.
Das Ausscheidungsspiel vs. Weissrussland sollte doch wohl zu machen sein oder ?

Über unsere Mannschaft hülle ich mal den Mantel des Schweigens. Es wird Zeit, daß U. Krupp von Bord geht und vielleicht der meisten aller Deutschen Eishockeyfans Wunsch wird wahr und R. Krüger wird neuer Trainer.
Wie ist denn eure Meinung zu dem Bericht hier: http://www.20min.ch/olympia2010/sc…ueger--24457295
oder auch zu dem hier mit den Rumpeldeutschen und dem, auch aus unserer Sicht mangelhaften Coach Krupp ?
http://www.slapshot.ch/slapshot-news.…id=10506&navi=1
Ich freue mich aber auf beide Spiele.
Es grüsst euch, euer deutscher ZSC-Anhänger.
DEGShanahan
-
Schlimm, daß ich sowas lesen muss. Es wundert mich allerdings nicht, wenn ich eine Woche nach dem Spiel in Kloten, wo ich leider miterleben konnte, wie sich die heutige nachrückende Fankultur so benimmt, daß sowas passiert ist.
Leute, das hat nichts mehr mit Eishockey zu tun, und solche Vorfälle, häufen sich in Deutschland auch immer mehr. Was ist aus dem gemeinsamen zusammen stehen und Feiern nur geworden ?
Ich hoffe, das die richtigen Fans, diesen durchdrehenden Herrschaften in Zukunft beim "Z" zeigen, wo der Hammer hängt und solche Leute direkt bei den Uniformierten abgeliefert werden. Solche Dinge werfen ein ganz schlechtes Licht auf die Fanszene.
DEGShanahan